Ms_Mittens' Rattennest: NHF, Trimmen, Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ms_Mittens

Re: Ms_Mittens wuselt sich durch die Haarpflege

#136 Beitrag von Ms_Mittens »

@Sunshine Wenn schon die Frisur nicht sitzt, wenigstens glänzen die Haare :mrgreen:
Ich kann natürlich noch nichts zum Langzeitgebrauch sagen, aber bis jetzt gefällt mir das Haaröl sehr gut.
Es ist nicht zu schwer, wird von meinen Haaren gut angenommen. Am Dienstag hatte ich es als Prewash drin
und die Haare waren nach dem Trocknen richtig schön weich. Konnte erst Abends Leave-In reinmachen,
weil ich mit noch feuchten Haaren los bin zu einem Geburtstag. Daher kam es definitiv vom Haaröl ^^
Werde es also ausgiebig weiter testen und wenn das so bleibt, dann hab ich an Leave-Ins und Prewash schon einiges
was sehr gut funktioniert :D Muss ich nur noch nen guten Shampoobar finden. Hast du dir das Haaröl heute geholt?

@Entchen Nee, bei dem hab ich tatsächlich keine Zopfgummibasis gemacht. Hatte relativ hoch angefangen zu kordeln,
also mit Kopp in den Nacken, und hoffte, dass der so einigermaßen haltbar wird (mit 3 Pins und den Förkchen).
Falsch gedacht ^^ Stimmt, Flechtzöpfe sitzen strenger, aber ich find den Rosebun mit Kordeln halt so hübsch *seufz*
Alterra Haaröl siehe meinen Roman oben und unten ;) Wenn du magst, schick ich dir gerne ne Probe.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wollte ja eigentlich schon gestern antworten, aber ich bin mal wieder auf der Couch eingepennt :lol:
Diese Couch ist so vedammt böse, einmal drauf gelegt - zack, weg...
Erstmal gibt's das Waschprotokoll von Dienstag:

Waschprotokoll 28.04.2015
Prewash -> Alterra Haaröl Apriskosenkernöl
W -> Shampoobar Aloe-Vera
C -> SBC

Den Shampoobar find ich nach wie vor toll, weil er so verdammt gut riecht *yamm* Leider macht mir irgendwas da drin
Frizz und verdammt schlechte Kämmbarkeit nach dem Waschen. Ohne Condi käme ich kaum durch die Haare :?
Ich hab das Weizenprotein im Verdacht, das leider bei allen Shampoobars von Naturseifen Uckermark eingesetzt wird.
Für 1-2 Wäschen wird er wohl noch reichen, dann nehm ich mir den Almond Kiss vor.
Das Haaröl gefällt mir Prewash sowie als Leave-In bis jetzt sehr gut. Auch wenn weniger Aprikosenkernöl drin ist,
als die Aufschrift vermuten lässt ^^ Gesicht und Hände mögen das Öl auch, es zieht gut weg und hinterlässt nur einen leichten Film.
Mit einem Pumpstoß kommt allerdings sehr viel raus, da muss man vorsichtig dosieren.

Gestern kam einiges an Paketen an, u.a. meine GT Spalted Maple :verliebt: Bilder gibts weiter unten.
Der Spontankauf bei Mellows vom Montag war auch schon da, ein Crep... Crepéscu... ein Crepes halt.
Richtig toller Farbverlauf von schwarz, nach Petrolartig zu Türkis. Leider fehlt noch ein Bild.
Und meine Behawebestellung war auch schon da :) Hab mal bei den Schnäppchen geguckt und da
durfte Haselnussöl und Himbeerkernöl mit, zum Ausprobieren. Wenn Walnussöl so gut wirkt, warum nicht auch Haselnuss ^^

Gestern hatte ich auf Grund von Sauwetter seit Langem mal wieder ne Flexi drin, aber im Wickeldutt wollen die L's nicht gut halten
(die flutschen rum wie nix Gutes) und M is zu eng. Daher war ich auf der Suche nach der geeigneten L-Flexi-Frisur.
Da ist mir der Kelte wieder eingefallen (vor ewigen Zeiten mal versucht und auf Grund fehlender Länge wider verworfen).
Ausprobiert, schwupps, hält :shock: Meine Haare sind lang genug für nen Kelten :huepf:
Und der hielt bombastisch den ganzen Tag über, auch wenn die Haare für den letzte Rest drumwickeln vielleicht noch 2-3 cm länger sein könnten.
So langsam fühl ich mich langhaarig 8)

Jetzt gibbet Bilda:

Kelte tief und hoch
Bild Bild

Mermaid Spalted Maple
Bild

Hach, ich steh total auf diese hellen Hölzer mit Maserung.

Nachher kann ich noch das Haarschmuck-Wanderpaket aus dem Paketshop abholen, ich hoffe da find ich auch noch was Schönes :mrgreen:

-Megapost Ende-
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#137 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Nee, ich hab es mir nicht gekauft. Die Vernunft hat gesiegt ;) Muss erstmal aufbrauchen, ich auch noch einige Körperöle auf ähnlicher Basis und die kommen dann erstmal an die Reihe. Ich hab mir nur die Alterra-Haarkur gekauft, der Condi war ausverkauft :shock:

Der Kelte sieht gut aus =D> Krieg ich bisher leider nicht hin, ich müsste mal mehr üben :oops:

Der Mellow-Stick klingt ja gut. Da bin ich gespannt auf das Foto.

Riecht das Himbeerkernöl nach Himbeeren? Dann bestelle ich mir das am Wochenende glatt mit. Himbeerduft wär toll :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ms_Mittens

#138 Beitrag von Ms_Mittens »

Auch an dich das Angebot, dir ne Probe zu schicken. So'n Pröbchen ist doch schnell aufgebraucht :waigel:
Den Kelten müsstest du mit deiner Länge ja schon hinkriegen, bist ja weiter als ich ^^
Das Himbeerkernöl riecht irgendwie... hm... dunkel? Also schon fruchtig, aber jetzt nicht so wie Himbeerbonbons.
Herrje, ich kann das echt schlecht umschreiben. Vermutlich riecht es nicht so wie du es dir vorstellst ^^
-----------------------------------------------------------------------------------

Hab doch erst heute morgen gewaschen, war gestern Abend viel zu platt.

Waschprotokoll 01.05.2015
C -> SBC

Und hier das Foto vom Crepes:

Bild

Dann konnte ich gestern noch das Haarschmuck-Wanderpaket aus dem Paketshop abholen und hab auch schon gewühlt.
Zwei Forken dürfen einziehen, die Erste ist von Silverdawn Jewelry und die Zweite wohl von einem Forenmitglied.

Bild Bild

Morgen gehts auf's MPS in Dortmund :helmut: Vielleicht find ich ja einen Stand mit Haarschmuck oder hübschen Kugeln ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Sun-Shine1205

#139 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Okey, wenn es nicht nach Himbeerbonbons riecht, dann ist es nicht so wie ich es mir vorstelle :lol: danke ;)

Ja, an der Länge liegt es vermutlich auch nicht. Zumindest glaube ich das. Ich bin einfach unfähig, den richtig zu wicklen und dann noch festzustecken ;) Dabei ist der Anfang ja wie der Kometenknoten :gruebel:
Seelenkuchenente

#140 Beitrag von Seelenkuchenente »

Also mein Kelte funktioniert solage ich noch nix drumgewickelt habe...sobald ich den Rest drumwickeln will wird er instabil, er lockert sich und fängt entweder an zu ziepen oder fällt gleich auseinander. Die Technik erst den Rest drumwickeln und dann erst feststecken schaff ich iwie nicht. :roll:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ms_Mittens

#141 Beitrag von Ms_Mittens »

@Kelte Ich war auch ganz verwundert, dass der bei mir hält. Ich hab aber an Resthaaren nach dem Wickeln auch nur ca. ne halbe Umdrehung.
Vielleicht hält er auch genau deswegen so gut? :nixweiss: Mutiert auch gerade zu meinem Liebelingsdutt ^^ Gestern mit Ficcare, heute mit Eule:

Bild Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin grad unzufrieden. Entweder mit meiner Handykamera oder mit meiner Haarfarbe :? Am Kopf ist die Farbe mal wieder viel heller, als im Dutt. Oder fällt das nur mir so doll auf?
Ich hab ja das Schwarz unter der Blondierung im Verdacht, da wird die Farbe dann dunkler. Wird trotzdem Zeit, dass ich wieder färben kann. Nächste Woche Freitag oder Samstag ist es soweit.
Mal schauen, was das Sanotint so anstellt ^^ Die Undercolor färb ich dann auch wieder mit, das lohnt sich jetzt nicht, das diese Woche schon zu machen.

Hier noch das Waschprotokoll von Sonntag. Irgendwie waren meine letzten 3 Haarwäschen gleich :gruebel:

Waschprotokoll 03.05.2015
C -> SBC

Der Shampoobar scheint doch noch ein paar Wäschen länger zu halten, hab mich etwas in der Größe verschätzt. Schade, dass er so tuckige Haare macht.
Aber auch von dem Bar scheine ich trockene Schuppen zu bekommen. Ich warte mal noch den Almond Kiss-Bar ab und guck dann mal, an welchem
Inhaltstoff das liegen könnte. Ansonsten ist meine Kopfhaut grad sehr ruhig, keine fettigen Schuppen und nur ab und an mal Juckreiz. Das Ekzem
scheint Frühlingsschlaf zu halten. Das Alterra Haaröl macht sich weiterhin gut, auch als Gesichtsöl :D

Das Lecithin-Leave-In ist mir allerdings am Freitag leider schon gekippt. Boah, roch das wiederlich :wuerg: Hielt also ohne Konservierungsstoff nicht mal eine Woche.
Werde es mir auf alle Fälle noch mal mischen. Da ich aber keine Feinwaage habe, mache ich einfach dieselbe Menge wieder und fülle mir was für 2-3 Tage ab.
Der Rest kommt dann in den Kühli und hält so hoffentlich länger.

Hab zwar heute schon Prewash-Öl in den Haaren, aber da ich heut viel zu tun hab, wasch ich erst morgen. Eventuell kann ich ja wieder auf 3 Tage rauszögern,
wo die Kopfhaut und "Sebi" grad so lieb sind.
Zuletzt geändert von Ms_Mittens am 05.05.2015, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Seelenkuchenente

#142 Beitrag von Seelenkuchenente »

Jo ich find schon, dass deine Farbe am Oberkopf um einiges heller ist wie die Längen...wäre mir aber sonst nicht weiter aufgefallen. Welche Nuance willste denn nehmen um drüberzufärben? Was deutlich dunkleres? Oder wieder was in Richtung Mahagoni geht? Ich finde ja, dass zu deiner Undercolor am besten ein Braunton passt der nicht zu sehr ins rötliche geht...also ein schönes neutrales Braun halt. :ugly:

Oh ne Ficcare im Kelten wäre auch mal ne Möglichkeit. :idea:
Ach und danke für dein Angebot, aber ich muss erst mal wieder schaun was meine Haare wirklich mögen und was nicht....sprich ich fahre momentan eine sehr puristische Schiene. Denn gegen irgendwas streiken sie immer noch. :roll:

Hm...da das Lecithin-LI ja nicht mit der KH in berührung kommt, sondern nur in den Längen verbleibt könntest du ja mal über Parabene nachdenken....Hände werden ja sofort wieder gewaschen.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ms_Mittens

#143 Beitrag von Ms_Mittens »

An Parabene hab ich tatsächlich noch nicht gedacht. Hatte aber überlegt, ob ich es mit Alkohol konservieren kann. Narf, ich hab doch grad erst bei Behawe bestellt ^^
Ich schau mal, wie lang es sich im Kühli hält, ansonsten gibt’s nen Konversierungsstoff rein.

Hm, ein dunkles Braun ohne Rotstich… das wäre dann wohl meine NHF :lol: Das Sanotint ist jetzt Mahagoni, ich hab aber auch noch von Syoss Dunkelbraun daheim stehen.
Der Plan war ja eigentlich, jeden Monat ne andere Farbe, von Lila zu Mahagoni zu Dunkelbraun zu Blau-Schwarz. Das Sanotint wird ich jetzt mal noch ausprobieren, denn wenn
das gut funktioniert, würde ich ggf sogar dabei bleiben. Da mich das mit dem zweifarbigen Hinterkopf aber grad sehr annervt, gibt es nächsten Monat dann Dunkelbraun.
Falls das heller wird nach ner Woche, passt es dann vielleicht mit der Farbe ^^
Ich trage mich sogar mit der Überlegung die NHF rauswachsen zu lassen. Wenn ich mit dem Midnight Blue über Dunkelbraun färbe ergibt das eigentlich schon fast ein Schwarz-Blau.
Ist mir gestern bei der Undercolor aufgefallen. Ich weiss nur noch nicht, ob ich mir den Aufwand antun will, komplett mit Directions zu färben. Hab da ja schon einige Horrostories
vom Abfärben auf Bettzeugs und Klamotten gehört :shock: Hast du schon mal komplett mit Directions gefärbt und könntest einen Erfahrungsbericht beisteuern?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach einer Odyssee durch die Irrgärten der Post, ist gestern endlich meine Tauschforke von der lieben Knullibulli angekommen. Man, was haben wir geschwitzt :schwitz:
Ich hab meine Avilee Twilight-Forke gegen ihre Avilee French Greenwood-Forke getauscht. Ich bin sehr glücklich mit dem Tausch. Die Forke ist nun etwas kleiner als
die Twilight und passt somit perfekt in… naaa? Den Kelten, genau :mrgreen:

Bild

Ich widme diese (Arbeits-)Woche dem Kelten. Es gab ihn schon mit Flexi und Ficcare, heute dann mit Forke. Fehlen noch Stab und You-Pins :D
Falls sich der Wetterbericht heute genauso irrt wie gestern (angesagt waren schwere Gewitter und Regen… geregnet hat’s genau 2 Minuten und danach hat den ganzen Tag die Sonne geschienen :pfeif:),
nötige ich meinen Freund nach dem Waschen mal wieder zu einem Längenbild im Tageslicht. Bisher wollte ich mein Längenwachstum zwar nicht so recht dokumentieren, um mich nicht selbst verrückt zu machen,
aber ich hab auf der ersten Seite unter den Längenbilder mal ne Liste ergänzt. Regelmäßig werd ich nicht messen, nur so alle 1-2 Monate und an keinem bestimmten Tag. Dadurch sollte sich aber trotzdem grob das Wachstum bestimmen lassen.

Waschprotokoll 06.05.2015
Prewash -> SMT (Alterra Granatapfel condi, Alverde Hibiskus Condi, Aloe Vera Gel, Himbeerkernöl), HM Coldcream Cinnamon Girl
W-> Aloe Vera Shampoobar
C -> Alterra Granatapfel Kur
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Seelenkuchenente

#144 Beitrag von Seelenkuchenente »

Japp ich hatte damals immer den Ansatz blondiert und dann komplett mit Directions getönt....meistens in Poppy Red, aber auch in Apple Green, Alpine Green, Midnight Blue, Atlantic Blue und Neon Blue. Großartig abgefärbt hat da eigentlich im trockenen Zustand nix. Außer die ersten Tage, aber das kommt daher, dass ich die Farben immer nur mit Condi ausgewaschen habe....und dann hat es bis zur ersten richtigen Wäsche mit Shampoo halt abgefärbt....danach aber nicht mehr, außer halt wenn die Haare nass waren vom Waschen, Regen oder auch vom Schwitzen. Das ist aber auch von der jeweiligen Farbe abhängig....das frühere Plum z.B. hat abgefärbt wie die Hölle...auch noch im trockenen Zustand. Mein Tipp, damit es möglist wenig ausblutet....nicht mit Condi mischen und sehr lange einwirken lassen...so ca. ab 2 Stunden aufwärts. Wenn man mit Condi verdünnt wird die Affinität zum Haar herabgesetzt und es können sich weniger Farbmoleküle anlagern....durch die lange Einwirkzeit ist es ähnlich wie mit dem Henna...die Farbmoleküle verankern sich richtig fest mit dem Keratin. Nachteil...die farben sind dann so gut wie nicht mehr auswaschbar...klar werden sie mit der Zeit blasser, aber vollständig aus den Haaren verschwinden sie nicht mehr. Das mit der langen Einwirklzeit habe ich mir auch bei meinem Regenbogen zu Nutze gemacht....da ist selbst beim ersten Farbeauswaschen nix verwaschen/ineinander verlaufen. :)
Ms_Mittens

#145 Beitrag von Ms_Mittens »

Danke dir für deinen Bericht :knuddel: Wenn ich färbe, wasch ich ja auch nur mit Condi aus, um die Haare nicht noch zusätzlich mit Shampoo
zu malträtieren ^^ Aber ich wasch ja auch eh öfter. Das mit der Einwirkzeit ist sehr interessant. Ich lass das Buntzeug für die Undercolor
ja auch schon immer recht lang einwirken, habe bisher aber immer mit Condi gemischt zum Strecken. Werde es wohl einfach mal ausprobieren,
wenn ich eh mit Dunkelbraun überfärb. Denn mir geht die monatliche Färberei mit haltbaren Chemiepampe mittlerweile schon ziemlich auf den Keks.
Aber ich fürchte ganz ohne kann ich auch nicht. Ich mag mein NHF-Braun einfach nicht :? Dafür aber die NHF-Haarkuscheligkeit umso mehr.
Vielleicht kann ich so 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen :)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Längenfoto hab ich heut leider nicht dabei, aber dafür einen weiteren Kelten ;) Heute mit Stab.
Ich hoffe, ich vergesse morgen früh nicht, dass die You-Pins dran sind :ugly:

Bild

Längenfoto versuche ich morgen mit gutem Licht und dann wird auch gemessen.

Rippchen wünscht euch einen unstressigen Tag :winkewinke:
Bild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#146 Beitrag von Sun-Shine1205 »

:verliebt: ist der niedlich :verliebt:

Der Kelte mit dem grünen Haarstab sieht auch richtig gut aus, grün in grün ;) Ebenso deine Tauschforke. Grün ist da mal total deine Farbe =D>

Machst du die Coldcream beim SMT noch über das Öl? Oder ist dann als Leave-In nach der Wäsche :gruebel: Ist noch zu früh für mich ;)
Ms_Mittens

#147 Beitrag von Ms_Mittens »

Ich glaub ja, dass die Rabauken ganz genau wissen wie putzig sie aussehen und dadurch die Weltherrschaft an sich reissen wollen.
Nur, dass sie bei mir ganz falsch gelandet sind dafür :lol: Ich hätte alle Pinky und Brain nennen sollen ^^

Ja, praktisch dass sich Midnight Blue auch über Grün auswäscht. Da passen dann wenigstens der ganze Haarschmuck noch, den ich in
der Alpine Green-Phase gekauft hab :D

Äh, ja da wusste ich nicht genau, wie ich das formulieren soll. Das SMT hatte ich am Tag vorher drauf gemacht, aber dann doch nicht
am selben Tag noch gewaschen, sondern erst den darauf. Und am Waschtag hab ich morgens dann die Coldcream reingemacht.
Die CC also quasi über's SMT drüber. Versteht man mich? :gruebel:
Morgens ist es doch generell für alles zu früh find ich ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Tja, das mit den You-Pins wollte nicht so klappen. Der untere Teil stand ganz komisch ab und auf Haarnadeln hatte ich heute keine Lust.
Die jucken mir nach ein paar Stunden immer so auf der Kopfhaut. Also das Kelten-Mini-Projekt spontan beendet wegen Unfähigkeit :lol:
Dafür hab ich heute meinen Curvy Stick von Ed drin. Wah, der glitzert soooo toll. Hab mal versucht das einzufangen.
Besser wurde es nach dem 20. Haarselfie leider immer noch nicht ^^

Bild Bild

Prewash ist schon in den Längen, nachher wird gewaschen. Wenn sich das Wetter hält, gibt das ein schönes Längenbild in der Sonne :D
Vorher muss ich aber noch zum Zoll :helmut: Entweder meine Lilla-Rose-Sale-Bestellung oder die Mamacat-Stäbe.
Für beide wirds Zeit, dass sie eintrudeln :mrgreen: Nach dem Waschen gibt's dann Pics.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Seelenkuchenente

#148 Beitrag von Seelenkuchenente »

Dann hibbel ich mal mit! :helmut: Ich mach mir jetzt auch ne Prewash in Form von Öl in die Haare. :)
Deine Ratties sehen ja echt voll putzig aus...schade dass mein Deckel eine Tierhaarallergie hat....sonst hätt ich hier schon längst nen kleinen Zoo. 8-[
Sun-Shine1205

#149 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Okey, jetzt hab ich die Haarpflege-Reihenfolge ;) :gut:

Der Ed-Stick lässt aber ein bissel Glitzer erahnen :lol:
Ms_Mittens

#150 Beitrag von Ms_Mittens »

@ Entchen Ich hab von einem Zoo bisher nur aus Platzgründen abgesehen :mrgreen:
Das mit der Tierhaarallergie ist natürlich schade, meine Ma hat auch eine.
Daher konnte ich auch erst Tiere holen, als ich ausgezogen bin.

@Sunshine Ja, das glitzern lässt sich leider soooo gut einfangen, aber er macht brav shimmy-shimmy :D
------------------------------------------------------------------------------------

Nach der Arbeit war ich dann gestern noch ebim Zoll. Hab es nur ganz knapp noch geschafft.
Deren Arbeitszeiten hätte ich auch gerne :roll: Auf jeden Fall konnte ich dann meine
Mamacat-Stäbe erlösen :huepf: Musste zwar noch 15€ Einfuhr-Ust. zahlen, aber damit kann ich leben.

Pix:
links Zebrawood, rechts Cocobolo
Bild Bild

Es sind beides Paare, denke aber einen Stab werd ich jeweils in die TB geben. Mit 6 inch sind sie für ein
Stabpaar in meinen Dutts leider etwas zu lang. Ich war zu optimistisch ^^

Und die hier hab ich gestern noch "gebastelt". Das war meine Jewel Amethyst in S. Schwarz lackiert,
mit mattem Topcoat und dunkelroten Steinchen. Es sollten eigentlich 2 Reihen werden, aber dafür war
auf der S einfach kein Platz :lol: Muss ich wohl noch eine M oder L besorgen.

Bild

Habt ein schönes WE :)

Waschprotokoll 08.05.2015
Prewash -> Alterra Haaröl
W-> Aloe Vera Shampoobar
C -> Alterra Granatapfel Condi
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Antworten