smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#241 Beitrag von smiley-annie »

Nach der Textwüste kommt nun die Bilderflut :mrgreen::

Zuerst ein paar schöne Frühlingsbilder von meiner aktuellen Lieblingsforke, der 4-zinkigen Avilee aus Crimson Ironwood im Cinnamon Bun. Die Bilder sind vom letzten Wochenende 8), dieses Wochenende macht sich die Sonne leider etwas rar...
Bild Bild

Sockendutts gehörten vor 1-2 Jahren noch zu meinen Lieblingsdutts um Volumen zu Faken :mrgreen:, seit Kommilitonen von mir (fragt mich nicht, wie alt die sind :roll:) sich einen Spaß draus gemacht haben, ihren Finger in das Loch in der Mitte zu stecken, habe ich keinen mehr getragen - bis zu dieser Woche, dekoriert mit einem frühlingshaften roten Blümchen:
Bild Bild Bild

Für das Frisurenprojekt habe ich diese Woche den Waterfall Braid gemacht und auch wenn es sehr ungewohnt war, habe ich tatsächlich einen ganzen Tag mit diesen offen fallenden Haaren ausgehalten. Ich will ja so gern öfter mal (halb-)offen tragen, hab mit meinen dünnen Haaren aber inzwischen echt Minderwertigkeitskomplexe entwickelt :roll:. Aber was bringen mir die langen Haare, wenn ich sie nicht zeige? Ergo werde ich versuchen, mich wieder an ab und zu (halb-)offen tragen gewöhnen, habe ich beschlossen!
Bild Bild Bild Bild

Letztens haben wir noch darüber gesprochen und gestern habe ich es endlich geschafft: ein geschneckter Holländer aka Schnolli der (fast) nur mit Forke hält!
:helmut:
In der Mitte musste ich noch eine Harnadel zusätzlich reinstecken, da ich die Mitte mit der Forke nicht erwischt hab, aber ansonsten bin ich echt zufrieden mit mir :D - hat auch den ganzen Tag problemlos gehalten!
Bild Bild

Und heute dann Lektion Nummer 2 im halb-offen tragen :mrgreen:: Meine Längen gefielen mir so gut, der Oberkopf war aber nicht mehr ganz frisch und musste frisiert werden, so ist dieser French-Classics-into-5er-Half-up entstanden :D und ich bin positiv überrascht, wie die Längen aussehen, trotzdem die Hälfte der Haare im Fünfer weggeflochten ist :shock:. Natürlich habe ich wie auch schon beim Waterfall Braid absichtlich schwarz getragen, damit ich mich damit vor die Tür traue :wink:. Der Fünfer-Half-up gefällt mir aber echt gut, vielleicht mach ich den nochmal mit frischeren Haaren ohne die Classics vorne!
Bild Bild Bild Bild

So, und wer jetzt tatsächlich bis hierhin alles brav gelesen hat, bekommt einen Keks :keks: und zum Abschluss noch ein Bonusbild :mrgreen:: Ein gut gelungener französischer Zopf, den ich zum Sport getragen habe:
Bild
Lainwen

#242 Beitrag von Lainwen »

*juhuu* ein Keks! :wink:
Schöne Bilder hast du da! Ich finde besonders die Cinnamon-Fotos toll :) und den Wasserfallzopf. Respekt, dass du den ganzen Tag mit offenen Haaren durchgehalten hat, ich muss das auch unbedingt wieder öfter üben... Ich steck sie immer viel zu schnell wieder weg :(
Ich finde auch nicht, dass deine Haare zu dünn aussehen zum offen lassen :knuddel: klar sieht man, dass sie unten ausdünnen, aber sie sehen trotzdem soo toll aus!
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ceniza

#243 Beitrag von Ceniza »

Kekse! :helmut:

Cool dass die Eds noch angekommem sind :)
Die rote Blume zum Sockendutt steht dir echt gut. Und den Waterfallbraid muss ich auch mal probieren, ich wollte mich auch mal wieder an offenere Haare gewöhnen :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Fröschlein

#244 Beitrag von Fröschlein »

Toll, dass die Schnecke jetzt auch (fast) nur mit Forke hält! :D
Den Water-Fall-Braid finde ich ich auch richtig schön, der darf so ruhig draußen getragen werden :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
espritjewels

#245 Beitrag von espritjewels »

Ganz tolle Frisuren und Haarschmuck hast Du :gut:

Ich hab mich total in die Katzenforke verliebt, hab aber leider auf die Schnelle nicht gefunden, wo Du die gefunden hast. Verrätst Du es mir? :verliebt:
1c / 2a F 5 cm
smiley-annie

#246 Beitrag von smiley-annie »

Danke für eure lieben Kommentare :oops:! Ich freu mich immer, wenn euch meine Frisuren gefallen :) - sonst kriegt man so im Alltag ja kaum mal einen Kommentar, außer von meinem Mann (und der muss ja alles toll finden :mrgreen:!)

@espritjewels: Die Katzenforke ist eine CO bei Avilee gewesen. Wenn du unter verkaufte Produkte gehst, kannst du sie dort finden. Allerdings ist sie grad mit COs ziemlich beschäftigt, habe vor ein paar Wochen wegen einer weiteren CO angefragt und sie hat gemeint, dass sie wohl erst Juni/Juli dazu kommt... :wink:

---

Heute bring ich euch mal wieder eine Fuhre Bilder :ugly:!

Meine Haarschmuck- und Frisuren-Statistik für März bin ich euch ja noch schuldig, die gibt's dann in den nächsten Tagen zusammen mit der von April. Eins kann ich allerdings schon vorweg nehmen: Im April hat sich ziemlich deutlich ein Schmuckstück an die Spitze gesetzt: die 4-zinkige Forke aus Crimson Ironwood von Avilee. Da die Forke perfekt in den Cinnamon passt und ich nicht immer nur Cinnamon tragen will, habe ich diese Woche einen anderen Runden Dutt mit der Forke gemacht: ein einfacher Flechtdutt, den ich mit der Forke tatsächlich schön groß und rund bekommen habe!
Bild

Fürs Frisurenprojekt habe ich zum ersten Mal erfolgreich einen Dutch Pinless getragen, der zwar mit Forke hielt, aber um die Lücke zwischen dem Holländer und den herumgelegten Zöpfen zu schließen brauchte ich noch einige U-Pins zusätzlich. Um die Symmetrie zu wahren habe ich den Holländer im Nacken zweigeteilt und die Zöpfe von beiden Seiten rumgelegt :wink:. Zu dieser Frisur habe ich sogar einen lieben Kommentar von einer Freundin bekommen :D.
Bild Bild

Der Versuch eines Lady Buns fürs Frisurenprojekt ist allerdings kläglich gescheitert und gehört wohl eher in die Kategorie Frisurenunfälle :lol:!
Bild

Zum Thema Haare von vorne habe ich diese Woche auch eine neue Alternative ausprobiert, statt einem französischen Lace Braid parallel zur Harlinie habe ich einen holländischen Lace Braid geflochten. Wegen meiner dünnen Haare ist der nicht besonders dick geworden, aber irgendwie find ich den so auch ganz süß :D. (Und wieder habe ich die schöne Avilee Forke im Cinnamon getragen - ich glaub das war DIE April-Frisur bei mir :ugly:)
Bild Bild Bild

Neuer Haarschmuck ist auch zu mir unterwegs. Neben der Co-Anfrage bei Avilee, die wohl noch ein Bisschen dauern wird (aber ich hab extra früh angefragt, da ich für den Sommerurlaub gern eine Acrylforke hätte 8)), habe ich diese Woche bei Ursa Minor zugeschlagen und wenn die Post schnell ist, habe ich heute oder am Samstag dann eine schöne 3-zinkige Forke in Bear Country in der Hand.
:huepf:

Meine Behawe-Bestellung ist auch angekommen, doch bevor ich dazu komme, mir meine Shampoobars selbst zusammen zu panschen, probiere ich gerade seit langem zum ersten Mal wieder ein flüssiges Shampoo aus. Das Khadi Hibiskus Shampoo hab ich schon vor einiger Zeit gekauft und bisher mögen Haare und Kopfhaut es ganz gerne :).

Ein Bisschen Offtopic, aber ich will die Bilder so gerne zeigen, deshalb im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich verfolge ja schon eine ganze Weile den Blog von Mai Glöckchen alias haselnussblond (hat also doch auch irgendwie was mit Haaren zu tun) und wurde durch Ihren Post über Smoothie-Bowls inspiriert. Da mein Mann und ich schon seit ner Weile auch Smoothies frühstücken, gabs die gestern und heute schön dekoriert :D:
Bild
Fröschlein

#247 Beitrag von Fröschlein »

Schöner Lacebraid! Und du machst micht ganz neidisch bei all den wunderschönen Dymondwoodforken! :D
Wobei ich mir aber auch seit einigen Tagen etwas mehr Auswahl als meine 5 Haarschmuckstücke wünsche.
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#248 Beitrag von Catara »

Der holländische Lacebraid ist toll! Ich mag es, wenn der so filigran ist! :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
paradiesseits

#249 Beitrag von paradiesseits »

hier sollte ich mal mitlesen. dann kann ich vllt auch mehr dutts machen und haarschmuck sinnvoll nutzen ;)
schöne hochzeitsbilder übrigens!
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Knullibulli

#250 Beitrag von Knullibulli »

Huhu :winkewinke: bin auch bei dir gelandet,war nett dich/euch kennengelernt zu haben.Und ich liebe deine Forken :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Loretta

#251 Beitrag von Loretta »

Hey, bist du wieder gut zu Hause angekommen? War schön dich mal im RL kennenlernen zu dürfen! :knuddel:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
lynx2803

#252 Beitrag von lynx2803 »

Ohhh hier setz ich mich mal auch hin :-) Sehr schön die ganzen Frisuren und der Haarschmuck :verliebt:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
smiley-annie

#253 Beitrag von smiley-annie »

@Fröschlein und Catara: Dankeschön :oops:, den holländischen Lace Braid trage ich gerade schon zum zweiten Mal und er gefällt mir auch echt gut - ist mal eine Abwechslung zum ständigen französischen Lace Braid :wink:

@paradiesseits, Knullibulli und Loretta: Schön, euch hier zu lesen :)! Hat mich echt gefreut, euch kennen zu lernen! Schade, dass das Wetter nicht ganz mitgespielt habe... Und schade (für mein Konto), dass ich jetzt auch noch Ficarren brauch :ugly: :mrgreen:...

@lynx2803: Willkommen in meinem TB und danke für die lieben Worte :)!

---

So, jetzt nehme ich mir doch noch kurz die Zeit hier nochmal zu schreiben. In der Uni ist es grad ziemlich stressig und ich fürchte, darunter wird sowohl meine Schreiberei hier als auch meine Frisurenvielfalt leiden, aber ich hoffe, dass es sich nach Himmelfahrt wieder etwas entspannt... Und bevor sie vergessen werden, will ich euch wenigstens die Bilder der letzten Tage zeigen :wink:.

Zuerst einmal meine neue Ursa Minor Forke aus Bear Country. Nachdem ich in den letzten Tagen (allein in den letzten 24h dreimal :roll:) ständig Bären-Bons um wenige Minuten verpasse :(, war ich echt froh, als zufällig eine Forke in meiner Größe und einem meiner Lieblings-Dymondwood-Farben regulär im Shop war :D. Der Versand ging auch ganz schnell und seit letzter Woche ist dieses wunderschöne Stück Teil meiner bescheidenen Forkensammlung. Und ich hoffe, dass ich irgendwann (bevor es kein Dymondwood mehr gibt) doch auch nochmal einen Bären-Bon erwische...
Hier die Forke zusammen mit der passenden Hülle:
Bild Bild Bild

Und in Action, einmal im Pha Bun und einmal im Cinnamon Bun:
Bild Bild
Bild Bild Bild

Mit letzterem war ich gestern auch auf einem gemütlichen kleinen Forentreffen und habe ganz liebe neue Leute kennengelernt :). Leider hat uns das Wetter davon abgehalten, schöne Fotos machen zu können... Aber ich konnte ein paar Ficcaren testen und bin inzwischen soweit, dass ich glaub ich auch eine brauch :ugly:. Ich hab's meinem Mann schon "angedroht", er wird aber sicher nochmal stöhnen, wenn ich mich dann für die Farbe entschieden habe und tatsächlich bestelle :ugly:...

Eine neue Frisur hab ich die Tage auch ausprobiert und zwar den Woven Fishtail Braid. Wie normale Fischgräten auch, ist der leider sofort ziemlich verfranst und den Zopfanfang mit dem InvisiBobble find ich auch suboptimal... Vielleicht mach ich den mal ohne Haargummi und dann mit nassen Haaren - in der Hoffnung, dass es dann nicht so stark ausfranst! Denn schön breit wird der Zopf und ist damit eigentlich ideal für Feenhaare.
Bild Bild

Zum Abschluss noch ein paar Frühlingsbilder von meiner Lieblingsforke im Flechtdutt. Bei den tollen Blüten könnte ich einfach nicht so vorbei gehen :mrgreen:
Bild Bild Bild

Eine Sache bin ich euch noch schuldig auch wenn ich nicht weiß wer das so genau studiert... Für mich selber und der Vollständigkeit halber möchte ich noch die Statistiken der letzten beiden Monate nachreichen.
Wie der aufmerksame Beobachter hier sicher mitbekommt, ist bei mir das Forkenfieber ausgebrochen und das macht sich natürlich in der Haarschmuckstatistik bemerkbar :D. Ich hoffe, dass da mit wachsender Forkenfamilie entsprechende Variabilität reinkommt :mrgreen:!
Bild Bild

Was bei den Frisuren auffällt ist, dass parallel zur neuen Lieblingsforke auch der Cinnamon Bun immer mehr zur Lieblingsfrisur avanciert. Der Bun ist mit der 4-zinkigen aber auch einfach und schön zu machen und das tollste ist, dass bei dem Bun meine kurzen Härchen nicht, wie bei den meisten Gewickelten Dutts, sofort in der Mitte Antennen bilden... Und auch der Flechtdutt erfreut sich - seit ich ihn schön rund hinbekomme - bei mir wachsender Beliebtheit :)
Bild Bild

Achja, wenn ihr euch wundert, warum da Kommazahlen in der Statistik auftauchen: Bei mir zählen immer ganze Tage und wenn ich an einem Tag zwei Schmuckstücke bzw. zwei Frisuren getragen habe, dann habe ich entsprechend nur 0,5 eingetragen... Wobei ich auch das nur zähle, wenn ich tatsächlich damit raus bin (bzw. es tatsächlich einen halben Tag zuhause getragen habe), etwas kurz hochgetüddeltes erscheint nicht in der Statistik...

Ich hoffe ihr könnt den Frühling grad etwas entspannter genießen als ich 8). Ich melde mich spätestens nach dem 19.5. wieder. Da hab ich nämlich eine Prösentation und eine Abgabe einer schriftlichen Arbeit gleichzeitig :roll:!
Zuletzt geändert von smiley-annie am 05.05.2015, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Knullibulli

#254 Beitrag von Knullibulli »

Hab ich dich angesteckt mit Ficcares :wink: aber sie stand dir auch echt gut.Und deine Forken :verliebt: sooo schön.Dafür hast du mich angesteckt mit der Flexi Crimson joy,die muss ich jetzt auch unbedingt haben :roll:
Würde mich freuen,wenn du nächstes Mal auch wieder dabei bist.Schön das du dir den weiten Weg gemacht hast. :)
Dein woven Fishtail Braid ist ja klasse :shock: das will ich auch mal können :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
MilaCh

#255 Beitrag von MilaCh »

Ui der Woven Fishtail Braid sieht ja klasse aus!!! Den muss ich demnächst auch mal probieren.
Antworten