Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Herbstgold-Mit Seife zur perfekten Länge und NHF

#361 Beitrag von MammaMia97 »

Meine ehrliche Meinung ist genau dieselbe :shock: Was willst du da denn schneiden? Also ich wär ja echt froh würde bei mir so viel unten ankommen!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Alwis

#362 Beitrag von Alwis »

Ich weiß nicht genau, was dich an der Kante stört? Möchtest du sie vielleicht noch gerader haben? Die ist ordentlich dick und meine bewundernden Blicke sind dir sicher. Gerade so ein dicker Spitzenabschluss punktet meiner Meinung nach am meisten mit einem ganz ganz ganz leichten U. Das wäre bei dir eh der Fall. :D
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Herbstgold

#363 Beitrag von Herbstgold »

Danke euch drei :D

Ich mag die Form meiner Kante einfach nicht. Es sollte schon ein schönes U sein, und das ist sie gerade nicht so wirklich. Eher so wellig unsauber.
______________________________________________________________________________________

Micro Trimm

Nun ja ich muss sagen ich hab gerade ein bisschen dran rumgeschnippelt. Es war ein MicroMicro Trimm. Dadurch das meine Haare so strähnig sind, sind sie perfekt glatt dafür gewesen.
Ich hab extra vorher nochmal gemessen und bin bei 84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gewesen. So glatt sind sie ja sonst nie, deswegen sind sie den halben cm länger gewesen. Und nach dem MicroMicro Trimm waren es immer noch 84cm.
Ein brauchbares Foto hab ich nicht hinbekommen, aber es sieht hoffentlich besser aus.
Zuletzt geändert von Herbstgold am 05.05.2015, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Telea

#364 Beitrag von Telea »

Was sagt ihr zu meiner Kante?
Die ist schäpps ^^ Oder ich hab nen Knick in der Optik. (oder sie liegen ungünstig ^^)
Ansonsten find ich die Form gut. Kann das überhaupt "schön glatt" werden? Deine Haare sehen an sich doch schon schön wellig aus ^^ Ich würd nicht schneiden, ich find nicht, dass die durchscheinend sind.
Ich muss aber auch sagen, ich habs meistens nicht so mit akkuraten Kanten. Ist nicht so meins. Werd ich selber auch nie hinkriegen ;)

Wie Haarcreme auf Hitze reagiert weiß ich nicht genau, meine Sheabutter ist irgendwie schaumig geworden. Also sie ist nicht schlecht geworden, hat aber eine andere Konsistenz jetzt.
Das Minitöpfen Cotton Candy Haarcreme, dass ich durch die Wüste gefahren hab, hatte nichts ^^ (obwohls im Auto ja brüllend heiß wird)

Dann wünsch ich schonmal einen schönen Urlaub!
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Blondfee

#365 Beitrag von Blondfee »

Ein kleines bisschen schief ist sie vielleicht. Die Frage ist, ob du das alleine ausbügeln kannst; wäre nämlich schade, wenn du mehr wegmachst, als du unbedingt musst! Von der Dichte her ist sie nämlich perfekt find ich (als alte Kantenfetischistin). Bist du mal auf einem Treffen oder so? Oder hast du einen Friseur, bei dem du dir sicher bist, dass er nur angleicht und nicht gleich noch 10cm mit Stufen schneidet? Mikrotrimms etc trau ich mir selber zu, aber wenn ich dann irgendwann ein schönes U will geh ich wahrscheinlich zum Friseur, da bin ich zu pingelig als dass ich mir das selbst schneiden könnte.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Shaina

#366 Beitrag von Shaina »

Huhu :)

Nachdem du jetzt schon länger nichts mehr geschrieben hast, wollt ich nur fragen, ob eh alles in Ordnung bei dir ist ... Ich musste letztens nämlich an dich denken, weil meine Avilee-Forken angekommen sind :)

Ganz liebe Grüße,
Shaina
Herbstgold

#367 Beitrag von Herbstgold »

Telea Ja du hast vollkommen recht, sie ist schäpps bzw war es. Ich hab noch kein Bild gemacht mit glatten Haaren, seit ich den Micro Trimm gemacht habe.
Meine Haare können schon glatt werden :D , wenn ich sie nachts nicht im Flechtzopf tragen würde, dann würden sie jeden Tag glatter werden.
Ich mag es wenn die Kanten schön ausgeprägt sind, aber dann eher in einer schönen U-Form. Gerade Kante muss echt nicht sein :mrgreen:

Ich hab meine Lucky Duck Probe mitgenommen und der geht es gut. Viel Hitze hat sie nicht abbekommen, da wir nachts hingefahren sind und als es warm wurde war sie nicht mehr der Hitze ausgesetzt.

Blondfee Ich hoffe, dass ich es alleine ausgebügelt bekommen habe. Ich möchte echt nicht zum Friseur, da lass ich nie wieder Haare und Geld liegen.
Ich geh hoffentlich bald auf ein Treffen, wenn das Wetter mitspielt und da lass ich die anderen mal meine Kante ankucken. Aber ich denk vom schneiden hab ich jetzt genug :D

Hyy Shaina Ich lebe noch, ich war nur im Urlaub. Süß das du dir Gedanken um mich gemacht hast :bussi:

______________________________________________________________________________________

Hallöchen

So ich bin wieder da vom Urlaub. Eigentlich wollte ich mich noch vor der Fahrt melden, aber ich hatte so viel um die Ohren, dass ich einfach keine Zeit hatte. Sonntag vor der Fahrt war ich noch auf einer Konfirmation und die ging länger als erwartet. Natürlich hab ich erst danach angefangen zu packen und meine Nachhilfeschülerin war so in Prüfungspanik das ich ihr noch einen batzen Aufgaben zusammenstellen musste.

:showersmile: Haarwäsche vom 9.Mai

PreWash: Alverde Glanz Kur
Seife: Melisse von Mehlhose
Rinse: 4 oder 5 EL Apfelessig auf 1,5 L Wasser (weiß leider nicht mehr alles genau :) )

An der Konfe waren meine Haare richtig schön, es gibt glaub ich leider nur Bilder von vorne. Ich muss mich mal durch die Bilder klicken. Getragen hab ich sie in einem Half up mit so einer Krebsklammer. Bei solchen Anlässen bekomm ich einfach nie war vorzeigliches hin :(.
Hab mich aber sehr über ein Kompliment von der Konfimierten gefreut. Sie hat meine Haare und Länge bewundert :yippee:

Im Urlaub dann hab ich meine Haare zwei mal gewaschen. Mein Freund meinte, was los sei, dass ich sie so oft wasche :D . Ich wollt halt schöne Haare haben :mrgreen:

:showersmile: Haarwäsche 12.Mai

PreWash: Keine
Shampoo: Alverde Glanz Shampoo
Spülung: Balea Vanille&Mandel

Fazit: Haare waren soooo weich und glänzend.

:showersmile: Haarwäsche 16.Mai

PreWash: Lucky Duck Haarcreme und Jojobaöl
Shampoo: Alverde Glanz Shampoo
Spülung: Balea Vanille&Mandelöl

Fazit: Wieder weiche Haare und toller Glanz. Anfangs waren sie noch klätschig, ist aber eingezogen.

Fazit zur Balea Spülung: Ich find die Haare werden durch die Spülung schon schön weich und glänzend. Obwohl meine Haare manchmal davon ein bisschen klätschig werden, habe ich das Gefühl, dass sie nicht reichhaltig genug ist. Kann das nicht richtig beschreiben, nach der Anwendung stellt sich bei mir so ein Silikongefühl ein. Quasi außen hui innen Pfui :lol:
Also die Spülung wird aufgebraucht aber nicht nachgekauft. Als nächstes teste ich die Alterra Granatapfelspülung :D

Mellow Hairstick

Im Urlaub hab ich die traurige Nachricht hier gelesen und ich war doch sehr geschockt. Zum Andenken hab ich fast nur meinen neuen Stab im Urlaub getragen.
Ich hab noch kein Bild gemacht vom dem Stab alleine, aber ein Tragebild gibt es schon :D
Ich liebe die Musterung und den Glanz in der Sonne von dem Stab.

Bild

Es gibt so viele neue Haarbilder vom Urlaub. Die muss ich aber alle noch durchgehen und zuschneiden :D
Ich hatte eine schöne Woche und das Wetter war fast immer Top.

Liebe Grüße
Herbstgold
Instagram
Mitternachtstänzerin

#368 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Huuuiii auf deine Urlaubsfotos freu ich mich jetzt schon! :) :) Der Mellow steht dir total! :verliebt: Schön dass einen tollen Urlaub hattest. :)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Julianna Lion

#369 Beitrag von Julianna Lion »

Willkommen zurück *frenetisch winkt* Auf die Urlaubsbilder freue ich mich ja auch schon. :)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
kiwifee

#370 Beitrag von kiwifee »

Ja, die arme Mellow-Familie.... :(
Aber der Stab ist wirklich hübsch und ich finde es auch total schön, wenn wir die Stücke weiterhin überall hin ausführen. :anbet:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Shaina

#371 Beitrag von Shaina »

Oh wie schön, dass du wieder da bist und so hübsche Fotos mitgebracht hast! Der Mellow Stick ist wirklich wunderschön - ist das Mystic Nebula?
Herbstgold

#372 Beitrag von Herbstgold »

Mitternachtstänzerin Danke, ich glaub echt der wird zu meinem Lieblingsstab. Dadurch das er so dick ist, macht er viel mehr her als so dünne Stäbe :D

Julianna :winke:

kiwifee Danke :D

Shaina Danke, ja das ist Mystic Nebula :D

____________________________________________________________________________________

Urlaubsfotos

So ich habs geschafft alle Bilder auf den Pc zu ziehen und durchzugehn. Das hat vielleicht ewig gedauert. Die Kamera macht riesen Fotos. Leider find ich sie farblich teilweise sehr schlecht. Auf der Kamera sah das alles ganz anders aus als am PC. Also hab ich ein bisschen dran rumgespielt. Hab dafür jetzt nicht so ein Talent. Naja egal, manchmal ist die Farbauflösung ein bisschen too much. Aber ich find es sieht schön aus :mrgreen: . Da ich mich nicht entscheiden konnte, gibt es auch ein paar Bilder mehrmals :)

Unsere Ferienwohnung lag so um die 2km von Anghiari entfernt. Vielleicht kennt ja jemand dieses kleine Städle. Da gab es mal irgendeine bekannte Schlacht oder so :lol:
Da waren wir dann natürlich als erstes unterwegs.

Ist jetzt kein direktes Haarfoto, aber ich mag das mit dem Gebäude. An dem Tag trug ich einen LWB mit Ursa Minor Forke.
Bild

Da sieht man die Frisur schon mehr (schon ein bisschen verwurschtelt) und die Landschaft drumherum.
Bild

Dann waren wir natürlich in Florenz. Sehr schöne Stadt und zum Glück um diese Zeit noch nicht allzu überladen. Das Witzige dort war, das überall Selfie Sticks verkauft wurden :lol: . Vorallem mein Freund hat sich darüber lustig gemacht. (Er besitzt kein Smartphone, ironischerweiße macht er gerne dumme Selfies mit meinem Handy :roll: )
In Florenz hab ich komplett offen getragen. Sonne und Haare genießen :D

Hier vor dem Dom. Er ist wirklich sehr beeindruckend und einfach viel zu groß um aufs Foto zu passen. Meine Tasche hat leider die Haare ein bisschen auseinander gezogen.
Bild

Das weiße T-Shirt mag ich sogar sehr gern und ich bin trozdem jetzt mal mit meinen Spitzen zufrieden :lol: .

Wind, Haare und der Fluss Arno
Bild

Mit dem Bus kann man auf einen Berg hochfahren, der auf der anderen Seite des Flusses liegt. Von da hat mein einen guten Blick auf ganz Florenz. Auch da war es wieder sehr windig.
Bild

Umgebung von Anghiari
An einem Tag ging es meinem Freund nicht so gut und wir sind nur ein bisschen durch die Gegend gefahren. Da waren wir zB. an dem Geburtshaus von Michelangelo. Nicht so wirklich interessant. Einfach nur ein Haus und dann noch einem Minimuseum mit dabei. Eintritt war viel zu teuer, also haben wirs nur von außen betrachtet. Haarfoto mit Haus gibt es nicht.
Beim umherfahren sind wir aber an einem Feld mit Mohnblumen vorbei gefahren und haben doch glatt gleich mal Bilder gemacht. Danach wurden wir "angeschnautzt" das dies doch Privatgrundstück wäre.
Achtung Bilderflut, konnt mich nicht entscheiden.
Sorry die sind wirklich alle sehr ähnlich, möcht sie euch aber alle zeigen :) , deswegen pack ich sie in den Spoiler!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Überland-Strecken gehen teilweise recht weit hoch und von dort hat man eine wunderschöne Aussicht.
Bild
Bild
Bild

Dann ging es auch mal nach Siena. Das Wetter war da leider nicht so toll und auch ein bisschen kalt. Ich war zuversichtlich und hab deswegen auch kurzzeitig in meinen kurzen Sachen gefroren.
Pferdeschwanz war früher eine Lieblingsfrisur von mir. Ab einer gewissen Länge wurde er aber dann immer unpraktischer. Trozdem gab es an diesem Tag mal wieder einen stinknormalen Pferdeschwanz mit Haargummi.

Bild

Später gings nach Monteriggioni. Ein kleines Dorf, wo komplett von einer Mauer umrandet wird.
Bild

In Arezzo am nächsten Tag, war das Wetter leider auch nicht ganz so toll, aber besser als in Siena.
Da gibt es nicht so viele Bilder wo mein Dutt drauf ist. Nur mal von der Seite, da kann man den Ansatz auch mal erkennen. Irgendwie sieht das gar nicht so aus, wie als würd der schon seit Juli wachsen :)
Bild

Und eins von hinten vor einem Amphitheater. Leider ein bisschen dunkel geraten.
Bild

Am letzten Tag war wieder wunderschönes Wetter und wir sind durch das Chianti gefahren. Ist eine bekannte Weinregion. Von Wein hab ich aber nicht viel Ahnung. Da ist auch das Bild mit dem Mellow Stick entstanden.
Zwischendrin hab ich die Haare auch mal offen gehabt. Aber es war sooo heiß an dem Tag.

Bild

Bild

Das letze Bild mag ich irgendwie sehr. Meine Kante wirkt da sehr V-mäßig und es gefällt mir :D . Vielleicht sollte ich doch mal ein V ausprobieren.
Die letzten Wochen hab ich sehr an einer Steißlänge bei mir gezweifelt und schon fast überlegt bei meiner jetztigen Länge zu bleiben. Als ich aber die ganzen Bilder gesehn hab, hat sich der Wunsch nach Steiß doch wieder gezeigt. Ich freu mich schon auf die Zeit, wo ich wirklich steißlanges Haar habe :D

Ich hoff es hat euch nicht gelangweilt, dass ich so viel dazu geschrieben habe. Wahrscheinlich kennt ihr die ganzen Orte (außer Florenz) gar nicht. Ich hab davor auch nicht wirklich was von den Orten gehört.
Bei der Heimfahrt, waren wir sogar noch für eine Stunde am Meer. Bilder gibts auch, aber nicht fürs Forum zulässig. Meine Haare bedecken fast meinen kompletten Rücken :D
So in allem hat mir der Urlaub sehr gefallen, aber ich muss da nicht nochmal hin. Der Urlaub letztes Jahr in der slowenischen Alpenregion hat mir viel mehr gefallen. Die Berge und Flüsse waren einfach zum verlieben.

Morgen geh ich auf ein Treffen. Eigentlich wollten wir Picknicken, leider spielt das Wetter nicht so mit. Ich freu mich trozdem, dass es doch zustande kommt.

Ich wünsch euch ein schönes Pfingstwochende :D

Ich geh jetzt Pizza essen. Hihi kaum wieder in Deutschland von Italien und wieder am Pizza essen :lol:
Instagram
Shaina

#373 Beitrag von Shaina »

Oh, wunderschöne Fotos :verliebt: Besonders gut gefallen mir die im Mohnfeld!

Ich finde auch, dass dein Ansatz/der Übergang sehr harmonisch ist und ich mag die goldenen Strähnen an deinem Ansatz.

Steiß kann ich mir übrigens auch gut an dir vorstellen.

Hach - lass dir die Pizza schmecken!
Mitternachtstänzerin

#374 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Deine Fotos sind der Hammer! :verliebt: Mir gefallen auch die Bilder im Mohnblumenfeld am besten. =D> Aber die "Windbilder" finde ich auch klasse. Die meisten Orte kenn ich übrigens schon, ich hab da auch schon Urlaub gemacht und fast die gleichen Orte besucht. :lol: Mir gehts da wie dir, war ein toller Urlaub aber nochmal muss ich da nicht hin. :D
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Minä

#375 Beitrag von Minä »

Die Fotos sind wirklich meeeega schön :verliebt:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Gesperrt