thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte
Es ist nunmal kein Hellblond mehr, gab es denn negative Kommentare oder ist nur aufgefallen das es anders aussieht? Mein Ansatz wirkt auf mich auch Dunkelblond-Grau-Grün oder so
Fühlst du dich denn eingermaßen wohl bzw. kannst du es dir vorstellen mit dem Dunkelblond zu leben?

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
- thrashkitten
@Peavey Ich würde gerne mit Dunkelblond leben, habe aber das Gefühl, dass es aus mir einen ganz anderen Typ macht. Komme mir irgendwie unscheinbarer vor
. Ich trage jetzt auch lieber offene Haare deswegen, das letzte Stück blond genießen. Also die Kommentare wirkten nicht direkt negativ, aber auch weit weg entfernt von positiv. Ich weiß auch nicht. Ich werde auf jeden Fall den Sommer abwarten und wenn es dann noch genauso aussieht muss ich mir echt was überlegen.

Ein klein wenig wird es einen anderen Typen aus dir machen, allerdings ändert es deine Persönlichkeit und deine Wirkung auf andere nicht. Klar mit Hellblond fällt man mehr auf, wie mit Rot eben auch, aber ob das immer positiv ist? Ich bin immer noch der Meinung das dir dein Naturblond besser steht, so von dem was man sehen konnte. Es passt sehr gut zu deinen Augenbrauen und deiner Augenfarbe. Vielleicht wären helle Strähnchen auch eine Option, falls du dich gar nicht damit anfreunden kannst? Ich finde es jedenfalls gut, dass du den Sommer noch abwarten möchtest.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
- thrashkitten
@Peavey Zu meinen Augenbrauen passt es wirklich besser, aber einige Farben stehen mir jetzt irgendwie nicht mehr so gut. Und meine Augen scheinen mit Dunkelblond öfter braun auszusehen als mit Blond, wo das Grün eher zum Vorschein kam. An natürliche Strähnchen hab ich auch schon gedacht, vor allem weil der Ansatz mit dem herauswachsenden Blond sogar eigentlich ziemlich gut aussieht, aber wenn nurnoch die Ansatzfarbe da wäre und kein wirkliches Weathering entstehen würde, dann wäre mir das wirklich zu eintönig. Aber ich bin froh, dass die herauswachsende Farbe nicht gammelig aussieht sondern irgendwie sogar gewollt
.

Ich bin auch echt mal gespannt, wie meine Haarfarbe auf meine Augen wirken wird in Zukunft. Wann bekommen wir denn eigentlich mal wieder ein Bild zu sehen?

Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
- thrashkitten
Ich hab momentan gar keine Möglichkeit Bilder hier hochzuladen
. (Wenn das vom Handy aus ginge wär das kein Problem.) Und irgendwie hab ich momentan auch nicht so die Zeit hier viel zu schreiben. Aber ich wasche meine Haare immer nochmal 1x die Woche mit Seife und mache Prewashkuren. Außerdem wächst die NHF fleißig... Genau wie mein Unmut ihr gegenüber. Mir fehlt das helle und ich wurde jetzt auch schon öfter gefragt warum ich nicht mehr färbe oder (wenn ich Dutt trage) warum ich meine Haare gefärbt hätte :'D. Ich bin immer am überlegen mir Strähnchen machen zu lasse.
Und ich will mir eine Ficcare zulegen, weiß aber nicht ob S oder M, weil M finde ich als Größe eigentlich schöner...

Und ich will mir eine Ficcare zulegen, weiß aber nicht ob S oder M, weil M finde ich als Größe eigentlich schöner...
Ach wie schade
Naja Hauptsache deinen Haarlis geht es gut und du pflegst sie schön. Wegen dem Ansatz das ist echt schade, aber wie schon gesagt, Strähnchen fände ich eine gute Alternative. Zumal du dann auch, falls du es dir doch nochmal anders überlegst, einen weicheren Übergang hast zum Rauswachsen lassen und du gewöhnst dich zeitgleich (vielleicht) auch daran, dass deine Haare nicht mehr ganz so hell sind. Du sagst es fällt deinen Mitmenschen auf das deine Haare dunkler sind, im positiven, negativen oder eher so generell?
Zum Thema Ficcare, also ich dachte auch immer eine M wäre für mich besser, aber nach langem hin und her habe ich mich dann doch für die S entschieden und muss sagen, dass sie perfekt ist. Wäre sie etwas größer, dann wäre sie sicher schon zu wuchtig für meine Dutts. Ich hatte mich dafür hier im LHN bei anderen Feen orientiert, die eine ähnliche Haarstruktur haben wie ich. Ich bin gespannt wie du dich entscheidest, was soll es denn für eine werden?

Zum Thema Ficcare, also ich dachte auch immer eine M wäre für mich besser, aber nach langem hin und her habe ich mich dann doch für die S entschieden und muss sagen, dass sie perfekt ist. Wäre sie etwas größer, dann wäre sie sicher schon zu wuchtig für meine Dutts. Ich hatte mich dafür hier im LHN bei anderen Feen orientiert, die eine ähnliche Haarstruktur haben wie ich. Ich bin gespannt wie du dich entscheidest, was soll es denn für eine werden?
Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
- Seelenkuchenente
Huhu! vllt wartest du auch erst einmal den Sommer ab und hilfst mit natürlichen Aufhellern etwas nach...kann ja sein dass es schon ausreicht und du dich wohler fühlst. Ansonsten finde ich die Idee mit den Strähnchen ganz gut....wie Peavey schon gesagt hat...es wäre ein sanfterer Übergang und du würdest dich an deine NHF vllt besser gewöhnen.
Was soll es denn für eine Ficcare werden? Wenn du eine Acetat auswählst würde ich eher zu einer S greifen, weil sie größer ausfallen und sozusagen eine Zwischengröße darstellen. Ansonsten gilt probieren über studieren. Hätte dir aber spontan auch zu einer S geraten....die halten sogar bei mir mit etwas mehr Gewalt.
Was soll es denn für eine Ficcare werden? Wenn du eine Acetat auswählst würde ich eher zu einer S greifen, weil sie größer ausfallen und sozusagen eine Zwischengröße darstellen. Ansonsten gilt probieren über studieren. Hätte dir aber spontan auch zu einer S geraten....die halten sogar bei mir mit etwas mehr Gewalt.

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
- thrashkitten
@Peavey Ja, das mit dem Übergang wäre auch mein Gedanke. Momentan komme ich mir so grau vor
. Also meinen Mitmenschen scheint es negativ bis neutral aufzufallen, weil sie alle meinen, dass heller mir so gut stand. Es wird eine von der Snake Jewel Reihe, kann mich noch nicht entscheiden. Wahrscheinlich erstmal die Schwarze, weil die zu mehr passt. Aber größerer Haarschmuck ist so schön.. Nur eine Small wäre wohl doch vernünftiger.
@Seelenkuchenente Das mit dem Sommer war auch meine ursprüngliche Idee, aber ich fühle mich gerade wirklich so farblos und habe den Eindruck, mein Gesicht sieht auch schneller fahl aus. Ah, dann stimmt es also doch, dass die Acetats leicht größer sind. Hatte nämlich auch den Eindruck. Gut, dann wird es wohl wirklich eine Small. Danke für die Entscheidungshilfe
.

@Seelenkuchenente Das mit dem Sommer war auch meine ursprüngliche Idee, aber ich fühle mich gerade wirklich so farblos und habe den Eindruck, mein Gesicht sieht auch schneller fahl aus. Ah, dann stimmt es also doch, dass die Acetats leicht größer sind. Hatte nämlich auch den Eindruck. Gut, dann wird es wohl wirklich eine Small. Danke für die Entscheidungshilfe

Überstürzen würde ich dennoch nichts, aber ich denke, du wirst dir deine Entscheidung schon reiflich überlegt haben, wenn du Strähnchen färbst.
Schade um die Zeit ist es trotzdem und ich meiner Meinung nach ist es wahrscheinlich sowohl für dich als auch für deine Mitmenschen einfach Gewöhnungssache. Die Problematik, dass wenn Blondies ihre NHF rauswachsen lassen, diese nicht mögen scheint ja nicht selten zu sein.
Rauswachsen lassen ist eben eine optische Typenveränderung, ich denke aber mir gefällt mein Wandel gut.
Ja, die Acetate sind insgesamt größer, also auch in die Breite. Hier würde ich dir von der M abraten. Ich habe doch die Lumierte Acetate Black Moon und vergleichsweise eine Jewel Emerald und Pearlized Blue Jeans. Alle in S, deswegen kann ich das mit Gewissheit sagen.

Ja, die Acetate sind insgesamt größer, also auch in die Breite. Hier würde ich dir von der M abraten. Ich habe doch die Lumierte Acetate Black Moon und vergleichsweise eine Jewel Emerald und Pearlized Blue Jeans. Alle in S, deswegen kann ich das mit Gewissheit sagen.
Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
- thrashkitten
Die schwarze Snake Jewel Acetate gibt es nirgendwo in S
...

Oh man, das tut mir leid für dich.
Vielleicht kannst du dich in den Shops mal erkundigen, ob sie wieder reinkommt?

Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
- Seelenkuchenente
Och nö! Wie doof! Kannst ja mal nen Aufruf in der Tauschbörse oder in der FB Gruppe machen....ansonsten fällt mir auch nix ein, außer ein Ausweichmodell. 

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
- thrashkitten
@Seelenkuchenente Welche Facebook-Gruppe
? Die kenn ich noch garnicht. Ich hätte nämlich bestimnt nichts direkt wertgleiches zu tauschen.

Die FB Gruppe heißt "Haarschmuck - Tauschen und verkaufen" 

Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt: