Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cocolin

Re: Cocolin: auf dem Weg von Pixie zu Bsl, mit Seife & Henna

#496 Beitrag von Cocolin »

***Wäsche heute morgen
- BBC
-starke Rinse (5 EL / 1.5l)
- Ausspülen
- Balea Repair Kur

Ergebnis: geht so. leider...an der Seife muss ich im Moment echt schrauben. Komisch, wo's mal so gut lief... Leider, leider sind mir auch wieder sehr viele HAare ausgegangen, nachdem das die letzten Tage etwas besser war. Es schwankt nach wie vor sehr.

***Erfreuliches: neuer UM Stab
Bild

Schöööne Farben, und passend vor allem zu meinem Lieblingsschal ;) wobei die Kombi wohl bis im November warten muss, der ist zu warm für's Sommerhalbjahr. Er ist ziemlich groß und auch schwerer als mein anderer, aber ich mag das. Fühlte sich in den Haaren vorhin auch gut an, aber ich habe ich natürlich noch nicht länger getragen...

Bild
Das soll ein Schlaufendutt sein, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob er richtig ist. Der war im Frisurenprojekt dran, und bei den Erklärungen stelle ich mich manchmal echt doof an. Jedenfalls fand ich das Gebilde recht bequem.

Nilli und Kiwifee, dankööö :)

Oh man, ich bin sooo müde, zu mehr Geschreibe bin ich nicht in der Lage heute...demnächst ausführlicher und neuer Avatar steht auch noch aus. aber jetzt :saumuede:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Dani California

#497 Beitrag von Dani California »

Der neue Stab sieht toll aus! Aus was für einem DW hast du ihn fertigen lassen?
Bei dir erkennt man wenigstens einen Schlaufendutt, bei mir ist das irgendein Gebilde auf dem Kopf ;) Vielleicht sollten wir mal zusammen üben, denn nicht jede Erklärung ist auch für mich verständlich :lol:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#498 Beitrag von Cocolin »

Dani, das war keine CO, der stand so im Shop. Das ist die Farbe "Pinata"...

Du meinst also, das ist ein Schlaufendutt? Ganz sicher bin ich ja noch nicht ;) Ja, lass' uns ein Frisuren-Übungstreffen machen! Heute war ja ein kleiner Fr Treffen und ich habe festgestellt, Frisuren vor Zuschauern machen ist nochmal eine neue Hausnummer, auch wenn sie sehr nett waren...Und ich brauche wohl eine XL Flexi für bestimmte Dutts, z.B. um den Cinnamon zum Halten zu bringen. Ich durfte Daxxis ausprobieren und war schon erstaunt, wie viel größer die XL ist, als die L ...
1bM/Cii
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#499 Beitrag von Donna Luna »

Der Stab ist klasse, tolle Farben! Das kann ich mir vorstellen, dass du mit deinen dicken Haaren bald jeden Haarschmuck sprengst, wenn deine Haare länger sind!
Cocolin

#500 Beitrag von Cocolin »

Humph. ***Hennafailfrust***

Nachdem ich die letzten Tage nie abends Zeit und Ruhe hätt zum Hennen, habe ich es heute endlich geschafft. Ich hatte noch kadhi Henna, Amla und Jatropha da, da habe ich das mal ausprobiert.

Alles wie immer, also mit Shampoo gewaschen - bisschen Alverde Spülung für die Kämmbqrkeit, ausgespült, im Handtuch antrocknen lassen. Henna mit heißem Wasser, Zucker, Zimt und etwas khadi Spülung angerührt. Im heißen Wasserbad ins Bad gestellt. Aufgetragen wie immer, also in 4 Teile grob geteilt, dann erst die Ansätze und dann nochmal strähnenweise alles mit dem Pinsel bepammt. Klarsichtfolie drüber, Handtuch und Wollschal drüber. (ja, es sieht bescheuert aus und ja, es wird inzwischen schwerer :mrgreen:

Fast 3 Stunden drufgelassen, auch wie immer, ausgespült. Festgestellt, dass keine Farbe angekommen ist. Leichter Glanz in den Längen, aber nichts - nullo - niente auf dem Ansatz. Wie geht das denn? Ich bin etwas ratlos!
1bM/Cii
kiwifee

#501 Beitrag von kiwifee »

Ahhh, du hast den tollen UM Stab erwischt. :-)
Ich finde auch, die dicken Stäbe tragen sich total toll!

Mit Henna kenne ich mich leider nicht aus...Ärgerlich sowas! :|
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Muschelkopf

#502 Beitrag von Muschelkopf »

Ah, ein schöner Ursa-Minor-Stab!
Mein einziger Ketylo ist auch in Pinata - sehr bunt, aber sehr schön! :D

wie das mit dem Henna geht, weiß ich nicht. Ich habe Henna noch nie dauerhaft zum halten bekommen ;)
Aber die Farbe auf dem Mai-Längenfoto finde ich super, die ist :soo_gross: schön! :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#503 Beitrag von Cocolin »

Huhu! Irgendwie ist im Moment die Zeit zu knapp bemessen, um sich viel um Haare und das lhn zu kümmern.

Aber ich habe ein ***Hennaupdate***

Ich habe inzwischen nochmal gehennt, auf trockenem Haar mit Khadi reinem Henna, und dieses Mal hat es wieder gefärbt. Zwar vielleicht nicht so stark wie die Male vorher, aber immerhin. Vielleicht ist trocken auch nix. Aber an dem Abend hatte ich auch wenig Zeit aber wollte unbedingt den Ansatz loswerden, nach dem nicht funktionierenden Henna, Amla, Jatropha Versuch vorher.

Außerdem ***Wäsche Heute:***

Ich wollte mit der Honigkind waschen, aber das Stück, was offen war hat ü-ber-haupt-nicht geschäumt. Hab's dann aufgegeben und den BBC genommen, der in REichweite lag. Gerinst mit was neuem, nämlich 3 EL Himbeeressig auf 1,5l Wasser. Und eine kleine Öltunke hinterher. Noch trocknen sie, ich berichte später!

Sonst so: Kamera ist da, muss aber noch ein bisschen lernen, mit ihr umzugehen ;) Haarschmuck habe ich nochmal was von Alpenlandkunst bekommen, was ich dann auch mal zeigen muss. Frisuren sind leider immer noch etwas Mangelware. Zu wenig Zeit, wirklich Neues auszuprobieren, und wenn dann mal was klappt, keine Zeit mehr für Fotos! Aber es wird hoffentlich wieder besser...
1bM/Cii
Lavendelmaus

#504 Beitrag von Lavendelmaus »

Hey,

hab gerade Dein Projekt entdeckt und finde es sehr motivierend!!! Die sind ja so super lang geworden und glänzend!
Ich lasse auch vom Pixie wachsen und bin ganz erstaunt wie schnell das geht. Dachte immer meine Haare wachsen langsam, aber ich komme auf 1,5 cm pro Monat. Trotzdem kommt es mir zwischendruch eeewig lang vor- da ist es schön so ein Projekt zu sehen!!!
Und, wie fühlst du dich mit Deinen langen Haaren?

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
kiwifee

#505 Beitrag von kiwifee »

Ich bin gespannt auf ein neues Haar-Foto. :-)
Cocolin

#506 Beitrag von Cocolin »

Der Juni bringt die große 6! Yesssss!

Ich freu mich gerade total, gerade 60cm vermessen zu haben. Bis BsL sind es doch noch ein paar Zentimeter und ich brauche immer meine Etappenziele. Juhu, 60! 60!60!

Foto folgt, versprochen :) ich habe nur gerade sooo viel um die Ohren, die Wohnung ist das Chaos und die Haare kommen dabei etwas zu kurz. Auch die Frisuren immer noch, leider. Halfup, Schlaufendutt, Cinnamon sind nach wie vor Standard...ab und zu offen und Engländer.der hat auch endlich eine passable Länge.

Apropos Länge. Willkommen Lavendelmaus! Gute Frage, wie fühle ich mich...inzwischen ein klitzekleines bisschen langhaarig. Aber manchmal vergesse ich auch, dass sie lang sind, dann klemme ich sie mir z.B. unter Trägern ein und bin ganz erstaunt, dass sie nicht mehr bei Schulterlänge sind #-o außerdem leide ich an der bekannten LHN Krankheit: Ich sehe jemanden mit Apl lange Haaren und denke 'boah, so lange Haare hätte ich auch gerne' bis ich realisiere, dass meine inzwischen länger sind;) so ingesamt finde ich, geht es seit Schulter wirklich gefühlt schneller. Wenn ich mir die projekt von anderen ehemalig Kurzhaarigen anschaue, finde ich auch ab er Bsl sind die Proportionen der Haare, oder wie sie fallen auch 'lang' und es motiviert mich gerade sehr, da langsam hinzukommen.

Das einzige, was mich an meinem eigenen Umgang mit den längeren Haare stört, sind wirklich die fehlenden Frisuren. Dutts gehen, aber Flechtfrisuren dauern bei mir ewig, und alles was mir Haarnadeln zu tun hat, geht gar nicht. Und gerade wenn ich morgens in Zeitnot komme (also jeden Morgen, und Montag und Freitag besonders :mrgreen:) habe ich dann keine Zeit und keine Lust auf mehr als 10 Sekunden Frisur machen. Dadurch kommt im Moment sowohl der Scmuck als auch das Frisurenprojekt viel zu kurz. Das muss geändert werden. [-X

Noch kurz zur momentanen Routine: ich wasche wieder hauptsächlich mit Seife so ich zuhause bin (BBC momentan). himbeeressig scheint gut zu funktionieren, Ölrinse danach ist auch gut. Außerdem mache ich Öl jetzt nicht mehr trocken in die Haare, sondern tue etwa 2 Tropfen Öl in die nassen Hände, verreibe das und knete das in die Längen und fahre auch vom Ansatz in die Spitzen um den Frizz zu bändigen. So gibt's keine öligen Strähnen.

So Roman Ende! Es freut mich übrigens, dass sich hier trotz meiner momentan nur sporadischen Anwesenheit noch Leute zu Wort melden! :D
1bM/Cii
kiwifee

#507 Beitrag von kiwifee »

Glückwunsch zur 60. :-)
Ich finde mit dieser Länge ist man zumindest für Haarmuggel so langsam langhaarig.
Mir tut das sehr gut, dir sicher auch. :-)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#508 Beitrag von Airemulp »

Yeah! 60cm, wie toll!! :helmut:

Sollte bei mir auch bald soweit sein, leider schaff ich es momentan nicht, zu messen. Leider schauen meine Haare auch bei knapp 60cm noch gar nicht lang aus, ich bin einfach zu gross :heul: Aber laut eigenen Hochrechnungen sollte ich so im Herbst bei BSL sein :D
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#509 Beitrag von Donna Luna »

Super, Glückwunsch zur 60 :-D
LarissaLuna

#510 Beitrag von LarissaLuna »

60 :helmut: Glückwunsch. :)
Gesperrt