Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chepi

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4066 Beitrag von Chepi »

Ooooohja..erstmal den Bob erreichen ;)

Dann ist die größte Hürde schon gemeistert!!! <3
Wolkenkopf

#4067 Beitrag von Wolkenkopf »

Wow, ich habe gerade die Haarlänge gemessen. Am ersten April hatte ich mir interessehalber mal die Ponysträhne, die ganz vorn in der Mitte an der Stirn sitzt genommen und deren Länge gemessen. Heute, nach einem Monat und zwei Tagen habe ich genau diese Strähne noch mal gemessen und sie ist genau 2 cm länger (April 15 cm, jetzt 17 cm). Ich dachte bisher immer, dass Haare ca. 1 cm pro Monat wachsen, das scheint bei mir etwas mehr zu sein. Naja, etwas mehr ist gut, das ist ja eher das Doppelte... =-O
Ich glaube das werde ich jetzt jeden Monat machen, wenn ich dran denke und mal beobachten, ob sich die Wachstumsgeschwindigkeit verändert und wenn ja, wie. Wenn das so weiter geht, kann ich wirklich bald einen Pferdeschwanz machen, aus dem nicht mehr die Hälfte draußen hängt, das ist nämlich mein erstes Ziel, das ich erreichen will. :)

Ich finde es übrigens immer total toll, durch eure tollen Frisurenbilder zu gucken! Als ich letztens die zwei Franzoden getragen habe, haben mich alle total schockiert angeguckt und einige sind an mir vorbei gelaufen, ohne mich zu erkennen, weil mein "Kopf auf einmal so klein war". Die Lockenmähne hat ja immer ein bisschen was von einem Löwenkopf und wenn die Locken eingeflochten sind, ist das plötzlich weg. Aber trotzdem waren alle Kommentare sehr positiv, vor allem waren alle erstaunt, dass das schon geht, weil die Haare durch die Locken immer viel kürzer aussehen als bei glatten Haaren gleicher Länge.
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Muschelkopf

#4068 Beitrag von Muschelkopf »

wolkenkopf: das ist ja auch ein toller Effekt: man wirkt offen :soo_gross: kurzhaarig und auf einmal kann man die Haare zusammenbinden obwohl's einem noch keiner zutraut :D
Bin gespannt, wo du Shrinkage-mäßig landest, bei mir waren's bei BSL-Midback letztes Jahr etwa 10 cm zwischen optischer und tatsächlicher Länge, aber deine Haare locken sich deutlich stärker als meine :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Wolkenkopf

#4069 Beitrag von Wolkenkopf »

Hallo Muschelkopf, jetzt hast du unbewusst aber was ausgelöst bei mir... :D
Ich habe eben in deinem Projekt gelesen, dass du schon einen Pferdeschwanz machen kannst, dabei sind unsere Haare momentan ziemlich genau auf der selben Länge. Da dachte ich mir: Also, wenn Muschel das kann, kann ich das doch auch! Also habe ich mir schnell mal einen Haaargummi herausgekramt und es probiert und: :shock: Es geht! Eben noch habe ich geschrieben, dass das mein erstes Ziel ist und nun hab ich plötzlich so gut wie alle Haare im Zopfgummi! \:D/
Hab gleich mal Fotos gemacht! Letzten Monat, als ich das erste Mal die Ponysträhne gemessen hatte (war doch am 31.03.), hatte ich auch den Pferdeschwanz ausprobiert und bin grandios gescheitert, weil die Hälfte der Haare noch rausgeflutscht ist. Davon gibt es auch ein Bild, die vorderen Strähnen hatte ich damals mit Klemmen mit nach hinten gesteckt, damit es wenigstens ein bisschen nach Pferdeschwanz aussieht. :D
Jetzt fallen nur noch ein paar wenige Strähnchen heraus, deshalb habe ich mir auch mal bei der Gelegenheit die Mühe gemacht, um meinen Zopfumfang mit einem Stückchen dünnem Nähgarn zu messen: genau 9 cm.

Hier sind übrigens die Bilder von Ende März und gerade eben:

Bild

Ich freu mich! Bei der Gelegenheit könnte ich doch glatt morgen mal Pferdeschwanz tragen! :lol:
Zuletzt geändert von Wolkenkopf am 04.05.2015, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
mein Tagebuch
rock'n'silver

#4070 Beitrag von rock'n'silver »

Ja wow, hier geht ja richtig die Post ab, Wolkenkopf ... :gut:

Willkommen Ming :winke:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#4071 Beitrag von Muschelkopf »

Ha! Das freut mich sehr, wolkenkopf! :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Sheyrana

#4072 Beitrag von Sheyrana »

kleiner gruss aus Thailand und ne kleine Frage
ein paar von euch h kennen ja mein Problem.

Also.... Da wo Männer ihre Geheimratsecken haben, sind meine Haare vom blondieren ausgefallen
die Stelle fühlt sich immer noch Babyglatt an - werden meine Haare Da nie wieder wachsen?
nehme seit paar Tage 1x tgl ne Vitamin B 12 Injektion und biotin. Vielleicht hilft es ja

shorty
Stand 26.04.2015 gepflegter Shorty. Ich hab mich getraut und alles abschneiden lassen
Muschelkopf

#4073 Beitrag von Muschelkopf »

Sheyrana: viele Grüße nach Thailand, ich hoffe ihr habt besseres Wetter als wir hier! :winke:
Ob die Haare wieder kommen, kann dir keiner garantieren, aber ich kann dir Mut machen: An den Stellen wachsen bei mir recht feine Haare, die auch regelmäßig abgebrochen sind als ich noch blondiert habe. Da sah ich im letzten Sommer auch recht kahl aus.
Mittlerweile gibt es bei mir da ein richtiges Büschel Neuwuchs. Ich weiß zwar nicht, ob es nicht doch "Tampelhaare" sind (die werden nicht so lang wie normale Haare), aber das ist mir auch relativ egal. Es gib jedenfalls keine kahlen Flecken mehr :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Sheyrana

#4074 Beitrag von Sheyrana »

Geduld war noch nie meine Stärke.... Dein Muscheltagebuch ist eine grosse Hilfe; vielleicht leg ich auch eins an.

Liebe grüße
Stand 26.04.2015 gepflegter Shorty. Ich hab mich getraut und alles abschneiden lassen
rock'n'silver

#4075 Beitrag von rock'n'silver »

Shorty, ich kann dir nur empfehlen ein PP anzulegen.
Da kannst du deine Fortschritte dokumentieren, deine Haargedanken, Pflegeunfälle und was dir sonst so durch den Kopf geht ;)
Und du bekommst immer Zuspruch und Motivation und Tipps und ...
Schönen Urlaub :knuddel:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Wolkenkopf

#4076 Beitrag von Wolkenkopf »

Hey Sheyrana, viel Spaß in Thailand!
Zu deinem Problem kann ich nichts beitragen, weil ich das Problem noch nicht hatte. Ich drücke dir aber die Daumen, dass alles wieder nachwächst!
mein Tagebuch
Sheyrana

#4077 Beitrag von Sheyrana »

Ach Mädels ich danke euch
karotte

#4078 Beitrag von karotte »

Morgen shey kann deine Problem
nur das du noch Hoffnung hast das dort wieder was wächst
habe nämlich besonders auf der rechten Seite gähnende leere :'( aber mit der Zeit u d dem richtigen Pony gewöhnt man sich dran und ich denke es gibt schlimmeres so lange die anderen Haare schön und gesund sind ;-)
Und es gibt ein auch was besonderes und unverkennbares.

Drück dir jedoch trotzdem die Daumen das bei dir sich wieder an den Stellen Haarwuchs einstellt

Liebe grüße und eine schöne zeit in Thailand die Karotte
Schreibfehler sind wegen Handy :-(
2ac Fii Zu 5cm(nacken)-6, 5cm(alles außer Pony)
Längestart 27.04 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 48cm 17.05
Ziel erstmal bsl, perfekte haar Pflege finden, nhf raus wachsen lassen und vorallem die stufen
Sheyrana

#4079 Beitrag von Sheyrana »

Hi, bei mir ist es die linke Seite, eine ganze Ecke Haare fehlt. Das schlimme ist, dass sich meine Frisur besonders dort wie nen Bogen um die kahle Stelle legt. Ohne Tuch geht da gar nichts. Auch da muss ich wohl ab warten.

PS. Ich schreibe stets einhändig via Tablett- kreiert einen ganz eigenen infantilen schreibstil laaaaach

ganz vergessen: vor Abflug diese Honig Öl condi haarmaske probiert; extremer haarbruch und ausgefallene Haare war das Ergebnis. Das ganze Waschbecken war voll. Kann ich nicht weiter empfehlen
Hasenpfote

#4080 Beitrag von Hasenpfote »

Ich denke wenn du aufhörst zu blondieren und zu färben, werden die Haare sicherlich wieder nachwachsen. Ich hab seitdem auch immer wieder neuwuchs und der sprießt auch jetzt nach über einem Jahr noch.
Geb deinen Haaren ein bisschen Zeit um sich zu erholen :)

Viel Spaß in Thailand!
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Antworten