Langhaararzubis Teil 2

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Besenreiterin
#121 Beitrag von Besenreiterin »

ich schlaf immer noch mit offenen Haaren, Schwierigkeit 1

bin ab 14.06 wieder dabei
:urlaub:
2cMii
54 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
tomomi-chi
#122 Beitrag von tomomi-chi »

Entweder 2 Franzosen oder 1 [oder auch mal 2] zusammengedrehte Dutts oben auf dem Kopf.
Franzosen: Schwierigkeitsgrad 1, für ungeübte eventuell schwieriger. Machen schöne Flechtwellen, die halt weiter oben anfangen als beim Engländer.Anleitung Von Kupferzopf
Zusammengedrehte Dutts: Schwierigkeitsgrad: 1, Haare an gewünschter Stelle zum Pferdeschwanz zusammen fassen, eventuell mit Haargummi fixieren. So lange drehen bis sie sich einzwirbeln und wieder mit Haargummi fixieren. Sorgt für schöne Löckchen und dadurch besseres Volumen.
[/url]
1b-M-ii
oder so ähnlich?

Momentan: Taille, rot wächst und wäscht raus, Ansatz ca 9cm
Ziel: Hüftlang, dicker, glänzender, NHF (vorerst)
NHF: dunkelblond/hellbraun aschig
Lena =)

#123 Beitrag von Lena =) »

Ich schlafe zu 99% mit offenen Haaren (Ss 1)
Selten mit einem normalen Flechtzopf, zusammengehalten mit einem Stoffstreifen (Ss1-2)
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
Everchanging

#124 Beitrag von Everchanging »

Was ist denn eigentlich ein Engländer? :gruebel:
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Shennah
#125 Beitrag von Shennah »

Ejonie hat geschrieben:
Shennah hat geschrieben:Ich schlaf entweder mit Flechtzopf oder mit Dutt..
Beides 1 würd ich sagen.. gibts nich viel mehr zu erklären ^^
naja doch, wie wirkt sich das bei dir auf die haare aus, welcher dutt? gibt ja verschiedene?

was ist für deine haare besser? was beobachtest du? welches gibt mehr volumen, welches weniger? wie ist das mit flechtwellen? stark ausgeprägt wenig ausgeprägt? welches ist gemütlicher zum schlafen? u.s.w. u.s.f.
huiui ^^

ok xD

also mehr volumen kommt vom flechten, kommt aber bei beidem auch drauf an ob ich die haare überm kopf zusammen nehme oder ganz normal nach hinten binde..
flechtwellen halten bei mir aber auch immer nich sooo lang wenn ich die haare mal offen hab, aber da ich die haare eh fast immer geflochten habe halten die wellen dann doch etwas länger ^^

gemütlicher zum schlafen is für mich definitiv der flechtzopf ;)
1a F i

Bild BildFeed Me!
gillothwen

#126 Beitrag von gillothwen »

@ Everchanging: Der Engländer ist der ganz normale Flechtzopf mit drei Strängen.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Levania
#127 Beitrag von Levania »

AAAAaaaarrrgghhh

Bin wieder da... also erst hatten wir Internetprobleme. Die Verbindung wurde dauernd unterbrochen *würg* und dieses Wochenende lag ich flach... hab mir wohl was eingefangen (brechen und flitzen...)

Eigentlich sollte ich per Mail benachrichtigt werden, wenn hier ein neuer Beitrag geschrieben wird. Da kam aber nix! *grummel*

Heute habe ich den umgekehrten Pferdeschwanz ausprobiert und noch drin... Meine Mutter meinte, dass es aussieht als hätte ich ein Haarteil *grübel* ist das jetzt positiv?

Zum Thema Schlaffrisuren...

Ich muss die Haare nachts zusammenbinden, weil ich sonst unter meinen Haaren lieg und das Gefühl hab ich ersticke. Also sobald sie mir ins Gesicht fallen. Am liebsten hab ich einen Pflechtzopf (wurde schon ausreichend erläutert) Die Wellen und somit das Volumen hält aber leider nicht lange. Schwierigkeit 1

Was noch einfacher geht: Die Haare zu einem Pferdeschwanz im Nacken fassen, dann nach oben drehen und am Hinter-/Oberkopf mit einer Krebsklammer festmachen. Dauert keine Minute, hält die ganze Nacht und gibt dem Haar "schwung" also ein bissel Wellen. Falls es dafür einen Namen gibt... ich weiß ihn nicht :oops: Schwierigkeit 1

Was ich früher gerne gemacht habe war ein Dutt, also eine Schnecke und da dann ein Samtgummi rum. Die Frisur ist sehr gut, wenn ich irgendwas Pflegetechnisches in den Haaren habe... oder sie am nächsten morgen noch feucht frisieren will. Schwierigkeit 1

Lieben Gruß, Lev
66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.04.09) >>Mitte Rücken<< 2C F und C ii
Ziel: Hüftlang und damit zurecht kommen
Farbe: rotbraun getönt
gillothwen

#128 Beitrag von gillothwen »

Soo, ich fange heute schon mal mit den bzw. dem Ausprobierten an.

Da ich mit Dutt, Klammern, usw. leider nicht schlafen kann und meine Erfahrungen mit Pferdeschwanz und Flechtzopf schon gemacht habe, habe ich etwas ausprobiert, dass hier zwar nicht vorgestellt wurde, ich aber in einem Tagebuch gelesen hatte (fragt mich nicht in welchem).

Der Keulenzopf...
... keine Wellen, auch die Stellen an denen die Haargummis waren sind nicht weiter störend hervorgetreten.
... leider nicht so besonders sehr viel Volumen, kann man aber sicherlich mit der Machart beeinflussen.
... bequem zum Schlafen.
... Schwierigkeit: 1.

Ab jetzt mein Favorit, wenn ich am nächsten Tag noch keine Flechtwellen haben möchte. ^^

Ein schönes WE euch allen
Levania
#129 Beitrag von Levania »

Heute Nacht hab ich den lockeren tiefen "Pferdeschwanz/Zopf" von Alica probiert. Für mich nicht so angenehm, weil die Haare ja unten dann doch offen sind und somit auch ins Gesicht fallen. Die Haare sind aber gut im Zopf geblieben und nicht so arg "ausgefranst" (Ansatz) wie ich befürchtet hatte.

66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.04.09) >>Mitte Rücken<< 2C F und C ii
Ziel: Hüftlang und damit zurecht kommen
Farbe: rotbraun getönt
fantatierchen
#130 Beitrag von fantatierchen »

Habe den Franzosen, Holländer und das Schlafen mit offenen Haaren probiert.

1) Franzose ging gut. Flechten ist für mich noch etwas schwierig und dauert deshalb ziemlich lange, aber er hat nicht weiter gestört und macht schönes Volumen. Schwierigkeit 5

2) Holländer war fürs Schlafen einfach zu dick. Habe Kopfschmerzen bekommen. Flechten geht aber schneller als beim Franzosen, weil ich da mehr Übung habe (mag den Holländer tagsüber sehr gerne). Schwierigkeit 3

3) Offen schlafen bereitet mir Albträume. Dauernd habe ich Angst, auf den Haaren zu liegen. Habe dementsprechend unenspannt geschlafen, am Morgen war trotzdem alles verknotet. Weiß jetzt wieder, warum ich damit aufgehört habe :wink: Schwierigkeit 1

Werde bei meinem Engländer bleiben. Flechtwellen, Volumen, keine Belastung, geht schnell und hält. Wenn ich besser Flechten kann, ist ein Franzose aber vielleicht die bessere Alternative.
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ejonie

#131 Beitrag von Ejonie »

bei der letzten haben ja leider nicht so viele mitgemacht, ich hoffe bei dieser mehr!

Woche 5

Thema: Selbstgemacht

Theoretisch:
Bis spätestens Mittwoch Vormittag ein Rezept nach Wahl, das ihr bereits selbst getestet habt vorstellen. Bitte schreibt dazu wie die Wirkung auf euer Haar war und natürlich wieder den Schwierigkeitsgrad 1-10 (1 sehr leicht, 10 sehr schwer)

Praktisch:
Ein Vorgestelltes Rezept ausprobieren und Sonntag die Wirkung posten.

Solltet ihr einen anderen Waschrythmus haben, es also nicht passen, bitte in der nächsten Woche posten und kurz Bescheid geben.

mein Ergebnis:
Ich mache es mir heute ganz einfach

Rezept: kleine Dose Kokosmilch
Anwendung: Haare nass machen, Kokosmilch reinkneten, über Nacht warten, Auswaschen.
Wirkung: Seidig weiche Haare (teilweise noch Ölig, daher mit der Dosierung aufpassen)
alicia_p77

#132 Beitrag von alicia_p77 »

Ich habe bisher noch kein selbstgemachtes Rezept ausprobiert.

Kokosmilch möchte ich auf jeden Fall mal testen.
Ich warte mal die Beschreibungen der anderen ab und lasse mich inspirieren...

Vielleicht werde ich einfach meine Lavera Kur mit Öl vermischen und vor dem Waschen einwirken lassen, weil ich die Zutaten zuhause habe.
Was könnte ich sonst noch reinmischen?
Vorschläge?
orangehase07
SSS in cm: 91

#133 Beitrag von orangehase07 »

bin jetzt so angefixt wurden beim <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> thread, nun nehme ich das :D

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>- 1ei, 1tl senf, guter schuß honig, 10 tropfen zitronensäure
Anwendung-haare nass machen, einmassieren, 10 minuten einwirken lassen undl auswaschen, danach kam noch ne lindenblütentee rinse drüber
wirkung-haare waren beim auswaschen noch dolle fettig, dachte schon morgen darf ich noch mal waschen. aber nach dem trocknen hatte ich weiches, glänzendes :shock: und sauberes haar
Zuletzt geändert von orangehase07 am 12.06.2009, 08:20, insgesamt 2-mal geändert.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
gillothwen

#134 Beitrag von gillothwen »

Schmand- Honig-Kur:

Einen Becher Schmad, ein Teelöffel Honig, in meinem Fall gaaaaanz wenig Öl. Haare anfeuchten, nach belieben wirken lassen (bei mir tut es eine halbe Stunde) und mit Shampoo auswaschen.
Die Haare werden geschmeidig und gut durchfeuchtet, meine Kopfhaut mag den Honig.

@ alicia_p77: Naja, du könntest im Prinzip alles reinmischen, Jhogurt/ Schmand (gut für Proteinmangel, wenn ich mich nicht irre), wie du es vorhast Öl, Honig usw., die Frage ist nur ob das wirklich Sinn macht, wenn du das in die Lavera Kur machst. Da müsste doch eigentlich schon alles sinnvolle drin sein, oder?
*Schultern zuckt* ich würde es wohl bei Öl und Ätherischen Ölen belassen, aber das musst du natürlich selbst entscheiden :)
Everchanging

#135 Beitrag von Everchanging »

Joghurt-Olivenöl-Kur:
1 Becher Naturjoghurt (meiner war fettreduziert, geht aber auch normaler) in einen Kaffeefilter tun und das ganze über einem Glas befestigen und warten, bis aus dem Joghurt möglichst viel Flüssigkeit getropft ist. (Wenn der Kaffeefilter reißt dann versucht zu retten was noch zu retten ist :? ) Dann tut ihr den Joghurt in eine kleine Schüssel und mischt 1 Esslöffel Olivenöl dazu.
Das ganze dann 1-2 Stunden auf die feuchten ungewaschenen Haare (sie dürfen nicht zu nass sein sonst tropft es uuunendlich!). Danach die Haare gut mit Shampoo waschen. Nur mit Wasser waschen geht nicht, da der Joghurt viel zu fettig ist und nicht mit einer gekauften Kur zu vergleichen ist.

Nach der Anwendung sind meine Haare total weich und schööön. Als sie noch feucht waren, waren sie etwas klebrig aber als sie getrocknet waren... :D So könnten sie immer sein^^
Das Ganze aber nicht zu oft anwenden, da im Joghurt viele Proteine enthalten sind und zu viele davon schlecht sind.

Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Antworten