Semesterferien...
Gestern war der letzte Tag des Semesters. Jetzt muss ich 2 Monate lernen und im August sind dann die Prüfungen.
Ich versuche, in dieser Zeit die Haare so selten wie möglich zu waschen, da ich ja nicht unbedingt jeden Tag raus muss.
Schuppen
In letzter Zeit habe ich kaum noch Schuppen. Ich denke, das liegt an der Jahreszeit, das heisst an der Sonneneinstahlung. Ein bisschen UV-Licht ist gut gegen Schuppen.
Ich bin natürlich froh!
Haarausfall
Für meinen Geschmack verliere ich immer noch zu viele Haare. Jedes mal beim Kämmen habe ich das Lavabo voll

. Aber wenn ich daran ziehe, fallen sie nicht gerade büschelweise aus. Und auf dem Kopfkissen finde ich auch kaum Haare. Ich weiss deswegen nicht, ob das wirklich Haarausfall ist, obwohl ich die kritische 100er Marke wohl teilweise knacke...
Geflochtener Halfup & Cinnamon
Ein bisschen inspiriert vom Bild von Antharas Studianfangsfrisur habe ich am Donnerstag diese Frisur gemacht (links). Mit L-Flexi. Hat den ganzen Tag überstanden. Am Abend nach dem Auflösen hatte ich Wellen und ziemlich viel Volumen (rechts).
Haarmandala
Durch
diesen Thread wurde ich aufmerksam auf Haarmandalas (ich wusste schon vorher, dass so etwas existiert, aber nicht, dass man damit auch Frisuren machen kann). Auf dem Markt habe ich so etwas schon mal gesehen. Letzten Samstag gabs aber nicht so schöne Farben, also habe ich eines mit grünen Glasperlen bestellt

Heute konnte ich es abholen. Ich bin so begeistert von der Farbe der Glasperlen. Ich hoffe, ich kann auch eine schöne Frisur draus basteln.
Ausserdem habe ich heute noch einen Färbepinsel (fürs Henna neutral), ein Topsy tail und ein Duttkissen gekauft.