Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Der Rote Faden

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#2176 Beitrag von Der Rote Faden »

Öhrm... möglich... :oops:
Wann hast Du denn bestellt?
Aaaber meine wäre Dir eh viel zu kurz. [-X :wink:

Diese Monatsflexi ist mal echt hübsch. Da hat mir der Bestellfinger schon gefährlich über den You-Pins gekreist. :twisted:
Julia28

#2177 Beitrag von Julia28 »

Deine Haarschmucksammlung ist der wahnsinn. Die linke GT würde ich dir sofort abnehmen, wenn du sie irgendwann nicht mehr haben möchtest

Für welche Frisur nutzt du die Winter Wonder Flexi? Kann mir die kleine garnicht in deiner Haarlänge vorstellen :oops:
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Seelenkuchenente

#2178 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Faden, hm...gute Frage...irgendwann heute gegen Mittag/Nachmittag. Naja es sei dir gegönnt...dann wird es bei mir "nur" eine Canoa Light in rosegold mit E3 oder D1 Kugel und sehr dunklem Nussholz. :verliebt:

@Julia, die XS past hervorragend im Half-Up bzw. als Zierde im Holli. :) Ich hoffe auch dass ich sie dann mal tragen werde und nicht immer vergesse. :lol:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Mondhexe

#2179 Beitrag von Mondhexe »

Tjaja... :D Also wenn du die grüne irgendwann mal loswerden willst... :wink: :lol:
Die Flexis gefallen mir alle sehr, auch wenn ich persönlich die goldenen insgesamt weniger mag als die silbernen. Am schönsten finde ich ja die Blossom Drops! Ich mag Flexis mit Gebamsel dran. Ich bin sehr auf Tragebilder gespannt! :mrgreen:

Tante Edit will doch nochmal nachfragen, wie's denn deinen Längen inzwischen geht!
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Sun-Shine1205

#2180 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Noch jemand mit Canoa Light Panikkäufen :lol:

Schöne neue Flexis hast du da bekommen :) Aber ich hab irgendwie bedenken, dass sich das Gebamsel in den Haaren verheddert. :gruebel: Bin gespannt, wann meine aus dem Sale ankommt. Dürfte ja dann hoffentlich auch bald da sein ;)

Ha, bei deiner GT in der Tauschbörse war ich versucht. Aber die Farbe würde bei mir total untergehen. Aber wenn du mal die aus dem rötlichen Holz loswerden willst, ich melde mich freiwillig um ihr ein neues zu Hause zu geben :waigel: :pfeif:

Was machen deine Längen? Schon wieder besser?
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Seelenkuchenente

#2181 Beitrag von Seelenkuchenente »

Es gibt wieder neue Mitbewohner!

Einmal meine ertauschte Olivine....ich liebe sie jetzt schon!

Bild

Und eine selbstgemachte Forke eines Forenmitglieds aus Indigo Royalwood.

Bild Bild

Ich komme iwie nicht mehr mit den Tragefotos hinterher. :lol: Heute kann ich euch auch keine präsentieren da ich meine Haare frisch gewaschen habe und sie noch vor sich hin trocknen. :roll:
Aber pünktlich zum Schnibbeltermin sind heute meine Crea-Clips aus Japan angekommen....ja ihr lest richtig...habe sie mir aus Japan importieren lassen weil sie dort günstiger sind und vor allem auch vorrätig waren. 8) Sobald meine Haare dann durch getrocknet sind wird der kleine Clip auch ausprobiert. Also alle Haare unterm Kinn zusammenbinden, den Clip nach unten ziehen und abschnibbeln....habe gelesen, dass man so ein nahezu perfektes U bekommt. Schaun wir mal. :)

Was gibbet sonst noch so neues an der Haarfront? Hm..... :gruebel: also die Längen habe ich heut mit Silicondi zum schweigen gebracht...bis jetzt ist auch noch alles ok...kein Klett- oder Fettalarm.
Und weil ich so begeistert von meinen Shampoobars bin habe ich auch gleich zwei neue geknetet. Diesmal habe ich aber das Sodium Cocoyl Glutamat weggelassen, was das kneten und auch das Lösen des SCI deutlich vereinfachte. Komisherweise löste sich das SCI in Wasser viel besser als im SCG und ihne das SCG war die Knetmasse auch nicht so verdemmt klebrig, sodass man sie auch mir den Händen anstatt nur mit dem Löffel kneten konnte.
Hier mein puristisches Rezept:
40 g Maisstärke
19 g SCI
10 mL Mandelöl
50 mL Wasser

Memo an mich selbst....nächstes Mal weniger Wasser nehmen!!! Der Teig ist doch recht flüssig geworden. :twisted:
Ich wasche übrigens nur noch mit den Shampoobars...also mindestens seit einem Monat durchgehend. :) Für mich gibbet derzeit nix besseres. :gut:

@Sun-Shine, wird sich morgen zeigen...da habe ich nämlich vor die Blossom Drops zu tragen. :wink:
Ja ich würde bei deinen hellen Haaren auch nicht zu ner hellbraunen forke greifen, es sei denn sie soll getarnt werden...aber dafür ist GT einfach zu schade. :)
Meinen Längen geht es den Umständen entsprechend ganz gut...sprich schaun wir mal wie sie sich geben, wenn ich die Silis wieder absetze. :roll:

@Mondhexe, die Blossom Drops habe ich auch schon länger angehimmelt und nun mir endlich geleistet. :mrgreen: Tragebilder gibbet wahrscheinlich morgen oder am Freitag. :wink: Joar die längen zicken dank Silis kaum mehr rum...mal schaun obs auch so bleibt
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Mondhexe

#2182 Beitrag von Mondhexe »

Die Royalwood Forke ist suuuper schön! Bei der Olivine bin ich auf Tragefotos gespannt! Ich bin mir fast sicher, dass sie mir in deinen Haaren deutlich besser gefällt als auf dem Bild. So stört mich irgendwas dran, aber ich weiß nicht wirklich was. :-k
Das mit den Crea Clips klingt interessant. Das sollte ich mir vielleicht auch mal zulegen. Bin auf deine Erfahrungsberichte gespannt :)

Vielleicht waren die Silis auch einfach genau das, was deine Längen mal gebraucht haben. Solange du sie schön weiter pflegst vertragen sie das sicher ohne Probleme. Und so wirst du immerhin die Schneidegedanken wieder los ;)

Ich glaub nach meinen Prüfungen muss ich auch mal anfangen Shampoobars zu machen, nachdem ich heute das erste mal mit einem gekauften gewaschen hab. Und bis dahin schreib ich mir Rezepte ab! :brief: :kicher:
Seelenkuchenente

#2183 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Mondhexe, echt? sie ist halt etwas blass, da die Farbe ja durchscheinend ist und man deswegen auch die ganzen Bläshen sieht. :nixweiss:
Ich find sie jedenfalls toll und nur das zählt....mache aber ganz bestimmt ein Tragefoto. :nickt:

So gestern Haare geschnibbelt mit dem kleinen Crea-Clip....aber so richtig besser finde ich das Ergebnis dennoch nicht...es ist immer noch nicht wirklich ein U....in der Mitte hängt immer noch dieser Zippel und das, obwohl ich den Kopf beim schneiden in den Nacken gelegt habe. Dann müssten doch die hinteren Haare ansich mehr geschnitten werden als wenn ich den Kopf gerade halte oder irre ich mich? :gruebel: Ich möchte ja ein recht flaches U haben....mimimi.... :heul: also habe ich anschließend doch noch mal nen Zopf im Nacken gemacht und noch mal was abgesäbelt....dürften jetzt vllt ein bissel mehr als 1 cm sein, aber watt solls. :nixweiss: Dacht ja eigentlich mit dem Clip käme ich um den zweiten Schritt drumherum....also nur vorne schneiden und gut ist....weil wenn ich insgesamt immer nur 1 cm killen will ist es schon doof mehrere Schritte beim schneiden machen zu müssen. :roll: Oder muss ich die Haare im Clip iwie anders anordnen?

Leute ich bin nicht gerade die Schnellste was das Denken angeht....zumindest manchmal. :lol: Habe gestern festgestellt, dass meine Shampoobars ohne das Sodium Cocoyl Glutamat, also nur mit dem SCI ja gar nicht basisch sind, sondern einen pH-Wert von 6 haben. :shock: :huepf: Das heist ich könnte problemlos mein Pirocton Olamin dort hinzugeben ohne dass es seine Wirkung verliert. \:D/ Wird also bei der nächsten Fure ausprobiert. :P
Ms_Mittens

#2184 Beitrag von Ms_Mittens »

Eigentlich wollte ich ja schon gestern antworten, aber dann hat mich mein Internet gekickt und meine Motivation mich verlassen :schwitz:
Die Flexis find ich toll. Die Compass Rose ist auch grad auf dem Weg zu mir und eine Blossom Drops wohnt schon ne Weile bei mir ^^
Das Bamsel hängt da eher schön runter statt sich zu verheddern, bei mir zumindest. Kommt aber vermutlich auf den Dutt an.

Die Olivine knallt ja richtig :shock: Ist die eher gelblich oder grünlich? Auf dem Foto sieht es irgendwie mal so mal so aus :gruebel:
Bei der Forke hatte ich auch kurz überlegt, aber sie war mir dann doch zu lang ^^

Kann man mit dem Crea Clip nur ein U schneiden? Ich tu mich immer so schwer mit dem Nachschneiden meines V :?
Edit: Okay, anscheinend kann mit dem alles schneiden, was man nicht will :kicher:

Ich hoffe ja, dass ich auch bald anfangen kann mit dem Shampoobar-Matschen. Momentan brauche ich aber erstmal auf, ich hab da
einiges angesammelt an Bars, Shampoo, Condi, ... Auf lange Sicht möchte ich nämlich gern nur noch mit Bars waschen.

Pirocton Olamin? :gruebel: Das gäbe einen coolen Char-Namen ab :mrgreen: *hüstel*
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#2185 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Uh, die Forke ist aber schön. :) Die Olivine ist in deinen Haaren sicherlich super, die Farbe ist aber tatsächlich etwas undefinierbar :gruebel:

Pirocton Olamin?... was ist denn das? Klingt gefährlich :-k
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Seelenkuchenente

#2186 Beitrag von Seelenkuchenente »

Die Olivine ist mehr grünlich mit nem deutlichen Gelbeinschlag. :lol:
Ja ich habe hier auch noch so viel rumstehen, was ich eigentlich aufbrauchen müsste....aaaaaaber es macht sooooo viel Spaß nur noch mit dem Bar zu waschen. :mrgreen:

So ich habe mal schnell ein Bildchen von gestern Nacht hochgeladen....damit ihr wisst wovon ich spreche. Vllt sollte ich mal ein Bild machen, auf dem ich die Spitzen vorher angefeuchtet habe, damit sie auch gerade liegen und sich nicht wegwellen. Vllt ist meine Kante ja dann auch so wie ich es möchte. :-k Auf die Idee komm ich aber erst jetzt wo ich die Haare zu Classics verflochten habe. ](*,) Aber auch interessant zu sehen, dass sie sich obwohl ich die Haare mit massig Silis eingepanscht habe leicht wellen. :)

Bild

Nicht die beste Qualität da im komischen Kunstlich und mit Blitz geknipst....da sieht man das Kaputte immer so extrem. :roll: Es ist mir insgesamt noch zu eckig, V-mäßig und nicht so schön rund...wenn man versteht was ich meine. :oops:
Seelenkuchenente

#2187 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Sun-Shine, ich find sie toll! :P
Pirocton Olamin nehm ich gegen Schüppchen. Soll sich angeblich auch positiv aufs Nachfetten auswirken...bislang aber noch nix gemerkt. Aber gegen Schuppen ist es toll! Habe ja eine sehr trockene KH nach dem Waschen die recht schnell nachfettet....die Kombi beschert mir dann halt Schüppchen.
Dani California

#2188 Beitrag von Dani California »

Sehr schöner neuer Haarschmuck! [-o< Ich warte noch auf mein LR-Päckchen, das ist noch nicht hier angekommen. Dafür konnte ich aber heute meinen SL-Panikkauf von der Post abholen 8)
Bei der Ficcare werde ich direkt neidisch. Die Farbe sieht mega aus! Würde mir auch sehr gut in meinem Gestrüpp gefallen :mrgreen:

Ich glaub, wenn ich mal einen Schnitt nötig habe, dann frage ich jemanden beim Treffen, ob er/sie mir dabei helfen kann. Das bekomme ich alleine bestimmt nicht hin [-X Deine Kante kommt mir aber fast mehr v- als u-förmig vor, oder täuscht das jetzt gerade alles :gruebel:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Mondhexe

#2189 Beitrag von Mondhexe »

Ich glaube tatsächlich so ohne Kontrast mag ich die Farbe nicht so. Deshalb denk ich, dass sie mir in deinen Haaren besser gefällt. :D
Und ud hast recht: Hauptsache ist, dass sie dir gefällt!
Ms_Mittens

#2190 Beitrag von Ms_Mittens »

Also ich will ja nicht unken, aber ist da in der Mitte der Kante ein Loch? :shock: Oder schau ich nur komisch?
Für mich sieht das aus als ginge da in der Mitte ein "Absatz" nach oben wie ein M.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Gesperrt