Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
angel29280

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4126 Beitrag von angel29280 »

Hasenpfote und Katycase, sieht für den Anfang doch gar nicht so übel aus. Übung macht den Meister. :wink:

Bei mir ist es fast mittlerweile umgegehrt. Der Franzose wird bei mir immer locker und der Holländer da komm ich teilweise durcheinander, aber der wird fest bei mir und sieht irgendwie auch gleichmässiger aus.

Hab übrigens jetzt mal Lacebraids probiert, Queenie, so wie du sagtest. Hab ein paar Anläufe gebraucht und sieht jetzt so aus...

Hab Seitenscheitel gemacht und dann ein Lacebraid als Holländer (ist das dann auch ein Lacebraid oder nur wenn es französisch geflochten ist :?: )
Bild

Dann hinten normal ein Engländer geflochten und beim Flechten den Lacebraid mit rein genommen und nach oben gewurschtelt und mit Flexie fixiert.

Bild

Sieht irgenwie aus wie Stromschlag und schief bzw. Ungleichmässig, aber es hält zumindest seit 1 Stunde. :mrgreen:

Hasenpfote, abtrennen tue ich mittlerweile die Haare auch und was ich nicht brauche, binde ich zusammen, vielleicht hängt es bei dir noch von der Hand- bzw. Armstellung ab und hast du beim Flechten schon mal probiert den Kopf etwas schräg zu halten. Ob du was verkehrt machst oder nicht, kan ich nicht sagen, aber klingt so als wenn du parallel zum Ohr oberhalb zu weit unten anfängst. :? Du kannst ja mir mal erklären wie du flechtest.
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Muschelkopf

#4127 Beitrag von Muschelkopf »

Ich würde behaupten, es gibt holländisch und französisch geflochtene Lacebraids.
Eigentlich ist ja das typische für einen Lacebraid nur, dass lediglich auf einer Seite bei jeder windung Haar aufgenommen wird ...

Ich gehe gleich Haare waschen, werde heute mal wieder eine für mich neue Seife ausprobieren! :helmut: Bin schon sehr gespannt! :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
angel29280

#4128 Beitrag von angel29280 »

Stimmt auch wieder Muschel, heisst ja halber Zopf auch. Also müsste das Wurscht sein. :wink:

Dann viel Glück mit deiner neuen Seife!
Muschelkopf

#4129 Beitrag von Muschelkopf »

Meine neue Flexi mag ich noch zeigen :)
S im Half-Up :)
Bild

Die heutige Seife war nicht so der Hit. ICh schieb's auf die für mich niedrige Überfettung und das Palmöl, das an zweiter Stelle steht. (Man sieht's auf dem Foto, die Spitzen sind echt trocken!)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
angel29280

#4130 Beitrag von angel29280 »

Boah Muschel, deine Haare sind ganz schön gewachsen oder täuscht es auf dem Bild? Ist das nicht die FOTM von Lillarose die Grace? Die sieht toll aus in deinen Haaren! :gut:

Hab gestern mir ne Ölung verpasst als Prewash sozusagen (aber nicht die letzte Ölung, dann müsst ich mir jetzt noch ne Grabstätte suchen :lol: ), mit Avocadoöl und Kokosöl. Hab nen triefenden Fettkopf gehabt und über Nacht drin gelassen und jetzt fast alles weg gesogen. :shock: Meine Haare lieben das Avocadoöl anscheinend, wenn es nur nicht so penetrant stinken würde.
india

#4131 Beitrag von india »

Hey Muschel.
Die Fotm Mai sieht echt super aus. Überlege auch schon seit 2 Wochen. :verliebt:
Hast Du ein Gefühl, ob sie relativ klein ausfällt?
Habe gestern meine erste LR-Lieferung erhalten und die L (Seestern) ist um einiges kleiner als ein älteres (anderes) Modell von ***zensiert***. So klein, dass ich sie mit meinem ZU im Halfup tragen kann.
Da ja die Fotm meist klein ausfallen aber ja recht teuer sind, würde ich wohl mit jeder brauchbaren Größe der Grace die Zollgrenzen sprengen...? :shock:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
katycase

#4132 Beitrag von katycase »

Oh Muschel, wie hübsch!!!
Die Flexi steht dir richtig gut!

Ich habe gerade messen lassen! Huuuii, seit dem 30.03. habe ich 2,5 cm Zuwachs! Wie cool ist das denn bitte?!
Dann bin ich die Stufen vielleicht doch schneller los als gedacht?! Das wäre toll!
Dann würde auch ein Halfup bald klappen...
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Lavendelmaus

#4133 Beitrag von Lavendelmaus »

Oh man, Mädels.
Heute isses schlimm! Ich will so unbedingt lange Haare und bin noch so endlos weit davon entfernt!!! Obwohl ich durch eine heimliche Zwischnemessung festgestellt habe, dass sie super wachsen. Viel mehr als ich dachte. Hoffe am 12. (Messtag) auf echte schöne 2 cm zu kommen. (Pro Monat)
Aber diese dämliche "auf Ohr Länge" ist so nervig. Nix kann ich damit machen!!!!
Hmpf.
Motiviert mich jemand?

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
rock'n'silver

#4134 Beitrag von rock'n'silver »

Lavendelmaus :knuddel: fühl dich gedrückt.
Eig biste ja dumm, dich mit dem heimlichen Messen unter Druck zu setzen, aber verstehen kann ich dich :D
und das wäre dann auch ein echt schöner Zuwachs. Ich komm gerade mal so auf einen cm im Monat, da hast du mich bald ein- und vor allem überholt :!: nur ein wenig Geduld :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#4135 Beitrag von Muschelkopf »

Das Maßband hab ich auch größtenteils verbannt. "Größtenteils" weil ich für die wilden wucherer ab und zu messen muss.
Aber die Zahl habe ih mir weder gemerkt noch bedeutet sie mir irgend etwas ...

Und so lass ich weiter komplett unbedarf wachsen. Irgendwann dieses Jahr werde ich vermutlich noch CBL knacken, das kann man auch gut ohne Maßband feststellen und danach muss ich mir etwas neues überlegen ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Queenie

#4136 Beitrag von Queenie »

Meine Haare sind soooo flutschig heute :D Ich habe mit der Kaffee-Seife von Mehlhose gewaschen, danach mit Balea-Condi und nachher ein bisschen Öl. Ich habe da mittlerweile mit dem Traubenkern die richtige Vorgehensweise gefunden, dass es nicht strähnig wird <3. Ich nehme die Menge Öl, die an meiner Hand bleibt, wenn ich sie auf den Flaschenhals setze und die Flasche einmal auf den Kopf drehe und zurück. Das in den Händen verreiben und ins noch vom waschen feuchte Haare streichen (nur in die Spitzen soweit es geht, bei meiner Haarlänge gibts nur Ansatz oder Spitzen). Das zieht super weg und macht meine Haare gaaanz weich. :verliebt:
Allerdings gehts flechten dann nie :D Weil meine Haare mir jetzt aber offen auf die Nerven gegangen sind, habe ich einen (französischen) Kordel-Halfup gemacht und dann unten zu einem Zopf zusammen genommen.

Die vorderen Partien (Ex-Pony) wachsen sooo viel langsamer als hinten und wollen einfach noch nicht hinten zusammen kommen :( Immer rutscht was raus, wenn ich die Seiten nicht wegflechte/-kordel. *narf*
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Hasenpfote

#4137 Beitrag von Hasenpfote »

@Angel
Ich hab jetzt die letzten Tage nochmal abends geflochten vor dem schlafen und gemerkt, dass der Tip mit dem Kopf schief halten sehr gut ist. Dabei darf ich auch nicht in den Spiegel schielen sonst wird es nichts. Nur ganz am Anfang und dann am besten auf den Boden schauen.
Wenn ich das jetzt noch ordentlicher hinkriege, dann wird das wohl fürs erste meine tägliche Frisur anstatt nur nachts :D
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Lavendelmaus

#4138 Beitrag von Lavendelmaus »

Heute war Messtag. 11. nicht 12.Mai. Und es sind keine 2 cm....hach wie schade! Aber satte 1,5 cm sind es schon. Und das ist ja auch nicht schlecht, oder?

Ich bastel mit Spängchen rum und mit Haarbändern bis ich endlich aus dieser dämlichen Ohrlänge raus bin. Hmpf.
Kann ja noch dauern...Wo sind eigentlich die anderen Kurzhaardackel alle hin? Hallo?

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Karl-Erwins Frau

#4139 Beitrag von Karl-Erwins Frau »

Ein Hallo von mir!

Ich gehöre auch zu den Ex-Rasiererinnen.

Habe vor 2 Tagen meinen Langhaarschneider endlich verschenkt, damit ich nicht wieder in Versuchung komme. Irgendwie war's ja schon toll ;-)

Aber ich will sie wieder richtig lang haben und damit das schnell geht, versuche ich ganz viele Tipps hier aus dem Forum zu beherzigen.

Liebe Grüsse,
Karl-Erwins Frau
http://karl-erwin.blogspot.co.uk - ein Haus wird glücklich

2016/02: 51cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2015/06: 41cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
katycase

#4140 Beitrag von katycase »

Hallo und Willkommen, Karl-Erwins Frau :-D
Und viel Spaß beim Züchten :-)
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Antworten