Hallo ihr lieben
Ha-ha-hatschi! (Doofer Heuschnupfen

)
Caniemo: Midback ist auch lang. Im richtigen Leben
Julianna: ich seh schon, ich habe eine persönliche Assistentin! Danke!

Ja, krasse Farbe. Aber ich mag sie immer noch ...
Knulli: ich kenne das. Ich hab mich viele Jahre als "klein" empfunden. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum, für eine Frau bin ich nicht klein. Aber natürlich gibt es immer welche, die größer sind. Da hilft nur gezieltes "auf kleinere schauen" - oder eben auf Leute mit kürzeren Haaren und davon gibt es genug, auch mit meiner "Länge" jetzt
Natalia: ich finde die Mähnen im LHN tatsächlich nicht "einschüchternd". Sie machen Mut und zeigen, dass es möglich ist da hinzukommen wo ich gerne hinkommen möchte. Aber es ist eben nicht möglich mit der Farbe, die ich so toll finde / fand. Es ist einfach nicht meine Farbe und ich habe mich entschieden: ich will lange, gesunde Haare und werde deshalb auf die schöne Farbe verzichten.
(Barbie hin oder her, es hat auch immer wieder was extrem amüsantes, wenn man zunächst in die Dummchen-Schublade gesteckt wird und die Leute dann realisieren: hoppla, die hat doch was auf dem Kasten und ist nicht einfach nur blond=blöd).
Federmaus: Ja, die Lacebraids sehen schön aus, ich frag mich ernsthaft, warum ich mir früher nie welche geflochten habe. Die machen aus jeder einfachst-Frisur sofort etwas scheinbar kompliziertes, schwieriges, besonderes
lynx: Muschel-komplett? Das hält ja kein Foto aus
Aber danke!
Heute und gestern:
Ich habe keine Ahnung, was ich verbrochen habe, aber Murphy hat es gerade auf mich abgesehen, glaube ich.
Fassen wir die woche kurz zusammen: am Montag kam die direkte Nachbarin vorbei und beschwerte sich, dass unsere Terrassenüberdachung auf "ihr" Grundstück tropfen würde. "Ihr" in Anführungszeichen, weil's das eben nicht tut, sondern noch auf unser Grundstück - aber sehr nahe an der Grenze. Also haben wir ihr versprochen, Abhilfe zu schaffen.
Am Dienstag kam ein Brief an den Vorbesitzer unseres Häuschens. Ein offizieller Brief, vom Landratsamt und die versenden eigentlich immer an die Adresse, unter der man gemeldet ist. Er wohnt jetzt seit 2,5 Jahren nicht mehr hier, hätte also eigentlich genug Zeit gehabt. Ich wollte den Brief zurückschicken, mein Mann (der gutmütige Kerl) hat ihn dann aber zu Nachbars (=Eltern des Vorbesitzers gebracht) mit dem Hinweis, dass sie ihm doch mal sagen sollten, dass er sich ummelden soll. Daraufhin kam Junior dann zu uns rüber und hat erstmal meinen Mann beschimpft - und wir verstehen immer noch nicht, warum eigentlich. Später hat er sich entschuldigt, aber trotzdem ... da macht man jemandem einen Gefallen und der kommt über die Straße gerannt und macht einem so laut Vorwürfe, dass es die ganze Straße hört? Vollkommen ungerechtfertigt, noch dazu? Gut, dass die Nachbarn auch seine aufbrausende Art kennen ...
Gestern hat mein Mann den Rasenmäher geschrottet. Und als er nach dem Rasenmähen duschen wollte, habe ich im unteren Bad festgestellt, warum wir seit Tagen immer wieder eine Pfütze auf dem Boden hatten: beim Entfernen des alten Becherhalters (weil Mr. Muschel meine Osmoseanlage an den gleichen Löchern aufhängen wollte), hat er eine Schraube entfernt, die in der wasserleitung steckte. Und da sifft's jetzt raus. Juchu.
Heute haben wir dann auch die neue Regenrinne angebracht und anschließend war es dann Zeit für eine normale Dusche. Im unteren Stockwerk, denn das obere ist wassermäßig momentan gesperrt (zumindest Dusche - schnüff! Meine tolle Regendusche!

- und waschbecken. Das Klo benutzt gottseidank ein anderes Fallrohr.)
Und ich habe festgestellt, dass ich die Überfettung von Seifen vorher nicht wissen muss, ich kann die gut einschätzen.
Probiert habe ich Chagrin Valley's Grapeseed Tomato.
Quelle und INCIs
Kokosölfrei, Hauptbestandteil ist Traubenkernöl. Palmöl steht an zweiter Stelle, was jetzt im Nachhinein das strohige Gefühl auf meinem Kopf erklärt. Palmöl fanden meine Haare noch nie besonders toll.
Und die Überfettung von 8-9% ist auch eher niedrig für meine Öl-verliebten Struwwels
Ich bin mir aktuell noch nicht sicher, ob sie eine zweite Chance bekommt, das werden die nächsten Tage zeigen. Sie sind definitiv sehr trocken, die Bilder, insbesondere das mit Flexi, zeigen das auch deutlich. Aber die Kopfhaut ist bis jetzt extrem ruhig.
wenn das die nächsten Tage so bleibt, werde ich sie vielleicht mit größerer Ölration in der Rinse noch einmal anwaschen.
Aber macht euch selbst ein Bild.
Einmal Muschel von vorn.
Und einmal eher seitlich.
Am Freitag kam meine neue Flexi - ich hab ja erwähnt, dass ich Grace (die Flexi of the Month Mai 2015) bestellt habe?
Sehr schnell war sie unterwegs, aber dadurch, dass sie allein reiste, war sie auch kein Fall für den Zoll und das dürfte das ganze sehr beschleunigt haben.
"Pur" wusste ich noch nicht, ob sie mir gefällt, aber in den Haaren ist sie einfach wunderschön!

Jaja, schief, ich weiß!
Schön finde ich auch, dass meine Haare offensichtlich doch einen ordentlichen Rotstich haben. Und ich entdecke mittlerweile auch auf Fotos Silberlinge, im richtigen Leben sind die eigentlich noch hervorstechender, aber sie tarnen sich ganz gut auf Fotos!
Und jetzt habe ich gerade ein bisschen was für den Garten bestellt, damit wir hoffentlich ein paar mehr Stunden draußen verbringen können als letztes Jahr. Gut, da war das wetter auch größtenteils mistig! Aber ich mag doch meine Haare weathern lassen