So, mein erster Beitrag neben der Vorstellungsrunde ... Habe mir die Spülung vorletzte Woche gekauft, komme damit aber leider nicht ganz so gut klar. Hier meine bisherigen Anwendungsversuche:
1. Als Condi ohne anschließendes Leave-In:
Zuerst haben sich meine Haare schön griffig angefühlt, waren allerdings eher wellig als gelockt. Im Laufe des Tages wurde der Ansatz am Hinterkopf aber zusehends klätschiger, als ob er fettig wäre (habe eigentlich trockenes Haar).
2. Als Leave-In nach Water-Only-Wäsche:
Ging gar nicht. Meine Haare waren zwar griffig, aber zugleich auch wachsig, wie belegt. Außerdem hat meine Kopfhaut gejuckt, obwohl ich wirklich wenig genommen und das auch nur in die Spitzen und Längen eingeknetet habe. Vielleicht wandert die Spülung ja nach oben?
3. Verdünnt mit Wasser und einem Tropfen Balea Beauty Öl als Condi, ohne anschließendes Leave-In:
Selber Effekt: griffig, wachsig, ein bisschen schuppig. Habe auch festgestellt, dass sich die Spülung in Wasser kaum auflöst. Musste richtig dolle rühren um sie kleinzukriegen.
4. Als Condi, danach ein Klecks Öl als Leave-In:
Bisher bestes Ergebnis. Kein wachsiges Gefühl. Habe auch wirklich, wirklich gründlich und lange gespült und akribisch darauf geachtet, dass nix an die Kopfhaut kommt. Meine Haare fühlen sich dennoch eher trocken als genährt an.
Fazit: Ich kriege die Spülung kaum anständig aus meinen Haaren gewaschen. Als Leave-In macht sie bei mir aber ein wachsiges Gefühl. Auch nach wirklich langem und sorgfältigem Ausspülen plus Öl haben sich die Haare trocken angefühlt

Jetzt muss ich mal rumlesen, was man mit ungeeigneten Spülungen so alles machen kann ...