Jetzt gibt es von mir ausführlicher Antwort
War die letzten Tage noch mit einigen anderen Dingen beschäftigt, aber heute habe ich jetzt genug Zeit, da nichts anderes im Kalender steht. Urlaub habe ich diese Woche auch noch
Unser Malediven-Urlaub war einfach traumhaft schön. Wie im Paradies

Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt und es ist wirklich so toll, wie man sich das vorstellt... Hier ein paar kleine Eindrücke (weitere im Spoiler versteckt, damit es sich nicht so aufbläht)
Das war unser erster Blick aus dem Bungalow
- Versteckt:Spoiler anzeigen

@
Elodia: Vielen Dank für die Anleitung. Muss mal wieder in deinem PP stöbern... Im Urlaub hab ich meisten PP's natürlich etwas vernachlässigt... Von Belag und Kopfhautjucken kann ich auch ein Liedchen singen... vor allem in den ersten paar Urlaubstagen war es eine Katastrophe, aber davon nachher noch mehr. Weist du zufällig ob man dein Shampoo auch in D bekommt? Das klang nicht so uninteressant.
@
kiwifee: Willkommen bei mir in meiner kleinen (stetig wachsenden) Haarwelt

Meine KPO mag ich auch sehr gerne, vor allem passt die Kugelfarbe zu sooo viel bei mir. Petrol ist schon irgendwie meine Farbe
@
Herbstgold: Du bist natürlich auch herzlich Willkommen in meinem PP
So beeindruckend ist meine Ficcare Sammlung doch gar nicht...

Da gibt es hier viiiieeeeelllll schönere und größere Sammlungen zu bewundern...
Nutzlänge der Zebrawood beträgt ca +10cm.
@
Dani: Schön, dass du auch wieder da bist

Wir hatten richtig tolle, sonnige Tage dort, obwohl dort offiziell gerade Regenzeit ist. Es hat jedoch nur am Anreisetag geregnet (da wir aber erst Abends dort waren, war das ziemlich egal

) und zwei mal ganz, ganz leicht tagsüber. Die paar Tröpfchen waren jedoch kaum der Rede wert...
In Stuttgart wird es Anfang Oktober ja auch ein SL-Treffen geben und da werde ich wohl hin gehen. Irgendwie finde ich das jetzt schon fast ein wenig blöd, dass es in kurzer Zeit zwei Treffen im Süden geben wird. Die Schweizer gehen nach Lörrach und die Deutschen (die nicht grad in der Freiburger Ecke wohnen) nach Stuttgart. Da lernt man sich jetzt gar nicht kennen...

Vielleicht erkundige ich mich mal nach Fernbussen nach Lörrach. Vielleicht komme ich dann doch auch dort hin, um euch kennen zu lernen. Mal gucken. Fernbus kostet ja nicht viel
Mein Konto hat grad eher durch Urlaub und Katze gelitten... wobei wir im Urlaub gar nicht soooo viel Geld zusätzlich ausgegeben haben. Dafür hat mich meine kränkelnde Katze die letzten zwei Tage ne Stange Kohle gekostet... Aber was tut man nicht alles für die Kleinen...
Nun zum wesentlichen
Haare
Die haben im Urlaub ganz schön gelitten... Hohe Luftfeuchtigkeit, Sonne, Salzwasser, Schnorcheln, tägliches, oft mehrfaches Waschen... Chlor blieb ihnen zum Glück verschont (glaub ich zumindest). Die ersten Tage bin ich fast wahnsinnig geworden. Meine Kopfhaut hat gejuckt wie Hölle und ich hatte verhältnismäßig große Schuppen und HA das es nicht mehr feierlich war

Ich hab im Urlaub nur Shampooproben oder kleine Fläschchen dabei gehabt, damit die mal weg kommen und hab die ersten zwei Tage mit dem Alverde Mandel Argan gewaschen. Mit dem hatte ich die Schuppen, Jucken und extremen HA. Ob der HA am Shampoo oder erstmal an der Klimaumstellung lag, kann ich jetzt gar nicht genau sagen. Aber nachdem ich ein anderes Shampoo genommen habe, war es erheblich besser. Das Jucken kam z.T. glaub auch vom Salzwasser. Mit viel Öl und Condi hab ich versucht sie etwas zu schützen, aber so richtig schön, waren sie den ganzen Urlaub nicht... Da ich sie aber eh meistens geduttet hatte und unterm Hut versteckt habe, war dies nicht sooo schlimm. Ausgedünnt in den Längen sind sie jetzt trotzdem ganz schön

Der HA in den ersten Tagen und das tägliche Schnorcheln (bei dem sich meistens Haare in Taucherbrille/Schnorcheln verheddert haben und man sich diese beim abnehmen oft rausgerupft hat

) haben da deutliche Spuren gelassen, weshalb sie nun morgen von meiner Mama ca. 2 cm geschnitten werden.
Da ich jetzt BSL mehr oder weniger erreicht habe, werde ich bis Ende des Jahres regelmäßiger trimmen. Dachte so an alle 2 Monate 1,5-2 cm. So dass ich die aktuelle Länge auf jeden Fall halte und es die Chance gibt, dass sie sich erholen und die Kante wieder schöner wird. Vielleicht kommt auch noch etwas an Länge dazu. Soweit der Plan.
Hier noch aktuelle Längenbilder von gestern

(2 Sek. Selbstauslöser haben halt doch nicht ganz gereicht

aber irgendwie gefällts mir, auch wenn etwas unscharf)
Als ich die Bilder angeschaut habe, war ich selbst überrascht, wie lang sie doch schon sind...
An den Dutts merkt man diese Länge jedoch überhaupt nicht... Die sind winzig wie immer... und irgendwie frustriert mich das nach wie vor. Vorallem wenn man mal neue Dutts ausprobiert und einfach nur kleine Knödel rauskommen... Ich will ja nicht viel mehr, aber so 6,5 cm wären schon schöner...

Damit's halt auch mal was gleich sieht. Ich probier deswegen schon gar nicht mehr sooo viel neues aus... sieht eh alles blöd aus. Dünn mit mords Taper = Katastrophe. So, genug ausgek**t.
Haarschmuck
Bisschen neuen Haarschmuck gibt es auch
Erstmal ein Mitbringsel von den Malediven

Daran kam ich einfach nicht dran vorbei, auch wenn er etwas zu lang ist... (dabei waren die schon um einiges kürzer, als weitere die sie da hatten)
Dann habe ich mir am 31.5. doch noch ne Grace bestellt

Die kam lt. meiner Mama erstaunlich schnell. Da waren wir wohl kaum weg und wir sind am 3.6. gefahren...

Leider hat sie einen braunen Schlierer im Stein, welcher mir jetzt nicht sooo gefällt... Ein rein weiß schimmernder Stein wäre mir erheblich lieber gewesen... Ich schau jetzt mal, ob sich jemand findet, der mit mir vielleicht tauscht. Ansonsten muss ich mich mit ihr so arrangieren... hätte ja auch noch brauner ausfallen können...
Tragebild wird bei Gelegenheit nachgereicht. Hab gestern zwar welche gemacht, aber irgendwie wollte es mir nicht so recht gelingen...
Dann gibt es bald neue Acrylstäbe. Gestern habe ich sie ganz grob in Form gesägt. Das ist der aktuelle Zwischenstand
Leider bin ich bei einem mit der Trennscheibe ausgerutscht (oder blöd gehalten, hab es nämlich erst später gemerkt...) und hab ein Eck mitten rein gehauen

Ich hab es jetzt war versucht auszugleichen, aber er sieht nun etwas unförmig aus...
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Und das musste natürlich ausgerechnet bei der Farbe passieren, die einem mitunter am besten gefällt...

Na ja, werde wohl nochmal einen Schwung Blanks bestellen... und dann gibt es nur noch die dickeren. Die halten viel besser und waren im Urlaub jetzt gold wert
Ansonsten hatten wir ja unseren DIY Workshop mit Mahakali und dabei habe ich zwei Sachen gemacht. Leider sind sie aufgrund unseres Urlaubs immer noch nicht fertig... und da jetzt das Wetter recht frisch ist, kann ich mich auch nicht raus auf den Balkon setzen und die mal fertig machen...
Hier der aktuelle Zwischenstand
Bei der Forke müssen die Beinchen noch etwas dünner und evtl auch kürzer gemacht werden. Die sind für meine Feen doch noch zu heftig (hab sie mal probehalber reingesteckt, da sieht man dann besser, ob die Proportionen passen...)
Ansonsten habe ich jetzt jede Menge Holz da liegen und vom Dymondwood bekomme ich auch noch 9 Brettchen

Darauf freue ich mich schon

Mahakali war noch so lieb und hat mir ein Reststück Earth & Sky vermacht

Jetzt brauche ich nur noch schönes Wetter und Zeit um mich da dran zu machen... Werde mal noch ein Bild meines Holz und Acryl-Bestandes nachreichen. Das hab ich bisher nicht fotografiert...
Ich werde mich jetzt mal weiter meinen Fotobuch widmen und schauen was der Tag heute sonst noch so bringt
Bis dahin liebe Grüße von der Mieze