Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
angel29280

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4186 Beitrag von angel29280 »

Ich meld mich schon mal ab. Bin ab morgen im Urlaub. :D :urlaub:

Kann mich zwischendurch bestimmt melden und hier rein schauen, vorausgesetzt die A&T Mobilcard funktioniert.

Müssen leider morgen früh 4 Uhr aufstehen. Mal sehn ob ich von der Aufregung her schlafen kann überhaupt, hab letzte Nacht schon fast nix geschlafen. Also bis denne und bleibt anständig! :gut: :bussi:
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Ruby Gloom

#4187 Beitrag von Ruby Gloom »

Also bei mir passen Forken und Stäbe jetzt ab CBL, es funktioniert eigentlich fast nur Cinnamon und Banane. Viel mehr nicht. Meine Haare sind nicht sonderlich flutschig und halten normal gut in Frisuren, vielleicht ist das auch zuträglich. Aber es spitzen gerade beim Cinnamon immer ein paar freche Spitzen aus dem Dutt hervor, ich freu mich schon drauf, wenn sie 2cm länger sind, dann dürfte das hoffentlich auch besser werden.

Die Flexis kann man natürlich noch als Halterung für den Pferdeschwanz oder Halfups verwenden, das geht ja immer...
Sumangali

#4188 Beitrag von Sumangali »

angel29280 hat geschrieben:Ich meld mich schon mal ab. Bin ab morgen im Urlaub. :D :urlaub:

Kann mich zwischendurch bestimmt melden und hier rein schauen, vorausgesetzt die A&T Mobilcard funktioniert.

Müssen leider morgen früh 4 Uhr aufstehen. Mal sehn ob ich von der Aufregung her schlafen kann überhaupt, hab letzte Nacht schon fast nix geschlafen. Also bis denne und bleibt anständig! :gut: :bussi:
Schönen Urlaub wünsch ich dir!
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
karotte

#4189 Beitrag von karotte »

@rock'n'silver : also meine gehen bis gerade eben so zur schulter und sind gestuft ... und ich tüdel fast nur mit haarstarb oder meiner forke hoch

ist zwar dann immer sehr stramm , muss ich auch da ich so feine flutsche haare habe oder ich muss öfter am tag neu tüdeln aber es hält nur fragt mich nicht was ich da mache :D
sieht immer anders aus aber haare sind oben es gefält mir und hält (meistens) :D

Seh bei eich immer so viele geflochtene sachen aber bei mir ist das Flechten so ne sache ich kanns ABER ( :D ) wegen dem ansatzt zur nhf gefällt es mir meistens nicht und dann kommt hinzu dass
a) der geflochtene zopf mir zur kurz ist
b) so dünn am ende ist , nocht nichmal wie ein bleistift so dick ;(
c) durch die stufen noch dünner aus sieht und überal franseln zu sehen sind

hoffe das ich bald zumindestens die stufen raus habe , bin oft auch am überlegen die haare ganz kurz zu schneiden aber eigentlich müsste ich es nicht sind ja NUR ( :D ) trocken in den sptzen und halt der normal spliss bei schulter länge und trockenheit :D :D
Schreibfehler sind wegen Handy :-(
2ac Fii Zu 5cm(nacken)-6, 5cm(alles außer Pony)
Längestart 27.04 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 48cm 17.05
Ziel erstmal bsl, perfekte haar Pflege finden, nhf raus wachsen lassen und vorallem die stufen
Muschelkopf

#4190 Beitrag von Muschelkopf »

nickless: ist das eine Parvus?
Sieht sehr hübsch aus!

angel: viel Spaß im Urlaub! Erholt euch gut!

Ruby: Recht hast du. Oder einfach zur Deko, das sieht man ja auch recht oft :)

Rock'n'silver: ich hätte jetzt Pauschal gesagt: wenn man die Haare zu nem Dutt drehen kann, dann halten auch Forken. Am Anfang vielleicht noch mit etwas Hilfe von der ein oder anderen U-Nadel, aber das muss nicht sein.
Es hängt auch sehr vom ZU ab - bei kleineren ZUs klappen viele Dinge früher :)
Und was zuerst hält, ist vermutlich sehr unterschiedlich. Ich bin mir relativ sicher, dass meine Lieblingsforke für den Anfang zwei Zinken haben wird und recht schmal geschnitten sein wird - wie z.B. diese hier (von Ursa Minor in Desert Camo)
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Xani
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm

#4191 Beitrag von Xani »

karotte, ich würde an deiner Stelle erst mal nicht schneiden, sondern erst dann, wenn die Haare auch hinterher noch lang genug sind, dass du sie ein bisschen hoch machen kannst. Ist sonst vermutlich recht frustrierend. Die Probleme beim Flechten habe ich auch, obwohl meine Haare schon bis Taille gehen. Aber dank sehr dünner Haare und bösen Stufen sieht das immer doof aus. Mache das im Wesentlichen auch nur als Sportfrisur und sonst Dutt.
Also ich zögere das Schneiden-zum-Stufen-loswerden auch noch sehr raus... irgendwann muss es aber wohl mal sein :(
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --
karotte

#4192 Beitrag von karotte »

Jan denke auch das ich sehr frustriert wäre wenn da nix mehr ist was ich bürsten und hoch tudeln kann

Und das es noch andere gibt die mit Stufen zur taile gekommen sind freut mich, dann hab ich ja Hoffnung das es bei mir auch klappt ohne viel vorher abzuschneiden :-) *träum *
Zuletzt geändert von karotte am 16.05.2015, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Schreibfehler sind wegen Handy :-(
2ac Fii Zu 5cm(nacken)-6, 5cm(alles außer Pony)
Längestart 27.04 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 48cm 17.05
Ziel erstmal bsl, perfekte haar Pflege finden, nhf raus wachsen lassen und vorallem die stufen
angel29280

#4193 Beitrag von angel29280 »

Danke euch beiden Sumangaliund Muschel! :bussi:

Mal sehn vorallen wie meine Haare den Orts-- u. Klimawechsel vertragen. :mrgreen:

Momentan kann ich immer noch nicht schlafen....
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
nickless
Haartyp: lockig

#4194 Beitrag von nickless »

Ja Muschel, das ist eine Parvus, leider ist meine total braun, fällt deswegen im Haar kaum auf. Aber sie liegt gut in der Hand, schaut gut aus und hält bombig.

Bild

Eine zweizinkige aus Forsythienholz hatte ich mir ja schon vor Monaten von Alpenlandkunst bestellt, die kam leider kaputt hier an und für das Geld repariere ich die nicht, sondern mache zwei Haarstäbe daraus.
Die Parvus hab ich eigentlich genau für den Angel Bun bestellt, denn das Gewusel werde ich noch länger haben. ;)
Bis bei mir ein "gescheiter" Dutt geht, das dauert.

Lucina, die ist absolut bequem zu tragen, sehr hausfrautätigkeitentauglich, gestern erfolgreich erprobt. :gut:

Eine Madison Schnabelspange zum Ausprobieren hab ich mir auch mitbestellt, denn in Meran fand ich nirgends eine außer in so einer Tussenparfümerie, ohne Sonnenbrille und Nasenklammer trau ich mich dort nicht rein, sah welche im Schaufenster für mich abgrundtief hässliche, blinkblinkglitzerglitzer, und natürlich schweineteuer. Aber jetzt weiß ich, was ich mir zu Weihnachten wünsche, eine Ficcare! :oops:

Bild

Jetzt hätte mich doch mal mein ZU interessiert, aber mit dem Gewusel und dem Faden, ich schaffte es nicht. :x Schätze mal so ca. 6 bis 7 cm. Es kommt immer wieder was nach, geht aber auch stets aus.
Meine derzeitige Länge, Haare aus dem Papanga-Pferdeschwanz, heute Nacht nach gestriger Wäsche offen drauf geschlafen - und mit Langziehhilfe. ;)

Bild
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#4195 Beitrag von Rosmarin »

rock'n'silver hat geschrieben:Ich muss mal so ganz dumm fragen: Ab wann passen Forken und Stäbe so im Durchschnitt? Und welche Frisen gehen da schon?
Bin grad total verpeilt :ugly:
Also meine ersten Forken konnte ich mit ca. Schulterlänge tragen. Die erste Forken- / Stabfrisuren waren für mich Banane und Cinnamon, und jetzt wo's nicht mehr lang bis APL dauert, sind noch Disk Bun und Rose Bun dazugekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob sich mein Beispiel auf den Durchschnitt übertragen lässt, weil ich meistens einen kleinen Scroo mit in die Frisur schraube, damit ich tagsüber nicht nochmal neu wickeln muss. ^^

Bevor Forken und Stäbe zuverlässig halten, geht aber schon einiges mit Flexis und Schnabelspangen: weil die von beiden Seiten das Haar festhalten, geht manches da schon eher, Banane und Cinnamon ging bei mir, mit Flexi oder Ficcare, schon 5 cm bevor es mit Forke ging.
Auralinchen

#4196 Beitrag von Auralinchen »

Also bei mir gehen (mit 50cm):
Cinnamon
Disc Bun
Asiatische Haarstabfrisur
Gefälschter Schlaufendutt
Angelbun
Gibson Tuck
Und zu guter Letzt der Sockendutt.

Für die Banane bin ich irgendwie zu blöd.
Ebenso fürs Flechten.
Der Discbun hält mit einer Forke perfekt.
Und die asiatische Haarstabfrisur hält mit einem ketylo bombig.
2A F ii
rock'n'silver

#4197 Beitrag von rock'n'silver »

Erst einmal gute Erholung und viele schöne Eindrücke für die Urlauber :winke:

Danke. Sehr interessant, was bei euch schon so funktioniert!
Rosmarin, du bist frisurentechnisch einfach mal außen vor :nickt: was du alles schon so ab 40cm zauberst ;) beneidenswert!
Bei dir ist eh so viel voran gegangen :)
Ich bin bei 43cm und die ewigen Stufen ... glattes, flutschiges Haar ... das ist nicht so einfach...
Mein ZU liegt derzeit bei 6,5cm und es sind längst nicht alle Haare dabei. Ich übe mich dann mal weiter im Flechten und in Geduld :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Lavendelmaus

#4198 Beitrag von Lavendelmaus »

Ein Hoch auf Kokosöl!!! Wenn ich mir das als Kur in die Haare mache habe ich danach Seide auf dem Kopf. Schöne Seide!!!! Hab auch das Gefühl dass es mein Hellblond verschönert. :verliebt:
Geniales Zeug! Kommt jetzt ein mal die Woche auf den Kopf!!!!

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Barbararella

#4199 Beitrag von Barbararella »

Bei mir macht es als Leave In Seide, tolles Zeug :nickt:
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Lavendelmaus

#4200 Beitrag von Lavendelmaus »

Was genau nimmst du da und wie viel davon?

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Antworten