Der Juni bringt die große 6! Yesssss!
Ich freu mich gerade total, gerade 60cm vermessen zu haben. Bis BsL sind es doch noch ein paar Zentimeter und ich brauche immer meine Etappenziele. Juhu, 60! 60!60!
Foto folgt, versprochen

ich habe nur gerade sooo viel um die Ohren, die Wohnung ist das Chaos und die Haare kommen dabei etwas zu kurz. Auch die Frisuren immer noch, leider. Halfup, Schlaufendutt, Cinnamon sind nach wie vor Standard...ab und zu offen und Engländer.der hat auch endlich eine passable Länge.
Apropos Länge. Willkommen Lavendelmaus! Gute Frage, wie fühle ich mich...inzwischen ein klitzekleines bisschen langhaarig. Aber manchmal vergesse ich auch, dass sie lang sind, dann klemme ich sie mir z.B. unter Trägern ein und bin ganz erstaunt, dass sie nicht mehr bei Schulterlänge sind

außerdem leide ich an der bekannten LHN Krankheit: Ich sehe jemanden mit Apl lange Haaren und denke 'boah, so lange Haare hätte ich auch gerne' bis ich realisiere, dass meine inzwischen länger sind;) so ingesamt finde ich, geht es seit Schulter wirklich gefühlt schneller. Wenn ich mir die projekt von anderen ehemalig Kurzhaarigen anschaue, finde ich auch ab er Bsl sind die Proportionen der Haare, oder wie sie fallen auch 'lang' und es motiviert mich gerade sehr, da langsam hinzukommen.
Das einzige, was mich an meinem eigenen Umgang mit den längeren Haare stört, sind wirklich die fehlenden Frisuren. Dutts gehen, aber Flechtfrisuren dauern bei mir ewig, und alles was mir Haarnadeln zu tun hat, geht gar nicht. Und gerade wenn ich morgens in Zeitnot komme (also jeden Morgen, und Montag und Freitag besonders

) habe ich dann keine Zeit und keine Lust auf mehr als 10 Sekunden Frisur machen. Dadurch kommt im Moment sowohl der Scmuck als auch das Frisurenprojekt viel zu kurz. Das muss geändert werden.
Noch kurz zur momentanen Routine: ich wasche wieder hauptsächlich mit Seife so ich zuhause bin (BBC momentan). himbeeressig scheint gut zu funktionieren, Ölrinse danach ist auch gut. Außerdem mache ich Öl jetzt nicht mehr trocken in die Haare, sondern tue etwa 2 Tropfen Öl in die nassen Hände, verreibe das und knete das in die Längen und fahre auch vom Ansatz in die Spitzen um den Frizz zu bändigen. So gibt's keine öligen Strähnen.
So Roman Ende! Es freut mich übrigens, dass sich hier trotz meiner momentan nur sporadischen Anwesenheit noch Leute zu Wort melden!