Yves Rocher - Low ShamPoo Milde Wasch-Creme

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
mermaid.hair

Re: Yves Rocher - Low ShamPoo Milde Wasch-Creme

#16 Beitrag von mermaid.hair »

War jetzt beide Male beim Waschen nicht zu Hause und hatte der Einfachheit halber nur ein Shampoo für Deckel + mich dabei (und zwar nicht dieses :D).
Der nächste Waschgang ist aber mit Yves Rocher, sind jetzt wieder zu Haus :-)
Seychelles

#17 Beitrag von Seychelles »

Ich fonde das voll interessant. Steh eh total auf Cleansing Condis. Aber sind da nur 100 ml drin? Find ich recht wenig.

Bei mir wirken solche Sachen immer besser wenn ich sie mit etwas Wasser verdünne und kräftig schüttle. Dann schäumt es ein wenig und lässt sich besser verteilen.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
wuschlon extraordinaris

#18 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Bei behentrimonium chloride hätte ich bedenken. Das ist der Stoff, der bei vielen Spülungen dafür sorgen soll, dass das Haar immer trockener wird, je länger die Haarwäsche her ist.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Seychelles

#19 Beitrag von Seychelles »

Ich habs mir heute gekauft. Sind eh 200ml drin. Bin schon gespannt wie es wird und werde berichten.
mermaid.hair

#20 Beitrag von mermaid.hair »

So, also sie sind gerade am trocknen.
Was ich bis jetzt immer bei diesem Shampoo hatte: Das gefühl, nicht genug Produkt für den Kopf erwischt zu haben.
Musste bis jetzt immer ganz schön nachklatschen...
Riecht aber echt sooo super - wie ne leichte Sommerbrise (♥.♥)
Pixielette

#21 Beitrag von Pixielette »

Ich war am Wochenende zufällig in 'nem YR-Shop und konnte nicht dran vorbeigehen (und das obwohl sich schon wieder eine abartige Menge an Haarkram in meinem Bad angesammelt hat und ich eigentlich mal besser was aufbrauchen sollte, bevor ich schon wieder was neues kaufe :oops: ).

Heute morgen habe ich jetzt das erste mal damit gewaschen und bin eigentlich ganz zufrieden.
Aaalso...
Klar, schäumen tut es nicht, aber es ist auch nicht so flutschig im nassen Haar wie manche Condis, lässt sich ansonsten eigentlich ganz gut verteilen. Es ist natürlich schon ein bisschen ungewohnt und ich hätte wahrscheinlich auch weniger gebraucht, aber ich wollte sicher gehen, dass die Haare auch gut sauber werden. Hab mir also 2 etwa Walnusskern-große Portionen draufgeklatscht, bisschen mit den Fingern einmassiert, hab's etwas einwirken lassen und dann mit viel, viel warmen Wasser ausgespült.
Den Duft finde ich auch ganz klasse (frisch-blumig, aber nicht aufdringlich). Scheint wohl der typische YR-Haarpflege-Duft zu sein, denn ich hatte mal einen Condi aus der Nutrition-Serie von YR und der roch exakt gleich.
Bei mir hält er sich aber leider gar nicht im Haar.

Fazit:
Haare ließen sich gut entwirren (auch nass), fühlten sich aber so lange sie noch feucht waren irgendwie seltsam belegt an, so dass ich schon dachte, es würde ein Reinfall werden.
Das belegte Gefühl war dann aber im komplett trockenen Zustand verschwunden.
Die Haare fühlen sich jetzt sehr weich und fluffig an, glänzen tun sie schön, Kopfhaut ist auch ruhig. Ein kleines bisschen frizzy sind sie, aber das ist bei mir eigentlich nix neues und das konnte ich ganz gut mit 'nem bisschen LI in den Handflächen bekämpfen. Sonst habe ich heute nix weiter benutzt, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen.
Wie sich das Produkt auf den Waschrythmus und allgemein bei längerfristiger Benutzung auf den Haarzustand auswirkt kann ich natürlich noch nicht sagen, aber der erste Test war schon mal recht positiv.
Jedenfalls sind meine Haar nicht klätschig und nicht platt und auch super sauber geworden.

Ich teste das mal weiter...
mermaid.hair

#22 Beitrag von mermaid.hair »

Also ich muss leider meckern - habe mords den Klätsch in meinen Längen.

Ich massiere i.d.R. mein "Haarwaschprodukt der Wahl" in die Haare am Oberkopf und streiche dann damit leicht über die Längen und lasse den Rest dann langsam vom Oberkopf in die Längen und bis zu den Spitzen laufen, dann wird manchmal kurz essig-gerinst.

Habe alles genauso gemacht, nur habe ich megaklätsch und sie fühlen sich immer noch nass an WEIL:
Das Low ShamPoo zu low ist, meine Kur und das Öl auszuwaschen.

Oberkopf ist sauber und griffig, fühlt sich auch gepflegt an (und der duft hält sich wie bei @Pixelette nicht in den Haaren) und dem Entwirrkönnen muss ich absolut zustimmen. Bin mit Knoten in die Dusche und ohne wieder raus.

Merke für's nächste Mal:
Nicht kuren, nicht dick ölen, einfach waschen.
Mulle

#23 Beitrag von Mulle »

Ist das sehr OT wenn ich mich grade über den Namen des Produkts beeumel??

ShamPOO???? Poo??? Noch so richtig mit Grossbuchstabe betont auf der Packung?? Sorry... :lol: :bauchweh_vor_lachen:

Ich weiss, das war kein produktiver Beitrag... aber made my day :)
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#24 Beitrag von schnappstasse »

Auch OT: Mir ist das auch ein Rätsel, warum ausgerechnet im englischen Sprachraum die Abkürzung Poo für Shampoo so verbreitet ist. Kommen die sich nich total bescheuert vor, wenn sie sich gegenseitig fragen, welches A-A sie benutzen, oder ob sie schon mal ohne A-A die Haare gewaschen haben? :hintermirher:
Bild
Seychelles

#25 Beitrag von Seychelles »

Low Poo - wenig AA
No Poo - gar kein AA

Gibt's auch Poo only? ;)
Irina

#26 Beitrag von Irina »

Das liegt einfach daran, dass die Leute in der Firma eigentlich gar kein Englisch können und nicht wissen, was "Poo" heißt :mrgreen:
(Franzosen und Englisch halt :kicher: )

So nach dem nicht ganz ernst gemeinten Kommentar zum Eigentlichen ;)
Ich habe heute das erste Mal mit der Waschcreme gewaschen und bin sehr zufrieden.
Der Duft ist wie mermaid meinte himmlisch! Mein Freund allerdings meinte hinterher, dass unser Bad nach Seifenblasen riecht :lol:
Die Wäsche gestaltete sich - da die Creme ja nicht schäumt - dementsprechend ungewohnt. Ich habe 3 oder 4 mal kleine Mengen (erbsengroß) zwischen den Handflächen verteilt und jeweils die Seiten, Scheitel, Nacken und Stirnpartie eingecremt. Dabei habe ich die Creme mit den Fingern ordentlich einmassiert und geschaut, dass ich es so überall verteilt bekomme.
Danach kam Condi in die Längen, das ganze etwa 1-2 Minuten einwirken lassen, dann mit warmem Wasser ausgespült. Kalte Rinse hinterher.
Es ist alles sauber geworden - die Haare am Ansatz fühlen sich extrem weich und flauschig an, aber auch ein wenig belegt.
(Ich hatte aber auch keine Ölkur oder sonstiges im Haar oder auf der KH.)
Ich vermute, dass ich schneller wieder waschen muss, aber das sieht man dann ja. Die KH verhält sich ruhig bisher.
Von Klätsch noch keine Spur :)
Irina

#27 Beitrag von Irina »

Da Edit nicht geht: Ich habe die Partien nacheinander eingecremt und immer wieder neu einen erbsengroßen Klecks der Creme genommen!
freddyxxleo

#28 Beitrag von freddyxxleo »

Ich hatte es mir vorgestern gekauft und dann gestern gleich ausprobiert. Vor dem Shampoo hatte ich die Fructis Schadenlöscher Kur drin, die mMn silifrei ist, dann mit der Creme die KH eingecremt und danach noch 5min die Silberglanz Kur von Balea drin. Mit Wasser ausgespült und luftgetrocknet.
Eine Strähne hat wohl nicht genug Wasser abbekommen, aber der Rest war traumhaft weich. Sie sind auch immer noch total fluffig und wenn ich sie kämmen würde wahrscheinlich auch noch weich. Denn ich vermute das die Sulfate meine Haare hart und trocken machen - darum der Test mit dem Low Poo :D
Ganz viel Pflege ist es dann aber doch nicht, meine Längen könnten wahrscheinlich noch etwas LOC vertragen direkt im Nachgang ^^ Aber für die Haare am Oberkopf ist es klasse :)
2b/c
fraubloxberg

#29 Beitrag von fraubloxberg »

Ich habe dieses "Shampoo" auch und bin bisher sehr zufrieden. Auf dem Kopf schäumt es echt Null, beim auswaschen aber schon, deshalb wäre es eine Möglichkeit, das ganze unter dem Duschkopf einmal aufzuschäumen.
Ich glaube das Zeug ist gut geeignet für Viel-Wascher, weil es echt mild ist.
Und der Geruch: Hmmmmm =D>
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Antworten