Mensch: Flutschiger Alltag (1b F ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Swenja

Re: Mensch: Flutschiger Alltag (1b F ii)

#511 Beitrag von Swenja »

Was ist das bloß für ein tolles Foto! Da stimmt einfach alles :verliebt:
Das würde ich mir definitiv in großem Format in einen Wohnraum hängen.
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Daxxi

#512 Beitrag von Daxxi »

Dem schließe ich mich an. Das Foto ist mega. Und dann auch noch von mir Glückwünsche. Ich habe es gestern nicht gesehen. :)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Schwälbchen

#513 Beitrag von Schwälbchen »

Das Foto ist echt wunderschön!

Und von mir auch noch Glückwunsch :D
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
BlackElve

#514 Beitrag von BlackElve »

Kann mich den anderen Stimmen nur anschließen, das Foto ist wirklich sehr hübsch. :-)
Und auch von mir Glückwunsch zum Hausarbeitsergebnis. :-)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Mensch

#515 Beitrag von Mensch »

Daaaaaanke ihr lieben! Das Lob fürs Foto gebührt wirklich überwiegend Svala. Sie hat mir auch irgendwann letztes Jahr das Kleid aufgeschwatzt...

★ sonstiges: Haarzwilling ★
"Sonstiges" ist hier gerade meine beliebteste Kategorie...

Im Haarzwillingsthread hab ich es schon gepostet, hier gehört's aber definitiv auch hin:

Als wir über den ersten Mai bei Nessa im Allgäu waren, habe ich meinen Haarzwilling kennengelernt. Ihr kennt sie vielleicht schon von Nessas Frisurenfotos, sie flechtet häufiger etwas an ihr. Und ich glaube sie hat auch einmal in einem Tutorial zur Benutzung eines Buncages gezeigt, wie das mit "normalen Haaren" klappt.

Es war schon sehr beeindruckend. Nessa meinte ja schon häufiger, dass da eine gewisse Ähnlichkeit besteht, aber dass das SO ausgeprägt ist, hätten wir wohl alle nicht erwartet:

Bild Bild

Die weiteren Bilder hab ich auch hier in den Spoiler gesteckt, wegen Ladezeiten, Datenvolumen der Mobilsurfer und so...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Die fallen ungekämmt gleichermaßen "gebündelt":
Bild

Indoor:
Bild

Ansatzfotos:
Bild Bild

Und auch geflochten glänzen die einfach mal gleich:
Bild Bild
Wirklich: Als Michi sich irgendwann nach vorne gebeugt hat und die Haare sich leicht über der Schulter aufgefächert haben, dachte ich kurz, dass ich mich selbst gerade irgendwo im Spiegel sehe. Das war fast schon gruselig. Als müssten wir tatsächlich irgendwie verwandt sein. :shock:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#516 Beitrag von Zuma »

Das ist ja echt verrückt :D Die Haare sehen ja wirklich identisch aus! Beide natürlich sehr sehr schön. :) Faszinierend! :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
BlackElve

#517 Beitrag von BlackElve »

Wow, die Ähnlichkeit ist wirklich sehr verblüffend. :shock:
Das Flechtwerk schaut auch sehr hübsch aus. :-)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Daxxi

#518 Beitrag von Daxxi »

So etwas habe ich wirklich noch nicht gesehen. Im Zopf ist nicht zu unterscheiden wessen Haare das sind. :shock:
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
LarissaLuna

#519 Beitrag von LarissaLuna »

Das sieht cool aus :) da ist ja wirklich kein sichtbarer Unterschied. :)
Lady Amalthea

#520 Beitrag von Lady Amalthea »

Ich durfte die Fotos ja schon bei Nessa bewundern aber icb musste eben grad wieder staunen :mrgreen: Schon verrückt :mrgreen:

Das Foto mit dem Kleid ist ein Traum!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen :)

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Vanilleglöckchen

#521 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Hallooo! :)

Ich wollte nur sagen, dass ich deine Haare sehr toll finde... sie wirken so seidig, wirklich schön.
Und jetzt gibt's sie sogar doppelt, verrückt! :D

Für mich sieht das sogar nach eineiigen Zwillingen aus!

Hier werde ich wieder vorbeischauen.

Liebe Grüße! :)
Mensch

#522 Beitrag von Mensch »

★ Haarpflege/Frisuren ★

Mein erster - und vielleicht letzter - Versuch mit Volumenpuder
Beim Treffen im Allgäu hat Mai Glöckchen in mir irgendwie den Wunsch nach Volumenpuder geweckt. Tatsächlich habe ich mir dort im dm dann auch welches gekauft und kurz darauf ausprobiert.
Ich liiiiiieeeebe ja "Kronenfrisuren" aller Art.
Dazu gehören dann auch die "Milchmädchenzöpfe", die ich ja auch an mir selbst flechten kann. Dummerweise sind die immer richtig doof festzustecken, weil die Haare so flutschig sind und dann eben seeeeehhhhr viele Bobbypins benötigt werden, die ich in diesen dünnen Zöpfchen auch nicht wirklich unsichtbar unterbekomme.

Also Volumenpuder an den Ansatz (am nächsten Tag hätte ich ohnehin waschen müssen, der Ansatz war schon nicht mehr soooo dolle) und auch etwas in die Längen. Irgendwie hatte ich die Idee, dass ich die Zöpfchen dann etwas fluffiger flechten kann. Könnte man theoretisch sicherlich, aber nicht, wenn man es gewohnt ist, immer ganz fest zu flechten.
Die Strähnen sollte man bei Verwendung in den Längen vermutlich besser VORHER trennen und dann erst einpudern. So war das schon sehr schwierig, sie sind dann schon sehr "klettig".

Aber ansonsten war es super: Mit 4 Bobbypins haben die Zöpfe wunderbar den ganzen Tag gehalten und eine einfache Haarnadel hat zuverlässig verhindert, dass die Zopfquästchen allzu sehr rausgucken.

Weil ich an diesem Punkt noch so BEGEISTERT von dem Puder und das Licht eher trüb war, habe ich keine anständigen Fotos gemacht sondern nur kurz mit dem iPhone:
Bild Bild

Also das Ergebnis war super! Dem Flutsch konnte ich gezielt Einhalt gebieten und hatte eine Frisur, die mir gefällt.

Jetzt aber zur anderen Seite:
Am nächsten Tag gewaschen, reichlich Condi in die Längen weil ich gelesen hatte, dass sich das Zeug teilweise schlecht auswäscht. Als die Haare trocken waren, hatte ich klettige Längen. Nicht "Puder-klettig" sondern trocken-splissig-klettig. Ein kurzer Blick auf meine Spitzen hat das bestätigt. Die wenige Tage zuvor geschnittenen Haare waren voller Spliss (und sind es noch...).
Ich habe also im letzten Monat wirklich reichlich gepflegt. Habe nochmal eine Kur gemacht und die Haare mit reichlich Coconut-Shine & Refine Lotion sowie Haircream verwöhnt.
Splissig sind die Haare noch immer. Und zwar mehr, als ich es jemals erlebt habe. Wenn ich das alles rausschneiden würde, hätte ich vermutlich FTE.
Ansonsten fühlen sie sich wieder besser an. Ja, sie verkletten noch recht schnell. Und deutlich stärker, als ich es kenne. Aber das wird schon wieder... vielleicht doch mal S&D... und dann nochmal ein Trimm, der dann sicher nötig sein wird. Aber der letzte ist ja erst einen Monat her.

Fazit:
Das Ergebnis war super! Die Anwendung auch. Besiegt Flutsch absolut. Die Splisskatastrophe geht allerdings so gar nicht.
Volumenpuder werde ich wahrscheinlich nächstes Mal nur am Ansatz auftragen. Sollte auch schon etwas "helfen". Und wenn es nochmal in die Längen "muss", dann eher kurz vor einem größeren Schnitt, als unmittelbar nach einem Trimm.
Swenja

#523 Beitrag von Swenja »

Dass eine einmalige Anwendung sich so heftig auswirken kann... :shock: Ich hätts nach Entdeckung des Resultats vermutlich sofort weggeschmissen.
Die Frisur sieht toll aus, gar keine Frage, aber vielleicht gibt es schonendere Alternativen, zu dem von Dir verwendeten Produkt?
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
missblueeyes

#524 Beitrag von missblueeyes »

Ich bin grad richtig verblüfft, was das Volumenpuder bei dir angestellt hat. :O Das hätte ich mir echt nicht gedacht! Die Milkmaid Braids sind aber wunderschön geworden! Vielleicht funktioniert Babypuder als Alternative? Oder das Trockenshampoo von Nightblooming? :)
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Schwälbchen

#525 Beitrag von Schwälbchen »

:shock: Von einmaliger Anwendung? Wie geht denn das? Durch das Flechten bei klettig verpuderten Spitzen?
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Antworten