Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
TYMAH

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#1246 Beitrag von TYMAH »

Oh ja, Besuch in ehemaligen KZs ist so viel schlimmer, als alle Bilder, die man in sicherer Umgebung anschauen kann. Gut, dass Ihr's getan habt. :knuddel:
Süß, die Classics! Steht Dir echt gut zum fröhlichen Gesicht. :)
Haaa, die Frisöre und ihr blöder Smalltalk. Finde ich auch ganz schlimm. Glücklicherweise hab ich mir bereits als Teenager die Haare meistens selbst geschnitten, weil mich dieses "das trägt man aber nicht mehr so..."-Gefasel genervt hat. Und dann 10 cm statt 2 cm abschneiden, oder durchstufen oder oder. Leider fiel es mir dadurch oft schwer, nicht ständig an meinen Haaren herumzuschnippeln. Naja, ist nun geschafft und dank S&D bzw. Feye-Methode brauch ich nun auch niemanden mehr außer mir selbst, der mir die Spitzen schneidet. Tendiere momentan zu FTEs, da meine Haare mit zunehmendem Alter (&Silberlingen) immer welliger werden. Weißt Du schon, ob Du lieber Kante oder Fairies tragen willst? Bin mal gespannt auf Deine Locken in lang. :)
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Muschelkopf

#1247 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben! :)

Mitte der woche - yay!

Goldhaar: jaaa, ich sag ja: Jungspund! :mrgreen:

Nenuial: bisher ist nichts dergleichen geplant :D
Und du hast Recht; es gibt sinnvollere Dinge, die man mit Osmosewasser tun kann: Haare waschen, Aquarium füllen, wischwaschanlage der Autos füllen, bügeln, ...

Knulli: du musst meine Zöpfchen meinen, die Katze ist ein Terrorist :toedlich: (wenn auch ein niedlicher Terrorist, zugegebenermaßen :kicher: )

Federmaus: ich seh schon, wir teilen das gleiche, harte Schicksal.
Und ja, ich mag Classics auch, allerdings find ich sie nur schön, wenn sie danach nicht in zwei Mini-Zöpfchen enden. Also entweder danach irgendwie zusammengeflochten oder geduttet (oder eben so kurz wie meine :kicher: )

туман: KZs sind definitiv übel. Dachau war nicht mein erster Besuch, den hatte ich schon vor Jahre hinter mir. Aber die Geschichten der Zeitzeugen direkt von ihnen zu hören ist noch mal eine ganz andere Liga als ein bloßer Besuch, der schrecklich genug ist.
Kante oder FTE? Da hab ich mich schon entschieden - und das erklärt auch meine Art des wachsenlassens: ich strebe keine Kante an. Deshalb lass ich meine Haare auch einfach wild weiter wuchern ... wozu soll ich sie jetzt auf Kante trimmen wenn ich später ohnehin Richtung "wildgewachsenes V" gehen möchte? Ich finde das bei lockigen Haaren einfach am schönsten :)

Heute und gestern:

Gestern hatte ich - wie immer - meine Handtasche dabei. Soweit nichts ungewöhnliches :kicher:
Da sind jede Menge kleine Silikongummis drin, die Muscheljunior und ich gerne benutzen. Sie sind billig und für den Junior ist das super, weil es egal ist, ob er sie jetzt verliert oder nicht. :mrgreen:
Bisher hab ich die auch gern mal benutzt als Notnagel, wenn ich sonstiges werkzeug nicht dabei hatte und meine Haare zusammen machen wollte/musste. Für Half-Us und Zöpfchen war das immer genug.

Aber: die Vergangenheitsform ist richtig, denn mittlerweile gehen sie innerhalb von kurzer Zeit kaputt. Gestern hatte ich mir einen französischen Keulenzopf gemacht, aber es half nix, ich hätte ihn im 20-Minuten-Takt neu machen müssen. Da jetzt mehr und mehr Haare in den Gummis landen, sprenge ich sie vermutlich einfach. Bald kann ich mal versuchen, meinen ZU zu messen, noch traue ich mich nicht.
Übermäßig groß wird er nicht sein, aber Durchschnitt wäre schon cool! :mrgreen:

Nach dem zweiten Mal waschen bin ich nicht mehr ganz so begeistert von Agno's Overkill. Ja, sie pflegt gut. Aber irgendwie fetten die Haare extrem schnell nach und das obwohl die Kopfhaut dabei schuppt :?
Ursprünglich hatte ich heute einen Pferdeschwanz aber die vorderen Haare hatten keine Lust und sich ständig rausgewunden. Und das sah echt nicht gut aus, sondern recht ungefpflegt. Eine Alternative musste her, ich hatte aber nur ein einziges größeres Haargummi dabei und heute Nachmittag ein Meeting bei dem ich halbwegs präsentabel aussehen sollte ;)
Also hab ich mir auf beiden Seiten einen Lacebraid geflochten und dann alle Haare hinten zusammen gebunden.
Bild

Als unser Gast kam (eine Frau die ich nur einmal gesehen habe vor knapp 2 Jahren) meinte sie: "Ah, heute hast du deine langen Haare hochgebunden, fast hätte ich dich nicht erkannt!"

Lustig, dass zusammengebundene Haare mit ein Zöpfchen bei Haarmuggeln sofort den Eindruck von "langen Haaren" machen. Ja, klar - damals waren sie vergleichsweise lang (wenn auch nicht nach LHN-Maßstäben, sie gingen bis etwa Midack).
Aber Fazit der Frisur: mag ich! Geht schnell, sieht komplizierter aus als es ist und versteckt hervorragend nicht mehr ganz so frische, kurze Haare :)

Und Mittagspausen im Mai sind toll. Da hat man so tolle Ausblicke wenn man einen Spaziergang macht :)
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Caniemo

#1248 Beitrag von Caniemo »

Midback wäre für mich lang :mrgeen: War ja nie bei Midback :)

Richtig schön bei dir alles zu lesen. Bin schon gespannt auf deinen ZU :) gibt es eigentlich auch Bilder von dir mit langen Haaren und ich hab die Übersehen?
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Julianna Lion

#1249 Beitrag von Julianna Lion »

viewtopic.php?f=21&t=24085&start=60#p2339712

:) Krasse Farbe, kein Wunder dass die runter mussten. Bin gespannt, wie deine in lang und ungefärbt sind. :)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Knullibulli

#1250 Beitrag von Knullibulli »

Zöpchen und Katze,ich meine euch beiden :mrgreen:
Deine Variante geflochten und Pferdeschwanz find ich jut :wink: interessant wie andere einen sehen,du hast recht,ein zöfle und schon wird man als langhaarige betitelt :wink:
Ich finde aber auch,midback ist langhaarig,so wie du es früher hattest.Aber stimmt schon irgendwie,bei anderen finde ich BSL und/oder midback langhaarig,ich bin bei midback ca,und find mich eigentlich überhaupt nicht langhaarig :(
Wir Menschen verdrehen uns aber auch immer alles.... :roll:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Natalia

#1251 Beitrag von Natalia »

Hallo Muschel!

Der Lacebraid macht ja richtig was her! Super wie du das mit den "kurzen" Haaren schon hinkriegst. Ich bin selbst ja eher flechtlegastheniker und erst langsam wirds besser.
Bin grad richtig erschrocken als ich das Bild von dir - in blond - gesehen habe. Gut sahs aus, jawohl..... aber gesund wars bestimmt nicht. Jetzt wirkst du viel natürlicher. Blondierte lange Haare haben immer so was Barbiehaftes. (Nicht das ich jahrelang selber so rumgelaufen wäre neeeeeeiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn :pfeif: )
Aber bei mir ist ja seit ca. 9 Jahren Schluss mit färben. Sonne tuts auch :wink:

Ich hatte auch noch nie so lange Haare wie jetzt. Nicht mal APL. Schulter war immer Schluss. Ich glaube das lag auch am blondieren und ständigem rennen zum Frisör (nach 2,5 Monaten ohne wurde ich schon kribbelig).

Ich fühle mich allerdings jetzt bei etwas über BSL schon langhaariger. Vor allem wenn ich so meine Umwelt ankuck. Viele haben ja nicht mal BSL.
Momentan bin ich ja von vielen Frauen umgeben und da fällt es mir extrem auf.
Junge Mädchen haben noch lange Haare, je älter es wird, desto kürzer. Außer Frauen aus dem "Ostblock" also Russland, Georgien und Ukraine. Da haben selbst die Mütter und Großmütter lange dicke Haare.

Man darf sich nur nicht mit den extrem Mähnen hier im LHN vergleichen und schon wird der Tag besser :messen:
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1252 Beitrag von Federmaus »

Der Lacebraid ist wirklich schön, und ich finde auch, dass deine Haare damit schon viel länger wirken als sie eigentlich sind. Flechtfrisuren gehören nunmal zu langen Haaren :mrgreen:

Gratuliere zum Sprengen der Zopfgummis, das ist doch ein gutes Zeichen!

Ich mag den Mai auch total gerne, diese Farbenpracht nach dem langen, grauen Winter :blumen: :blueten:
lynx2803

#1253 Beitrag von lynx2803 »

Schön, wie das schon hält. Schaut gut aus :-)
Musst mal ein komplett Foto machen :-D
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Muschelkopf

#1254 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

Ha-ha-hatschi! (Doofer Heuschnupfen :mrgreen: )

Caniemo: Midback ist auch lang. Im richtigen Leben :kicher:

Julianna: ich seh schon, ich habe eine persönliche Assistentin! Danke! :bussi:
Ja, krasse Farbe. Aber ich mag sie immer noch ... ;)

Knulli: ich kenne das. Ich hab mich viele Jahre als "klein" empfunden. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum, für eine Frau bin ich nicht klein. Aber natürlich gibt es immer welche, die größer sind. Da hilft nur gezieltes "auf kleinere schauen" - oder eben auf Leute mit kürzeren Haaren und davon gibt es genug, auch mit meiner "Länge" jetzt :)

Natalia: ich finde die Mähnen im LHN tatsächlich nicht "einschüchternd". Sie machen Mut und zeigen, dass es möglich ist da hinzukommen wo ich gerne hinkommen möchte. Aber es ist eben nicht möglich mit der Farbe, die ich so toll finde / fand. Es ist einfach nicht meine Farbe und ich habe mich entschieden: ich will lange, gesunde Haare und werde deshalb auf die schöne Farbe verzichten.
(Barbie hin oder her, es hat auch immer wieder was extrem amüsantes, wenn man zunächst in die Dummchen-Schublade gesteckt wird und die Leute dann realisieren: hoppla, die hat doch was auf dem Kasten und ist nicht einfach nur blond=blöd).

Federmaus: Ja, die Lacebraids sehen schön aus, ich frag mich ernsthaft, warum ich mir früher nie welche geflochten habe. Die machen aus jeder einfachst-Frisur sofort etwas scheinbar kompliziertes, schwieriges, besonderes :)

lynx: Muschel-komplett? Das hält ja kein Foto aus :kicher:
Aber danke!

Heute und gestern:
Ich habe keine Ahnung, was ich verbrochen habe, aber Murphy hat es gerade auf mich abgesehen, glaube ich.

Fassen wir die woche kurz zusammen: am Montag kam die direkte Nachbarin vorbei und beschwerte sich, dass unsere Terrassenüberdachung auf "ihr" Grundstück tropfen würde. "Ihr" in Anführungszeichen, weil's das eben nicht tut, sondern noch auf unser Grundstück - aber sehr nahe an der Grenze. Also haben wir ihr versprochen, Abhilfe zu schaffen.
Am Dienstag kam ein Brief an den Vorbesitzer unseres Häuschens. Ein offizieller Brief, vom Landratsamt und die versenden eigentlich immer an die Adresse, unter der man gemeldet ist. Er wohnt jetzt seit 2,5 Jahren nicht mehr hier, hätte also eigentlich genug Zeit gehabt. Ich wollte den Brief zurückschicken, mein Mann (der gutmütige Kerl) hat ihn dann aber zu Nachbars (=Eltern des Vorbesitzers gebracht) mit dem Hinweis, dass sie ihm doch mal sagen sollten, dass er sich ummelden soll. Daraufhin kam Junior dann zu uns rüber und hat erstmal meinen Mann beschimpft - und wir verstehen immer noch nicht, warum eigentlich. Später hat er sich entschuldigt, aber trotzdem ... da macht man jemandem einen Gefallen und der kommt über die Straße gerannt und macht einem so laut Vorwürfe, dass es die ganze Straße hört? Vollkommen ungerechtfertigt, noch dazu? Gut, dass die Nachbarn auch seine aufbrausende Art kennen ...

Gestern hat mein Mann den Rasenmäher geschrottet. Und als er nach dem Rasenmähen duschen wollte, habe ich im unteren Bad festgestellt, warum wir seit Tagen immer wieder eine Pfütze auf dem Boden hatten: beim Entfernen des alten Becherhalters (weil Mr. Muschel meine Osmoseanlage an den gleichen Löchern aufhängen wollte), hat er eine Schraube entfernt, die in der wasserleitung steckte. Und da sifft's jetzt raus. Juchu.

Heute haben wir dann auch die neue Regenrinne angebracht und anschließend war es dann Zeit für eine normale Dusche. Im unteren Stockwerk, denn das obere ist wassermäßig momentan gesperrt (zumindest Dusche - schnüff! Meine tolle Regendusche! :cry: - und waschbecken. Das Klo benutzt gottseidank ein anderes Fallrohr.)
Und ich habe festgestellt, dass ich die Überfettung von Seifen vorher nicht wissen muss, ich kann die gut einschätzen.
Probiert habe ich Chagrin Valley's Grapeseed Tomato.
Bild
Quelle und INCIs
Kokosölfrei, Hauptbestandteil ist Traubenkernöl. Palmöl steht an zweiter Stelle, was jetzt im Nachhinein das strohige Gefühl auf meinem Kopf erklärt. Palmöl fanden meine Haare noch nie besonders toll.
Und die Überfettung von 8-9% ist auch eher niedrig für meine Öl-verliebten Struwwels ;)

Ich bin mir aktuell noch nicht sicher, ob sie eine zweite Chance bekommt, das werden die nächsten Tage zeigen. Sie sind definitiv sehr trocken, die Bilder, insbesondere das mit Flexi, zeigen das auch deutlich. Aber die Kopfhaut ist bis jetzt extrem ruhig.

wenn das die nächsten Tage so bleibt, werde ich sie vielleicht mit größerer Ölration in der Rinse noch einmal anwaschen.

Aber macht euch selbst ein Bild.
Einmal Muschel von vorn.
Bild

Und einmal eher seitlich.
Bild

Am Freitag kam meine neue Flexi - ich hab ja erwähnt, dass ich Grace (die Flexi of the Month Mai 2015) bestellt habe?
Sehr schnell war sie unterwegs, aber dadurch, dass sie allein reiste, war sie auch kein Fall für den Zoll und das dürfte das ganze sehr beschleunigt haben.
"Pur" wusste ich noch nicht, ob sie mir gefällt, aber in den Haaren ist sie einfach wunderschön! :verliebt:
Bild
Jaja, schief, ich weiß!

Schön finde ich auch, dass meine Haare offensichtlich doch einen ordentlichen Rotstich haben. Und ich entdecke mittlerweile auch auf Fotos Silberlinge, im richtigen Leben sind die eigentlich noch hervorstechender, aber sie tarnen sich ganz gut auf Fotos!

Und jetzt habe ich gerade ein bisschen was für den Garten bestellt, damit wir hoffentlich ein paar mehr Stunden draußen verbringen können als letztes Jahr. Gut, da war das wetter auch größtenteils mistig! Aber ich mag doch meine Haare weathern lassen ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nilli

#1255 Beitrag von Nilli »

So hübsche Bilder, wie immer Muschel! :)

Bei dir kann man so schön beim Waschen zusehen. Immer wieder erstaunlich. :) Ich wünschte, ich hätte Bilder gemacht von Kurzhaarfrisur bis Kinn. Habe leider kein einziges.
Du kannst später mal sooo schön staunen, was sich getan hat! :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
schnecke

#1256 Beitrag von schnecke »

Die flexi ist echt schön..
Könnte mir auch gefallen :)
Natalia

#1257 Beitrag von Natalia »

Die Flexi sieht gut aus. Welche Größe ist das?

Puh, deine Woche hatte es in sich. Ich drück dir die Daumen dass die nächste Woche besser wird :)
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
lynx2803

#1258 Beitrag von lynx2803 »

Nee... Vom Lacebraid... Also Kopf komplett :D Der schaut wirklich schön ordentlich aus und mich würde interessieren, wie das im gesamten ausschaut.
Ein Ganzkörperfoto kannst ja trotzdem machen. Hab ich nix gegen :waigel:

Die Flexi ist wirklich super! Ich freu mich schon auf meine. Mich würde auch die Größe der Flexi interessieren.
Ich habe sie in XS bestellt für Halfups...

Und zu den ganzen Geschehnissen... Kopf hoch, Krönchen richten ;)
Solche Phasen kennt glaube ich jeder.
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
minimouse

#1259 Beitrag von minimouse »

Die Lacebraids sehen gut aus! Und hast du wirklich nur von unten zugenommen? ich hätte gedacht, das wären classics :-k
whatever: sehr schick!!!
pixieelli

#1260 Beitrag von pixieelli »

Hallo Muschel!
Die Lacebraids sind dir super gelungen! Sieht wirklich klasse aus. Das macht auch einen "schnöden" Pferdeschwanz zu etwas ganz besonderem. Die Flexi gefällt mir auch sehr gut! Und deine Haare sind echt mega lang geworden. Jetzt sieht man richtig schön, wie sich die Farbe entwickelt!
Das mit euren Nachbarn ist ja etwas komisch. Ich hatte aber in den letzten Wochen auch ab und an Stress mit meinen Nachbarn. Aber glücklicherweise ist das jetzt auch egal. Ich wohne nur noch ein paar Wochen hier ;)
Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende!!
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Gesperrt