MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: MammaMia97 will es klassisch

#586 Beitrag von MammaMia97 »

Sila: vielen dank! Ich freu mich auch schon total :helmut: aber du hast jetzt meine Entscheidung wieder erschwert :( aber danke für den Tipp, hab ja dann noch ein Weilchen Zeit zum Ausprobieren und üben :)
Telea: auch dir vielen Dank! Aber ich mach die ja nicht auf einmal, von daher gehts :)

So, da ich morgen zumindest die eine Hälfte vom Oberkopf noch einflechten will (bzw kordeln), hab ich heute schon gemessen. Die Maße vom April hab ich ganz vergessen euch zu erzählen :lol: also, im April 103,5 cm, heute 104,5 cm, allerdings hab ich einen halben cm getrimmt. Macht 1,5 cm Bruttowachstum :)

Längenbild gibts dann erst, wenn die Rastas wieder offen sind, ist ja mein einjähriges LHN-Jubiläum, da will ich das erste Längenbild genau nachstellen.

Ich hab bis jetzt 24 Zöpfchen geschafft, drei Reihen in der Unterwolle, eine Reihe geht bis über die Ohren. Zwei Zöpfe muss ich nochmal aufmachen und halbieren, die sind zu dick, einen muss ich nochmal neu machen weil er krüppelig geworden ist und einen, weil ich ein paar Haare vergessen hab. Im Durchschnitt Brauch ich übrigens sieben Minuten pro Zopf :) Flechten sollte ich halt doch nicht vorm Fernseher sondern il Bad mit Doppelspiegel :D Dann klappt das auch mit dem Abteilen undso :mrgreen:

Fotos hab ich heute nicht mehr geschafft, vor lauter Kordelei, mal sehen, wann ich dazu komm.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Julianna Lion

#587 Beitrag von Julianna Lion »

Ich freu mich schon voll auf dein Avabild. Und auf den Längenvergleich. Wie lief Physik?
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
~Pandora herself~

#588 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ja, ich will auch den neuen Ava sehen :helmut: Und den Längenvergleich :helmut:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Flocke

#589 Beitrag von Flocke »

Ach das macht ja nichts ;)
Bin auch gespannt auf den Längenvergleich :)
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#590 Beitrag von Iduna »

Die Zöpfchen sehen bestimmt toll aus. Ich bewundere dich ja für deine Geduld beim Flechten! Ich fände solche Zöpfchen an meinen Haaren wohl auch schön, aber ich weiss nicht, ob ich mich je überwinden könnte, so lange und so viel zu flechten. ;)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
MammaMia97
Moderatorin

#591 Beitrag von MammaMia97 »

Hallololöcheeeeen!

Vor lauter Flechten komm ich gar nicht mehr dazu, hier reinzuschauen :D Fotos gibts aber erst, wenn die Zöpfchen fertig sind :D

Erstmal Kommentare kommentieren:

Julianna: Längenvergleich wie gesagt erst wenn die Zöpfchen wieder offen sind :D Avabild kommt ja gleich, und Physik... Vergiss es lieber...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hab gespickt :oops: Aber mal ehrlich, wer hat das noch nicht gemacht?

Pandora: Nicht so ungeduldig :D
Flocke: Puuuh! Und auch du musst dich noch ein bisserl gedulden :D
Iduna: Dankeschön! So langsam zickt das linke Handgelenk vom Kordeln, aber das ist eh überempfindlich... Ich mach es mir einfach mit einer guten Playlist im Bad vorm Spiegel gemütlich und flechte drauflos. Wenn die List durch ist, hab ich acht bis zehn Zöpfchen geschafft und mach dann einfach eine Pause :D Aber wenn ich mit denen durch bin, bin ich auch erstmal eine Weile von so kleinen Dingern geheilt... Aber es gefällt mir so unglaublich gut!

Im Moment fehlt nur noch der Teil vom Ohr zum Scheitel auf der rechten Seite. Ich hab lauter Work-in-Progress-Bilder, aber da bin ich heute zu müde dafür, die noch zu bearbeiten :D Ich hab übrigens jetzt schon unheimlich viele Kommentare dafür abgestaubt, scheint gut anzukommen ;)

Also nur der neue Ava in Groß, das Originalfoto:

Bild

Und hier noch ein kleiner Gruß vom Hund:

"Ich würd ja gerne Kröten fangen, die zappeln so schön... Aber das Wasser ist so tief und eeeeiiiigentlich hab ich ja keine Lust auf Schwimmen" :lol:

Bild

Einen schönen Abend noch und kommt gut in die neue Woche!

MammaMia97

Übrigens: Am 17. Mai wird hier in der Nähe eine Ausstellung zum Thema "Haut und Haar" eröffnet, mit Fotos von Herlinde Koelbl, falls die jemandem was sagt. Ich finde, es ist eine grandiose Fotografin und ich durfte schon einen kleinen Einblick in die Ausstellung bekommen, das hat mich echt begeistert. Weiteres per PN, falls es euch interessiert ;)
~Pandora herself~

#592 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Toller neuer Ava :helmut: Sehr hübsch :) Gefällt mir :gut:

Physik war bei mir auch hässlich, hab ich dir aber glaub ich schon erzählt. :ugly: Da hab ich auch mal versucht zu schielen, aber unser Lehrer setzt uns immer extraweit auseinander.

Oh, dein Hund ist voll süß :huepf: So einen hat eine frühere Mitschülerin von mir auch. Die sind so flauschig :ohnmacht:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Peavey

#593 Beitrag von Peavey »

Hallo MammaMia, deine Haare habe ich ja schon in diversen Threads bewundert, aber irgendwie bin ich jetzt erst über dein PP gestolpert. :mrgreen: Darf ich hier bleiben und dich zu meinem Haarvorbild ernennen? :oops:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Flocke

#594 Beitrag von Flocke »

Richtig schönes Bild !! :gut:
Vor allem der Hund,mein Gott ist der süüüüüß ❤️
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Herbstgold

#595 Beitrag von Herbstgold »

:verliebt: deiner neuer Ava ist ja schön :D

hahah von Physik kann ich auch ein Lied singen :mrgreen: . Obwohl ich sagen muss, dass es gar nicht so schwer ist, wenn man sich mehr damit beschäftigt. Ich hab ja bald auch wieder Physik, freuen tu ich mich da nicht so drüber :lol:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Salzdrache

#596 Beitrag von Salzdrache »

Ah sehr schön, hier ist Dein toller neuer Ava nochmal in groß ! Darauf hatte ich gehofft :mrgreen:
So ein Bild habe ich ja auch gerade gemacht, aber Deine Haare fliessen viel länger durch die Blümchen :blueten:
Schöööön !
Bild
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#597 Beitrag von Iduna »

Oje, mein linkes Handgelenk ist auch sehr empfindlich, das würde wohl auch rumzicken, wenn ich so ein grosses Frisurenprojekt in Angriff nehmen würde.
Mir gefällt dein neuer Ava auch total gut, deine Haare und die Blümchen ergeben ein wunderschönes Bild. :D
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
MammaMia97
Moderatorin

#598 Beitrag von MammaMia97 »

Leider weder Fotos noch großes Gerede, aber ich muss meinen Frust ablassen:

Ich geb die Seifenkomplettwäsche auf. Musste heute wieder ran, kopfüber wegen frisch gestochenen Ohrlöchern... Ich hab sie gewaschen, gespült, gespült, ausgedrückt, gespült und nochmal gespült. Gerinst und ins Handtuch. Raus ausm Handtuch -> hat sich himmlisch weich angefühlt. Zwei Stunden später: Klätsch und Klett des Todes, ich werd morgen nen Bad Hair day deluxe haben :( warum funktioniert Scalpwash egal mit welcher Rinse, Seife oder Methode? Und warum klappt die Komplettwasche nie, egal ob kopfüber oder nicht, egal welche seife und egal ob ich mit Essig oder Zitronensaft rinse????

Werde morgen also nochmal ranmüssen, dann mit Shampoobar und Condi :( nur heute is mir das zu doof, muss morgen wieder früh raus :(

Achso, die Rastas hab ich gestern übrigens raus gemacht, deswegen musste ich überhaupt komplett waschen, das Explodierte ging mir auf den Keks...

Lg, MammaMia97
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#599 Beitrag von Sila »

:knuddel: Wenn es mit Seife nicht klappt, dann lass es doch einfach. Ich kann nicht viel dazu sagen, hab es selbst noch nie probiert. Hattest du das Gefühl, dass du damit besser zurecht kamst?

Ich will Fotos von den Rastas sehen :) !!!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Ceniza

#600 Beitrag von Ceniza »

Klätsch und Klett klingt nach Kalkseife - die hab ich auch immer nur in den Längen, nie direkt am Ansatz. Das könnte erklären wieso scalpwash funktioniert.

Und ich will auch Fotos von den Rastas! :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Gesperrt