Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Queezle

Re: Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß + Haarschmuck tragen

#691 Beitrag von Queezle »

Ach, bei dir ists auch eine Flexi geworden :lol:

Wegen deinem Forkenproblem: Eigentlich finde ich schon, dass die unterschiedlich genug sind, um beide zu behalten 8) ("Brauchen" ist in dem Zusammenhang ja eh relativ) Und ich kann auch nur Unhilfreiches zur Entscheidung beitragen. Auf dem Forkenvergleichsbild gefällt mir die Fuchsia besser, aber in deinen Haaren finde ich die Passionwood schöner (Nur auf die Farbe bezogen) :-? Welche dir von der Grösse und dem Handling her besser passt, musst du wohl selber entscheiden...
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Seelenkuchenente

#692 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich finde auch beide genug unterschidlich um sie zu behalten....allerdings finde ich die Fuchsia in deinem Dutt iwie stimmiger. Die Passionwood sieht nicht so zart aus und wirkt dadurch ein wenig "klobiger". Komisch bei mit finde ich "klobigen" Haarschmuck super....bei dir passt es nicht so 100%ig. :oops:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ms_Mittens

#693 Beitrag von Ms_Mittens »

Ich glaub, ich bin zu voreingenommen bei der Forkenfrage :mrgreen:
Zum einen, weil ich pink nicht so mag und zum anderen weil die Fuchsia von mir ist
und ich sie ja eigentlich ganz toll fand ;) Also ich bin für die Fuchsia :kicher:
Die hat so einen wundervollen Lilastich.

Der Carbon Blue steht dir ausgezeichnet. Und auf dem Bild sieht man auch gut das Neblige :)
Dein Hund hat das Foto genau abgepasst, wa? :mrgreen:

Schön, dass der Bar bis jetzt gut funktioniert, den werd ich dem demnächst auch weiter testen.

Ah, du hast auch beim Flexi-Sale zugeschlagen ^^ Die Blossom Medlex find ich auch toll.
Hab aber schon die Copper Rose und ich find die beiden recht ähnlich.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#694 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Danke für eure Meinungen :)

Ich finde sie ja auch irgendwie zu groß, also die Passionswood. Die Fuchsia ist perfekt :mrgreen: die geb ich auch nicht her ;) Es geht nur um die Passionswood. Die Farbe mag ich gern, knallt irgendwie so schön. Aber sie ist schon sehr groß, zumindest für mich und ich kann sie auch nicht so gut stecken. Wahrscheinlich weil sie auch recht breit ist.

Also denke ich noch mal etwas drauf rum und vermutlich läuft es dann auf die TB hinaus :gruebel: Ich hab hier auch noch eine L-Flexi, die ich toll finde, aber zu knapp ist. Habe sie heute getragen und kaum zubekommen. :|

Unser Hund hat haargenau abgepasst, wann Frauchen das Foto macht. Da hat er Talent :lol:

Ja, was heißt zugeschlagen. Eine Flexi geht doch noch ;) Die Copper Rose hatte ich auch schon mal in L, habe ich auch vertauscht. Aber die ist auch schön, stimmt.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Dani California

#695 Beitrag von Dani California »

Oh so viele tolle neue Fotos und deine ertauschten Schätzchen finde ich auch sehr schön :verliebt:
Von den Farben her gefallen mir beide Forken sehr gut in deinem Haar, aber von der Größe her erscheint mir auch die Fuchsia stimmiger zu sein. Beide sehen aber absolut toll in deinem Haar aus :anbet:
Genau wie die ganzen tollen Stäbe! Jetzt möchte ich auch so einen tollen UM-Stab haben :roll: Und was ein Glück, dass du unbedingt berichten musstest, dass SL die Canoa Lights aussortiert... Jetzt hab ich mir wirklich noch 2 Stück bestellt :lol: Das sind dann auch meine ersten SL-Sachen überhaupt und ich bin schon ganz aufgeregt :yippee:
Vielleicht hab ich ja Glück und das Päckchen kommt schon nächste Woche an? :mrgreen:

Deine Haare sind echt ein Träumchen... Wenn ich bedenke, dass sich meine schon im Dutt verheddern #-o Dabei sind sie durch das Shampoo sogar ziemlich weich und relativ gut zu bändigen :roll:

Mit soooo tollen Hundebriefmarken bekommt man mich auch :verliebt: Meine Knutschkugeln können sich jetzt schon auf die kommende Woche freuen, weil dann mein Kerl 5 Tage daheim sein wird ;) Dann kann man ja ganz viel kuscheln!

Wie läuft das eigentlich mit dem SL-Sale ab? Wo wird das bekannt gegeben und wo kann man dann bestellen? Kann mir da jemand helfen? Bin doch noch SL-Neuling, aber lernfähig, was das Bestellen angeht *hust*

Der Spidermoms sieht mega aus. Ich hoffe, dass ich damit auch gegen Ende des Jahres mal anfangen kann 8)

Und ja, ähm, der Flexi-Sale... Jaha, da hab ich auch mal ganz schnell was bestellt :pfeif:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#696 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ah, hab ich dich etwa mit den Canoa Light und den UM-Stäben angefixt :lol: :waigel: Da bin ich ja mal gespannt. Meine Bestellung bei SL hat bisher immer so zwischen 1-2 Wochen gedauert. Kommt auch immer drauf an, wieviel die Beiden zu tun haben.

Hast du schon mal ein Silikon Leave In ausprobiert? Das benutzte ich manchmal, wenn ich geplant offen oder Pferdeschwanz trage. Damit beuge ich dem Verheddern weitestgehend vor und es entstehen auch gefühlt weniger Knoten. Wenn man es nur ab und zu und gezielt anwendet, schadet es meiner Meinung nach nicht.

Du, ich war ja die letzten zwei Wochen zu Hause und manchmal hatte ich den Eindruck mein liebster Hund fühlte sich gestört :shock: :lol: hauptsächlich von diversen Hustenanfällen :roll: da ist er immer weg und hat sich woanders hingelegt, oder wollte halt raus in den Garten. Die Knalltüte ;) Aber ansonsten wollte er auch nur fleißig kuscheln, nur musste ich bitteschön leise sein und nicht husten oder so #-o

Zum Sale hab ich grad in dein Projekt schon geschrieben ;) Immer schön die FB-Seite verfolgen ;)

Ich weiß gar nicht, ab welcher Länge der Spidermoms klappt :gruebel:

Meine Haare haben grad eine komische Länge. Mir fehlt beim Wickeln um die Duttbasis immer eine halbe Umdrehung um die Spitzen ordentlich zu verstauen. Momentan gucken die meistens irgendwo raus oder ich brauch noch eine Haarnadel um die festzustecken. Hoffentlich geht das schnell vorbei #-o

Dann hab ich noch ein paar Bilder mitgebracht :)

Haarschmuck von heute, 25.04. - Flexi L im Wickeldutt - schon recht gequetscht :|
Bild

Liste
Versteckt:Spoiler anzeigen
Flexi 8 in XL
- silber/schwarz
- ruby bouquet
- Seestern blau/silber
- simple drop rot/silber
- Tree of Life
- Blossom Medley (noch unterwegs)

Flexi L
X silber, Name unbekannt

Flexi 8 in S
- silber/schwarz

Flexi 8 in XS
- Tiger Lily silber
- Black Nickel mit schwarzen Perlen
- Tree Of Life
(- Winter Wonder -wartet auf den Winter-)

ED-Sticks
- Olive Water
- blau
- Ruby Water 5,5 Inch ?
X 2x Farbe des Tages, sehr schönes changierendes dunkellila
- 2x Lila-weiß-grau irgendwas "Purple Purple" lt. Internetseite
- Durchsichtig
- Oversized blau

Senza Limiti
- KPO schwarz, versilbert, blaue Kugel
- KPO Nussholz, versilbert, bordeauxfarbende Kugel
- Flora
- KPO B Nussholz, versilbert, Kristallglas
- Canoa Light, Nussholz, rosegold, F7 Kugel (grün)
- Canoa, Nussholz, versilbert, Kugel rosa
- Canoa Light, schwarz, versilbert, milchig-weiße Kugel
- Spange versilbert
- KPO Fiore Nussholz, versilbert
- Riccio, versilbert, blaue Kugel
- CO mit Lapislazuli, Blumenforke

Ficcare
- Silky Deep Blue in L
- Pearlized Blue Jeans L
- Jewel Amethyst L
- Black Moon L
- Lotus Türkis L

Klimm-Bimm
- Half-Up Spange

Ketylo
- Acryl milchig-weiß durchsichtig
- Dymondwood blau
X Dymondwood Timberland

Mellow Hairsticks
X Filou
- Carbon Blue

Sonstiges
- Holzhaarstab Schmetterling
- Holzhaarstab Blume, schwarz
- Holzhaarstab mit ?
- 3zinkige Forke aus rötlichem Holz
(- Rosenholzhaarstab –steht in der TB)
- Haarstab vom Schatzi gemacht
(- TL Haarstab Yulea – hat Pause bis Weihnachten -)
- Half-Up-Spange Katharina Fairytail
- 60th Streetforke in Fuchsia Dymondwood
- Haarstabpaar Mei Fa in türkis

Ursa Minor, alles Dymondwood
- Forke Rasperry Twist – 2 Zinken
X Forke Cherrywood – 2 zinken
- Forke Bear Country – 2 Zinken
- Forke Mulberry – 3 Zinken
X Forke Desert Sunset – 2 Zinken
X Forke Tropical Passionswood – 3 Zinken
- Forke Tahitian Jadewood – 2 Zinken
- Forke Applejack – 3 Zinken
- Stab Fuchsia
X Stab Tahitian Jadewood

Avilee Design
X Forke Twilight – 2 Zinken
- Forke Purple - 3 Zinken
- Forke in Indigo Royalwood - 3 Zinken
- Acrylforke “Erdbeereis” – 3 Zinken
X Acrylforke “Abyss” – 3 Zinken
- Acrylforke Crushed Cranberry – 2 Zinken
- Acrylforke Frostbite – 2 Zinken
Die L-Flexi und die Passionswood wandert in die Tauschbörse, Entschluss gefasst.

Schönes Wochenende
Bild Bild
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 29.04.2015, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ms_Mittens

#697 Beitrag von Ms_Mittens »

Ah, ja das mit der Länge hatte ich Anfang des Jahres auch. Da wollte ein schnöder Wickeldutt nimmer halten :roll:
Manchmal reichen schon 1-2 cm mehr, damit es wieder klappt oder einfach nen anderen Dutt ausprobieren.

Die Flexi sieht wirklich was eng aus. So sieht das bei mir mit ner M aus, die ich für meinen Nachtdutt hernehme ^^
Aber da muss das so, L verlier ich nachts im Bett. Mit der M löst sich halt nur manchmal der Dutt auf, weil der Stab zu kurz ist.

Hundi <3 (Ist das sein Lieblingsball? :mrgreen: )
Hoffe du hattest ein schönes We :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Dani California

#698 Beitrag von Dani California »

Huch, dass du die L-Flexi überhaup noch schliessen konntest wundert mich schon :shock: Gibt es denn keine anderen Frisuren, in denen eine in L noch passen würde? Bei mir kommt es auch darauf an, wie ich die Haare an dem Tag träge und je nach Frise brauch ich ne andere Grösse :wink:

Hihi, wie kannst du es denn auch nur wagen, einfach durch die Gegnd zu husten, wenn dein Hund schlafen will? [-X Du nimmst aber auch gar keine Rücksicht auf deinen Vierbeiner :P
Ich hab ja auch so ein Knalltütendoppelpack hier sitzen... Schön ist auch, wenn wir uns unterhalten und die Jungs dann dazu kommen und dann ihre Köpfe direkt schräg legen, um ja alles mitzubekommen. Die denken bestimmt, dass wir uns übers Essen unterhalten :P Nicht, dass die die wichtigen Sachen einfach verpassen :mrgreen:

Meine SL-Sachen sollten diese Woche noch rausgehen, sind nämlich auch schon verpackt. Das ging dann alles viel schneller als gedacht und ja, du hast mich einfach mit den UM- und dann endgültig mit SL-Stäben angefixt. 8)

Ja, so ein Silikon-LI hatte ich früher in ständigem Gebrauch, aber ich hab alles davon weggegeben und wollte auch eigentlich nicht wieder damit anfangen. Vielleicht gibt es ja doch ne andere Lösung für mein Problem? :gruebel:

Meine Haarlänge ist auch daneben... Überall schaut etwas raus oder lässt sich jetzt schwerer wegstecken. Komisches Gestrüpp =P~
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#699 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Nee, er hat ungefähr 6 solche Bälle ;) Das sind die von Ikea ;) Es liegt aber auch tatsächlich in jedem Raum einer rum, dieser hier wurde aus dem Garten "gerettet". Das Lieblingsteil ist so ein Giraffentierchen mit Quietscheding drin, das hat meine Kollegin mal angeschleppt. Das liebt er heiß und innig :roll:

Eine Flexi im Nachtdutt? :gruebel: Ich mach nachts irgendwie gar nix. Offen übers Kissen und fertig. Alles andere stört mich :oops: Ab und zu mal einen Flechtzopf, aber nur wenn ich Wellen haben möchte ;)

Also die L würde vielleicht um die Mitte eines Cinnamon passen :-k nur den krieg ich nicht ordentlich hin ;) Ansonsten kann ich nix, wo sie passt. Nein. Deshalb darf sie auch ausziehen, mal sehen, ob sie einer möchte ;)

Oho, vielleicht bekomme ich dann auch schon diese Woche Post von SL. Das wär ja schön :mrgreen:

Mein früheres Silikonleave-In habe ich auch verschenkt, weil ganz böse und so. Aber ich hab mir dann irgendwann ein neues gekauft. Da ich es aber wirklich selten verwende kann ich damit leben ;) Brokkolisamenöl soll ähnliche Eigenschaften haben, wie silikonhaltige Öle.
Ms_Mittens

#700 Beitrag von Ms_Mittens »

Ha, dein Hund handhabt das ja wie ich... hab auch zB. Handcreme in jeder Tasche, die regelmäßig mitgenommen wird und in jedem Zimmer,
damit ich nich immer rumlaufen muss :lol: Guter Hund :mrgreen: Ganz ehrlich, ich bin froh dass meine Viechers keine Quietschiedinger haben
und brauchen, denn das würd mich irre machen ^^ Aus dem Grund könnte ich auch keine Meerschweinchen halten, die quietschen auch rum :oops:

Jup, Flexi im Nachtdutt. Wenn ich mit offenen Haaren schlafe, verheddert sich alles hemmungslos (früher hab ich dann immer schön mit der Bürste durchgerissen :roll: ).
Flechtzopf mach ich auch nur für Wellen und bei allem anderen beschwert sich mein Freund, dass ich ihm die Augen aussteche ^^

Ich drück die Daumen, dass dein SL-Päckchen schnell ankommt. Ich hibbel auch grad noch 2-3 Päckchen entgegen :)
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#701 Beitrag von Airemulp »

Ich mach mich hier auch mal breit :winke: Muss ja schliesslich die Resultate mitverfolgen können.
Und deine Haarfarbe ist unglaaaublich schön :shock:
Sun-Shine1205

#702 Beitrag von Sun-Shine1205 »

:kaffee: Guten Morgen :)

Willkommen und Dankeschön Plumeria :)

Das Shampoo kam gestern grad noch rechtzeitig vorm Haare waschen an ;)

Ms so ein Quitscheding kaufen wir auch selber nicht [-X es geht aber irgendwie auch nicht kaputt :oops: ;)

Meine Haare verheddern sich über Nacht zum Glück nicht so doll, ich muss nur darauf achten, dass die Haare wirklich trocken sind. Mit feuchten oder nassen Haaren ins Bett geht gar nicht, dann habe ich auch nur Knoten und verfilzte Stellen. Von der Optik eines explodierten Pudels mal ganz abgesehen ;)
Ich hoffe das geht noch eine Weile so, denn mit Dutt schlafen geht gar nicht und ein Flechtzopf macht mir auf Dauer die Spitzen kaputt.

Mein Päckchen kam leider noch nicht. Aber ich bei Maiglöckchen auf dem Blog eine Canoa gewonnen :yippee: Hab ich heute früh gesehen die Mail. Da fängt der Tag mal richtig gut an :yippee:

Die Shampoobars sind jetzt verbraucht. :| Der weiße Bar hat sich sehr schnell verbraucht, der war aber total gut und meine Kopfhaut hat nicht rumgezickt. Auf Dauer war etwas viel Pflege, die Haare haben schneller nachgefettet. War aber alles noch im Rahmen. Ich werde den also mal nachbauen, wenn ich denn endlich meine Rohstoffbestellung gemacht hab :oops: ;)

Melvita Shampoo für fettige Haare, 1. Versuch ;)
riecht erstmal total gut. Frisch, kräuterig, Rosmarin. Ich mag es :)
viel, viel Schaum und scheint sehr ergiebig zu sein. Denn meine gewohnte Shampoomenge war eindeutig zu viel
Ergebnis soweit gut, Kopfhaut ruhig, Haare schön
Bin gespannt, ob das nach weiteren 2-3 Wäschen so bleibt.
Sun-Shine1205

#703 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Meine zwei Canoa Light sind da :mrgreen:

Bild

Und dann noch Tragebilder von Montag bis Mittwoch
27.04 Avileeforke Frostbite
28.04 KPO mit blauer Kugel
29.04 KPO B mit Kristallglas - das Bild im freien ist grad eben entstanden, das andere Bild war "frisch" geduttet

Bild

Bild

Bild

Liste
Versteckt:Spoiler anzeigen
Flexi 8 in XL
- silber/schwarz
- ruby bouquet
- Seestern blau/silber
- simple drop rot/silber
- Tree of Life
- Blossom Medley (noch unterwegs)

Flexi L
X silber, Name unbekannt

Flexi 8 in S
- silber/schwarz

Flexi 8 in XS
- Tiger Lily silber
- Black Nickel mit schwarzen Perlen
- Tree Of Life
(- Winter Wonder -wartet auf den Winter-)

ED-Sticks
- Olive Water
- blau
- Ruby Water 5,5 Inch ?
X 2x Farbe des Tages, sehr schönes changierendes dunkellila
- 2x Lila-weiß-grau irgendwas "Purple Purple" lt. Internetseite
- Durchsichtig
- Oversized blau

Senza Limiti
X KPO schwarz, versilbert, blaue Kugel
- KPO Nussholz, versilbert, bordeauxfarbende Kugel
- Flora
X KPO B Nussholz, versilbert, Kristallglas
- Canoa Light, Nussholz, rosegold, F7 Kugel (grün)
- Canoa, Nussholz, versilbert, Kugel rosa
- Canoa Light, schwarz, versilbert, milchig-weiße Kugel
- Canoa Light, schwarz, versilbert, D5 Kugel
-Canoa Light, helles Eschenholz, F1 Kugel
- Spange versilbert
- KPO Fiore Nussholz, versilbert
- Riccio, versilbert, blaue Kugel
- CO mit Lapislazuli, Blumenforke

Ficcare
- Silky Deep Blue in L
- Pearlized Blue Jeans L
- Jewel Amethyst L
- Black Moon L
- Lotus Türkis L

Klimm-Bimm
- Half-Up Spange

Ketylo
- Acryl milchig-weiß durchsichtig
- Dymondwood blau
X Dymondwood Timberland

Mellow Hairsticks
X Filou
X Carbon Blue

Sonstiges
- Holzhaarstab Schmetterling
- Holzhaarstab Blume, schwarz
- Holzhaarstab mit ?
- 3zinkige Forke aus rötlichem Holz
(- Rosenholzhaarstab –steht in der TB)
- Haarstab vom Schatzi gemacht
(- TL Haarstab Yulea – hat Pause bis Weihnachten -)
- Half-Up-Spange Katharina Fairytail
- 60th Streetforke in Fuchsia Dymondwood
- Haarstabpaar Mei Fa in türkis

Ursa Minor, alles Dymondwood
- Forke Rasperry Twist – 2 Zinken
X Forke Cherrywood – 2 zinken
- Forke Bear Country – 2 Zinken
- Forke Mulberry – 3 Zinken
X Forke Desert Sunset – 2 Zinken
X Forke Tropical Passionswood – 3 Zinken
- Forke Tahitian Jadewood – 2 Zinken
- Forke Applejack – 3 Zinken
- Stab Fuchsia
X Stab Tahitian Jadewood

Avilee Design
X Forke Twilight – 2 Zinken
- Forke Purple - 3 Zinken
- Forke in Indigo Royalwood - 3 Zinken
- Acrylforke “Erdbeereis” – 3 Zinken
X Acrylforke “Abyss” – 3 Zinken
- Acrylforke Crushed Cranberry – 2 Zinken
X Acrylforke Frostbite – 2 Zinken
Sun-Shine1205

#704 Beitrag von Sun-Shine1205 »

aktuelle Länge 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :shock: :mrgreen:

-----------------------------------------------------------------------------------------

Mein Mann hat auch gemessen, meine Definition von Steiß liegt bei etwa 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Mal gucken, ob das noch was wird dies Jahr.
Grad scheinen sie mehr zu wachsen als im Winter.

Die Bierhefe hatte ich 2,5 Wochen ausgesetzt. Da ich ja krank war und schon genug Tabletten nehmen musste. Ich hatte einfach keine Lust auf noch mehr Tabletten, die noch komisch schmecken ;)
An den Haaren habe ich da jetzt nix gemerkt, aber die Fingernägel fingen so nach zwei Wochen an brüchiger zu werden. Aber ob es jetzt daran lag oder nicht :gruebel: Jetzt nehme ich wieder die Bierhefe. Die Blutabnahme musste ich auch verschieben, das wurde jetzt Dienstag gemacht und in zwei Wochen ist Besprechungstermin. Warum so spät? Die Praxis macht Urlaub :?
Wobei ich eh nicht glaube, dass da jetzt soviel bei rumkommt. Mal abwarten.

Verbraucht/Vergeben im April

- HM Have I Told You Lately Shampoo – Duschgel, meine Kopfhaut mochte es nicht
- AO Aloe Vera Gel – verbraucht und nachgekauft
- AP Primrose&Lavender Shampoo – verbraucht und letztmalig nachgekauft
- Farfalla Wildrosen Sensitive Shampoo, Kleingröße - als Duschgel verbraucht
- Dr. Hauschka Condi - ist wohl gekippt, also den Rest entsorgt
- Logona weiße Lavaerde Waschreme – vertauscht
- 3 Shampoobarproben - verbraucht

- 2 Ed-Sticks – vertauscht
- 1 Klimm-Bimm-Spange – vergeben
- 1 Curvy-Ed – vergeben
- Ficcare Silky Deep Wine – vertauscht
- Klimm-Bimm Forke - vergeben

Neu gekauft/ertauscht im April

- AO Aloe Vera Gel - nachgekauft
- Ecco cosmetics Shampoo Olive&Malve - gekauft
- AO Primrose&Lavender Shampoo - nachgekauft
- Probegröße Farfalla Wildrosen Shampoo - gekauft
- Melvita Shampoo - ertauscht
- Alterrra Granatapfel Haarkur

- 1 Ed-Stick Oversized erstauscht
- 4 Mellow Hairsticks - gekauft-
- 1 Haarstabpaar von Mei Fa- ertauscht
- 1 Forke in Fuchsia - ertauscht
- 2 Canoa Light - gekauft

--------------------------------------------------------------------------------------

Dann hab ich noch mal meine Haarpflege aktualisiert und dafür den Fragebogen genutzt. Ich werde das auch gleich noch im Startpost ergänzen.

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
feine Haare, relativ viel. Schnell überpflegt, aber die Spitzen brauchen ihre Pflegeration. Die Kopfhaut zickt gern mal rum und juckt dann
Hauptverdächtige: Coco Sulfate, div. Duftstoffe, zu viele Betaine

2. Haarlänge/Struktur:
aktuell 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 1b – 1c

3. Zielhaarlänge:
Steiß – das sind etwa 99cm

4. allg. Haarziele:
Seidig und glänzend sollen sie sein und natürlich gesund

5. Waschfrequenz:
Normal täglich
Im Urlaub oder bei akutem Zeitmangel auch mal alle zwei Tage

6. Waschmethode:
C-W-C
Ganz normal im Stehen in der Dusche
Shampoo wird in Wuchsrichtung einmassiert und über den Kopf gestrichen. Keinesfalls „wuscheln“

7. Shampoo:

Das wechselt.
Derzeit Aubrey Organics Primrose&Lavender im munteren Wechsel mit diversen Shampoobars, Khadi Amla oder Nussgras Shampoo und jetzt neu Melvita Shampoo

8. Spülung:
Aubrey Organics und Alterra
Soll es mit Protein sein: Aubrey Organics Swimmers Condi oder noch lieber GBP
Soll es reichhaltige Pflege sein: Aubrey Organics Honeysuckle Rose oder Rosa Mosquata
Soll es mal keine zusätzliche Pflege und nass gut kämmbar sein: Alterra Granatapfel

9. Rinse:
Nein.

10. Kuren:
Einmal die Woche, meist Freitag, gibt es ein abgewandeltes SMT. Es besteht aus Aloe-Vera-Gel, Alterra Granatapfel-Condi und Swimmers Condi/GBP Condi, danach folgt Macadamiaöl oder Arganöl. Einwirkzeit so etwa 30-60 Minuten.

11. Trocknen:
Lufttrocknen
Selten mal lauwarm anföhnen

12. Spitzenpflege:
Nach jeder 2-3. Wäsche Öltunke mit Brokkolisamenöl
Zwischendurch gelegentlich Heymountain Coldcream, Lush Spitzenbalsam oder Handcreme
Wenn ich offen oder Pferdeschwanz/Flechtzopf trage: Fructis Wunderöl mit Silikonen

13. Sprüh-Leave-in:
Nein, das nervt mich

14. Öle:
Brokkolisamenöl, Macadamiaöl, Arganöl, Mandelöl - nicht als Leave-In im trockenen Haar. Nur mal im nassen Haar, oder in der Tunke/Kur

15. Kräuter:

nein

16. Kopfhautpflege:
Nein. Ab und an wird mal gründlich mit meiner Holzbürste mit Holznoppen die Kopfhaut massiert.

17. Ernährung und Nahrungsergänzungen:

Zu 95% vegetarisch, derzeit Bierhefetabletten

18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?):
Beides, je nach Bedarf

19. Frisuren:
LZB, Wickeldutt, Nautilus, Spidermomsbun

20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):

Grober Holzkamm, mittlerer Holzkamm und feiner Holzkamm
Paddlebrush aus Holz mit Holznoppen,
Entwirrungskünstler von Ebelin (mini) liegt im Büro, bei Bedarf

21. Nachtprogramm:
Offen, nur übers Kissen gelegt

22. Färben:

Nein, nein, nein [-X

23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken):

Nein.
Gelegentlich Flechtzopf über Nacht für Flechtwellen. Sonst nix.
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 30.04.2015, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Seelenkuchenente

#705 Beitrag von Seelenkuchenente »

Cool du hast den Fragebogen auch ausgefüllt! :mrgreen: Am besten gefällt mir Punkt 13 :rofl:
Oh du Glückliche! Deine Canoa Light sind schon da...und ich muss noch bangen. Hat die rote Kugel eine Silberfolie oder ist das ne ganz normale rote Kugel....sieht nämlich verdächtig nach meiner aus! :)
Woah! Dann hast du ja schon bald deine Ziellänge erreicht. :shock: Machste nicht den Meter voll? Na komm der eine Zentimeter geht doch noch oder? :lol:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Gesperrt