Hallo liebe Birgit,
komisch, daß Du mein Hasi nicht siehst, ich hab es aus der Signatur nicht rausgenommen, und bei mir hüpft es munter.
Vielleicht nur ein kurzzeitiges Problem.
Aber was les ich denn da, Du bist so am zweifeln mit Deinen Haaren?

Lass Dich mal ganz fest drücken. Die anderen haben Dir ja schon so lieb geschrieben, und sie haben recht. Ich glaube, besonders wir Feen haben ziemlich oft einen Bad Hair Day, bzw. es kommt uns so vor. Ich wette mit Dir, den Leuten auf der Straße fällt das gar nicht auf. Und überlege es Dir wirklich sehr gut, ob Du viel abschneidest. Ich hatte nach meinen Dauerwellen und chemische Färbungen später einen Bob, den ich nur mit Spray, Schaum und noch mehr Spray in Form gebracht habe. Gebracht hat es nichts, bis auf ständige Wutanfälle im Badezimmer. Da flog auch schon mal die Bürste durch die Gegend.

Ich habe mit längeren Haaren viel weniger Stress, morgens ein Haarstab und weg mit ihnen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, daß Du mit kürzeren Haaren besser klar kommst. Ich habe am Anfang ein großes Stück geschnitten, und dann immer wieder alle 2-3 Monate 1cm, bis das kaputte raus war.
Zum Färben mit PHF kann ich ja nichts sagen, aber meinen Haaren haben die Farbveränderungen nicht gut getan, und oft hab ich nicht getönt. Daher hab ich schon seit einigen Jahren nichts mehr in dieser Richtung gemacht und meine weißen Haare blitzen frech. Mein Cheffe ärgert mich immer wieder damit: Frau Kisara, Sie haben ja graue Haare. Grins, wenns ihn glücklich macht. Aber ich kann Dich schon verstehen, daß Du Dich (noch) nicht mit grauen Haaren anfreunden kannst. Zieh Dein Ding durch, und lass die anderen reden, hörst Du?
Zur Prewash-Kur: das funktioniert für meine Feen auch ausgezeichnet. Es bleibt nach dem Auswaschen trotzdem noch genügend Pflege übrig, um die Haare flauschig zu machen. Mach ich gerne am Wochenende, dann bleibt die Kur auch schon mal über Nacht drin. Wenn ich in der Woche vom Tanzen nach hause komme, muß das Haare waschen flotter gehen. Dann gibt es ne Öltunke und Condi.
So, liebe Birgit, nun wünsch ich Dir einen supertollen Urlaub!!! Komm gut erholt wieder