Hallo ihr lieben
was für ein Tag ...
nickless: ich glaub, ich hab ihn bald soweit.
Eigentlich wäre es jetzt an der Zeit, mal wieder zum Friseur zu gehen. "Schon wieder" ächzt er. Und kämmt sich die Haare strikt nach hinten zurück - und freut sich darüber, dass das "schon wieder" geht.
Nenuial: nein, natürlich nicht das ausgeleierte. Das würde ich ja nie benutzen
Anettbabett: ich hatte ja vorher noch nie so kurze Haare. Es ist also das erste Mal, dass ich mich so richtig über ein Pferdeschwänzchen freue - und umso mehr tu ich's jetzt
Goldhaar: Oh, Kältemeister ist auch interessant. Unterschätz das Alter in den Klassen nicht, der jüngste in der von Mr. Muschel ist jetzt gerade 21
Der Älteste ist aber dafür schon Mitte 50.
Nilli: das ist der Vorteil der Locken: sie sind Zauberkünstler, die immer recht kurz aussehen und dann überraschen, wenn man sie in Frisuren packt.
Ming: willkommen! Keks?

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Pixie rauswachsen lassen, eigentlich ist es ganz einfach. Man darf nur nicht zu oft zum Friseur gehen
lynx: ja, praktisch trifft's!
Ich habe heute wieder gewaschen und ich liebe den Turban. Einfach umbinden, Knopf durch die Lasche und es hält. Einfach so.
туман: ich scheitere nicht an der Übergangslänge, denn ich bin einfach zu faul: zu faul zum ständig zum Friseur zu gehen, und zu menschenscheu noch dazu. Ich hasse es, wenn mich Friseure dann mit Smalltalk zuquasseln, wozu das gut sein soll, ist mir ein absolutes Rätsel

Ich kenn die ja nicht, also über was soll ich mich unterhalten? Royal Baby #2? Ob Star XYZ jetzt 5 Kilo ab oder zu genommen hat? Über's wetter? Nee, dann lieber einfach aussitzen und darauf hoffen, dass sie bald lang genug sind
Knulli: danke!
rock'n'silver: aye, du hast Recht gehabt.

Magst du noch mehr so Prophezeiungen loswerden? (Bitte möglichst mit überschaubarem zeitlichem Rahmen?

)
schnecke: ich bin eine Hummel, die weiß auch nicht, dass sie eigentlich nicht fliegen können sollte.
Aber wie die Hummel auch - die nämlich auch laut physikalischen Gesetzen fliegen kann, weil sie mit ihren winzigen Flügelchen keine stupide Auf-Ab-Bewegung vollzieht wie zuerst berechnet, sondern eine 8 und damit für genug Aufwind für ihr Gewicht sorgt - so hab auch ich meine kleinen Geheimnisse.
Ich habe Locken. Die sehen nicht nur lustig aus

... sie verstecken auch die Länge. Die voderen Haare zum Beispiel, die auf den Bildern knapp über die Augen fallen, gehen mir in gestrecktem Zustand bis über die Lippen, schon fast bis ans Kinn
Heute und gestern:
Eigentlich wäre gestern die Haarwäsche und ein neues Kürzenbild fällig gewesen. Aber: meine Osmoseanlage -bzw. deren Adapter - ist undicht. Ich muss erstmal einen neuen kaufen, das will ich wenn's irgendwie geht morgen im Baumarkt erledigen. Aber am späten Samstag Abend habe ich dann doch noch beschlossen, wasser zu filtern und heute Morgen zu waschen, wasserverschwendung hin oder her.
Ich weiß nicht, ob's am Leave-In lag oder woran sonst: sie waren extrem fettig nach nur einer woche.

Ich werde das diese woche mal beobachten.
Und so habe ich heute Morgen gewaschen: noch einmal mit Agno's Overkill weil mir die Muse fehlte, mir eine neue niedrig überfettete Seife auszusuchen und ich ohnehin Lust auf etwas hochüberfettetes hatte. Danach die üblichen Rinsen und ab ging's zu meinen Schwieereltern zum Frühstücken (mit noch nassen Haaren).
Nach dem Frühstück sind wir nach Dachau gefahren, dort war heute die Gedenkfeier zum 70. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers. Eigentlich dachte ich, dass es nicht so schlimm werden würde, ich war als Teenager schon einmal in einem KZ und das war bewegend - aber ich hatte nicht damit gerechnet, was es ausmacht, ob man zwei Kinder hat und Geschichten hört, die ich hier besser nicht erzähle. Ich stelle mir zu vieles bildlich vor und so stand ich im Regen vor dem Zelt und habe geheult wie ein Schlosshund. Das wetter hat's mir gleich getan und so wurde ich klatschnass.
Dann war's wieder trocken, die Haare trockneten auf und anschließend goss es wieder.
Beim Rundgang über's Gelände bin ich den anderen Besuchern aber öfter aufgefallen: Die kurzen wilden Locken und die grünen Augen ziehen immer wieder Blicke auf sich offensichtlich (aber das kenn ich schon, es gibt Tage, da leuchten meine Augen richtiggehend; heute war so ein Tag

)
Ich war froh, als wir wieder zuhause waren. Die Kinder, mit ihrer fröhlichen, lebenslustigen Art waren genau das richtige als Kur.
Erst dann kam ich auch dazu Fotos zu machen und zwar drinnen, weil ich nicht schon wieder in den Regen raus wollte (hätte ich eigentlich tun sollen - Mairegen macht schließlich schön!)
Und so die offiziellen Kürzenbilder im Treppenhaus der Schwiegereltern
Ein bissel gewachsen sind sie schon. Und ich habe das Gefühl, dass sie langsam aber sicher heller wirken. Uff!
Einmal von vorne, leider nicht ganz so scharf und das Licht war auch nicht ganz ideal und überhaupt

Das dreimalige Duschen hat auch deutliche Spuren hinterlassen, die Haare sind ganz schön plüschig geworden.
Von der Seite
Und: offizielles "Schulter-erreicht-Foto" nachdem ich das Erreichen irgendwann in der Mitte zwischen den letzten Bildern vermeldet hatte ...
Alle Kürzenbilder gibt's wie immer hier!
was dann noch geschah: ich habe das LI wieder aufgesprayt, seither sind die Locken wieder etwas definierter und weniger plüschig