Langhaarmieze: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Langhaarmieze: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars

#241 Beitrag von Dani California »

:ohnmacht: Ich muss mich mal schnell festhalten :ohnmacht:
Deine Stäbe sind ja alle total toll geworden :anbet: Ich finde alle richtig schön, die Farben gefallen mir super gut! Das habt ihr beiden ja toll hinbekommen!

Und noch besser ist natürlich dein selbstgemachter Bar, der alle Probleme sofort zu beseitigen scheint. Selber machen lohnt sich also wirklich :) Wenn man den Dreh erst einmal raus hat, versteht sich. ;)
Das Öl stinkt? Hihi, kann man dann nicht "einfach" noch einen Duftstoff in die Barmasse einarbeiten, um den Gestank zu überdecken? Ich bin da echt ein Neuling, daher frag ich da so doof :oops:
Ich werde hier jetzt ersteinmal weiter/überhaupt mal aufbrauchen, bevor ich anfange, etwas neues zu bestellen oder selber herzustellen. Bislang komme ich aber gut voran ;)

Mh, meine Avilee-Forken scheinen unterschiedlich stabil zu sein und bei einer hab ich Angst, dass, wenn ich die Haare zu fest eindrehe, die Zinken abbrechen könnten :shock: Aber wenn sie einmal im Haar sind, dann halten sie auch zuverlässig. Ja, beim LR-Sale hatte ich auch zugeschlagen und es durften doch noch einige Flexis hier einziehen :pfeif:
Ich hab bei ein paar BHs auch schon BSL erreicht, aber ich warte auf die Unterkante meines Sport-BHs, denn der sitzt am tiefsten und dient mir somit als BSL-Grenze ;)

Ich musste auch eine meiner 5 Lotussis wieder zurück schicken, weil die Mängel einfach zu groß waren. Jetzt hoffe ich auf eine schnelle Neulieferung, damit ich meine Ersatz- und 2 neu bestellte Lotussis schnell in den Haaren habe :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#242 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu Dani, hast jetzt gleich noch mehr Grund zum dich festhalten :mrgreen: Gibt gleich noch ne kleine Bilderflut :) Ich war wieder fleißig am basteln und am Bilder machen.

Drei neue Shampoo Bars hab ich letzte Woche auch noch gemacht. Zweimal den, mit dem ich grad so gut klar komme und einen neuen, bei dem ich ein wenig frei Schnauze zusammengemischt habe. Am Anfang habe ich es noch aufgeschrieben, aber wirklich reproduzierbar ist der glaub nicht... :roll: Den Gestank des Neemöls konnte ich auch ganz gut umgehen... Ich hab erst alles in der Wohnung zusammen gerührt und hab das Neemöl dann auf dem Balkon reingerührt. Dann in die Formen rein und da trocknen sie bis jetzt noch. Duftöl kam natürlich auch rein :wink: beim rühren kann der jedoch nicht komplett den Geruch nehmen. Wenn er fertig ist, riecht man das Öl zum Glück nur noch ganz leicht.

Dann können wir jetzt zusammen auf unsere Ersatzlotusse warten :D Ich hab zu der Ivory noch die Türkis geordert :mrgreen: Kommt also auch nicht allein zu mir und scheinbar sollen ja noch ein paar weitere wärmere Farben irgendwann raus kommen... Ich hoffe ja auf ne Lavendel und eine richtig schön blutrote... Nicht so wie die letzten zwei Burgundy, die ich nicht mehr habe...

Meine Flexis sind in der Zwischenzeit übrigens auch gekommen. Bilder folgen in der Fotoflut.

Haarschmuck DIY

Meine erste selbstgemachte Acrylforke ist fertig :huepf: Und sie gefällt mir richtig, richtig gut.

Bild
Bild
Bild

Auf den Bildern ist sie noch nicht endgültig fertig. Da ich gestern mehrmals noch kleine, matte, unebenmäßige Stellen gefunden hatte, musste ich nochmal neu schleifen. Die Bilder hab ich gemacht, bevor ich komplett nochmal alles mit 3200 bis 12000 geschliffen habe. Auf dem Tragebild ist sie dann komplett fertig.

Hier ihr Werdegang (da viele Bilder im Spoiler)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
BildBild
BildBild
BildBild
Hier meine neuen Flexis
Pfauenflexi in Mini mit See und Berge
Bild

FOTM April 2015 Tulip Field in XS
Bild

Dann hab ich noch Bilder der FOTM mit der kompletten Länge gemacht und das sind mal Bilder die die ungeschönte Wahrheit meiner Feen zeigen... :shock: Da sehen sie komplett dünn, trocken und durchsichtig aus :selbst_erschreck: Da ich die Bilder nicht sonderlich schön finde, versteckt im Spoiler
Bild
Bild
Ansonsten gibt es nicht so viel Neues. Ich habe jedoch festgestellt, dass ich meinen Waschrythmus nicht zu lange raus zögern sollte... Am Sonntag habe ich wieder gewaschen, dies war der vierte Tag nach der letzten Wäsche (Wäsche war davor am Mittwoch) und da sahen sie schon extrem böse aus... Bei der Wäsche sind mir dann extrem viele Haare ausgefallen. Das Sieb war ganz schön voll :shock: Hab mal angefangen zu zählen aber bei ca. 50 aufgegeben... Und das war noch nicht mal die Hälfte :roll: Insgesamt waren es geschätzt +/- 150 Haare. Wenn ich am dritten Tag wasche, fallen für gewöhnlich nicht so viel Haare aus (50-100)... Zu lange raus zögern und zu fettig werden lassen, scheint für mich also nicht das richtige zu sein... Morgen werde ich auch wieder waschen. Das wäre der 3. Tag nach der letzten Wäsche. Und was auch ist, meine Kopfhaut juckt wieder mehr :evil: Mal schauen wie es sich mit dem Bar weiter entwickelt. Ich hoffe sie gibt morgen wieder komplett Ruhe [-o< Immerhin kein Kopfhautbelag :gut:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Summerplay

#243 Beitrag von Summerplay »

Ich muss mich einfach mal als stiller Mitleser outen :oops:

Die Forke ist ja unglaublich schön :verliebt: dabei bin ich eigentlichkein Braun-Fan aber die haut mich echt um... :shock: genial das du sie selber hergestellt hast ! Da platz ich fast vor Neid bei deinem können, ich bin dafür vermutlich zu unbegabt! :mrgreen:
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Magrat

#244 Beitrag von Magrat »

Ich würd mich mit den ausgefallenen Haare noch nicht verrückt machen. Beim Haarewaschen fallen immer mehr Haare aus als beim Bürsten.

Mai Glöckchen kann das viel besser erklären und schreibt hier: http://haselnussblond.blogspot.de/p/haarausfall.html
"Wascht so oft wie nötig, hinauszögern ist unnötig.
Viele Betroffenen versuchen so selten wie möglich die Haare zu waschen, weil vor allem bei den Haarwäschen viele Haare ausgehen. Hier liegt ein Trugschluss vor. Die Haare, die ausgehen, sind telogene Haare, die schon lange vor dem eigentlichen Ausfallen abgestorben sind (in der Regel etwa 3 Monate vorher). Das Waschen spült sie lediglich aus, ist aber keine Ursache für Haarausffall. Was ihr beim Waschen verliert, hättet ihr sonst auch in den nächsten Tagen verloren. Es ist eine psychologische Frage: möchte ich lieber öfter waschen und relativ konstant viele Haare verlieren? Oder möchte ich selten waschen und an den Nichtwaschtagen dann weniger Haare in der Bürste haben, dafür verstopft mir dann beim nächsten Mal das Duschsieb?"

Sie bezieht sich zwar hier auf Haarausfall, aber meiner Meinung nach gilt das auch unabhängig davon.

Die Acrylforke ist schön geworden! Wie sägst du, damit das Acryl nicht weich wird/schmilzt?
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Langhaarmieze

#245 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu Summerplay, Willkommen in meinem Projekt :winke: Mach's dir gemütlich und schnapp dir nen Brownie :) Du bist mir hier auch schon öfters aufgefallen :wink: Deine Signatur könnte fast meine sein... Im Nacken sind es bei mir auch keine 5cm mehr... :(
Freut mich, wenn dir die Forke gefällt. Mir gefällt das braun auch sehr. Das glitzert richtig toll in der Sonne :verliebt: Bestellt hab ich das braun eigentlich nur, weil die Messergriffschalen in dem Shop damals recht günstig waren und ich mir dachte, bei dem Preis kannst nicht viel in Sand setzen :mrgreen: Jetzt bin ich natürlich glücklich, dass es so gut hin gehauen hat :D Am Anfang denk ich mir ja immer, wie soll das was werden, aber am Ende sieht es dann doch gut aus... besser als erwartet und erhofft :kicher:

Magrat, ich habe die Forke am Anfang mit dem Dremel und ner Trennscheibe ausgesägt. Nicht auf höchster Stufe, aber doch recht gut power (war glaub stufe 8 von 10). Mein Freund hat davor drei Löcher zwischen die Beinchen gebohrt, damit es leichter geht. Das hat recht gut geklappt. Schmelzprobleme hatte ich bisher noch nie :nixweiss: Auch auf zweithöchster Stufe nicht... Den Rest hab ich mit so nem Fräskopf abgefräst. Dabei muss man jedoch aufpassen, dass man sich keine Löcher rein haut... Damit hab ich doch hin und wieder zu kämpfen...

Wegen dem Haarverlust mach ich mich auch nicht weiter verrückt. Ich habe schon immer mehr Haare verloren, als andere. Die letzten Friseure haben mich auch drauf hin gewiesen, dass ich Haarausfall hätte... War deswegen auch schon bei Ärzten wegen Haarwurzelanalyse und Bluttest. Die Analyse ist schon einige Jahre her und war ergebnislos. Alles ok. Der Bluttest letztes Jahr war auch unauffällig. Eisen i.O. Ferritin werde ich demnächst mal noch bestimmen lassen. Ich hab jetzt auch schon öfters gezählt und im Durchschnitt komm ich nicht über 100 Haare pro Tag. Also kein wirklicher Haarausfall. Ist bei mir wohl normal, weswegen ich so dünne Haare habe und starken Taper mit allen möglichen Längen...

Das war jetzt jedoch schon das zweite mal, dass mir auffiel, dass das Sieb besonders voll ist, wenn ich es nochmal einen Tag rauszögere. Und vor kurzem hab ich hier auch irgendwo gelesen, dass zu langes rauszögern zu HA führen kann... Das scheint sich bei mir zu bestätigen, deshalb lass ich das lieber...

Bei Mai auf'm Blog war ich auch schon öfters und hab bei ihr Infos zu HA gelesen, jedoch ist vieles schon so speziell, dass ich nur noch Bahnhof verstehe... :ugly:

Haarschmuck, die folgende

Das hat es mir gestern irgendwie verhauen, beim zwischenspeichern...

Mein Freund hat wieder drei Stäbe gedreht :D Diesmal etwas dickere. Die Farben sind aber wieder richtig toll :verliebt: und es ist faszinierend, wie sich die Farben von Eckig zu rund verändern :shock: ich habe von den restlichen Stäben jetzt auch noch immer Einzelbilder gemacht, damit man es besser vergleichen kann, wie sie als Block aussahen und dann im runden Zustand. Sobald sie fertig sind gibt's Bilder.

Wünsche euch jetzt noch nen schönen sonnigen Mittwoch :urlaub:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

Langhaarmieze

#246 Beitrag von Langhaarmieze »

Wie versprochen, gibt es heute nochmal ein paar Bilder.

Da in letzter Zeit viele ihre komplette Sammlung gezeigt haben, wollte ich das doch auch mal machen. Et Voila, hier ist sie :mrgreen:

Bild

Da sind meine drei neusten auch schon mit dabei, aber da waren sie noch nicht auf Hochglanz poliert. Hier sind sie nun fertig

Bild

Und weil's so schön ist, hier noch eins mit all meinen selbstgemachten Stäben. Alle sind etwas unterschiedlich lang zwischen 5 und 6 inch bzw. 13-15 cm.

Bild

Ich geh dann jetzt mal wieder die Sonne genießen, da es ansonsten nicht viel zu berichten gibt :winke:
APL BSL Midback

Dani California

#247 Beitrag von Dani California »

*Beim Festhalten hab ich fast den Tisch umgerissen* :ohnmacht:
Deine neuen Werke sind ja toll geworden! Die Forke sieht super schön und sehr gleichmäßig aus und von den Stäben bin ich total begeistert. Eigentlich könntest du schon einmal einen kleinen Laden planen und meine ersten COs annehmen ;)
Deine gesamte Sammlung sieht auch sehr schön aus! Flexis hast du ja wirklich sehr sehr viele, aber da bin ich ja erst später auf den Trichter gekommen, dass sie mir auch gefallen :roll:

Oh nö, so viele Haare gehen dir mehr aus, wenn du die Wäsche hinauszögerst? Das ist ja heftig! Dann würde ich auch darauf verzichten und lieber 2-3x pro Woche waschen.
Benutzt du für deine Längen noch eine spezielle Pflege, um sie vor dem Austrocknen zu schützen?
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#248 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu ihr lieben,

Kurzer Zwischenbericht:

Ich habe die letzten Male immer mit meinem selbstgemachten Bar gewaschen. Bisher war auch alles gut und ich hab bei den letzten drei Wäschen so ca +/- 70 Haare verloren. Nicht wenig, aber für mich im Rahmen und in Ordnung. Aber die letzten Tage fängt meine Kopfhaut wieder vermehrt an zu Jucken und ich hatte direkt nach der letzten Wäsche ein paar Schuppen :shock: Beim Kratzen bleibt auch wieder Belag unterm Fingernagel hängen :? Nicht schlimm, aber es war schon weg...

Jetzt bin ich am überlegen was tun?! Mit was wasch ich jetzt? Auf Dauer ist irgendwie alles nix... Zwischendrin werde ich meine neuen Bars aufbrauchen (die halten bei mir ewig... :shock: ) aber irgendwas taugt wieder nicht... Ich bin ratlos... Morgen werde ich mit irgendeinem Shampoo waschen und dann mal schauen.

Ich verliere natürlich auch mehr Haare bei Wäschen wenn die Kopfhaut so zickt... Sie hat jetzt diesmal auch wieder schneller gefettet. Beim letzten Mal hätte ich gut erst an Tag 4 waschen können. Diesmal wird es wieder Tag 3, jedoch hab ich das letzte Mal am Abend gewaschen...

@dani Meine Spitzen bekommen zwischendurch mal Avocado- oder Broccolisamenöl ab. Das sind meine absoluten Lieblingsöle. Die machen weiche Spitzen ohne das die gleich strähnig aussehen... Außer ich erwisch etwas zu viel... Direkt nach der Wäsche immer LOC :lol:

Und freut mich, wenn dir meine Werke gefallen :D
APL BSL Midback

Dani California

#249 Beitrag von Dani California »

Oh ne, das ist aber ein blöder Zwischenbericht :knuddel:
Hast du denn kein Produkt, auf das du dich zu 100% verlassen kannst was das Vertragen bei Haar und KH angeht?
Ist total ärgerlich, wenn die Probleme auf einmal auftauchen, obwohl vorher alles gut gelaufen ist. :peitsch:
Ich drücke dir die Däumchen, dass du bald etwas findest, was du auch auf die Dauer nutzen kannst, weil du damit immer gute Ergebnisse erzielst.

Avocadoöl ist bei meinen Haaren auch total beliebt. Überhaupt scheinen sie Avocados sehr zu mögen, denn ein HG-Seifenkandidat ist ne Avocadoseife, dann noch die Alverde Haarbutter (auch mit Avocado) und das Öl, alles funktioniert hier einwandfrei.

Oh ja, mir gefallen deine Stücke total gut! Von den bunten Stäben bin ich total begeistert :verliebt: :anbet:
Yeti-Faktor 27,71
Elodia

#250 Beitrag von Elodia »

Versuch's doch mal mit verdünntem Shampoo. Das ist für mich gerade die Lösung. Habe ja im Moment sowieso HA, und beim Waschen war es einfach extrem. Ich war in einer ähnlichen Situation wie du, dass ich iwann einfach nicht mehr wusste, womit ich denn waschen sollte. Entnervt habe ich Water Only ausprobiert, hatte auch prompt weniger HA beim Waschen, aber die Belastung durch das Sebumverteilen und der Fettkopf haben genervt. Dann habe ich den Shampoo-Verdünnen-Thread gefunden, es ausprobiert und BINGO! Schon zwei erfolgreiche Wäschen hinter mir. Dabei werde ich jetzt erstmal bleiben. Vllt. wäre das ja auch was für dich? Drücke dir die Daumen, dass du bald eine Lösung findest! Hier der Link zum Thread: viewtopic.php?f=5&t=2408
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Langhaarmieze

#251 Beitrag von Langhaarmieze »

*staubwegpust*

So ihr lieben, melde mich hier auch mal wieder. Die letzten 2 Wochen kam ich irgendwie nicht dazu und viel neues gab es eigentlich auch nicht. Hauptsächlich hab ich mich die letzte Woche in der Dymondwood-SB rumgetrieben :mrgreen: Jetzt warte ich ungeduldig auf Neuigkeiten zur Lieferbarkeit unserer gewünschten Farben... Ich hoffe ja, dass wir noch alles bekommen [-o<

@dani: Nee, leider hab ich noch nix gefunden, bei dem meine Kopfhaut auf Dauer zufrieden ist... Es kann mit dem gleichen Shampoo super sein, aber auch die reinste Juck-Katastrophe... Ich Wechsel jetzt grad wieder regelmäßig durch und das scheint grad ganz gut zu bekommen...

@elodia: das mit dem Shampoo verdünnen hab ich bei dir im PP schon gelesen und mich beim nächsten Waschen gefragt ob ich es auch mal ausprobieren soll... Hab ich bisher jedoch noch nicht getan, da ich grad irgendwie keine passende Flasche dafür habe... Shampoo nutz ich grad eh weniger... Aber danke für den Link und das werde ich sicher auch mal testen, wenn ich weis welches Shampoo ich zukünftig nehme...

Was gibt's sonst neues? Eigentlich nicht viel... Ich hab neue Längenbilder für euch und BSL hab ich jetzt durchaus erreicht. Hier die Beweise:
Bild
Bild
Beim zweiten Bild hab ich meinen Finger auf die Mitte vom BH gehalten.

Dann hab ich mir ne neue Schere gegönnt
Bild

Edit: das ist die Jaguar CJ 4 Plus 5'5 aus der Silver Line und hat knapp 90€ gekostet

Damit sollen demnächst die Spitzen geschnitten werden. Da ich in 2 1/2 Wochen jedoch im Urlaub bin und sie dort Sonne, Strand und Meer ausgesetzt werden, bleiben die Spitzen solange noch als Schutz dran.

Ansonsten fahren wir am Sonntag für ein paar Tage weg und auf dem Rückweg fahren wir noch bei SL in der Werkstatt vorbei! Ich freu mich so :huepf:

Ich meld mich wieder, wenn wir wieder zurück sind und ich bei SL erfolgreich war.

Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
Zuletzt geändert von Langhaarmieze am 19.06.2015, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
APL BSL Midback

Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#252 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo liebe Miez,

Deine Werke sind ja der helle Wahnsinn! Richtig richtig schön!

Wegen des HA.... wie issn das bei Dir mit dem Eisen..... das hat ja bei mir die bei der Wäsche verlorene Haarmenge von vielleicht 12 bis 20 auf 0 bis 5 vermindert....
Ich bin davon so fasziniert und begeistert, dass ich grad das ganze LHN mit Eisen zuspamme :kicher:

Wünsch Dir tolles frei und viel Spaß bei SL. Sag den Beiden einen ganz lieben Gruß von mir!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Dani California

#253 Beitrag von Dani California »

Bei vielen tut es dem Haar und der KH richtig gut, wenn man die Pflegeprodukte öfters mal durchwechselt. Ich wechsel durch, wenn ich entweder ein neues Produkt teste oder das Haar mal wieder richtig säubern / verwöhnen will. Bislang verzeihen mir meine Zotteln das zum Glück ;)

Oh wow, Glückwunsch zu BSL! Ich hoffe, ich kann im Sommer auch von dem Etappenziel berichten :mrgreen:
Eine Schere will ich mir im nächsten Monat auch zulegen, denn ich habe gestern gesehen, dass ich doch einige kaputte Spitzen habe, die dringend abgeschnitten werden müssen.
Aber ich seh das da genau wie du: Erstmal der Urlaub, danach das Schneidvergnügen ;)

Mach dir eine schöne Zeit und ganz viel Spaß bei SL, auch wenn es deinem Konto sicherlich ohne Besuch besser ginge :P
Yeti-Faktor 27,71
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#254 Beitrag von Rosmarin »

Glückwunsch zu BSL!! :helmut:
Elodia

#255 Beitrag von Elodia »

Hallo Langhaarmieze,
leider muss ich das mit dem Verdünnen zurücknehmen: Beim dritten Mal war der Effekt nicht mehr so toll und ich habe fast so viele Haare verloren wie ohne Verdünnen. Wahrscheinlich, weil ich dieses Mal die Haare etwas bewegt habe, damit das Shampoowasser überall an die KH kommt. Vllt. hatte der positive Effekt die ersten Male weniger mit dem Verdünnen zu tun als damit, dass ich die Haare kaum bewegt habe. Aber ok, einen Versuch ist es wert; andere machen ja durchaus positive Erfahrungen damit.
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Antworten