Hier ich mit und ohne Blitz: (die Spitzen sehen schlimmer aus als sie sind, da sie bis eben im Dutt waren

Mein Mann, mit und ohne Blitz:

Interessanterweise fühlen sich die Haare mittlerweile nicht nur weich an, sie fühlen sich teilweise auch gewaschener an. So, als ob sie gar nicht fettig wären. Ein Blick in den Spiegel lässt den Eindruck zwar verschwinden, aber immerhin das Gefühl das sie gewaschen sind hat man nach ca. 3 Wochen wieder

Das tolle an solchen fettigen Haaren ist: Flechten geht SUPER! Ich hatte letztens die Haare meiner kleinen Schwester geflochten und die waren so flutschig, das ging kaum

Gut sah das trotzdem aus, aber dennoch war es schwerer zu flechten.
Schwesterchen mit French Pinless:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Selbst dieses Einwickeln der Forke klappt dann richtig gut und bombenfest:

Gestern hat es mich gepackt mal ganz viel an meinem Kopf rum zu flechten und es kam sogar etwas bei raus, mit dem ich mich raus getraut habe:
Zunächst das, wobei der Flechtdutt aber schlicht sch**** ausgesehen hat... ---> Dann das mit meinem Standard-Schlaufendutt, leicht schief angesetzt:

Und ein French Pinless der MIR, trotz Zopfgummiblitzer, mal wirklich gelungen ist:

Mein Mann musste natürlich auch herhalten

Ich muss noch ein bisschen dran arbeiten, dass das Ganze ein bisschen mehr gerade ist, aber hübsch und auch für einen Mann tragbar fand ich es trotzdem

Hier mal ein Bartgeflecht: (ohne Blitz war der Bart leider nur eine schwarze Fläche, deswegen leider überbelichtet mit Blitz)

Soviel zu NW/SO nach 3 Wochen:
Das gatschige Gefühl nimmt schnell ab, wird dann zu frisch gewaschen Gefühl ohne die Flutschigkeit und bei fettigen Aussichten, welche sich aber schon durch einfache Frisuren gut verbergen lassen - selbst wenn man weiß dass die Haare fettig sind.
Ich hoffe, dass ich zum 1.Mai auch wieder optisch schönere Haare haben werden - zwecks Konzert, aber wenn nicht, dann müssen die Leute um mich herum eben mit meinem Fettkopf arrangieren müssen, denn offen ist Pflicht

Was ich aber sagen muss, was jetzt schon positiv auffällt (neben der Weiche) , woran man so gar nicht denken mag, ist der GERUCH!
Der ist richtig toll fruchtig

Nicht wie frisch gewaschen, sondern so wie man selbst halt riecht (nicht Schweiß oder so in der Art) und ich liebe meinen Haargeruch. Immer wenn ich den Dutt aufmache muss ich erstmal an meinen Haaren schnüffeln xD
Es riecht warm und irgendwie auch fruchtig, schwer zu beschreiben

Dennoch freue ich mich auch darauf, nach einem halben Jahr (21.9 ist Stich-, äh, Waschtag) wieder einmal zu waschen und dann einen Waschrhythmus von 1 Monat zu erreichen. Es ist sicher auch ein tolles Gefühl mal wieder zu waschen. Außerdem freue ich mich auf die Seifenwäsche, weil diese mit Honig und Kamillentee gemacht ist und somit mein Haar meiner NHF wieder ein Stück näher bringt (oder zumindest soll).
Erstmal gibt es aber nichts Neues, man macht ja nicht viel bei der Pflegemethode

Liebe Grüße!