Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
pogokiki

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#9811 Beitrag von pogokiki »

Vielen Dank für die liebe Aufnahme und meinerseits Willkommen an alle anderen Neu- Angemeldeten :)

Bei den Haarverrückten bin ich definitiv gut aufgehoben... :D
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Yakko

#9812 Beitrag von Yakko »

Hi ihr Lieben,

nach einer langen Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich nun heute auch hier registriert.
Ich habe hier schon viele nützliche Tipps aufgeschnappt und übernommen, möchte aber jetzt gerne noch etwas weiter gehen
und würde mich gerne darüber mit anderen hier austauschen können. :)
1b/M/ii - ZU 8 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 81 cm
Mein Projekt - Direktlink zu meiner Testreihe
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#9813 Beitrag von Iduna »

Ein herzliches Willkommen auch von mir an alle Neuen. :fruechte:
kafkaesk, bei Youtube findest du auch recht viele Anleitungen für GoT-Frisuren, ich habe schon diverse davon ausprobiert. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Riddles

#9814 Beitrag von Riddles »

Ich sag noch mal Danke fürs Willkommenheißen und Willkommen an die Nachmirneuzugänge :D :winkewinke:
Ayashi

#9815 Beitrag von Ayashi »

Hallihallo,

nach Monaten des Mitlesens habe ich jetzt tatsächlich den Registrieren-Button gedrückt. :)
Immerhin verdankt meine Haarschmucksammlung dank euch einen gigantischen Zuwachs!^^

Ich bin Mitte 20, habe Haare bis ca. BSL und versuche mich gerade an einer Splissfreien und halbwegs
voluminösen Schnittkante.

Liebe Grüße
Ayashi
Sandyparadox

#9816 Beitrag von Sandyparadox »

Hallouh, Ich bin Sandy Meine haargeschichte:
hatte früher länger über Mitte rücken dunkelbraune haare,
Beim Friseur gewesen bis auf über Brust Länge gekürzt und Pony, Dannach
Ab und zu getönt, und leichtes ombre drinnen das herauswächst, und
Haare noch bisschen kürzer schneiden lassen. Pony wächst grad raus, relativ zufrieden
Mit den haaren aber naja :D
Tschauiii Ich freu mich schon in den thereads zu stöbern :3
Wird gelöscht. >.<
Patty211

#9817 Beitrag von Patty211 »

Hallo

Dann stelle ich mich doch auch mal vor :-)
Ich bin Studentin und habe vor etwa zwei Jahren angefangen meine Haare von Bob-Länge an wachsen zu lassen, mal gespannt wo wir raus kommen. Bisher bin ich bei BH Verschluss Länge angekommen. Ein wirkliches Ziel habe ich nicht, ich will einfach nur wissen was so möglich ist bei der Länge.

Liebe Grüße,
Patricia
Jassi Unicornia

#9818 Beitrag von Jassi Unicornia »

Hallo Leute, ich lese hier seit einiger Zeit interessante Beiträge und dachte mir deshalb, ich melde mich mal an ;)

Ich bin 17 Jahre alt, meine Haare sind von Natur aus relativ hellblond und reichen mir momentan etwa bis zur Taille, dazu habe ich einen Stufenschnitt (nur vorne, so dass die Haare ins Gesicht hängen). Mein Ziel ist Steißlänge :)

Meine Haare haben eine schwere Zeit hinter sich, da ich immer meinte ich müsste unbedingt andere Haarfarben ausprobieren. So kam es als ich 12 war (meine Haare waren damals etwa so lang wie heute) zur ersten Tönung: Kupfergold (ROT). Obwohl meine Mutter extra darauf achtete, dass es eine Tönung ist, die nach 3 Haarwäschen wieder rausgeht, war ich danach fast 1 Jahr lang rothaarig. Ich wäre es wahrscheinlich sogar noch länger geblieben, aber dann habe ich angefangen mit so einem John Frida Spray zu blondieren. Hat zuerst auch super geklappt und sah auch gut aus, aber dann habe ich mir einen schulterlangen Bob mit Pony schneiden lassen, von da an fingen sie an total kaputt zu werden und wie Putzwolle auszusehen. ALs wäre das noch nicht schlimm genug gewesen, habe ich sie dann (aus Gruppenzwang) BRAUN getönt...Es wurde immer schlimmer, zumal ich den Pony nicht nachschneiden wollte und ihn deshalb immer total schrecklich zur Seite gekämmt habe und so sah ich an meinem 14 Geburtstag aus wie ein EMO (Scheitel weit auf der Seite und kaputte Haare)...ein paar Monate später bin ich dann doch zur Besinnung gekommen und hab beschlossen, von nun an meine Haare ordentlich zu pflegen, Tönungen und Blondierungen zu vermeiden und meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen. Ich sah so schrecklich aus, das braun mitlerweile zu einem dreckigen Rot/Blond/Braun ausgewaschen und dazu noch der Naturansatz, der im Winter auch noch ziemlich dunkel war...Glücklicherweise musste ich keinen Radikalschnitt machen lassen sondern nur regelmäßig Spitzen schneiden. Durch die Pflege und Mühe haben sich die Haare dann allmählich erholt und die Tönung wusch sich immer mehr raus. Seit etwa einem Jahr erklärt mir meine Frisöse dass ich meine Haare super im Griff habe und dass sie selten so schöne Haare sieht. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen noch einmal die Kurve gekriegt zu haben und aus dem Haar-Alptraum entkommen zu sein :D

Ich hoffe meine Geschichte hat euch nicht gelangweilt :D

Liebe Grüße,
Jassi
Hellblond, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm, Zopfumfang 9cm - Steißlänge erreicht! Nächstes Ziel: Klassik :)

Instagram: Jassi Unicornia
rock'n'silver

#9819 Beitrag von rock'n'silver »

Herzlich Willkommen an alle Neuen und viel Spaß und Erfolg :!:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
speedyE.T.

#9820 Beitrag von speedyE.T. »

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit stillen Mitlesens und Ideen sammeln im LHN habe ich es endlich geschafft, mich anzumelden.

Meine Haare sind 1c Miii und zur Zeit bei eine Länge von ca. 79cmSSS/Taille. Ich bin zu den langen Haaren eigentlich gekommen, weil ich es einfacher fand, die Haare in lang zu bändigen, als ständig am Kurzhaarschnitt herumzustylen. Und ich hatte sie alle (alle Kurzhaarschnitte)... Pixie, Bob, durchgestuft, mit Pony... Da ich recht viel Sport mache, brauchte ich eine Frisur, aus der währendessen nicht die Strähnchen wieder entfleuchen. Und in meinen Haaren halten als Hochsteckfrisuren nur Varianten mit Flechtzöpfen, wozu eine entsprechende Länge notwendig ist. Daher jetzt also lang. Ziel sind noch die 80cm, die Spitzen "gesundzuschneiden", weniger Spliss und den Pony rauswachsen zu lassen. Dank des LHN schneide ich meine Haar seit einiger Zeit selbst ***Daanke nochmals, mit Friseurbesuchen wäre ich nie so weit/ so lang gekommen***, bis letztes Jahr auch noch den Pony, jetzt nur noch die Spitzen und ab und zu Stufen.

Verschiedenen Haarfarben hatte ich auch schon und Dauerwelle. Zu der habe ich mich in China inspirieren lassen: große Locken nur in den Längen. Das ist auch immer noch mein Ideal für die offenen Haare, mittlerweile aber mit Hilfe des Sockendutts ^_^. Meine NHF braun wird aktuell nur noch einmal im Jahr mit Henna rotbraun aufgepeppt.

An den Haaren ist im Moment also nicht soo viel zu tun, dafür interessiere ich mich seit einem Jahr für selbstgemachte Kosmetika und selbstgebastelte Haar-Accessoires: Parandi und Calorimetry sind bereits geschafft, die neue Herausforderung ist ein selbstgebastelter Haarstab. Ich freue mich auf weitere Inspirationen!

Liebe Grüße,
speedy/katha
Typ: 1c Miii
Länge: 79cmSSS/Taille
Farbe: NHF braun + einmal im Jahr Henna rotbraun
Ziel: 80cm, Spitzen "gesundschneiden", weniger Spliss und Pony rauswachsenlassen
Ansori

#9821 Beitrag von Ansori »

Vielen Dank für das liebe Hallo hier :huepf: Und ein ebenso liebes Hallo auch an dich, speedyE.T. und alle, die sich nach mir angemeldet haben :)
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#9822 Beitrag von Julia83 »

Willkommen an alle neuen \:D/
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Cajuki

#9823 Beitrag von Cajuki »

Hallo!
Ich heiße Sonja und bin 39.Auf das Forum bin ich ca.2009 gestoßen,weil ich damals einen schrecklichen (schwangerschaftsbedingten)Haarausfall bekommen habe und kaschierende Langhaarfrisuren suchte.
Seitdem bin ich fast täglich im LHN.Und nun zu meinen Haaren :<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm,MIi,ZU7cm.Momentan färbe ich mit Sanotint(davor Henna +Indigo).
1b/mii(ZU 7cm)
Back_to_Blond

#9824 Beitrag von Back_to_Blond »

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Carina und ich bin 26 Jahre alt. Ich lebe und studiere im schönen Oldenburg, wo es mir sehr gut gefällt. Seit ich mich zurückerinnern kann, habe ich immer lange oder sehr lange Haare gehabt. Zu meinen längsten Zeiten waren es knapp 90cm.
Nachdem ich hier schon seit längerer Zeit immer mal wieder still mitgelesen habe und mir auch einige wertvolle Tipps "abgeschaut" habe, musste ich mich jetzt doch einfach mal anmelden. Zum einem finde ich es eigentlich schöner, mir nicht nur einfach Tipps zu holen, sondern ggf. mich auch mal mit meinen eigenen Erfahrungen einzubringen.
Außerdem habe ich, wie mein Nickname schon erahnen lässt erst kürzlich einen für mich großen Schritt gewagt: ich bin nach ca. 10 Jahren in denen ich meine Haar stets schwarz gefärbt habe, nun über den Zeitraum von ca. einem halben Jahr wieder zu meiner Naturhaarfarbe, einem "goldigen" blond zurück gekehrt. Auch daher habe ich nun irgendwie das Bedürfnis, mich mit anderen auszutauschen und ggf. mal ein Tagebuch zu eröffnen, um mich mit meinem neuen Haargefühl und eventuell neuer Pfegeroutine zu befassen.

Liebe Grüße und ich freuen mich auf den Austausch mit euch,

Carina.
Firlefanz

#9825 Beitrag von Firlefanz »

Hallo ich bin Jahrgang 82 habe eigentlich schon immer lange Haare, die ich immer wieder spätestens ab pobedeckender Länge)ich muss mal noch schauen wie das korrekt heißt) abschneide, weil sie dann wirklich anspruchsvoll werden die Haarlis. Im Moment sind die so auf Gürtelhöhe.. gemessen hab ich eigentlich noch nie. ich les mich da gleich ein.
Mein aktuelles Thema sind die vielen neuen Grauen, dh eigentlich sind die weiß. Will ich mich damit abfinden, muss ich färben (ooooooh diese Panscherei), werden die Haare dann automatisch kurz. oder kann ich mich damit arrangieren. Wo wird die Reise hingehen? - und natürlich alles ohne Firlefanz.
Nhf: Braun, 2aMii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 112cm
Antworten