Ich war am Wochenende zufällig in 'nem YR-Shop und konnte nicht dran vorbeigehen (und das obwohl sich schon wieder eine abartige Menge an Haarkram in meinem Bad angesammelt hat und ich eigentlich mal besser was aufbrauchen sollte, bevor ich schon wieder was neues kaufe

).
Heute morgen habe ich jetzt das erste mal damit gewaschen und bin eigentlich ganz zufrieden.
Aaalso...
Klar, schäumen tut es nicht, aber es ist auch nicht so flutschig im nassen Haar wie manche Condis, lässt sich ansonsten eigentlich ganz gut verteilen. Es ist natürlich schon ein bisschen ungewohnt und ich hätte wahrscheinlich auch weniger gebraucht, aber ich wollte sicher gehen, dass die Haare auch gut sauber werden. Hab mir also 2 etwa Walnusskern-große Portionen draufgeklatscht, bisschen mit den Fingern einmassiert, hab's etwas einwirken lassen und dann mit viel, viel warmen Wasser ausgespült.
Den Duft finde ich auch ganz klasse (frisch-blumig, aber nicht aufdringlich). Scheint wohl der typische YR-Haarpflege-Duft zu sein, denn ich hatte mal einen Condi aus der Nutrition-Serie von YR und der roch exakt gleich.
Bei mir hält er sich aber leider gar nicht im Haar.
Fazit:
Haare ließen sich gut entwirren (auch nass), fühlten sich aber so lange sie noch feucht waren irgendwie seltsam belegt an, so dass ich schon dachte, es würde ein Reinfall werden.
Das belegte Gefühl war dann aber im komplett trockenen Zustand verschwunden.
Die Haare fühlen sich jetzt sehr weich und fluffig an, glänzen tun sie schön, Kopfhaut ist auch ruhig. Ein kleines bisschen frizzy sind sie, aber das ist bei mir eigentlich nix neues und das konnte ich ganz gut mit 'nem bisschen LI in den Handflächen bekämpfen. Sonst habe ich heute nix weiter benutzt, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen.
Wie sich das Produkt auf den Waschrythmus und allgemein bei längerfristiger Benutzung auf den Haarzustand auswirkt kann ich natürlich noch nicht sagen, aber der erste Test war schon mal recht positiv.
Jedenfalls sind meine Haar nicht klätschig und nicht platt und auch super sauber geworden.
Ich teste das mal weiter...