Lauxeta: Trimm dich zur Hüfte in NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
toteZitrone

Re: Lauxeta bekehrt Blondierleichen wieder zum Leben

#106 Beitrag von toteZitrone »

Wow, deine Haare sehen auf deinem Profilbild total toll aus, ich geselle mich auch mal dazu. Seit ich hier bin benutze ich Spülung und Kur regelmäßig und mir ergeht es ähnlich wie dir. Das obere Drittel fettet seitdem viel schneller ein, während die Längen und Spitzen weiterhin ziemlich trocken und flusig bleiben. Ich glätte meine Haare praktisch nie (letztes mal ist Monate her), aber wenn, stehen dann immer noch viele einzelne Haare ab =/. Auf deinem Foto sieht das allerdings nicht so aus. Bin gespannt was du noch so testest.
2aFii
RHG

#107 Beitrag von RHG »

Wünsche dir Mut zur NHF liebe Lauxeta! Man lernt sich damit von einer neuen Facette kennen uns ich bin mirbsicher, dass es dir stehn wird! :knuddel:
Lauxeta

#108 Beitrag von Lauxeta »

Hallo Zitrone! Vielen Dank :)
Mit dem Fetten habe ich keine Probleme mehr. Bis vor 2 Jahre habe ich jeden zweiten Tag gewaschen, dann einmal die Woche und jetzt etwa alle 4 Tage, da ich mich so wohler fühle. Ich denke, das legt sich auch bei dir mit der Zeit. Ich habe z.B. auch keine Probleme damit, dass das Öl wandert. Es bleibt da, wo ich es hingeschmiert habe. Wie sieht das bei dir aus? Wenn du deine Längen pflegst, wandert das Öl dann hoch? Vielleicht fettet dein Ansatz dadurch schneller. Oder er ist überpflegt. Wenn ich CO wasche, wird mein Waschzyklus auch 1 Tag kürzer, einfach weil der Ansatz dann zu überpflegt ist.
Ich glätte meine Haare ehrlich gesagt ab und zu, etwa 1-2x im Monat. Auf dem Ava sind sie auch geglättet, darum siehts nicht so flusig aus. Auf Seite 2 kannst du sehen, wie der Naturzustand ist. Die einzelnen Härchen stehen bei mir auch ab, trotz glätten. Allerdings ist es besser geworden, seit ich Hitzeschutzöl und nicht mehr Hitzeschutzspray benutze :)
Ich wünsche dir viel Spass beim Beobachten meiner Experimente :lol:

Liebe RHG :knuddel: den Mut dazu habe ich, ich will nur noch nicht jetzt :irre: klingt komisch, ich weiss. Bis vor kurzem hatte ich ja relativ dunkle Haare, etwa 1-2 Nuancen dunkler als meine NHF. Ich muss sagen, ich fühle mich jetzt viiieeel wohler :oops:
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
Elodia

#109 Beitrag von Elodia »

Hallo Lauxeta, endlich statte ich dir mal einen Gegenbesuch ab und würde gerne bleiben :)
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Lauxeta

#110 Beitrag von Lauxeta »

Hallo meine Lieben :knuddel: ich melde mich mal wieder zurück. :oops: da ich seit Donnerstag im Krankenhaus war, hat sich bei mir nicht viel getan. Ich konnte meine Haare schön fetten lassen :irre: hat gut getan :lol: gestern durfte ich nachhause und hab direkt gewaschen. Das einzige Update, das ich liefern kann, ist das Rosenwasser LI von Alanna. Damit bekomme ich den Frizz ein wenig in den Griff. Wenn das Rezept von Alanna alle ist, werde ich mal versuchen das LI für mich noch ein wenig zu optimieren.

Hallo Elodia! Freut mich, dass du zu mir gefunden hast. :blumen: ich wünsche dir viel Spass :)
lynx2803

#111 Beitrag von lynx2803 »

Ooch ich hoffe, nix schlimmes?
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Lauxeta

#112 Beitrag von Lauxeta »

Nein alles soweit ok :) war eine Magenschleimhautentzündung, aber ist soweit verheilt, dass ich nachhause durfte :D
lynx2803

#113 Beitrag von lynx2803 »

Ach dann ist ja gut :knuddel:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Lauxeta

#114 Beitrag von Lauxeta »

Juhuuuu liebe Mitleser :) ich darf verkünden, dass ich grade eine tolle Entdeckung gemacht habe :lol:
Mein Massband fängt nicht direkt bei 0cm an, es ist da noch ein Freiraum von 2-3cm bevor die Zahlen beginnen (ich hoffe, ihr versteht was ich meine)... Somit habe ich nochmal gemessen und bin auf 66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gekommen. :banane: das heisst, mein ZU ist auch nicht 5, sondern etwa 6.5-7cm (messe morgen nach)...

Ich hoffe, ich habe den ganzen Trubel mit dem Massband jetzt durch und kann ruhig und gezielt weiter messen :roll: :lol:
Caniemo

#115 Beitrag von Caniemo »

Das ist ja toll. Dann haben wir beide die gleiche Länge, den nahezu gleichen ZU und die gleiche Struktur.
Hab auch F/M Haare. Nur das wäre nicht gleich :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Lauxeta

#116 Beitrag von Lauxeta »

Huhuuu Caniemo! Toller Ava übrigens :gut:
Bei den F/M Haaren bin ich mir gar nicht so sicher! Könnte gut sein, dass das auch übereinstimmt bei uns! :mrgreen: allerdings sind deine so wunderschön voll bis nach unten.. Ich hab ja ab APL nur noch Fäden vom Ausdünnen. Die will ich aber nach und nach angleichen, damits bald so schön aussieht wie bei dir ;) :D
Lauxeta

#117 Beitrag von Lauxeta »

Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr geniesst euer Wochenende. :) ich hab noch ein kleines Update für mich und für euch :P

Ich habe gestern nach 3 Wochen Glätteisenpause wieder geglättet. Ich brauche das einfach ab und zu um mich wohl zu fühlen. Optisch bin ich schon 1-2cm über BSL hinaus, laut Massband braucht es aber noch 1-2cm. Soll ich jetzt aufs Optische oder auf die Masse gehen? Hier natürlich noch die Beweisfotos :kicher: einmal mit und einmal ohne Blitz.

Bild

Bild
Caniemo

#118 Beitrag von Caniemo »

Wegen der Haardicke hab ich der Tanita hier im Forum ein paar Haare per Brief zugeschickt. Sie war so lieb und hat die für mich ausgemessen.
viewtopic.php?f=21&t=25308&start=120#p2550613 bisschen weiter unter ist der Beitrag dazu. Kannst sie ja mal auch anschreiben, dann weißt du es ganz genau :)
Mir ist aufgefallen, in dem Beitrag hab ich auch das mit Henna. Wäre das nicht auch was für dich? Zumindest farbneutrales Henna als Kur, damit die Haare davon gestärkt werden? Henna legt sich ja auch ums Haar und bei mehrfacher Anwendung sollen die Haare auch etwas dicker davon werden.

Ich kann verstehen, dass du deine Haare ab und an glätten willst. Als ich nach wirklich fast 2 Jahren mal endlich wieder glatt geföhnt habe, hab ich mich auch irgendwie anders gefühlt :)
Benutzt du dann etwas als Hitzeschutz? Ich glaub 1-2 mal im Monat soll dir gegönnt sein :) Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.

Übrigens finde ich nicht, dass du nur noch Fäden hast. Sieht für mich nach ner guten Kante aus. Vielleicht ein ganz ganz leichtes U aber mehr gerade.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Sommerelfe

#119 Beitrag von Sommerelfe »

Hallo Lauxeta :)

Setz mich hier auch mal dazu, weil ich dein Projekt wahnsinnig spannend finde und ich auch mal ähnliches durchgemacht habe. (Momentan kämpfe ich noch mit blonden Strähnen in der Unterwolle, die reihenweise abbrechen).

Finde auch, dass deine Spitzen nicht nach Fäden aussehen und mir gefallen deine Haare :), glänzen so schön.
1a/b Fii, Zu 5,9, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65
Lauxeta

#120 Beitrag von Lauxeta »

Huhu Caniemo, ich habe auch mal drüber nachgedacht, die Haare ausmessen zu lassen :) ich glaube, ich schaue mir das mal an.
Henna habe ich früher ja benutzt, es hat meine Haare aber extrem ausgetrocknet :shock: egal wie ich es angemischt habe.. Ob das farblose anders ist, weiss ich nicht. Gibt das aber auf blondem Haar nicht trotzdem einen Rotstich? Das will ich nämlich vermeiden :)
Hitzeschutz benutz ich wirklich immer. Auch einen teuren von Redken. Hab da von Kerastase über Wella alles durch, bin immer wieder zum Smooth Lock von Redken zurück gekehrt. Der behält die Glätte wirklich bis zur nächsten Wäsche :D
Ich hab vor etwa einem Monat eine gerade Kante geschnitten (bin totaler Gerade-Kante-Fan) und sie scheint sich noch nicht wirklich ausgefranst zu haben. Allerdings sind die Haare ab APL schon sehr stark ausgedünnt, darum trage ich sie nie ohne Extensions offen. Ich fühle mich einfach nicht wohl :oops:

Hallo und willkommen liebe Sommerelfe! So ein schöner Name :D
Vielen lieben Dank! So ein Haarkompliment geht runter wie Öl :mrgreen:
Antworten