Hallo Leute, ich lese hier seit einiger Zeit interessante Beiträge und dachte mir deshalb, ich melde mich mal an
Ich bin 17 Jahre alt, meine Haare sind von Natur aus relativ hellblond und reichen mir momentan etwa bis zur Taille, dazu habe ich einen Stufenschnitt (nur vorne, so dass die Haare ins Gesicht hängen). Mein Ziel ist Steißlänge
Meine Haare haben eine schwere Zeit hinter sich, da ich immer meinte ich müsste unbedingt andere Haarfarben ausprobieren. So kam es als ich 12 war (meine Haare waren damals etwa so lang wie heute) zur ersten Tönung: Kupfergold (ROT). Obwohl meine Mutter extra darauf achtete, dass es eine Tönung ist, die nach 3 Haarwäschen wieder rausgeht, war ich danach fast 1 Jahr lang rothaarig. Ich wäre es wahrscheinlich sogar noch länger geblieben, aber dann habe ich angefangen mit so einem John Frida Spray zu blondieren. Hat zuerst auch super geklappt und sah auch gut aus, aber dann habe ich mir einen schulterlangen Bob mit Pony schneiden lassen, von da an fingen sie an total kaputt zu werden und wie Putzwolle auszusehen. ALs wäre das noch nicht schlimm genug gewesen, habe ich sie dann (aus Gruppenzwang) BRAUN getönt...Es wurde immer schlimmer, zumal ich den Pony nicht nachschneiden wollte und ihn deshalb immer total schrecklich zur Seite gekämmt habe und so sah ich an meinem 14 Geburtstag aus wie ein EMO (Scheitel weit auf der Seite und kaputte Haare)...ein paar Monate später bin ich dann doch zur Besinnung gekommen und hab beschlossen, von nun an meine Haare ordentlich zu pflegen, Tönungen und Blondierungen zu vermeiden und meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen. Ich sah so schrecklich aus, das braun mitlerweile zu einem dreckigen Rot/Blond/Braun ausgewaschen und dazu noch der Naturansatz, der im Winter auch noch ziemlich dunkel war...Glücklicherweise musste ich keinen Radikalschnitt machen lassen sondern nur regelmäßig Spitzen schneiden. Durch die Pflege und Mühe haben sich die Haare dann allmählich erholt und die Tönung wusch sich immer mehr raus. Seit etwa einem Jahr erklärt mir meine Frisöse dass ich meine Haare super im Griff habe und dass sie selten so schöne Haare sieht. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen noch einmal die Kurve gekriegt zu haben und aus dem Haar-Alptraum entkommen zu sein
Ich hoffe meine Geschichte hat euch nicht gelangweilt
Liebe Grüße,
Jassi