Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß + Haarschmuck tragen

#721 Beitrag von Dani California »

Hey, die Sticks sehen aber toll aus! Mir gefällt die Farbe wirklich super gut, ob solo wie auch in deinem Haar :verliebt:
Deine Dreamcatcher gefällt mir auch total gut, die Farbe ist ja richtig meins! Blöd nur, wenn die Haare dran hängen bleiben. Hoffentlich findest du eine gute Lösung für das Problemchen :kettensaege:

Ok, du hast auch total viele Pflegeprodukte. Ich brauche momentan auch auf und will erstmal nix mehr dazu kaufen. Ist auch irgendwie leichter gesagt als getan :roll:

Wie schön, dass du it dem neuen Shampoo so gut klar kommst und sogar deinen Waschrhythmus hinauszögern kannst. Meine Unterwolle sieht heute schon ziemlich bäh aus, aber egal, ich schmier mich gleich mal wieder ordentlich Butter auf den Kopp, da ist das dann auch nicht mehr zu wild ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#722 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ohja :roll: da entdecke ich irgendwas und muss es dann auch ausprobieren ;) Ich hoffe sehr, diese Liste hilft jetzt ein bissel ;)

Das mit der Flexi bekomme ich bestimmt irgendwie hin. Sie ist ja nicht kaputt in dem Sinne, nur diese Lücke ist unpraktisch :|

05.05. 60th street fuchsia
06.05. silky deep blue L

Bild

Bild

Liste
Versteckt:Spoiler anzeigen
Flexi 8 in XL
X silber/schwarz
- ruby bouquet
- Seestern blau/silber
- simple drop rot/silber
- Tree of Life
- Blossom Medley (noch unterwegs)
- Dreamcatcher

Flexi 8 in S
- silber/schwarz

Flexi 8 in XS
- Tiger Lily silber
- Black Nickel mit schwarzen Perlen
- Tree Of Life
(- Winter Wonder -wartet auf den Winter-)

ED-Sticks
- Olive Water
- blau
- Ruby Water 5,5 Inch ?
X 2x Farbe des Tages, sehr schönes changierendes dunkellila
- 2x Lila-weiß-grau irgendwas "Purple Purple" lt. Internetseite
- Durchsichtig
- Oversized blau

Senza Limiti
X KPO schwarz, versilbert, blaue Kugel
- KPO Nussholz, versilbert, bordeauxfarbende Kugel
- Flora
X KPO B Nussholz, versilbert, Kristallglas
- Canoa Light, Nussholz, rosegold, F7 Kugel (grün)
- Canoa, Nussholz, versilbert, Kugel rosa
- Canoa Light, schwarz, versilbert, milchig-weiße Kugel
- Canoa Light, schwarz, versilbert, D5 Kugel
X Canoa Light, helles Eschenholz, F1 Kugel
- Spange versilbert
- KPO Fiore Nussholz, versilbert
- Riccio, versilbert, blaue Kugel
- CO mit Lapislazuli, Blumenforke

Ficcare
X Silky Deep Blue in L
- Pearlized Blue Jeans L
- Jewel Amethyst L
- Black Moon L
- Lotus Türkis L

Klimm-Bimm
- Half-Up Spange

Ketylo
- Acryl milchig-weiß durchsichtig
- Dymondwood blau
X Dymondwood Timberland

Mellow Hairsticks
X Filou
X Carbon Blue
- 2x Jorge

Sonstiges
- Holzhaarstab Schmetterling
- Holzhaarstab Blume, schwarz
- Holzhaarstab mit ?
- 3zinkige Forke aus rötlichem Holz
(- Rosenholzhaarstab –steht in der TB)
- Haarstab vom Schatzi gemacht
(- TL Haarstab Yulea – hat Pause bis Weihnachten -)
- Half-Up-Spange Katharina Fairytail
X 60th Streetforke in Fuchsia Dymondwood
- Haarstabpaar Mei Fa in türkis

Ursa Minor, alles Dymondwood
- Forke Rasperry Twist – 2 Zinken
X Forke Cherrywood – 2 zinken
- Forke Bear Country – 2 Zinken
- Forke Mulberry – 3 Zinken
X Forke Desert Sunset – 2 Zinken
X Forke Tropical Passionswood – 3 Zinken
- Forke Tahitian Jadewood – 2 Zinken
- Forke Applejack – 3 Zinken
- Stab Fuchsia
X Stab Tahitian Jadewood

Avilee Design
X Forke Twilight – 2 Zinken
- Forke Purple - 3 Zinken
X Forke in Indigo Royalwood - 3 Zinken
- Acrylforke “Erdbeereis” – 3 Zinken
X Acrylforke “Abyss” – 3 Zinken
- Acrylforke Crushed Cranberry – 2 Zinken
X Acrylforke Frostbite – 2 Zinken
Und mal ein vorher/nachher Bild. Ich hab meine Haare heute aus der Flexi edit: ficcare meinte ich doch entlassen und war erschrocken, wie zerknittert das aussieht :shock: nach dem Kämmen sieht es wieder gut aus, aber erstmal. ohje, ohje :shock:

Bild

Photobucket hängt sich dauernd auf :evil: hab es aber noch geschafft: Suchbild von der Gassirunde heute, wer findet die Libelle? :)

Bild

1x mit Zoom, da ist sie :) Ich fand das sehr interessant
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 07.05.2015, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Seelenkuchenente

#723 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oje! das Zerknitterte sieht echt nicht dolle aus. Hattest du die Haare vllt noch nicht ganz trocken geduttet?
Wahnsinn! Das ist echt eine L Ficcare? Die sieht in deinem Dutt so klein aus. :augenreib:
Und ich hab mich halb totgesucht bis ich den Hinweis mit dem Zoom gesehen habe. :bauchweh_vor_lachen: Hatte mich schon gefragt warum du so eine schwere Aufgabe postest.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Sun-Shine1205

#724 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ja, das ist eine L :roll: und ich musste einige Male neuwickeln, bis ich das gescheit hinbekommen habe. Das ist jetzt ein Wickeldutt, da hält es sehr gut und ziept nicht. Im LZB hab ich sie nicht richtig reinbekommen, da stand sie zu weit offen. Beim Nautilus genauso :shock:

Aber die Haare waren vollständig trocken. Ich wasche ja (im Normalfall) immer abends, hier auf jeden Fall abends gewaschen. Vorm schlafen gehen waren die Haare auch schon fast trocken, minimal die Unterwolle noch etwas feucht. Aber morgens sind sie halt komplett trocken dann.

Meine lieben Haarlis waren heute früh auch etwas beleidigt. Die Spitzen waren doch sehr trocken. Also hab ich seit langer Zeit mal wieder etwas Öl (Hanföl) in den trockenen Haaren verwendet und schön in einen Dutt verpackt. Die Kur am Freitag wird dann etwas reichhaltiger ausfallen, heute Abend hab ich eher keine Zeit dafür :roll:

Ahja und die Libelle hab ich auch nur gesehen, weil sie direkt vor meiner Nase rumgeschwirrt ist und sich dann ins Gras gesetzt hat. Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, wie gut sich manche Tiere tarnen können. Im Flug sah die gar nicht grün aus, sondern mehr so lila-grün-blau und plötzlich war sie halt ganz grün ;)

Hab ich schon mal erwähnt, ich hab bald Urlaub :yippee: Nur noch heute und morgen, dann hab ich drei Wochen Urlaub :urlaub:

Von einer lieben Userin habe ich eine Probe färbenden Kamillenextrakt bekommen, damit werde ich ab dem Wochenende herumprobieren. Wäre schön, wenn ich die Haare etwas heller bekommen oder ein paar hellere Reflexe rein :-k Der Plan ist, es unters Shampoo zu mixen und in die wöchentliche Haarkur zu mischen.
Gestern hab ich wieder ein dunkelbraunes Haar "gefunden", außerdem kommen mir meine Haare in der Unterwolle grad extrem dunkel vor. Man sieht es auch bei bestimmten Dutts.
Banane hab ich mal probiert, da sieht man das total. Wenn ich mal die Bilder bearbeitet und hochgeladen hab, dann stell ich die rein. Aber Photobucket und ich stehen grad etwas auf Kriegsfuß :evil:

Und wann kommt eigentlich meine Flexi aus dem Sale? :| Ich lese fast überall, dass sie schon da sind. Nur bei mir noch nicht. Menno, bin doch so ungeduldig :oops:
Seelenkuchenente

#725 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ha das gleiche Problem habe ich mit dem Wickeln und ner Ficcare auch....am besten passt sie wirklich im Wickeldutt, im LWB steht sie mir auch zu weit offen und ziept manchmal. Schon komisch was son Daumen mehr ausmacht. :stupid:

Na dann wünsch ich dir mal einen sehr angenehmen Urlaub. Gehts wieder ans Wasser? Auf jeden Fall erhol dich mal gut, geh viel raus in die Sonne....vllt werden deinen Haare dadurch auch was heller. Den färbenden Kamillenextrakt kannst doch auch in ein LI einbauen...also nur mit Wasser oder Aloe Vera mischen und dann ab in die Haare. Würde glaube ich vom Effekt mehr bringen. Allternativ kann ich mir den Extrakt auch gut in ner Rinse vorstellen.....aber du wirst das schon iwie machen. :)
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Sun-Shine1205

#726 Beitrag von Sun-Shine1205 »

:kaffee:

Dankeschön :) Aber klar, wieder ans Wasser. Diesmal geht's 5 Tage an die Elbe, kleines Häuschen zwischen See und Elbe. Ich freu mich schon total.

Mh, meinst der Effekt ist dann stärker :gruebel: Sprüh-Leave-In ist ja eigentlich nicht so meins, aber wenn ich das nach dem Waschen direkt mache sind die Haare ja eh noch nass. Da stört das dann nicht weiter.
Hab gestern Nacht, als ich nicht schlafen konnte ](*,) , noch überlegt es in die Tunke einzubauen. Oder eine Rinse damit zu machen. Denn Aloe-Vera wollte ich sowieso noch mal probieren. Sprich Haare normal waschen, dann eine Rinse mit Aloe-Vera, minimal Öl und dem Kamillenextrakt :gruebel: Bloß dann drücke ich ja die Haare wieder im Handtuch aus, dann ist es ja wieder weg?

Wäschen:
05.05.
Melvita Shampoo für fettiges Haar
Rosa Mosquata Condi
1 Klecks Bodybutter in die Spitzen

06.05.
festes Shampoo Kirschblüte
Mix aus Alterra Condi und Rosa Mosquata Condi
Öltunke mit Brokkolisamenöl

07.05.
totaler Pflege-Overkill :roll:
AO Rosa Mosquata Condi
Khadi Amla Shampoo

LOC - Wasser, Macadamiaöl, Handcreme

Die Haare fühlen sich immerhin sehr schön an. Aber strähnig ist da noch ein Kompliment ;) Aber hey, Dutt und fertig.

Dann war ich gestern bei DM und habe zwei Probegrößen mitgenommen :oops: wie war das noch mit aufbrauchen? Ähm, ja. Es durfte die Alverde Feuchtigkeitshaarkur und die Alverde Glanzhaarkur. Dann ergänze ich mal die Liste ;)
Ms_Mittens

#727 Beitrag von Ms_Mittens »

Uhh, tolle Libellen-Bilder. Ich hatte letzten Sommer mal eine im Büro. War ich froh, dass die von alleine wieder raus ist.
Die war ja riesig :ugly: Bin halt durch und durch Stadtkind :mrgreen:

Oh Urlaub, wie schön. An die Elbe hört sich gut an, so einen Urlaub könnte ich jetzt auch brauchen ^^
Für uns geht es dafür im Sommer 5 Tage nach Hamburg. Da gibbet auch Wasser ;D

Hm, mit Kamillenextrakt hab ich noch keine Erfahrung. Hatte mir mal Kamillenwasser geholt, aber das mochten meine Haare
pur gar nicht (hab ich das schon mal erwähnt? Hab ein Deja-Vú). Beim SMT kannst du das bestimmt gut reinmischen. Ich hatte
bei mir mal eine kurze Weile Proteine untergemischt, das geht ganz gut. In der Rinse hört sich auch gut an. Denke aber schon,
dass davon was im Haar verbleibt, obwohl du sie im Handtuch ausdrückst. Sonst dürfte das Extrakt im Shampoo ja auch nix bringen,
das spülst du ja sogar wieder aus.

Hab meine LOC gestern auch etwas überdosiert. Ich sehe es als Pre-Prewash an ^^
Und so Probegrößen sind echt fies. Die sind ja nicht so groß und brauchen sich schnell auf.... und meist knappst man doch ein halbes Jahr dran rum :mrgreen:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Seelenkuchenente

#728 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh wie schön! Es geht an die Elbe! Da würd ich ja glatt mitkommen. :P
Jaaaa ich weiß du magst keine Sprüh-LI, deshalb ja der Gedanke mit der Rinse...die belässt du ja in den Haaren, anders als Shampoo oder SMT...wobei ich dann auch lieber die SMT bevorzugen würde als das Shampoo. Ein Sprüh-LI hätte aber dennoch den größten Effekt....wenn s denn überhaupt färben sollte. Ich hatte da mal römische Kamillenhydrolat, das angeblich auch färben sollte und es ist nix passiert....aber ich hab ja auch keine NHF wie du, von daher drück ich dir mal die Däumchen. :)
Sun-Shine1205

#729 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ja, Shampoo wasche ich auch wieder aus #-o stimmt. Da war es wohl eindeutig zu früh für mich Freitag ;)

Ich hab bald mein Rosenwasser leer, dann habe ich eine leere Sprühflasche und mixe mir mal ein Leave-In zusammen. Probieren geht über studieren :)

Ms, ja. Ich glaube das hatten wir schon ;) Kommt mir auch bekannt vor ;)

Eine Libelle im Büro brauch ich jetzt auch nicht unbedingt. Aber draußen dürfen sie gern vor meiner Nase rumfliegen ;) Ich freu mich schon drauf, wenn unser Schmetterlingsflieder wieder blüht und die Schmetterlinge da sind. Schmetterlinge mag ich total gern :mrgreen:

Ich glaub die Probegrößen von den Haarkuren reichen jeweils für zwei Kuren. Hab grad eine auf dem Kopf :)

Was ich mal gut bräuchen könnte ist ein Tip fürs Aloe-Vera-Gel. Ich habe ja immer das von Aubrey Organics, aber mein Verbrauch ist immens gestiegen. Wird auf Dauer etwas teuer, gibt es ein günstigeres, was auch gut ist?

Wäschen
08.05.
Festes Shampoo Kirschblüte
AO Rosa Mosquata Condi

Rinse:
500ml Wasser, 1TL Aloe-Vera-Gel von AO, 3 Tr. Kamillenxtrakt

Leave-In:
1 Tropfen Macadamiaöl

Luftrocknen, zum Teil noch in der Sonne

09.05.
Abgewandeltes SMT
1 Klecks Alterra Feuchtigkeitshaarkur, ½ Tube Alverde Hibiskushaarkur (Probegröße), 2TL Aloe-Vera-Gel, etwa 4-5Tr. Kamillenextrakt, zum Abschluss Macadamiaöl

In die feuchten Längen eingearbeitet und den Rest hab ich noch auf dem Kopf verteilt, allerdings nicht direkt auf der Kopfhaut, nur auf die Haare. Auf dem Kopf gab es auch kein Öl.

Waschen tu ich gleich noch
Khadi Amla-Shampoo
AO GBP Condi

Bin wirklich gespannt, ob der Kamillenextrakt was bringt ;)

Fotos habe ich dann auch noch

07.05. Mellow Stick Jorge
08.05. Ursa Minor Forke Mulberry
09.05. Ed-Stick Clear (einfacher Flechtzopf, nicht so gelungen hochgewurschtelt)

Bild

Bild

Bild

Liste
Versteckt:ausblenden
Flexi 8 in XL
X silber/schwarz
- ruby bouquet
- Seestern blau/silber
- simple drop rot/silber
- Tree of Life
- Dreamcatcher

Flexi 8 in S
- silber/schwarz

Flexi 8 in XS
- Tiger Lily silber
- Tree Of Life

ED-Sticks
- Olive Water
- blau
- Ruby Water 5,5 Inch ?
X Clear
- Oversized blau

Senza Limiti
- Flora
- Spange versilbert

Ficcare
X Silky Deep Blue in L
- Pearlized Blue Jeans L
- Jewel Amethyst L
- Black Moon L
- Lotus Türkis L

Klimm-Bimm
- Half-Up Spange

Ketylo
- Dymondwood blau
X Dymondwood Timberland

Mellow Hairsticks
X Filou
X Carbon Blue
X 2x Jorge (einzeln getragen)

Sonstiges
- Holzhaarstab mit ?

X Forke Mulberry – 3 Zinken
- Stab Fuchsia
X Stab Tahitian Jadewood

Avilee Design
[/spoiler]

Dann habe ich hier meinen Versuch der Banane, noch nicht perfekt. Aber man sieht die dunklere Unterwolle und den Unterschied recht gut. Einerseits mag ich diese natürlichen Strähnen wirklich gern, aber sie dürften schon etwas heller sein. Kleines Luxusproblem würd ich sagen :roll:

Bild Bild

Tja ja, und eine CO habe ich auch noch angefragt und Details sind im Gespräch. Eine Forke in Field&Stream soll es werden. Aber erst Ende Juni ;)
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 10.05.2015, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
Ms_Mittens

#730 Beitrag von Ms_Mittens »

Also ich hab ein Aloe Vera Gel aus dem Rossmann, mit dem komm ich auch ganz gut zurecht.
Frag mich jetzt aber bitte nicht nach dem Preis, sowas kann ich mir nicht merken :oops:
Muss mal eben nach der Marke gucken... das ist von Sun Ozon ein Aprésgel mit Aloevera.
Scheint Rossmann-Hausmarke zu sein. Ist kein reines Aloe Vera Gel, aber meine Haare nehmen
es ganz gut an. Wenn du magst kann ich dir mal die Inci's abschreiben.

Bin auch auf die Wirkung des Kamillenextraktes gespannt. Sowas gibts glaub ich auch für braune Reflexe,
würd ich dann nämlich auch mal ausprobieren ;)

Die Mulberry-Forke ist ja ein Traum :ohnmacht: Richtig schön. Den Topper wollte ich eigentlich auf meiner
3D-Forke haben, aber das wär wohl zu lang und teuer geworden. Aber so eine hätte ich trotzdem gern noch.
Field&Strem ist aber auch ein tolles Dymondwood (mein Liebstes ^^). Bin gespannt auf die CO :)

Und die Banane ist dir echt gut gelungen :gut: Bei mir wird das leider schon nix mehr.
Ich mag das mehrfarbige in den Haaren, das sieht wie eine schöne Holzmaserung aus :D
(Man merkt, dass ich LHN-geschädigt bin :irre:)

Ein schönes WE wünsch ich dir :knuddel:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Sun-Shine1205

#731 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dankeschön :) Etwas spät, aber ich hoffe du hattest auch ein schönes Wochenende :)

Nö, das brauchst nicht extra abtippen. Ich habe mal im Internet geschaut ;) Habe auch eins von Alverde gefunden. Ich glaub das probiere ich erstmal aus. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tip :)

Holzmaserung :gruebel: okey :lol: da kann ich mit leben :mrgreen:

Eine "normale" Banane funktioniert bei mir auch nicht. Diese hier habe ich nach der Anleitung von Silberfischchen gemacht, ist im Thread gleich auf der ersten Seite verlinkt. Das funktioniert prima :gut:

Nachdem ich gestern die Haarkur auch auf den Kopf geschmiert hatte hat mir leider der Kopf gejuckt :cry: Nun hab ich ja schlauerweise gleich zwei neue Sachen drin gehabt #-o Also entweder liegt es am Kamillenextrakt oder an der Hibiskuskur von Alverde.
In der Rinse scheint der Kamillenextrakt aber okey zu sein für meine Kopfhaut. Mal beobachten.

Wäsche von Heute
Pre-Wash: Nicht gründlich ausgespülte Kur von gestern :roll:
AO GBP Condi

Rinse mit 1 TL Aloe Vera Gel und etwa 3 Tr. Kamillenextrakt auf knapp 500ml Wasser.

Ich frage mich, wie lange es dauert, bis ich da was sehe. Grad glaube ich, dass ein Leave-In tatsächlich besser wäre. Morgen werde ich wohl mal eine kleine Menge zusammenrühren, muss sich ja auch ein paar Tage halten dann.

Haarschmuck von Heute
10.05. Ed Oversized Blue Topaz Water

Bild

Liste
Versteckt:ausblenden
Flexi 8 in XL
X silber/schwarz
- ruby bouquet
- Seestern blau/silber
- simple drop rot/silber
- Tree of Life
- Dreamcatcher

Flexi 8 in S
- silber/schwarz

Flexi 8 in XS
- Tiger Lily silber
- Tree Of Life

ED-Sticks
- Olive Water
- blau
- Ruby Water 5,5 Inch ?
X Clear
X Oversized blau

Senza Limiti
- Flora
- Spange versilbert

Ficcare
X Silky Deep Blue in L
- Pearlized Blue Jeans L
- Jewel Amethyst L
- Black Moon L
- Lotus Türkis L

Klimm-Bimm
- Half-Up Spange

Ketylo
- Dymondwood blau
X Dymondwood Timberland

Mellow Hairsticks
X Filou
X Carbon Blue

Sonstiges
- Holzhaarstab mit ?

- Stab Fuchsia
X Stab Tahitian Jadewood

Avilee Design
Ich habe noch einen Vergleich für euch gebastelt, Mai 2014 und Mai 2015 - 13cm Längenzuwachs - 3 cm geschnitten - also netto ein plus von 10cm in einem Jahr

Bild

Im Mai 2014 von fachgerechter Langhaarhand und frisch gewaschen drapiert ;) Heute noch Haakurreste drin und liebevoll vom Deckel gekämmt und fotografiert :mrgreen:
Queezle

#732 Beitrag von Queezle »

Jay, Field&Stream ist wirklich toll, das wird in deinen Haaren sicher super schön aussehen :) Blau passt einfach wunderbar zu deinem Blond, das sieht man auch wieder an dem Blue Topaz.

Schöner Jahresvergleich, auch wenn die Voraussetzungen nicht ganz die gleichen waren^^ Man sieht ja trotzdem, wie deine Haare gewachsen sind und du hast immer noch so eine schöne Kante :)

Ich wünsch dir einen tollen Urlaub :D
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Ms_Mittens

#733 Beitrag von Ms_Mittens »

Huhu, hoffe du geniesst deinen Urlaub :D
Ah, die Anleitung guck ich mir dann mal an. Ich find die Banane nämlich sehr schön
und das ist die einzige Frisur, wo ich meine Bijoux-Manoel-Förkchen verwenden kann.

Hm, schade mit dem Kopfjucken nach der Kur. Vielleicht war es aber auch zu viel Kamillenextrakt?
In der Rinse ist das mit 3 Tropfen auf 500ml ja ordentlich verdünnt. Du schmierst dir ja vermutlich
nicht 500ml Kur auf die Haare :lol: Hast du es schon im Leave-In ausprobiert?

Toller Vergleich, da ist ja einiges an Länge zugekommen in dem Jahr =D>
Und sie kommen mir heller vor, kann das sein? Oder liegt das am Licht... :gruebel:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#734 Beitrag von Sun-Shine1205 »

So, da bin ich mal wieder ;) Feiertags um sieben aufstehen, obwohl ich schlafen könnte :irre: :kaffee:

Urlaub ist toll, auf jeden Fall. Auch wenn diese Woche erstaunlich voll mit Terminen ist. Irgendwie schaffe ich es immer mir die erste Urlaubswoche richtig mit Terminen vollzuknallen. Ich lern es auch nicht #-o Aber nächste Woche steht nix an, nur 1x in die Stadt und Pfingstmontag gehts los an die Elbe 8)

Also Längenzuwachs hatte ich richtig gut, das war mich gar nicht so bewusst. Aber die Farbe ist nicht heller, nein. Das dürfte am Licht liegen. Bin mir aber grad auch nicht schlüssig :gruebel:

Nee, nee 500ml Kur war das nicht. Wo soll ich denn mit soviel Kur hin ;) :lol: War sehr konzentriert, ja. Vermutlich zu viel des Guten.

Ich habe mir jetzt auch ein Sprüh-Leave-In gemixt und sprühe es nach dem Waschen in die feuchten Haare. Das gefällt mir besser.

Rest Rosenwasser (ca. 1TL)
5 Tropfen Kamillenextrakt
etwas Wasser
1 TL Aloe-Vera-Gel

Queetze, ich glaub auch die wird richtig schön ;) Und bei wem hab ich die gesehen und wollte dann auch unbedingt dieses Holz? :lol: :bussi:

Vor der Fotoflut gibt es noch die Wäschen:

11.05.
Alterra Condi
Öltunke mit 2 Tropfen Brokkolisamenöl
Kamillen-Leave-In

12.05.
-

13.05.
morgens das Kamillen-Leave-In

abends
Lush Honey I Washed My Hair, festes Shampoo
Lush Veganese Condi
Lush Shine So bright
Kamillen-Leave-In

Das Lush Shampoo habe ich geschenkt bekommen und war natürlich neugierig. Ich finde es nach der 1. Wäsche richtig gut. Meine Haare sind mega :soo_gross: flauschig und total weich. Sie glänzen total. Die Kopfhaut spannt ein bissel, aber naja. Beobachten ;) Der Geruch von dem Shampoo ist super. Toffee-Karamell, leider hält er sich gar nicht im Haar.

Haarschmuckprojekt:
11.05. SL Flora
12.05. SL KPO helles Nußholz, E4(?) Kugel
13.05. Ursa Minor Desert Sunset (die hatte ich doppelt, da war schon ein Kreuz :gruebel: )

Bild

Bild

Bild

Liste
Flexi 8 in XL
X silber/schwarz
- ruby bouquet
- Seestern blau/silber
- simple drop rot/silber
- Tree of Life
- Blossom Medley
- Dreamcatcher

Flexi 8 in S
- silber/schwarz

Flexi 8 in XS
- Tiger Lily silber
- Tree Of Life

ED-Sticks
- Olive Water
- blau
- Ruby Water 5,5 Inch ?
X Clear
X Oversized blau

Senza Limiti
X KPO helles Nussholz, versilbert, E4 Kugel
X Flora
- Canoa, Nussholz, rosegold, matt-weiße Kugel
- Spange versilbert

Ficcare
X Silky Deep Blue in L
- Pearlized Blue Jeans L
- Jewel Amethyst L
- Black Moon L
- Lotus Türkis L

Klimm-Bimm
- Half-Up Spange

Ketylo
- Dymondwood blau
X Dymondwood Timberland

Mellow Hairsticks
X Filou
X Carbon Blue

Sonstiges
- Holzhaarstab mit ?

XX Forke Desert Sunset – 2 Zinken
- Stab Fuchsia
X Stab Tahitian Jadewood

Avilee Design
Meine Canoa aus dem Gewinnspiel bei Maiglöckchen :)
Bild

Bild

Geschenke :mrgreen:

Bild
Bild

Bild

Bild
Und meine Flexi aus dem Sale kam auch pünktlich am Dienstag an, hab ich mir also selber geschenkt ;)

Bild

Zum Abschluss noch ein Flechtfehler, sieht fast gewollt aus ;) (und man sieht auch wieder die unterschiedlichen Farben relativ deutlich)

Bild

Habt einen schönen Feiertag 8)

Tante edit hat noch Tragebilder von den TL-Haarstäben :)
Bild Bild
Seelenkuchenente

#735 Beitrag von Seelenkuchenente »

Haha...und ich wollte gerade fragen wie du diesen tollen Engländer geflochten hast...das sieht ja echt genial aus mit dem "Fehler".
Deine Canoa ist ja ein Traum! Ist das eine E3 mit rosegold oder silber? Ich kann es ehrlich gesagt so schlecht sehen. :oops: Ich wollte mir ja für meine Canoa Light auch eine E3 haben, aber Gundula hatte nur noch Kugeln mit so kleinen klaren Flecken. :? Ist deine Kugel top?

:shock: Du kannst ne Banane, die auch wirklich nach ner Banane aussieht!? :respekt:

Das Spannen der KH kommt wahrscheinlich von der austrocknenden Wirkung des Lush Shampoobars....das würde ich einfach mal im Auge behalten. Du kannst ja auch Aloe Vera Saft in ner Rinse geben, um das Austrocknen zu verhindern....oder wenn deine Längen das nicht so mögen einfach nach der Wäsche ein Sprüh-LI....jaaaaaa ich weiß magst du nicht :P .....aus Rosenhydrolat und Aloe Vera auf die KH sprühen. Das wirkt bei mir unheimlich gut und erfrisht auch gleichzeitig im Sommer. :)

Dein Längenzuwachs ist ja enorm gewesen. :shock: Und für mich sieht das auch heller aus bzw. weniger gelbstichig....kann aber gut an den Lichtverhältnissen liegen. Da fällt mir ein...was auch gerade blonde Haare heller erscheinen lässt....ob es wirklich aufhellt bzw. wie es aufhelt weiß ich leider nicht...ist Kornblumenextrakt. Hätte da noch ein fast volles Fläschchen was ich dir abgeben könnte wenn du es mal testen magst....bei meinen gefärbten Haaren wirkt das ja nicht. :lol:
Gesperrt