Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nilli

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2101 Beitrag von Nilli »

Dein Ansatz ist so hübsch. :)
Schade, dass ich meinen kaum erkennen kann.

Das mit dem Seiten- oder Mittelscheitel habe ich momentan auch. Ich finde Mittelscheitel total schön, wenn man sehr langes Haar hat, aber bis ca. Midback sieht ein leichter Seitenscheitel einfach besser aus.

Außerdem gefallen mir die Forken total gut! Vor allem die Camo. :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
MilaCh

#2102 Beitrag von MilaCh »

Und wie lang deine Haare schon sind :shock: richtig schön :)
Mondhexe

#2103 Beitrag von Mondhexe »

So, jetzt muss ich mich doch mal als ewig langer stummer Mitleser outen!
Ich finds total heftig, wie wunderbar lang dein Ansatz schon ist und wie schön der Farbstrudel in Firusren aussieht. Und ich wünsch dir viel Erfolg beim Weiter-rauswachsen lassen und vorallem gute Besserung!!
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
rock'n'silver

#2104 Beitrag von rock'n'silver »

Sag mir mal bitte was "CO" im Zusammenhang mit den Forken bedeutet. Kann mir da rein gar nix zusammenreimen ...
Sonst schließ ich mich hier allem an, muss ja nicht alles wiederholt werden ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Peavey

#2105 Beitrag von Peavey »

@Ceniza: Danke Liebes, ich mag meine NHF auch gerne, aber deine ist doch auch toll. :knuddel: Ernsthaft? Wenn du einen der Bärenbons ergatterst, kannst du mir ja eine CO der möglichen zwei COs davon vermachen. :kicher: Zur Strafe! Ich drücke dir die Daumen das du eine bekommst, ehrlich gesagt traue ich mich kaum in den Shop zu gucken, weil wenn da ein Bärenbon ist, kann ich den doch nicht ungrkauft lassen. Eine solche Chance... :shock:

@Nilli: Dankeschön :bussi: Das freut mich total und gibt mir ganz viel neuen Mut, auch wenn ich meine NHF auch ganz gut leiden kann, sowas hört man echt gerne! Das wird bei dir auch noch, alles nur eine Frage der Zeit. Ich war die Tage schon ganz überrascht, dass ich schon 7 Monate rauswachsen lasse. Wie weit bist du jetzt? Ich muss mich erstmal an Mittelscheitel gewöhnen irgendwie, da ich seit über 10 Jahren Seitenscheitel trage. 8)

@MilaCh: Sie wachsen und gedeihen ganz prächtig, ich wünschte sie würden jetzt noch schnell, bevor ich schneide, einen ordentlichen Schub bekommen. :) In dem Zusammenhand möchte ich mich noch fix für den Frisurvorschlag und das Bild bedanken, welches du vor meinem Unfall in mein PP verewigt hast. Das bleibt da, bloß nicht entfernen. [-X

@Mondhexe: Juhu, eine neue (offizielle) Mitleserin :banane: :totalbanane: Dann kannst du es dir jetzt auch schön gemütlich machen bei uns. Dank dir für deine lieben Komplimente und die Genesungswünsche. :)

@rock'n'silver: CO ist die Abkürzung für Custom Order, auf Deutsch ein spezieller Kundenauftrag/Sonderanfertigung. :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Nilli

#2106 Beitrag von Nilli »

Ich habe März/April 1 Jahr geschafft. :)
Momentan ist es wieder etwas nervig und ich würde gern braun tönen. Mich hält nur der Ansatz davon ab, da ich mich die ersten Monate echt durchbeißen musste. Langsam verläuft der Ansatz in das Gefärbte (das ich ja hasse) und deshalb gefällt mir mein Gesamtbild nicht mehr so.
Aber mit deinem Rot hat das irgendwie etwas cooles - ich wünschte mein Gefärbtes wäre auch in 'ner anderen Farbe. :D
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Peavey

#2107 Beitrag von Peavey »

@Nilli: Du weißt doch wie das ist, was andere haben ist grundsätzlich besser. Ich würde gerne mit dir tauschen, auch wenn ich meinen Farbstrudel ganz lieb gewonnen habe. Durch die blonden Längen sieht es bei dir nach Ombre aus und ich falle mit meinen Ansatz total auf bei den Haarmuggels. 1 Jahr, wow, Glückwunsch, das ist wirklich eine tolle Leistung. =D>
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
rock'n'silver

#2108 Beitrag von rock'n'silver »

Custom Order... ok. Danke. So weit reicht mein English noch ;)
Und was ist ein Bärenbon?
Komm mir vor, wie in der Schule :lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Peavey

#2109 Beitrag von Peavey »

@rock'n'silver: UrsaMinor verkauft seit April Bärenbons, die sind dazu da um COs anfertigen zu lassen. Pro Bärenbon maximal 2 Schmuckstücke. Da die Nachfrage überhand genommen hat, gibt sie diese raus wie es passt. Das Gute ist, dadurch bekommt man seine COs sehr fix, wenn sie erstmal in Auftrag sind. Negativ ist das man Glück haben muss diese Bons zu ergattern. Jedoch sind schon viele Bärenbons vergeben worden, die Chancen stehen also gar nicht soooo schlecht und so hat sie auch wieder mehr Zeit andere Schmuckstücke anzufertigen. Allerdings kannst du dir auch sicher vorstellen, was das losgelöst hat, jeder möchte natürlich einen Bon.
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#2110 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hui! Deine COs sehen ja verdammt gut aus! Mir gefällt die etwas bedeckte Camo sogar noch besser als eine knallige Version. Die Alabaster mir schräg verlaufenden Schichten ist ja mal genial! Hast du dir gut ausgewählt! :gut:
Deine Kante sieht ein wenig fluffig aus aber iwie nicht mehr schief! :gruebel: Komisch wie unterschiedlich die Form aussehen kann, wenn die Haare mal ein bischen anders liegen. :roll:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Mondschatten

#2111 Beitrag von Mondschatten »

Ich wünsche dir auch erstmal noch eine gute Besserung, habe ganz geschockt von deinem Unfall gelesen! :knuddel:
Die CO's sind wirklich total schön, vor allem die Desert Camo gefällt mir auch total gut. Aber da ich momentan selber noch auf meine CO bei Avilee warte, setze ich mich solange bei jeglichem Haarschmuck auf die Finger. Ich habe eigentlich ja genug, ich muss es erstmal schaffen auch alle Stücke zu tragen *hust*

Die Kante finde ich auch nicht schief, sondern bei dir schön stimmig, obwohl ich sonst ja eher kein Fan von geraden Kanten bin (ich habe momentan vermutlich einfach gar keine mehr, war ja seit bald 1,5 Jahren nicht mehr bei Friseur :ugly: ). Und der Farbstrudel ist auch schön, ich bin gespannt wie sich deine NHF dann weiter verändert :)
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Peavey

#2112 Beitrag von Peavey »

Haarkur und Verwirrung

Haarkur
Gerade habe ich meine Haarkur aus Alverde Haarbutter und Kokosöl aus den Haaren gewaschen, mit Alterra Granatapfel Shampoo (verdünnt) und Bed Head Tigi Condi. Nun trocknet es schön vor sich hin, ich hoffe ich habe das Kokosöl gut rausbekommen, das war vielleicht doch etwas viel. :lol:

Verwirrung
Vorhin habe ich ein wenig durch mein PP gestöbert und kurzerhand noch ein paar Etappenziele ergänzt (wegen der Motivation) - dazu weiter unten mehr. Außerdem habe ich mein Flexi- und Dymondwood Familienbild im Startpost ergänzt. Dann ist mir aufgefallen, dass die Längenbilder vom Anfang April und dem aktuellen Bild von Anfang Mai nahezu identisch wirken, vielleicht weil sie gestern so fluffig waren? Eine optische Täuschung? Gewachsen sind sie, soweit ich weiß. :gruebel: Der Standort der Kamera ist derselbe. Guckt mal:
Bild. Bild

Neu geordneten und ergänzten Etappenziele
Peavey hat geschrieben: Etappenziele :cheer:

( ) Taille erreichen

( ) Färbeleichen Höhe Nase
( ) Färbeleichen im Zopf
( ) Färbeleichen Höhe Kinn
( ) Färbeleichen Höhe Schulter

( ) Blondies aus der Unterwolle
( ) Blondies aus dem Deckhaar

( ) Elumen aus der Unterwolle
( ) Elumen aus dem Deckhaar
@Seelenkuchenente: Echt? Also ich finde die Farbe auch cool, aber eben nochmal anders als die knallige Variante. Ich bin mir aber noch etwas unsicher, ob ich mit ihr warm werde, das wird sich zeigen, sobald ich wieder fit bin. In die Alabaster bin ich auch mehr als verliebt, die Farbe, die Streifen, die ist echt bombastisch! Ich muss unbedingt nochmal ein neues Längenbild machen, wenn ich es hinbekimme, ansonsten muss es noch etwas warten. Meine Haare waren auch total fluffig irgendwie 8)

@Mondschatten: Dankeschön :bussi: Die Desert Camo ist auch richtig hübsch, ich hätte echt nicht erwartet, dass sie so gut in meinen Farbstrudel passt, das war schon ein Risiko. Ach, am liebsten würde ich auch gleich wieder kaufen, aber mein Gewissen hält mich etwas davon ab. Was bekommst du denn bei Avilee? Dymondwood oder Acryl? Ja echt seltsam, auf dem letzten Bild wirkte sie schief und diesmal kein bisschen und auf dem April Längenbild eigentlich auch nicht großartig. 1,5 Jahre ohne zu schneiden? :shock: Das könnte ich nicht, dafür mag ich das Gefühl nach dem Schnitt zu gerne. :oops:
Feenhaarprojekt:
Mondschatten

#2113 Beitrag von Mondschatten »

Also ich finde schon, dass man an den Längenbildern einen Unterschied erkennen kann, Fluffigkeit hin oder her. Auf dem neueren sieht die Kante weniger gleichmäßig aus, weil einige Strähnen halt doch schon länger geworden sind. Das ist zumindest mir gleich ins Auge gestochen.
Ich bekomme eine Dymondwood CO, einmal gleich den Rundumschlag: 2-, 3- und 4-zinkige Forken. Vielleicht hält mich das dann davon ab, ständig nach neuen zu schauen, wenn ich erstmal mit allem in passender Größe und Wunschfarbe versorgt bin [-o<
Das war auch weniger eine bewusste Entscheidung als die Tatsache, dass ich mit meinem Unistundenplan eigentlich nie zum Friseur kann (oder zum Arzt oder Optiker oder sonst irgendwas Wichtiges..). Bin aber langsam wirklich am Überlegen, ob ich nicht mal wieder 1-2cm schneiden lassen soll, gefühlt splisst das nämlich langsam.
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Ceniza

#2114 Beitrag von Ceniza »

Ich finde die nicht wirklich vergleichbar, ich denke du stehst näher an der Kamera und die Haare liegen ganz anders, viel weiter aufgefächert :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
rock'n'silver

#2115 Beitrag von rock'n'silver »

Ich finde, die Bilder haben trotzdem andere Perspektiven. Du stehst vll woanders und auch die Haltung ist anders.
Besonders deutlich wird das mit der Fliesenborte und der Tür.
Stimme also Ceniza zu.... nicht wirklich vergleichbar.

Gesperrt