Ms_Mittens' Rattennest: NHF, Trimmen, Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Ms_Mittens wuselt sich durch die Haarpflege

#151 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Die sind aber schön =D> wie lassen sich denn die Stäbe stecken und halten sie gut?

Die Fake schaut auch hübsch aus. Ich hatte dann doch keine Zeit zum Basteln :roll: Aber bin guter Dinge, dass ich es im Urlaub irgendwann noch hinbekomme.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ms_Mittens

#152 Beitrag von Ms_Mittens »

Die Stäbe sind ziemlich glatt und gleiten dadurch richtig schön in den Dutt. Und wegen der Spiralen hält das richtig gut.
Man dreht den Stab in den Dutt, ähnlich wie beim Ketylo, nur mit mehr Windungen.
Im Urlaub findet sich für dich bestimmt mal ein Tag zum Basteln :) Und falls nicht, die Fake läuft ja nicht weg :lol:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
~Sie sehen eine Text-Wüste~
Und täglich grüßt das Murmeltier - meine Haare schuppen heute wie Blöde. Aber ganz trockene Schuppen, wie in
letzter Zeit zwischendurch mal. Wenn das Ekzem blüht, sind sie eigentlich immer fettig und vor allem gelblich.
Nun sind sie weiß, hab aber trotzdem rote Stellen am Stirnansatz. Juckt nur ein bisschen zum Glück. Vielleicht
kommt es vom Shampoobar, weil ich ihn jetzt länger benutzt hab. Fürchte ich muss mal wieder ne Weile mit
Shampoo waschen, um zu schauen, ob es daher kommt. Der Rest vom Aloe Vera-Shampoobar wird dann verduscht,
er hat die Haare ja eh tuckig gemacht.

Sonst gibt es nicht viel Neues, zu einem Längenbild komm ich wohl vor dem Wochenende immer noch nicht.
Mein zuständiger Handlanger hat nämlich bis Donnerstag Spätschicht und alleine krieg ich das nicht auf die Reihe.
Oder jemand erbarmt sich am Donnerstag auf dem Köln-Treffen, sofern ich keine Duttwellen hab ^^

Waschprotokoll 10.05.2015
Prewash -> -
W-> Aloe Vera Shampoobar
C -> Alterra Granatapfel Kur
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Klara

#153 Beitrag von Klara »

Uh die Mamacats musst du unbedingt mal zeigen, falls wir uns nochmal auf einem Treffen sehen. Die sehen super aus :)
Und ich muss ja gestehen dass ich sonst so den typischen Ekel vor Ratten habe, bei dir sehen sie aber immer süß aus :) Würde ja mal gerne eine die brav sitzen bleibt live angucken und vielleicht mal vorsichtig streicheln :D
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
Ms_Mittens

#154 Beitrag von Ms_Mittens »

Die kann ich gern mal mitbringen. Ich guck ja auch immer in die Treffen-Threads in der Nähe, nur fallen die Termine oft auf
die freien Wochenenden von meinem Freund. Da er nur 2 im Monat hat, versuche ich mich gerade dann nicht zu verkrümeln ^^
Meist besteht da auch ein großer Unterschied beim Ekel zwischen Wild- und Farbratten. Ner Wildratte würd ich mich jetzt auch nicht unbedingt in den Weg stellen,
obwohl ich die vom Aussehen her genauso niedlich finde ^^ Wenn du mal Ratten gucken magst, darfst du gerne mal vorbeikommen. Ich kann nur nicht garantieren,
dass sie beim Streicheln sitzen bleiben. Das finden die nämlich nur semi-gut und hauen dann ab :mrgreen:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute wieder ohne Foto und nur schnell das Waschprotokoll reingeschmissen.

Waschprotokoll 12.05.2015
Prewash -> SMT (Alterra Granatapfel Condi, Alverde Hibiskus Condi, AloeVera-Gel, Khadi Balance Öl)
W-> Sante Henna Shampoo
C -> SBC

Donnerstag will ich vor dem Köln-Treffen noch Haare färben, mal schauen wie das hin haut ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Sun-Shine1205

#155 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Sowas hab ich ja befürchtet, halten gut und sind super :lol: Schauen nämlich sehr gut aus ;) *gedankliche Wunschliste ergänzt*

Wir haben übrigens neuerdings Ratten im Kompost :shock: und nur mal so, die sind total sauber. Allerdings weiß ich nicht was die fressen, Essensreste sind da nicht drin. Schön ist das nicht, aber naja, leben tun sie trotzdem. Wir scheuchen sie nur weg und gucken, dass sie kein Nest bauen. [-o<
NiniDoe

#156 Beitrag von NiniDoe »

Ich konnte einfach nicht anders, ich musste hier vorbei schauen :)
Und mir gefällt, was ich sehe. Gerade der rechte Dutt mit der/dem (?) Cocobolo sieht so ordentlich aus. Was ist das für ein Dutt, wenn ich fragen darf? (ich kann die noch nicht so zuordnen, wenn ich sie sehe :oops: )
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Ms_Mittens

#157 Beitrag von Ms_Mittens »

@Sunshine Jaja, immer diese Anfixen in den PP's :lol: Wegen dir brauch ich ja auch unbedingt noch eine KPO B :pfeif:
Vielleicht finden die Rattis da Insekten, Würmer und sowas? Meine stehen ja total auf Mehlwürmer (getrocknet).

@NiniDoe Willkommen, nimm dir was zu trinken und ne Ratte zum flauschen ^^ Der Dutt ist ein alternativer Spidermom's Bun.
Den mach ich gern bei eigentlich zu langen Stäben und Forken :D
Zufälligerweise hab ich erst letzte Woche auch in dein PP geguckt und mir vorgenommen was zu schreiben, ich kam nur noch nicht dazu ^^
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Donnerstag war ich in Köln auf nem LHN-Treff. Es war sehr lustig, das Wetter war schön und wir haben leckere Burger gegessen.
Ich hatte den Schwarzwälder :mrgreen: Nermal war auch dabei und hat ein paar ihrer Arbeiten mitgebracht.
Da konnte ich nicht widerstehen und musste diese beiden Schätzchen mitnehmen :oops:

Bild Bild

Die Forke ist aus Indigo Royalwood und der Stab aus Purplewood.

Außerdem hab ich am Donnerstag vor dem Treffen noch mit Sanotint gefärbt. Ist ganz schön dunkel geworden ^^
Aber zu dunkel ist im Zweifel immer besser als zu hell. Bei mir zumindest. Hab 1 1/2 Packungen verbraucht.
Hab heute dann Längenbilder von meinem Freund machen lassen. Bis zur Hüfte ist es nimmer weit :yess:

Bild Bild Bild

Die ersten Beiden geblitzt, das Letzte ungeblitzt. Schön drapiert ist anders ^^ Und man sieht auch, dass es unten nicht unbedingt dicht ist.
Durch die dunkle Farbe sehen die Spitzen jetzt schon schwarz aus :kicher: Gemessen hab ich auch - 83cm. Hüfte ist laut Freund bei 89cm.
Werd ich wohl im Juni doch noch nicht erreicht haben. Ich messe einfach Ende Juni noch mal.

Ach und mein Tauschpaket ist auch die Woche angekommen. Eine Ficcare Silver Matte, für die ich noch Strasssteine kaufen muss, und ein
Ed Oversized Watercolour Lila. Ich war ja wegen der hellen/pastelligen Farben nie Fan von denen, aber der ist richtig schön.

Bild

Danke an der Stelle noch mal für den Tausch, bin richtig glücklich damit :mrgreen:

Waschprotokolle von Donnerstag und heute:

Waschprotokoll 14.05.2015
Prewash -> SMT (Alterra Granatapfel Condi, Alverde Hibiskus Condi, AloeVera-Gel, Kokosöl)
W-> Khadi Nussgras Shampoo
C -> Sanotint Farbfixierer

Waschprotokoll 16.05.2015
Prewash -> Kokosöl
W-> Khadi Nussgras Shampoo
C -> Sanotint Farbfixierer

Habt noch ein chilliges Wochenende :)
Bild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#158 Beitrag von *Kitty* »

Huhu!
Hier wollte ich doch schon seit unserem Treffen im UPH mal was reinschreiben, hab es dann aber wieder verbaselt. ;) Die neuen Farben sehen ja toll aus! Midnightblue hatte ich früher auch immer, das war bei mir so wunderbar Petrol, ein bischen vermisse ich es.
Deine Ratten sind süß, ich hatte früher auch mal welche. :verliebt: Ich beobachte auch gerne mal die wilden Ratten bei uns im Park.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Sun-Shine1205

#159 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Schöne Neuzugänge. Besonders das Indigo Royalwood gefällt mir in deinen Haaren. =D>

Also so eine KPO B kann ich nur empfehlen :lol: Die Kombi mit Kristallglas übrigens auch ;) Sieht schick aus und ist dabei trotzdem eher unauffällig und passt zu allem *anfix* :mrgreen:
Seelenkuchenente

#160 Beitrag von Seelenkuchenente »

Schööööne Farbe haben deine Haare jetzt...find ich jetzt auch überhaupt nicht zu dunkel....steht dir besser als das hellere kupfrige Rot. :)
Boah! Du schnappst dir einfach so sooooo tolle Neuzugänge?! Da wird man ja richtig neidisch. :lol: Ich glaube das nächste Mal muss ich mal mit zu sonem Treffen...Köln ist ja auch nicht soooo weit. :mrgreen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ms_Mittens

#161 Beitrag von Ms_Mittens »

Huhu Kitty, schön, dass du rein schaust :) Petrol ist auch eine schöne Farbe, krieg ich aber vermutlich bei mir nicht hin ^^
Bei mir wird es momentan immer ein Gemisch aus meerblau-algengrün :D
Stimmt, über die Rattis hatten wir uns unterhalten. Wilde Ratten lassen sich bei uns oft entlang vom Fluss blicken.

@Sunshine Ja, die Forke passte so schön zur Undercolor, und mir fehlen ja noch ein paar mit eckigem Topper :pfeif:
Jaaaa, ich hab ja auch bald Geburtstag, vielleicht lässt sich da was arrangieren :mrgreen:

@Entchen Ha, genau dasselbe hat meine Beste heute auch gesagt :lol: Also dass mir das Dunkle besser steht als das Kupferrot.
Muss also was dran sein ^^ Es war mir ne Erfahrung wert, aber das mit dem Blondieren muss ich jetzt auch nimmer haben.
Jaaa, komm gerne mal zu einem Treffen vorbei, ist immer ganz lustig :) Man sollte nur nicht zuuu viel Geld dabei haben,
wenn Nermal auch kommt, sonst kann man arm werden :kicher: :hintermirher:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Haariges hab ich heute nicht so viel zu erzählen. Ich war mit Freunden heute 2 Stunden spazieren einmal quer durch die Barmer Anlagen.
Hoffe, das hat auch eine positive Wirkung auf die Haare ^^ Hab natürlich ein Foto mit schöner Kulisse vergessen, daher gibbet ein Plühmschen.

Bild

Gleich misch ich mein Lecitihin-Leave-In noch mal neu. Hab zwar morgen Urlaub, aber da ich ab morgens wohl einige Zeit unterwegs sein werde,
kommt das als Prewash-Kur in die Längen. Waschen kann ich dann erst Nachmittags oder Abends. Hoffe ich krieg das Leave-In wieder so gut hin ^^

Edit: Gibt doch noch was Halb-Haariges. Hab grad ne 60thstreet-Forke in Charcoal Silvertone erwischt :oops: So viel zum Sparen :lol:
Und ich hatte noch am Donnerstag beim Treffen gejammert dass mir ja eine Forke in Charcoal Silvertone noch fehlen würde. So kanns gehen ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#162 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Genau, da war ja noch was mit den eckigen Toppern ;) :lol:

Charcoal Silvertone. Ich bin wirklich gespannt, wie es bei dir aussieht. Ich liebäugel auch immer noch damit, aber irgendwie bin ich nicht überzeugt :gruebel: Wurde es dann auch eine mit eckigem Topper?
Ms_Mittens

#163 Beitrag von Ms_Mittens »

Diese wurde es, mal wieder mit rundem Topper. Aber manchmal muss man nehmen, was man kriegen kann ^^
Ich hab glaub ich hier noch nicht so oft schwarze Forken in blondem Haar gesehen. Meistens find ich schwarz im Vergleich
zu blond zu hart, aber ich denke es kommt immer drauf an. Und Charcoal Silvertone ist ja auch mehr grau als rein-schwarz.
In den kupferroten Haaren hätte ich es aber glaub ich nicht getragen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wollte eigentlich heute waschen, aber nun ist es schon zu spät. Da werden die Haare nimmer ordentlich trocken. Also noch etwas SMT in die Haare geklatscht,
dann wird morgen gewaschen. Passt für die Woche eh besser in den Rhytmus, denn Freitag geht es mal wieder in die Disco \:D/ Dann dürfen die Haare gerne frisch sein.
Ausserdem muckt die Kopfhaut noch nicht und die Schuppen halten sich auch zurück :shock: Bin noch ganz baff ^^

Morgen gibts dann auch mal wieder Bilder, denn ich glaub meine Lilla Rose-Bestellung ist heute angekommen. Hatte nen Abholzettel mit Zollbetrag drauf im Briefkasten
und die 60thstreet-Forke wird es wohl kaum schon sein :lol: Nächste Woche werd ich dort aber wohl noch mal bestellen, ich möchte unbedingt die FOTM-You Pins noch haben :oops:
Und im Silverdawn Jewelry-Thread hab ich gesehen, dass es bis Dezember für LHN-Member 20% Rabatt gibt. Da hab ich zumindest noch ne Weile Zeit um zu zuschlagen :D
Bin von meiner Silverdawn Jewelry-Forke nämlich immer noch total begeistert. Davon müssen mehr her ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#164 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Und? Deine Flexis angekommen?

Die Forke ist ja echt schön und steht dir bestimmt super =D> Aber bei mir ist es wieder so, ich gucke sie an und denke mir voll schön. Nur nicht bei mir ;)

Silverdawn Jewelry? Ohje. Kenn ich noch gar nicht #-o Musste natürlich gleich mal stöbern gehen und natürlich sind die Sachen total schön und ich muss mal drüber nachdenken :unschluessig: mh ;)
Ms_Mittens

#165 Beitrag von Ms_Mittens »

Geht mir vielen anderen Forken auch oft so, Sunshine ^^ Bei anderen sehen die sooo toll aus,
an mir passt es einfach nicht. Wie die Fuchsia-Forke, die jetzt bei dir wohnt ;)
Jaaaaa, die Flexis sind angekommen :helmut: Hab sogar noch einen Fitzel Sonne erwischt für ein Foto.
Kurkopf bitte gekonnt ignorieren :pfeif:

Bild Bild

Die FOTM gefällt mir richtig gut, da müssen definitiv noch die You-Pins her. Und die Compass Rose in L passt perfekt in den Wickeldutt.
Die Bobby Pins werd ich demnächst auch ausprobieren. Bei den meisten Frisuren schieben sich mir die normalen U-Pins leider oft wieder raus.

Und da ich Meister im Rumtrödeln bin, geh ich jetzt erst Haare waschen :roll:

Waschprotokoll 20.05.2015
Prewash -> SMT (Alterra Granatapfel condi, HM Nights in White Satin Haircreme, Aloe Vera Gel, Walnussöl)
W-> Shampoobar Almond Kiss
C -> SBC

Dafür dass ich vor 4 Tagen das letzte Mal gewaschen hab, ist meine Kopfhaut erstaunlich ruhig. Seit heute juckt es ein bisschen.
Schuppen haben sich wieder etwas zurückgezogen, daher teste ich jetzt den nächsten Shampoobar.

Edit: Hab den Condi nur in die Längen geschmiert, Oberkopf war trotzdem sehr gut zu kämmen. Die Längen riechen jetzt nur nach Pflaster :ugly:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Antworten