Hallo Muschelkopf, jetzt hast du unbewusst aber was ausgelöst bei mir...

Ich habe eben in deinem Projekt gelesen, dass du schon einen Pferdeschwanz machen kannst, dabei sind unsere Haare momentan ziemlich genau auf der selben Länge. Da dachte ich mir: Also, wenn Muschel das kann, kann ich das doch auch! Also habe ich mir schnell mal einen Haaargummi herausgekramt und es probiert und:

Es geht! Eben noch habe ich geschrieben, dass das mein erstes Ziel ist und nun hab ich plötzlich so gut wie alle Haare im Zopfgummi!
Hab gleich mal Fotos gemacht! Letzten Monat, als ich das erste Mal die Ponysträhne gemessen hatte (war doch am 31.03.), hatte ich auch den Pferdeschwanz ausprobiert und bin grandios gescheitert, weil die Hälfte der Haare noch rausgeflutscht ist. Davon gibt es auch ein Bild, die vorderen Strähnen hatte ich damals mit Klemmen mit nach hinten gesteckt, damit es wenigstens ein bisschen nach Pferdeschwanz aussieht.
Jetzt fallen nur noch ein paar wenige Strähnchen heraus, deshalb habe ich mir auch mal bei der Gelegenheit die Mühe gemacht, um meinen Zopfumfang mit einem Stückchen dünnem Nähgarn zu messen: genau 9 cm.
Hier sind übrigens die Bilder von Ende März und gerade eben:
Ich freu mich! Bei der Gelegenheit könnte ich doch glatt morgen mal Pferdeschwanz tragen!

3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch