Gänseblume will es wissen - *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Shaina

Re: Gänseblume will es wissen - NHF und Länge

#466 Beitrag von Shaina »

Also ich mag Heymountain auch sehr gern und die Cremes sind wirklich langlebig. Ich hab mir im Oktober/November eine Weihnachtsduft-Haarcreme gekauft und die hat bis jetzt gehalten. Die zweite, die ich damals als Goodie über die Sammelbestellung bekommen hab, hab ich vl. zwei oder drei Mal benutzt (Hair Hair Creme - riecht toll nach Mandarinen & Orangen) und jetzt hab ich auch noch die Peach (süß-fruchtig, aber nicht so intensiver Weingartenpfirsichduft wie bei der Bodyshopreihe). Demnächst bekomm ich noch eine halbe May Day. Mir ist echt nicht mehr zu helfen ...

Ansonsten hab ich von HM noch eine Coldcreme getestet und Gesichtspflege - und die Badetabs liebe ich heiß und innig. Ich finds auch ok, für gute Qualität mal ein bisschen mehr auszugeben, vor allem, wenn ich die Philosophie des Unternehmens auch noch gut finde.

Ansonsten: Viel Glück bei deiner Flexi-Suche, ich hab heute gerade meine Bestellung vom letzten Sale bekommen - "leider" passen alle, sonst hätte ich eh an dich gedacht ;)
Gänseblume

#467 Beitrag von Gänseblume »

Ja ich würd mich da total freuen :D Sanna, mal sehen was sich ergibt :)

Shaina, das ist wirklich lieb von dir, dass du da an mich gedacht hast, aber auch schön, wenn dir alle passen *actionpixsehenwill* das freut mich für dich :gut:
Bezügl. den HM Sachen klingt das ja super was du mir schreibst, da bin ich echt mal gespannt auf das Produkt und freue mich darauf :mrgreen:
Gänseblume

#468 Beitrag von Gänseblume »

Hallöchen :D
Hab grad meinen Fragebogen im Anfangspost aktualisiert / ergänzt. Dabei habe ich gerade festgestellt, dass ich offiziell ein Jahr schnittfrei bin - selbstverständlich werde ich trotzdem noch bis Ende 15 versuchen schnittfrei zu bleiben.

Seit ich im LHN bin habe ich 10,5 cm Längenzuwachs (8 Monate - im Schnitt 1,3 cm Zuwachs). Ende Juli werde ich den Jahresschnitt berechnen, damit das ein wenig genauer ist.

Meine Ziele waren:
:arrow: bis Juli keine Farbe an meine Haare zu lassen - das schaff ich :mrgreen:

:arrow: bis Ende Jahr Taille erreicht zu haben - das wären nach meinen Berechnungen bis dahin 10,5 cm Zuwachs + 67,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 78 cm --> meine Taille hab ich bei 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angesetzt - also bräuchte ich turbowachstum :lol:

:arrow: Pflegeroutine wollte ich haben - das spielt sich noch ein, aber es kristallisieren sich bewährte Sachen heraus (dazuwerde ich ein,al einendetaillierteren Post in Angriff nehmen)

:arrow: Frisuren lernen - ja, aber sehr gemächlich - das fängt mir mitdem Längengewinn mehr Freuse zu bereiten. Ich baue grad auch erst eine kleine Haarschmucksammlung auf, die dann ja auch präsentiert werden möchte 8)

...auf der Suche nach mini / xs Flexis in violett/dunkelblau Farbtönen
Ich hatte Erfolg in der TB und was hübsches ist unterwegs zu mir *freu* meine erste Flexi - Details folgen bald.... ich freu mich schon :)

Abschliessend zu dem Post noch ein dickes fettes danke fürs mitlesen, mitschreiben, kommentieren, motivieren, und und und
ich freu michimmer total und nur dadurch hab ich bis jetzt durchgehalten und immer mehr Freude an meinen Haaren :) :blueten:
Flockstar

#469 Beitrag von Flockstar »

Huhu Gänseblume,

ein Jahr schnittfrei ist wirklich beachtlich! :gut: Und deiner Kante sieht man das nun wirklich nicht an...pflegst du deine Spitzen speziell? *will auch solange schnittfrei durchhalten* :mrgreen:

Es freut mich, dass du in der TB bezüglich deiner favorisierten Flexi fündig geworden bist! Ich gespannt welche Flexi nun auf dem Weg zu dir ist..aber du wirst sicherlich bald berichten :wink:

Dein TB ist auch immer angenehm zu lesen..hier schau ich gerne rein :bussi:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Gänseblume

#470 Beitrag von Gänseblume »

Haarwaschprotokoll
Prewah: LOC (Water, Sheasahne, Natures Secret Avocado Bodybutter)
Schampoo: Lavera Sensitiv verdünnt
Condi: BS Banana
Leave In: Sheabutter und Schwartzkopf Bonacure Feuchtigkeitsspray in sie Spitzen (möchte den Spray aufbrauchen und ihn als Dinish in die Spitzen geben, damit ich mal offen tragen kann, mal sehen , ob mir das gefällt)

Erst mal vielen lieben Dank Flockstar :knuddel:
Zur Spitzenpflege - die bekommen fast täglich Sheabutter ab. Das scheinen meine Haare sehr zu mögen :) und vor jeder zweiten Wäsche LOC oder SMT
Und zur Flexi - ich bin auch schon total gespannt - auch darauf, ob sie sich schnell vermehren werden :mrgreen:
Sanna

#471 Beitrag von Sanna »

Mit sicherheit, die sind wie Karnickel :roll:
2bMii
Gänseblume

#472 Beitrag von Gänseblume »

Einen Vorzug hat mein Leben was Haare angeht hier im Orient - mir ist das Mandelöl ausgegangen, na dann halt beim nächsten Supermarkteinkauf eben mal mitnehmen. Daneben standen noch etliche andere Haaröle - viel mit Khadi auf dem Etikett - muss mich wol mal damit beschäftigen, ob das was für meine Haare ist.
Bild

Flexis
Hab mich jetzt ein wenig eingehender damit auseinandergesetzt und liebäugle nun auch schon ev. mit einer Bestellung. Leider werd ich grad nich schlau, welche Grösse denn nun gut bei meinen Haaren ausschauen würde. L oder M? Für LWB zum Beispiel. Im Flexigrössenfred war ich schon am lesen, hat mir jedoch nur mässig weitergeholfen. Vielleicht könnt ihr mir noch Tipps geben.

Was ichsicher weiss, ich möchte Minis - sowas ist aus der TB auf dem Weg zu mir :D 8)

Modelle, die mir super gefallen:
Marrakesh Romance (!) in mini und gross
Simple Dot in mini und gross
Calla Lilly in gross
Dusky Plum in mini und gross
Winter Wonder in gross
uuund Monatsflexi mit dem Anker in blau gold, die es nicht zu kaufen gibt :( in mini
Die Colors Parade (sry weiss den Namen nicht mehr genau) ist in mini sicher auch sehr hübsch - aber schon knallig..

In dunkelblau und violett/lila ist ja leider nicht sooo viel da - besonders wenn man keine Tierchen als Haarschmuck mag.

Aber num erst mal sehen, wie mir mwin erstes 'Baby' gefallen wird - entweder Suchtfaktor oder aber auch das komplette Gegenteil :mrgreen: Sanna, Karnickel - huch auweh :mrgreen:
Famigoa

#473 Beitrag von Famigoa »

Huhu meine Süße, was hast du denn da für eine Megafalsche ?!? Ich würde dir bei den Flexis zu einer L raten. Ich habe selbst zwei in Größe M und ihrgendwie ist das eine komische Größe und auch hier im Form nicht soo beliebt. Für einen Pferdeschwanz ist sie zu groß und für einen Dutt zu klein. Du hast ja das gleiche ZU wie ich und etwas längere Haare von daher denke ich das L die richtige Größe wäre für Dutts. Wenn ich einen Pferdeschwanz trage nehme ich XS und für wenige Haare eine MINI. Kannst ja mal in mein TB schauen da habe ich ein paar Aktionbilder mit Flexi.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Peavey

#474 Beitrag von Peavey »

Schwer zu sagen, ich selbst trage M für meine LWBs, habe aber auch 1 cm ZU weniger als du. Momentan wird dir eine M sicher passen, aber je nachdem wie lang deine Haare werden sollen, würde ich dir auch eher zu einer L raten. Mini ist klar und XS, wie Fami schon sagt, für einen Pferdeschwanz, falls du sowas willst. :) Soweit ich weiß, fallen manche Monatsflexis ein wenig kleiner aus, was sicher optimal für dich ist. Die Dusky Plum finde ich auch extrem schön, aber ich denke die Farben passen nicht so zu mir.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Sanna

#475 Beitrag von Sanna »

Ja den Gedanken habe ich auch sehr oft, das es sicher einfacher ist an solche Sachen zu kommen, wenn man in Indien oder wie Du im Orient lebt.
Hier wo man sich praktisch sofort nach der Eheschließung die Haare abzuschneiden hat, findet man höchstens was in gut sortierten Ölregalen, oder Feinkostläden.

Ich finde zusätzlich zu Famigoas Schilderung auch die s eine ungünstige Größe, sie taugt eigendlich nur zur Übergangsgröße.
Mit mini, L und XL (später dann) ist man gut ausgestattet.
Je nachdem was man damit machen möchte natürlich.
Mit der XS kann man aber auch gut Aktzente setzen, zum Beispiel unter einen hohen Dutt platziert oder über einem Franzoßen, wenn man sowas mag
2bMii
Queezle

#476 Beitrag von Queezle »

Hi Gänseblume, ich komm auch mal zum Gegenbesuch vorbei :winkewinke:

Ein ganzes Jahr nicht schneiden ist wirklich toll, das hab ich noch nie geschafft...

Wegen der Flexis: die vermehren sich tatsächlich erschreckend gerne und schnell :mrgreen: Ich bin ebenfalls für eine L im LWB, die hab ich auch genommen, sobald die Frisur gehalten hat und wir haben einen ähnlichen ZU. Du kannst sie auch noch eine ganze Weile tragen, mir werden die erst jetzt langsam zu klein (nur in bestimmten Frisuren, LWB geht immer noch :)).
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Nenkalina

#477 Beitrag von Nenkalina »

Zu den Flexis, ich hab mir meine erste Flexi (L) mit ca. 75 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gekauft. Deine sind zwar noch etwas kürzer, aber L dürfte dir trotzdem schon gut passen, außerdem sollen deine ja noch länger werden. Ich würde auch zu L tendieren.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
silberfaden

#478 Beitrag von silberfaden »

Hallo Gänseblume, dein Durchhaltevermögen ist bewundernswert =D> , glückwunsch zu über zehn Monate färbefrei und ein Jahr schnittfrei.

Zum Glück hat mich bisher das Haarschmuckfieber noch nicht gepackt, da ich mich erst mal auf die Pflege konzentriere und hier auch schon viele Euronen ausgegeben habe :D . Manchmal ärgert mich der fast nicht vorhandene Haarschmuck aber doch schon, vor allem, wenn eine neu erlernte Frisur dann nicht würdig hervorgehoben werden kann. Naja, kommt Zeit, kommt bestimmt auch Haarschmuck.

Bin schon ganz gespannt auf deine Beweisfotos :mrgreen: .
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
Gänseblume

#479 Beitrag von Gänseblume »

Famigoa, danke für deinen Erfahrungsbericht und deinenRat. Werd ich berücksichtigen :) Die 'Megaflasche' Mandelöl wirkt auf dem Bild grösser als sie tatsächlich ist.

Peavey, danke auch dir. Hatte schon M Flexis im Einkaufswagen, zum Glück nicht gekauft. Werd dann für die Dutts tatsächlich L wählen, sollte ich demnächst bestellen. Vielleicht find ich bald raus, ob die Dusky Plum zu meiner Haarfarbe passt :lol: 8)

Sanna, dankeschön auch für deinen Beitrag. Das mit der S grösse hilft mir auch gut weiter. Ich glaube ich möchte nur mini für Half Ups und L für Buns.
Bezügl. Haarpflege - hier ist tatsächlich so einiges leicht erhältlich, allerdings ist bei vielen Sachen die Qualität auch nicht immer die beste. Gerade was Shampoo angeht wird hier nicht sooo viel spezifisches angeboten, und das was erhältlich ist ist bspw. Head and Shoulders in allen möglichen Varianten :roll:

Queezle, ich freu mich :) danke auch für deinen Rat!
Ja das mit dem Schneiden ist mir tatsächlich leichter gefallen, als nicht zu färben. Liegt aber eher daran, dass ich keinen Friseur in der Nähe hatte :wink:

Nenkalina, danke dir, somit wirds ne L werden :)

Silberfaden, vielen lieben Dank!! Es hat jetzt fast ein Jahr gebraucht, bis mein Interesse bezügl. Haarschmuck etwas grösser geworden ist. Ende Monat gibts dann Actionpix. Hab das ein oder andere bestellt, die Schmuckstückchen warten nun alle schon auf mich :mrgreen:

Ihr Lieben habt mir wirklich weitergeholfen - wenn Flexis für Dutts einziehen, definitiv in Grösse L. Ihr seid euch da ja auch alle einig :)

Haarwaschprotokoll von gestern
Prewash: Alverde Avocado Haircream über Nacht
Shampoo: Lavera Sensitiv verdünnt
Condi: Dr Organics Arganoil Conditioner
Leave In: Sheabutter

Hab mir am Wochenende Dr Organics Shampoo und Conditioner aufquatschen lassen - kennt das jemand und hat gute Erfahrungen damit? liebe Grüsse, Gänseblume
Gänseblume

#480 Beitrag von Gänseblume »

Hallo Zusammen :)

gestern hatten sich meine Längen so trocken angefühlt, dass ich spontan einen Anfall von - ich muss die Haare mit irgendwas und viel tränken - hatte :roll: :oops: Diese Dinge sollte man spätabends eher lassen, vor allem, wenn der Tag darauf erstens kein Haarwaschtag ist und man zweitens plant baden zu gehen.

Somit habe ich mir gestern das Kräuter-Öl, in dem Amla enthalten ist, in die Längen gegeben, ja fast gegossen. Die Haare haben fast getrieft. Fazit: heute morgen war die Bettwäsche vollgesogen, meine Haare nicht mehr so fettig und nach dem Waschen kein wesentlicher Unterschied - immerhin nichts negatives :lol: Und ja, ich hab die Haare vor dem Baden gehen gewaschen, da ich die anderen Mädels nur ungern mit dem Geruch dieses besonderen Öles anstinken wollte.

Notiz an mich: :!: Ich bzw. meine Haarlängen brauchen dringend wieder eine proteinhaltige Pflege (mein Weizenprotein ist alle und hier bekomme ich nur so schwer so eins, hätte ja lieber mal Seidenprotein). Ich hab auch grad keine Lust mir Joghurt in die Haare zu schmieren - habt ihr alternative Ideen für mich?

Dann beschäftigt mich noch was anderes - werde bald auf eine Hochzeitsfeier gehen und frag mich was sich für eine Frisur eignen würde - eigentlich hätte ich die Haare gerne offen, aber die verkletten in kurzer Zeit - je nach Wind und Wetter sowieso. Auf den meisten Hochzeiten bin ich viel und often draußen rumgestanden. Habt ihr Vorschläge, die ich probieren könnte? Wenn ja, werd ich testen und Bilder reinstellen :)

Und als letztes - ich freue mich auf Haarpflege und Haarschmuck, der in der Heimat auf mich wartet - in zwei Wochen ist es wieder mal soweit :mrgreen: 8)

liebe Grüsse, Gänseblume

Haarwaschprotokoll
Prewash: ÖLkur über Nacht
Shampoo: Dr Organic Vitamine E verdünnt
Condi: BS Banana Condi
Leave In: -
Gesperrt