Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
TYMAH

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#1231 Beitrag von TYMAH »

Juhuu, mal wieder ne Portion Gute-Laune-Eintopf bei Frau Muschel abgeholt! Super, dass Dein Pferdeschwanz hält! An dieser Übergangslänge bin ich früher oft gescheitert. Alles flutscht aus dem Pferdeschwanz, aber offene Haare nerven? Arrrrggghhh - abgemäht! So ging das bis ich meinen kinnlangen Bob mal mit einem Pony à la Amélie Poulain "versaut" hatte. Da half nur wachsenlassen (bis auf den Pony).

Dann kann der Sommer ja kommen, und durchhalten ist mit LHN-Hilfe ja wohl ein Klacks! ;)

Liebe Grüße, туман
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1232 Beitrag von Bumblebeenchen »

Juhuuu, Pferdeschwanz! Glückwunsch dazu :)
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Knullibulli

#1233 Beitrag von Knullibulli »

Freut mich das du einen Pferdeschwanz ohne Haarreif jetzt machen kannst,ich sag auch-Glückwunsch- :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
rock'n'silver

#1234 Beitrag von rock'n'silver »

Siehst du, ich habe doch gesagt, dass das mit dem Ponytail kappt, noch ehe das erste Jahr um ist :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
schnecke

#1235 Beitrag von schnecke »

Ein echter pferdeschwanz... Auch meinen Glückwunsch.
Ich mag deine fotos, wo du immer Frisuren ausprobierst, obwohl man denkt, dass das eigentlich noch nicht klappen kann, aber du machst die trotzdem einfach ... :D
Muschelkopf

#1236 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

was für ein Tag ...

nickless: ich glaub, ich hab ihn bald soweit. :kicher:
Eigentlich wäre es jetzt an der Zeit, mal wieder zum Friseur zu gehen. "Schon wieder" ächzt er. Und kämmt sich die Haare strikt nach hinten zurück - und freut sich darüber, dass das "schon wieder" geht.

Nenuial: nein, natürlich nicht das ausgeleierte. Das würde ich ja nie benutzen :lol:

Anettbabett: ich hatte ja vorher noch nie so kurze Haare. Es ist also das erste Mal, dass ich mich so richtig über ein Pferdeschwänzchen freue - und umso mehr tu ich's jetzt :kicher:

Goldhaar: Oh, Kältemeister ist auch interessant. Unterschätz das Alter in den Klassen nicht, der jüngste in der von Mr. Muschel ist jetzt gerade 21 ;)
Der Älteste ist aber dafür schon Mitte 50.

Nilli: das ist der Vorteil der Locken: sie sind Zauberkünstler, die immer recht kurz aussehen und dann überraschen, wenn man sie in Frisuren packt. :)

Ming: willkommen! Keks? :D
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Pixie rauswachsen lassen, eigentlich ist es ganz einfach. Man darf nur nicht zu oft zum Friseur gehen :kicher:

lynx: ja, praktisch trifft's! :)
Ich habe heute wieder gewaschen und ich liebe den Turban. Einfach umbinden, Knopf durch die Lasche und es hält. Einfach so. :gut:

туман: ich scheitere nicht an der Übergangslänge, denn ich bin einfach zu faul: zu faul zum ständig zum Friseur zu gehen, und zu menschenscheu noch dazu. Ich hasse es, wenn mich Friseure dann mit Smalltalk zuquasseln, wozu das gut sein soll, ist mir ein absolutes Rätsel :mrgreen: Ich kenn die ja nicht, also über was soll ich mich unterhalten? Royal Baby #2? Ob Star XYZ jetzt 5 Kilo ab oder zu genommen hat? Über's wetter? Nee, dann lieber einfach aussitzen und darauf hoffen, dass sie bald lang genug sind :kicher:

Knulli: danke! :bussi:

rock'n'silver: aye, du hast Recht gehabt. :gut: Magst du noch mehr so Prophezeiungen loswerden? (Bitte möglichst mit überschaubarem zeitlichem Rahmen? ;) )

schnecke: ich bin eine Hummel, die weiß auch nicht, dass sie eigentlich nicht fliegen können sollte. :lol:
Aber wie die Hummel auch - die nämlich auch laut physikalischen Gesetzen fliegen kann, weil sie mit ihren winzigen Flügelchen keine stupide Auf-Ab-Bewegung vollzieht wie zuerst berechnet, sondern eine 8 und damit für genug Aufwind für ihr Gewicht sorgt - so hab auch ich meine kleinen Geheimnisse.
Ich habe Locken. Die sehen nicht nur lustig aus :kicher: ... sie verstecken auch die Länge. Die voderen Haare zum Beispiel, die auf den Bildern knapp über die Augen fallen, gehen mir in gestrecktem Zustand bis über die Lippen, schon fast bis ans Kinn ;)

Heute und gestern:
Eigentlich wäre gestern die Haarwäsche und ein neues Kürzenbild fällig gewesen. Aber: meine Osmoseanlage -bzw. deren Adapter - ist undicht. Ich muss erstmal einen neuen kaufen, das will ich wenn's irgendwie geht morgen im Baumarkt erledigen. Aber am späten Samstag Abend habe ich dann doch noch beschlossen, wasser zu filtern und heute Morgen zu waschen, wasserverschwendung hin oder her.
Ich weiß nicht, ob's am Leave-In lag oder woran sonst: sie waren extrem fettig nach nur einer woche. :? Ich werde das diese woche mal beobachten.

Und so habe ich heute Morgen gewaschen: noch einmal mit Agno's Overkill weil mir die Muse fehlte, mir eine neue niedrig überfettete Seife auszusuchen und ich ohnehin Lust auf etwas hochüberfettetes hatte. Danach die üblichen Rinsen und ab ging's zu meinen Schwieereltern zum Frühstücken (mit noch nassen Haaren).

Nach dem Frühstück sind wir nach Dachau gefahren, dort war heute die Gedenkfeier zum 70. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers. Eigentlich dachte ich, dass es nicht so schlimm werden würde, ich war als Teenager schon einmal in einem KZ und das war bewegend - aber ich hatte nicht damit gerechnet, was es ausmacht, ob man zwei Kinder hat und Geschichten hört, die ich hier besser nicht erzähle. Ich stelle mir zu vieles bildlich vor und so stand ich im Regen vor dem Zelt und habe geheult wie ein Schlosshund. Das wetter hat's mir gleich getan und so wurde ich klatschnass.
Dann war's wieder trocken, die Haare trockneten auf und anschließend goss es wieder.
Beim Rundgang über's Gelände bin ich den anderen Besuchern aber öfter aufgefallen: Die kurzen wilden Locken und die grünen Augen ziehen immer wieder Blicke auf sich offensichtlich (aber das kenn ich schon, es gibt Tage, da leuchten meine Augen richtiggehend; heute war so ein Tag ;) )

Ich war froh, als wir wieder zuhause waren. Die Kinder, mit ihrer fröhlichen, lebenslustigen Art waren genau das richtige als Kur. :)
Erst dann kam ich auch dazu Fotos zu machen und zwar drinnen, weil ich nicht schon wieder in den Regen raus wollte (hätte ich eigentlich tun sollen - Mairegen macht schließlich schön!)

Und so die offiziellen Kürzenbilder im Treppenhaus der Schwiegereltern :kicher:
Ein bissel gewachsen sind sie schon. Und ich habe das Gefühl, dass sie langsam aber sicher heller wirken. Uff! :D

Einmal von vorne, leider nicht ganz so scharf und das Licht war auch nicht ganz ideal und überhaupt ;) Das dreimalige Duschen hat auch deutliche Spuren hinterlassen, die Haare sind ganz schön plüschig geworden.
Bild

Von der Seite
Bild

Und: offizielles "Schulter-erreicht-Foto" nachdem ich das Erreichen irgendwann in der Mitte zwischen den letzten Bildern vermeldet hatte ... :kicher:
Bild

Alle Kürzenbilder gibt's wie immer hier!

was dann noch geschah: ich habe das LI wieder aufgesprayt, seither sind die Locken wieder etwas definierter und weniger plüschig :gut:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#1237 Beitrag von rock'n'silver »

Muschel, ich bin schon so manches Mal als Hexe verschrien worden, wegen meiner Prognosen. Mal sehen, was noch so geht ;)
Wenn ich nicht so gut drauf bin oder weine, sehen meine Augen extrem grün aus... scheint bei dir auch so zu sein...
Ich hätte auch mit geweint. Kann das total nachvollziehen und auch den "Kinderbalsam".
:knuddel:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Goldhaar

#1238 Beitrag von Goldhaar »

Ich war auch schon in so einem KZ und es hat mich extrem mitgenommen, obwohl ich erst 16 war. Ich habe damals ein Gedicht drüber geschrieben, das hat mir sehr geholfen wie immer.

21? :mrgreen: Was glaubst Du wie alt der Bär ist?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Cocolin

#1239 Beitrag von Cocolin »

Muschel! Du kannst ja Pferdeschwanz, herzlichen Glückwunsch! Bei mir sah da immer nach Rasierpinsel aus, da habt ihr Lockenköpfe echt einen Vorteil ;) ich kann mich sogar noch dran erinnern wann er bei mir ging, das ist so ein Riesenmeilenstein! Toll, toll!

Hach ja, schön sehen deine Haare aus auf den Fotos und wachsen ja sehr brav. Weiter so!

Ot: Das mit dem Heulen versteh ich, aber ich finds trotzdem gut, wenn man sich dem ab und an stellt. Es ist was anderes den Ort zu erleben als e nur aus Schulbüchern zu kennen. Und Ich finde es fast noch mehr zum heulen, wenn ich Leute höre, die sagen, 'das ist jetzt so lang her, ich will davon nix mehr hören.' Hoffentlich ist es bei dir inzwischen wieder ein bisschen gesackt...
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
nickless
Haartyp: lockig

#1240 Beitrag von nickless »

Glückwunsch zum Pferdeschwanz, Muschel! :)
Wilde Locken und hexengrüne Augen, passt doch. 8)
Meine Augen sollen ganz kalt und mehr grau werden, wenn ich zornig bin.

Dass bei einem Besuch eine KZ solche Gefühle aufkommen, finde ich als richtige Einstellung. Ich hab hin und wieder die Diskussion wegen Frei.Wild um mich herum, bekomme dann immer zu hören, dass ich das als an rechts schrammend einordne, weil ich das als Teutone nicht verstehen könne. Ja, ich kann die Volkstümmelei nicht verstehen, aber das ist meine Identität, auf der auch die Volkstümmelnden bestehen. :roll:
Muschelkopf

#1241 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

rock'n'silver: als ich das erste Mal bei meinem Mittelalterverein aufgekreuzt bin, hat man mir sofort erklärt, dass ich ideal wäre für den Scheiterhaufen :ugly:

Goldhaar: na, viel jünger als 21 kann er nicht sein :D Man muss ja seine Ausbildung auch erstmal zu Ende bringen :kicher:
Dass ihr beide deutlich jünger seid als ich alte Omma weiß ich ja :mrgreen:

Cocolin: Ich denke, der Rasierpinsel bleibt auch deshalb aus, weil sie nicht auf einer Länge sind, sonst hätte ich das sicherlich auch.

nickless: ich kann's gut verstehen. :knuddel: Grad jenseits der Grenzen ist das noch mal ganz anders und Südtirol hin oder her - es ist eben doch ein anderes Land, auch wenn die Einwohner größtenteils deutsch sprechen.

Heute:
Montag. Und ich mag keine Montage. ;)

Aber sei's drum. Ich bin erstmal komplett zerwuschelt aufgewacht. Viel zu früh für die nachtaktive Muschel, aber ich wollte ja früh anfangen.
Bild

Draußen hat's genieselt und so wurden die Haare leicht feucht bis ich im Büro war. Das freut die Korkenzieher, da formen sie sich sofort neu. :kicher:
Bild

Aber ich hatte keine Lust auf offene Haare und hab sie deshalb zu Classics geflochten. Nicht perfekt, aber es hielt recht gut und langsam haben sie eine Länge, bei der sich der Zopf nicht innerhalb von Minuten auflöst, selbst wenn das Flechtwerk nicht perfekt ist :)
Bild

In der Mittagspause war ich dann übrigens im Baumarkt und habe den Adapter für die Osmoseanlage mitgenommen. Der freundliche Mitarbeiter war komplett hilflos: "So etwas habe ich ja noch nie gesehen!" ... "Und wozu soll das gut sein? Bauen Sie Gras an?" ... ehm, Jetzt werden Langhaarzüchter und Aquarienliebhaber schon als Drogenanbauer verdächtigt. 8) (Braucht man dafür tatsächlich weiches wasser? Ich hab echt zu wenig kriminelles wissen :mrgreen: )

Aber ich baue etwas anderes an und das nennt sich Neuwuchs. Also: Neuwuchs haariger Art, denn die ganzen kleinen Haare rund ums Gesicht sind definitiv neu. Ich bin gespannt, ob's nun Tampelhaare sind oder "richtige", lange Haare werden.
Bild
Und ja, die Haare hatten heute mal wieder Lust auf Chamäleonlook. Man könnte fast meinen, sie hätten eine diebische Freude daran, keine zwei Tage in Folge gleich auzusehen.

Und dann noch ein letztes Bild, von jetzt gerade eben, denn ich schreibe einhändig. Grund ist diese Saboteurin: Miss Miez ist der Meinung, dass genau JETZT Kuschelzeit ist.
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#1242 Beitrag von Goldhaar »

Ne, aber auch nicht viel älter. Er ist letzten Samstag 23 geworden und ich bin das seit November. Damit ist er mit Sicherheit bei den jüngsten in der Meisterschule.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Knullibulli

#1243 Beitrag von Knullibulli »

Ich weiß gar nicht was ich süßer finde,deine Flechtis oder deine Katze :verliebt:
Wieder schöne Muschelwuschel Bilder :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1244 Beitrag von Bulba »

Katze! :verliebt: Classics! Korkenzieher! :helmut: Und wehe, du baust doch mal Gras an.. das riecht echt übel. :? Ich habe das Vergnügen jetzt wieder fast jeden Tag, wenn die Leute hier im Innenhof den Kram rauchen.. :roll: Dann lieber schöne Haare mit dem Wasser zaubern! :mrgreen:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1245 Beitrag von Federmaus »

Die Classics sind super! Steht dir wirklich gut :gut:

Ich muss auch oft einhändig tippen weil Mister Miez unbedingt seine Kraulis haben will, am liebsten würde er mir oft das Tablet aus der Hand drücken... :kniep:
Gesperrt