Ein großes Hallo an alle, die immer noch mitlesen, obwohl ich momentan wenig Zeit zum Schreiben habe!
Feuerlocke, ja, du hast Recht. Man sieht sehr stark, wo mein Echthaar endet, aber wir haben es leider nicht gut reinbekommen und es stand unseren Bemühungen zum trotz raus. Nervt manchmal, aber ich hab mich bereits dran gewöhnt und mag die Rastas trotzdem Recht gern

Ich glaub, ich werde die Rastas echt vermissen, denn die Länge, die ich grad hab, ist einfach ein Traum.
Das mit der Leichtigkeit kenn ich, das war bei mir jedes Mal nach dem Haare abschneiden so.
Danke,
RHG, für dein Kompliment! Leider sieht man doch recht deutlich, wo mein Echthaar aufhört, ich hab mich bloß bemüht, die Fotos zu nehmen, wos nicht zu stark auffällt. Wenn man die Fotos nicht anklickt, fällts nicht so auf
Dankeschön,
Federmaus! Schwer scheinen die Rastas nur die ersten paar Tage zu sein, das ist nicht das Problem, aber die Handhabung

Man zwickt sie in (Auto-)Türen, Fenster und Kleiderschränke ein, man bleibt im Gebüsch hängen, setzt sich drauf und taucht sie fast ins Klo. Zur Abwechslung kann man sich auch noch des Nachts mit offenen Rastas strangulieren

oder die Suppe mit ihnen essen (das ist mir heute passiert

)
Nilli, auch dir ganz herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar!
Selber einflechten ist doof

Hätte mir Lainwen nicht geholfen, hätte ichs nicht probiert.
Darf ich fragen, was du damit meinst, dass das Kunsthaar sein Geld nicht wert ist?
Lainwen:
Hallo
Zophie, schön, dass du da bist! Danke für dein liebes Kompliment.
Wenn ich hier weiter so tolle Unterstützung bekomme, sollte es kein Problem sein, meine Haare schön lang zu bekommen
Muschel, oha, das wusste ich noch gar nicht
Kein Wunder, dass du nicht verstehst, was dagegen spricht, weil ich dazu auch eigentlich nichts geschrieben habe

Dagegen spricht erstens meine Faulheit. Die Zöpfchen sind durch kochendes Wasser bis 5cm vor meinem Echthaar leicht verschmolzen bzw kletten recht arg. Es wäre sehr großer Aufwand so ein Zöpfchen aufzumachen und dann wieder reinzuflechten, zumal ich gerade oben Lainwens Hilfe wieder benötigen würde.
Und zweitens spricht dagegen, dass leider alle Zöpfe ziemlich zerzaust sind

Aus jedem haben sich Haare rausgestohlen und mein eigenes Haar steht auch wirklich bei jedem Zopf raus.
Hallo
Nenuial 
Schön,dass du dich hier niederlässt, und danke für das Kompliment! Aaaaach, das Flechten ist einfach nur Übungssache
Nein, erschlagen hab ich leider mit dem Fünfer niemanden, weil ich dann noch den Rappel hatte, ich müsse die Rastas jetzt unbedingt aufmachen. Aber so hab ich meinen Tanzpartner noch viel öfter "geschlagen"
Hallo
Ceniza, freut mich, dass ich dich kennenlernen durfte und du auch da bist!
UI, noch mehr neue Besucher!
Hallo
Amariell, danke für dein Kompliment!
Hallo
Soreena, du darfst dich selbstverständlich mit dazusetzen *Stuhl zurechtrück* Ich muss dich aber wahrscheinlich enttäuschen, die Rastas kommen sehr bald (morgen *hust*) wieder raus
Oh ja, es war echt ein gar seltsames Gefühl und ich konnte erstmal gar nicht mit soooo langen Haaren umgehen
Leider haben wir keine Bilder von vor dem Schnitt auf Klassik *ärger* Wär ein schöner Vergleich gewesen
Update
Mein erstes Langhaartreffen
Letzten Samstag hab ich mich mit vielen lieben Mädels von hier aus dem LHN in Kammerstein am Rittermarkt getroffen. Es war ein wunderschöner Nachmittag mit vielen tollen, langen Mähnen und (für meine Verhältnisse) Massen an Haarschmuck.
Erstmal das obligatorische Gruppenfoto:

v.l.n.r.: Estelwen, Lainwen, Melissa, Nenuial, Ceniza, Undine, Iole, Lady Sara, Gwen
Bis wir uns gefunden hatten, war das etwas schwierig, denn Lainwen und ich kannten ja niemanden. Wir sind erstmal über den Mittelaltermarkt geschlendert und haben uns unauffällig umgesehen, ob wir irgendwen sehen.
Bei einer Frau, deren Hinterkopf mir von einem Foto bereits bekannt war, war ich mir zuerst nicht sicher, ob sie dazugehört, klärte aber Lainwen über meinen Verdacht auf. Also, nochmal ne Runde gelaufen, Frau wieder angestarrt. Sie hatte sich dann wohl überwunden und kam auf uns beide zu: "Entschuldigen Sie, kennen Sie Helmut?" - Ich ganz perplex: "Ähm,ja..." (und dachte mir so, dass da irgendwas mit Moskau war, aber was genau nochmal....?

) Lainwen antwortete dafür ganz cool:" Die Nächte in Moskau sind kalt"
Damit war die Sache klar und wir warteten mit Undine einige Zeit. 10 Minuten später haben wir dann auch den Rest eingesammelt.
Manche von den Mädels waren ganz begeistert von meinen Rastas und durften auch mal flechten.
Erstmal hat mir Lady Sara einen 4er-Zopf geflochten:

Ich glaube, es ist nicht verwunderlich, dass der Zopf als Tau bezeichnet wurde
Dann hab ich Nenuial noch einen 5er flechten lassen, weil sie grad im 5er-Wahn ist ^^
Nochmal ganz herzlichen Dank an euch beide!

Und an alle: Es war echt ein wunderschöner Nachmittag. Gerne mal wieder
Sonst
....hab ich noch ein paar Fotos von einigen wenigen Frisuren, die ich mit meinen Rastas gemacht hab.

Holländer auf einem qualitativ extrem schlechten Foto; Holländer und Franzosen flechte ich momentan unheimlich gern.

Ein Half-up-Schlaufendutt mit unserer wunderschönen Küchentür im Hintergrund ^^ ....

.....und im Garten
Und dann habs ichs doch tatsächlich hinbekommen, dass ich alle Rastas dutte:
Ich mag den Riesendutt (auch das ist ein Schlaufendutt), bekomme aber nach 10 Stunden Tragen Kopfschmerzen davon.
Ich habs grad immer so geschafft, alle Rastas zu dutten, sie waren sogar ein klein wenig zu kurz, um richtig zu halten
Und dann war mir noch langweilig, aber das packe ich lieber in den Spoiler
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Ich hab alle Haare zusammengenommen und auf dem Kopf geduttet. Das sah schon beschissen aus (wie diese Bloggerknödel, die ich einfach grausig finde *schauder*)
Wir hatten dann noch Schokoostereier rumliegen und die hab ich dann da reingepackt, weil mich der Dutt so arg an ein Nest erinnert hat (und obwohl Ostern schon längere Zeit vorbei ist).

Morgen kommen die Rastas nach einem Monat Tragezeit wieder raus und ich glaube, ich werde die Länge echt vermissen.
Was mir in der letzten Zeit extrem aufgefallen ist, ist dass ich einfach viele Haare rausziehen kann

Die, die ich bisher rausgezogen hab, wurden größtenteils gesammelt und werden morgen dann gar gezählt. (Wobei ich momentan bei den bereits gesammelten bei 52 Haaren/ Tag bin; d.h. ich muss den Haarverlust weiterhin beobachten)
Ich bin auch gespannt, wie viel meine Haare diesen Monat und seit Nobember gewachsen sind. Ich bin nämlich jetzt schon ein halbes Jahr im LHN! Vergleichsbilder werden auf jeden Fall folgen
Und zum Abschluss noch ein Bildchen, das ihr noch nicht kennt.
Liebe Grüße,
Estel