Hokaido - Mit NHF in Richtung Steiss

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
FEMH

Re: Hokaido - Mit NHF in Richtung Steiss

#316 Beitrag von FEMH »

Hallo,
Ich habe Dein Tagebuch entdeckt und bin hängen geblieben! :D
Wow, diese Frisur sieht toll aus - das ist mir immer wieder ein Rätsel und läßt mich mit Ehrfucht zurück ... bei mir enden solche Versuch nur in einem riesigen Finger-Haar-Knoten gepaart mit Frust! :lol:
Und die Forke passt gut zu Deinen Haaren!
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#317 Beitrag von Hokaido »

@ Namaste:
Danke! :D

@ Catara:
Das ist echt lieb dass es dir Frisurenqueen gefällt :). Ich les bei dir ja auch immer mit und bewunder immer deine Frisuren. Da wünscht ich mir ich hätte auch die Geduld jeden Tag was mit meinen Haaren zu machen aber da bin ich dann doch zu faul zu :oops: .

@FEMH:
Herzlich Willkommen! :) Ach glaub mir wenn ich Sachen sogar halbwegs hinbekomme dann schaffst du das doppelt.

Heute am 5. Tag nach der letzten Wäsche habe ich mal wieder Scalpwash zwischengeschoben und vorhin habe ich nochmal versucht meine Haarlänge zu messen. Dabei ist mir aufgefallen dass sie eigtl immernoch 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und nur ein paar Härchen bei 81 cm sind :? . Da ich noch dazu nun schon genau ein halbes Jahr nicht mehr geschnitten habe kamen die Vorreiterhaare ab. Insgesamt 1 cm ist gefallen.

Mein Wert für Mai 2015 ist nun also wieder 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Hokaido

#318 Beitrag von Hokaido »

Heute habe ich mich mit der lieben Mitternachtstänzerin getroffen (lustigerweise hat sie herausgefunden dass sie in derselben Stadt wohnt wie ich - fühl dich gegrüßt falls du das liest :) ).
Wir waren unterwegs und ich habe mir von Khadi Cassia und das vitalisierende Haaröl zugelegt. Ich bin mal gespannt auf die Ergebnisse. Das Cassia werde ich wohl vor der nächsten Haarwäsche (in paar Tagen da ich heute erst wieder komplett gewaschen habe) mal austesten.

Natürlich haben wir auch Fotos gemacht und die möchte ich euch auch zeigen.

Bild

Bild

Leider hat das Wetter nicht ganz so gut mitgespielt und es hat dann noch zu Regnen angefangen. War aber trotzdem ein echt schöner Tag! :D

Mein PP

Mitternachtstänzerin

#319 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Huhu Hokaido! :winke: (Ich grüße zurück! :D )
Die Bilder sind suuuper geworden!! :gut: Trotz Regen haben wir tapfer durchgehalten und es hat sich total gelohnt! :) Die Entchen bei deinem Bild im Hintergrund sind ja mal süß! :nickt: Bin schon mega gespannt auf das Cassia bei dir, vielleicht probier ichs dann echt nochmal. :lol: (Aber dann garantiert nicht mehr pur! :lol: ) Und ob wir eine Wirkung spüren beim Haaröl bin ich auch gespannt. :mrgreen:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Hokaido

#320 Beitrag von Hokaido »

@ Mitternachtstänzerin
Länger als 15 Minuten lass ichs aber definitiv dann nicht drauf. Werd mir noch überlegen was ich alles mit reinpampe und es wohl morgen austesten. :schwitz: Hoffentlich verwandeln sie sich dann nicht auch in einen Strohballen so wies bei dir war.

Heute gibt es mal einen Keltischen Knoten mit meiner Free (die durchgezogene Schlaufe ist dank Taper und Stufen winzig und kaum erkennbar ABER sie ist da! :mrgreen: ). Ein paar cm weniger und es wäre garnicht gegangen. Spitzen zum herumwickeln waren dann nämlich sogut wie keine mehr da.

Bild Bild Bild

Mein PP

Loretta90

#321 Beitrag von Loretta90 »

HalliHallo :D
Wenn ich darf würde ich mich gerne dazu setzen ?
Ich habe dein PP gerade überflogen und wir haben glaube ich recht ähnliche Haare :) Der ZU und die NHF sind sich ähnlich, auch die Struktur unserer Haare und in der Pflege mögen sie anscheinend auch Ähnliches :) Vllt besteht eine Haarverwandtschaft?^^
Ich finde deine Frisuren sehr schön die du zauberst (vorallem die Hollischnecke^^, ich mag es wenn es etwas lockerer ist) und deine Flora von Senza Limiti finde ich ganz besonders toll :verliebt: was ist das für ein Holz? und welche NL hat sie? :)
Liebe Grüße!
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Hokaido

#322 Beitrag von Hokaido »

Willkommen Loretta90! :winke: Und danke. Machs dir bequem. Ich freu mich immer über Besuch. :)

Die Flora ist mit Nussholz und 10 cm NL.

Vll sind unsere Haare ja wirklich verwandt. Hast du auch ein PP? Wollt dich gerade stalken gehn :mrgreen: aber habe nichts gefunden.

Mein PP

Loretta90

#323 Beitrag von Loretta90 »

Aus Zeitmangel habe ich leider kein eigenes PP :( aber ich wollte mich in die Haarzwillingsbörse eintragen. Da werde ich noch aktuelle Fotos einsetzen, wenn du möchtest kann ich dir das ja dann mal verlinken? :)
Ich denke die Flora wird bei mir auch noch einziehen :)

Und danke das ich es mir bequem machen darf :mrgreen:
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Mitternachtstänzerin

#324 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

:shock: Wooow, dein Kelte!! :verliebt: Und deine Free schaut mit der Kugelfarbe so schön edel aus! =D>

Uuuund hast du dich heute getraut mit Cassia?? :) Bin schon total gespannt. :mrgreen:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Hokaido

#325 Beitrag von Hokaido »

Soo da bin ich wieder :D .

@Mitternachtstänzerin Momentan entdecke ich die Liebe zu meinen ganzen Schmuckstücken wieder richtig neu, so wie auch bei der Free :verliebt: . Da weiss man gleich wieder warum man es sich damals angeschafft hat. :D Und ja heute Früh habe ich mich an das Cassia gewagt. Bericht siehe unten.

@Loretta90 Schade das wäre sicher interessant gewesen. Wenn du dich eingetragen hast in die Zwillingsbörse kannst du den Link gerne mal schreiben dann schau ichs mir mal an :D . Zeit für ein PP hätte ich eigtl auch nicht (mehr). Aber irgendwie geht das schon :mrgreen: .

Heute Früh habe ich wie schon angekündigt das Cassia ausprobiert.

Angerührt habe ich es wie folgt:
50g Cassia
Warmes Wasser (als erstes zum Cassia bis dieses eine etwa kartoffelbreiige Konsistenz hatte)
1 Becher Joghurt
1 EL Weizenkeimöl

Condi wollte ich eigtl auch noch mit dazugeben aber das ist mir irgendwie erst wieder auf- und eingefallen als ich schon die Hälfte der Haare mit eingepampt hatte :ugly: . Die Konsistenz war eher etwas flüssiger und lies sich gut auftragen. Draufgelassen hatte ich es wegen den Blondierleichen nicht länger als die empfohlenen 15 Minuten.
Ausgewaschen habe ich es erst nur mit Wasser und dann noch mit etwas AO Honeysuckle Shampoo. Da ich den Condi in der Kur vergessen hatte kam der (Alverde Repair-Condi) dafür am Ende noch in das komplette Haar.
Vor dem Condi hatten sich meine Haare sehr griffig und garnicht weich angefühlt. Nach dem Condi waren sie deutlich flutschiger und geschmeidiger, aber nicht annähernd so wie bei einer Wäsche ohne Cassia-Kur (und auch ohne Joghurt) vorher. Ich hatte erst Angst, dass die Spitzen extrem trocken wären nach dem Trocknen aber es ging. Ein paar Haare wirken in den Spitzen etwas trocken und geklettet haben sie auch etwas. Glänzen aber schön und sind ansonsten sehr weich, fluffig und "kräftig".

Einen extremen Farbstich konnte ich nicht unbedingt feststellen. Höchstens je nach Licht schimmern sie vll ein kleines bisschen rötlich. Meinem Deckel (ich habe ihn gefragt ob ihm an der Farbe etwas auffällt und ob er findet dass da ein Rotstich vorhanden ist - mehr als sonst) ist auch nichts aufgefallen.

Bilder habe ich heute Nachmittag auch noch gemacht (indirektes Sonnenlicht innen vor der Terrassentür):

Bild

Und meine Frisur von heute. Diesen Stab habe ich schon seehr lange nicht mehr getragen:

Bild

Mein PP

Hokaido

#326 Beitrag von Hokaido »

Heute im Angebot: Ein (zugegebenermaßen schon etwas zerfledderter) Cinnamon mit Ficcare.

Bild

Ich habe mir gerade alte Bilder von mir angesehen (da gingen meine Haare wenn ich sie nach vorne genommen habe bis etwa APL). Irgendwie fühle ich mich mit meinem Ansatz jetzt nicht mehr so wohl :( . Es kommt mir generell so vor als würd ich mich da schon fast "gehen lassen" und bin am überlegen ob ich färben soll. Da ich aber nicht noch einmal zu dem Punkt des rauswachsen lassens kommen will evtl die Blondierleichen angleichen? Aber ob sie dann nicht noch total kaputt sind und die Farbe sich nur wieder nicht in den Haaren hält? Meine NHF gefällt mir gerade auch überhaupt nicht.. So langweilig und dunkel und unscheinbar. Ich habe das Gefühl das wär irgendwie nicht "ich". Vll ist das ja hoffentlich aber nur so eine Phase... :nixweiss:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Allgemein bin ich irgendwie total unzufrieden. Ich möchte nicht zu den Muttis gehören die garnichts mehr aus sich machen. Seit meinem Deckel in etwa lauf ich fast nur noch mit Brille herum, mach kaum mehr was aus mir, bin nur am essen usw. Ganz nach dem Motto hauptsache bequem und schnell.... Ich glaube da sollte ich wirklich mal was dran ändern.

Mein PP

Hokaido

#327 Beitrag von Hokaido »

Heute beim spazieren gehen.

Bild

Bild

Mein PP

Gänseblume

#328 Beitrag von Gänseblume »

Liebe Hokaido,
wo die Bilder machen Lust auf Sommer! Sehr schön.
Schade, dass du grad ein bisschen den Elender hast bezügl. deinem Aussehen. Wenn dich das mit der Farbe grade so quält, gib dir doch noch zwei Wochen Bedenkzeit. Vielleicht tust du in der Zwischenzeit mal Linsen rein und ziehst dir deine Lieblingsklamotten an oder so? Ich wünsch dir, dass du dich bald wieder wohl in deiner Haut fühlst und schick dir ne Portion tolle Grdanken :knuddel:
Und mir gefallen deine Haare sehr gut, halt durch!!
Namaste

#329 Beitrag von Namaste »

Liebe Hokaido, jeder frischgebackenen Mama geht es so ;) Ich habe kaum Zeit mich zu schminken, laufe die meiste Zeit in Turnschuhen rum, weil es auch blöd wäre in hohen Hacken den Kinderwagen durch den Park zu schieben. Und auf jedem Pulli ist Babyspucke. Und im Gegensatz zu dir schleppe ich noch 5 Kilos aus der Schwangerschaft mit mir rum, die einfach nicht weggehen wollen. Also mach dich nicht verrückt und versuche nicht aus dieser Laune heraus eine Entscheidung zu treffen, die du vielleicht bereust. Also lieber aufbrezeln ;), Ich hab zu dem Zweck immer nen roten Lippenstift und eine Riesensonnenbrille in der Wickeltasche.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Hokaido

#330 Beitrag von Hokaido »

Danke das ist echt lieb und baut mich schonmal etwas auf. Ich versuch momentan das Beste draus zu machen. Grad was die furchtbare Ernährung angeht ist das nur extrem schwer. Dazu müsste ich wieder richtig und aufwändiger kochen aber dafür fehlt mir absolut die Zeit.

Heute Abend war ich bei dm und habe mir eine Intensivtönung gekauft. Die hab ich mir auch direkt heute noch in die Blondierleichen geschmiert :oops: . Etwas trockener sind meine Längen und Spitzen dadurch schon geworden aber dann gibts jetzt eben wieder öfter Öl und Prewash Kuren.

Im Zopf oder Dutt fand ich das Farbspiel ja noch ganz schön aber offen war genau der Teil am Kopf NHF und sah immer fast aus wie n "Helm" :? . Angst dass die Intensivtönung nicht mehr rausgeht habe ich nicht da ja sogar die dauerhafte Coloration Anfang letzten Jahres wieder komplett weg war nach einigen Wochen.

Mein PP

Gesperrt