Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chepi

Re: Plumerias Tagebuch - neues Ziel: NHF!

#406 Beitrag von Chepi »

Was sind das denn bitte für traumhafte Bilder??????

Soooo einen Glaaaanz..ist ja gar kein Ausdruck mehr, möchte ich auch :augenreib:
Dani California

#407 Beitrag von Dani California »

Farbe und Struktur sehen toll aus! Der Glanz ist sagenhaft :ohnmacht:
Ich glaub, ich henn im Mai noch einmal, bevor wir in den Urlaub fahren. ;)

Oh wow, BSL noch im Sommer? Das hört sich gut an! Ich hoffe, dass ich das bis dahin auch noch schaffen kann, ansonsten muss ich sie einfach länger ziehen ;)

Hey, ich nehm dich beim Wort und erwarte dich mit BH überm Shirt am Bahnhof :pruust:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#408 Beitrag von Airemulp »

Caniemo: Dankeschön :knuddel: Zur Strafe hatte ich dafür danach nen Silikopf :-(

Pandora: Nee nee, keine Angst, das war vor zwei Jahren :lol: Hba das Bild nur eingestellt, weil man darauf eine Ahnung von meiner NHF bekommt (wobei die ja nie gleich aussieht und je nach Licht von Dunkelbraun bis Rot schwankt...) Ich hab nachgeschaut, in einem meiner ersten Posts hab ich geschrieben (ich hab ja mein Wachstum nicht wirklich sauber dokumentiert... :oops: ), dass ich damals (im September 14) 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hatte - das heisst, 13cm in 7 Monaten, das sind 1.85 cm im Monat... Ich hab wohl echte Turbohaare! Na dann, auf dass das mit BSL im August noch was wird Bild

Karinke: Klingt nicht schlecht ;-) Wie hast du die Dame denn gefunden? Ich habe nicht gewusst, dass irgend ein Laden überhaupt SL führt, ich hab gedacht, SL selbst ist der einzige Verkäufer :-k

Flocki: Dankeschön, so lieb :) :oops: :knuddel: Ja, Chemie ist bööööööööööööse :unschluessig: (es hat mich ganz schön Überwindung gekostet. Ich wollte meine Haare und KH eigentlich vor dem Zeugs verschonen, wie ich es ja schon länger tue, aber nun ist die Freude über die gelungene Angleichung doch grösser als der Ärger über das ganze Silikon, das in der Coloration drin ist, da ich Sili meistens nach 5-6 Wäschen wieder draussen hab)

Chepi: Willkommen in meinem TB! Möchtest du ein Stück Apfelkuchen? :) Ganz vielen Dank für die netten Worte, das geht runter wie Öl :verliebt: Dieser Glanz kommt leider nur bei Blitzfotos zur Geltung ;-) Und er kommt wahrscheinlich vom Henna, von dem ich grad versuche loszukommen... Schwierige Sache, weil ich eigentlich die Farbe und der Hennaglanz total mag, aber schon jetzt das Färben viel aufwändiger ist als noch vor einem halben Jahr... Deshalb hab ich nun versucht, anzugleichen, um so möglichst ansatzlos mit der Färberei aufzuhören :)

Dani: Weisst du, was mir grad eingefallen ist? Wenn ich das wirklich machen würde, dann würde die Zürcher Bahnhofpolizei mich wahrscheinlich abfangen und das gelbe Wägeli rufen, bevor ich beim Treffpunkt angekommen wäre... Das wär doch auch schade, oder? Dann könnten wir unsere Disc Buns gar nicht bekannt machen miteinander :lol:
Ah ich denke, du wirst äuä eher bei BSL ankommen als ich - du hast ja schon jetzt mehr Länge und "dein" BSL ist auch kürzer als meins *snif* Aber mit August kann ich leben :D
_______________________________________________________________________________________________

Wenn die Sonne nicht scheint und die Fotos nur vom Blitz beleuchtet werden, dann scheint das Henna noch durch, wie man sieht :( Aber ich glaube, in der Sonne und auch im normalen Lampenlicht bemerkt man das nicht so stark...
--Bild entfernt--

Ich hatte heute den genialen Einfall, dass man ja Buns anstatt mit einer Flexi auch mit einem Stab tragen kann :shock: Habs auch gleich ausprobiert, mit einem selbstgebastelten Stab (hier sieht man das Henna schon wieder weniger):
--Bild entfernt--

Jaja, die Stäbe hab ich schon eine ganze Weile her gebastelt. Das war ganz simpel: Ich hab einfach ein Rundholz aus Buche in Stücke geschnitten, gespitzt, geschliffen und lackiert/geölt. So sahen die dann aus:
--Bild entfernt--
geölt vs lackiert.

Gestern ist auch eeeeeendlich mein HaWuKo angekommen!!! Habs heut nach dem Waschen auch etwas zu enthusiastisch angewendet - Fettkopf. Deshalb hab ich dann nochmal nen Scalpwash gemacht und alles ist gut :)

Und beim LR-Sale hab ich natürlich auch "zugeschlagen" - da ich ja noch immer ein Kaufverbot hab, wollte ich mein Gewissen nicht überstrapazieren und hab deshalb "nur" eine bestellt: Die Calla in L. Und sie ist schon auf dem Weg zu mir :verliebt:

So, ich muss nun das Digitalfernsehen anschliessen gehen :D Schönen Abend euch allen und Gute Nacht :winke:
Chepi

#409 Beitrag von Chepi »

Naja..ich bin nicht ganz so der Kuchenesser :D
Aber ich nehme gern einen Tee :)

Wäre denn Cassia ne Möglichkeit für dich?
karinke

#410 Beitrag von karinke »

Wie ich sie fand? In einer verzweifelten googlesuche, weil der vorherige Schnitt nicht mehr tragbar war.
Das wegen SL fand ich heraus, weil es auf einer früheren hp-version bei SL mal ein Verzeichnis gab, wo man ihre Produkte findet. Da war sie aufgeführt. Konnte mir das damals ganz schwach merken und in der not wieder zusammensetzen.
Der Schnitt war so katastrophal zuvor, dass sie mich bat, 10cm lose Stufe ohne Struktur und daseinsberechtigung kürzen zu dürfen. Wären dann nur knapp 8 cm, und nicht mal eine Hand voll. Also kein Verlust.
Sie ist nicht die typische coiffeuse. Sieht nicht danach aus. Aber sie versteht uns.
Dani California

#411 Beitrag von Dani California »

Ja genau, dann kommen direkt die lieben Leute mit der Hab-Mich-Lieb-Jacke und nehmen dich direkt mit :bauchweh_vor_lachen: aber keine Sorge, ich komme dich dann stationär besuchen, liege ja direkt im Zimmer nebenan :P
Stimmt, ich hab schon etwas längeres Haar und komme dann auch schneller an mein Ziel, aber wenn dein Haar so schön weiter wächst, dann geht das vielleicht alles schneller als gedacht :mrgreen:

Dein Haar glänzt sooo schön und mir persönlich gefällt auch die Farbe sehr gut!
Die Stäbe sind auch toll geworden. Und das mit den Rundhölzern klingt nach einer guten Idee =D>

Ich hab mir auch die Calla bestellt [-o< Natürlich auch noch ein paar mehr, ich nehm es da nicht so genau mit dem Kaufstop :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Airemulp

#412 Beitrag von Airemulp »

Chepi: Ja, Cassia wär was, vor allem weil meine NHF ja dunkel genug wär, damit sie nicht verfärbt wird. Ich muss nur noch rausfinden, wo ich das kriege. Aber im Moment ist das eh nicht notwendig, sie sind ja noch bis am Ansatz voll Henna ;-)

karinke: Super, wenn du eine für dich passende Coiffeuse gefunden hast :gut:

Dani: Jupii, dann bin ich dort nicht so allein und wir haben alle Zeit der Welt unsere Häärchen wachsen zu lassen und Frisuren zu üben :irre: Hoffentlich kriegen wir keinen Zwangsschnitt :shock:
Ich halt mich jetzt einfach ganz fest am August fest, dann bekomm ich BSL quasi zum Geburtstag :helmut:

Danke für die vielen Komplimente :knuddel:

Jaaaa die Calla :verliebt: Sie kommt hoffentlich noch diese Woche an!!
Und solange du noch nicht pleite bist ists ja auch nicht so schlimm, wenn das mit dem Kaufstop nicht klappt ;-)

Ich: Ich hab mir meine Haardicke messen lassen, und deshalb bin ich jetzt wieder von F zu M übergegangen :) Respektive Am Ansatz und in der Mitte sind sie M, in der Spitze F. Ich kann mir das nicht erklären, ob die unten einfach abgenutzt sind oder ob sie dicker nachgewachsen sind :nixweiss:

Dann habe ich meine XS-Music Lover-Flexi umgetauscht gegen eine Mini - Die ist ja sooooo winzig, ich hatte ziemlich Mühe die zu bedienen :kicher: Aber der Halfup gefällt mir mit der viiiel besser als mit der XS, die war einfach zu gross.

--Bilder entfernt--

Heute hatte ich grad zum ersten Mal eine Krise und hab mir das mit dem Schneiden überlegt - ich hatte die Haare offen und es hat irgendwie doof aus geschaut - nicht zum ersten mal in letzter Zeit. Ich seh aus wie eine alte Bäuerin aus dem Bilderbuch.

Ich hab dann aber gedacht, dass ich nicht schneide, bevor ich nicht mindestens Taille erreicht hab. Vielleicht ist ja dann alles besser :)
Floh

#413 Beitrag von Floh »

Omg blos nicht schneiden!

Teufel weiche von uns!

Mehr hat meiner einer dazu nicht zu sagen.
Cocolin

#414 Beitrag von Cocolin »

Huhu, ich niste mich hier auch mal ein 8)

wieso bloß habe ich dein TB bisher eigentlich übersehen? Hm, naja, lieber spät als nie :winke:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Shaina

#415 Beitrag von Shaina »

Ich frag mich grad, wie du auf das Bild mit der alten Bäuerin kommst. Meinst du denn, dass dir lange Haare nicht stehen, dich älter machen? Bzw. hast du das Gefühl nur mit offenen Haaren? Also von den bisherigen Bildern kann ich das wirklich gar nicht nachvollziehen ...
Floh

#416 Beitrag von Floh »

Saluti Plumeria

Da meiner einer Dich auch schon in natura gesehen hat, erlaubt sich meiner einer doch noch einen Kommentar.
Es ist mir schleierhaft wie Du auf die Idee kommst, das Klischee "Bäuerin" könnte negativ auf Dich zu treffen.
Aber einmal abgesehen hat weder das Klischee der Bäuerin noch eine Bäuerin als solches etwas verwerfliches an sich. Im Gegenteil, meiner einer hält sie für ehrbare und respektable Personen und geschichtlich betrachtet sind wir doch irgendwie ein freiheitsliebendes Bauernvolk. Sogesehn währe es doch ein positives Kompliment.
Meiner einer will hier keine offene oder versteckte politische Haltung zu ausdruck bringen und auch keine Diskusion anzetteln.
Es geht nur darum auf zu zeigen, dass wenn dem überhaupt so wäre (bezieht sich auf das wirken wie eine Bäuerin) es als etwas positives an zu sehen sein könnte.
Meiner einer hofft Du verstehst mich.

Gruss
Floh Krause
Airemulp

#417 Beitrag von Airemulp »

Floh: Keine Angst, ich schneide nicht! Wie gesagt, ich darf erst schneiden, wenn ich mindestens bei Taille bin. Vorher ist die Länge ja auch irgendwie nicht aussagekräftig.
Gegen Bäuerinnen hab ich gar nix, im Gegenteil, ich hab dazu dieselbe Meinung wie du :)
Aber ich fand halt, dass ich mit offenen Haaren mindestens doppelt so alt aussehe, wie ich wirklich bin, und ausserdem ein wenig aussehe wie meine Ururoma früher, zu Gotthelf's Zeiten. Und das ist nun mal nicht mehr so zeitgemäss ;-) Abgesehen davon steht mir das überhaupt nicht. Der Vergleich mit der Klischee-Bäuerin ist vielleicht etwas unglücklich. Ich sah eher einfach aus wie so ne Olle.

Cocolin: Herzlich willkommen :fruechte: Genau, besser spät als nie ;-) Mach's dir bequem!

Shaina: Lustigerweise hab ich das Gefühl immer nur an der Uni und nur mit offenen Haaren. Wenn ich meine Haare nämlich zu Hause oder auf der Arbeit offen trage, dann hab ich ständig die Hände drin, der Scheitel wandert dann auch von links nach rechts wieder zurück und ist manchmal gar nicht vorhanden, so sehen sie super voluminös und toll geschmeidig aus. An der Uni aber, wo ich stundenlang sitze und vor allem den Kopf nach unten neige (um zu lesen oder schreiben oder was auch immer) muss ich meine Haare so arrangieren, damit sie mir nicht immer ins Gesicht fallen. Auch hab ich dann meine Hände nicht zur Verfügung, um meine Haare alle fünf Minuten zu rearrangieren. Deshalb fallen sie in ihren Standard-Seitenscheitel, der gerade ist wie ein Lineal und hängen platt herab. Sieht dann immer sehr schlaff und traurig aus.
Vielleicht sollte ich an der Uni mehr dutten... ;-) Aber der Discbun hat die letzten Tage nicht sehr gut geklappt, immer ist was rausgehangen. Und einen anderen kann ich mit meiner Kürze auch noch nicht machen (ausser mit Gummi).
Ausser am Dienstag, da hab ich den Discbun den ganzen Tag getragen *stolz*
Dani California

#418 Beitrag von Dani California »

Oh je, ich weiß gar nicht, wie oft ich mir nicht schon ne große Schere gewünscht habe, um meine Zotteln abzuschneiden. Bislang ist es aber noch nicht einmal dazu gekommen.
Mach einfach eine schöne Frisur mit einem tollen Haarschmuckteilchen ;) Dann willst du sie ja auch gar nicht mehr abschneiden, glaub mir. [-X

Das LR-Päckchen kommt bestimmt erst nächste Woche an. Zumindest kommt der Postbote samstags nicht mit Paketen zu uns, leider! Ne ne, der Pleitegeier kreist noch nicht, aber ich muss es ja auch nicht so weit kommen lassen :lol: Wenn ich anfangen sollte, an meinen Forken zu knabbern, sag ich dir Bescheid :mrgreen:
Yeti-Faktor 27,71
Shaina

#419 Beitrag von Shaina »

Ja schau, dann liegts ja gar nicht an den Haaren, sondern nur an der Uni ;) Und es dauert ja auch nicht mehr lang, dann kannst du sicher bald mehr Dutts machen - ist halt auch grad eine Übergangsphase - ich bin mir sicher, dass du dich bald wieder wohler fühlen wirst!
Floh

#420 Beitrag von Floh »

Saluti Plumeria

Meiner einer findet nicht, dass Du wie eine "alte" aussiehst damit, ohne Dir zu nahe zu treten aber meinem Sinn für angenehme Ästhetik entsprichst Du.

Gruss
Floh Krause
Gesperrt