Hallo
Oh, hihi, ja, meine Handschrift.... an der Uni wollte niemand meine Notizen (weis also nicht wieso

), bei der Arbeit kommen die Assistenntinnen immer fragen, was da steht und hier offenbar dasselbe. Gottseidank schreiben wir hier mit Tastatur, sonst könnte mir ja niemand antworten
Der Bar enthält:
SCS, SCI (Tensid und unterstützendes Tensid), Sheabutter (für weiche Haare), Kokosöl, Seidenpulver, D-Panthenol (bindet sehr viel Feuchtigkeit), Ghassoul, Randenpulver, Erbeer- und Kirscharoma (könnte man sogar essen

).
Also die Tressen sind wirklich seeeehr hübsch!! Da wäre mal ein Bild, falls die mal halten, toll
Und danke für die Ausführliche Beschreibung. Ich hab den Dutt sogar hingekriegt, aber bei mir hält der überhaupt nicht.... Vor allem habe ich soooo viele halblange Haar und Neuwuchs, dass die Hälfte wegen dem "langen Weg" rausfällt.... :/ bei Dir sieht das von vorne schön nach Frisur aus, bei mir sieht es aus .. naja...
"Mein Dutt" musst Du auch mal teste, der ist sogar noch einfacher (gaaanz viel einfacher. Ne natürlich nicht, aber der geht auch in paar Sekunden. Funktioniert sehr gut mit den sehr leichten Haarstäben, die ich geschickt habe. Hab so feine Haare, alles mit "Gewicht" rutscht runter):
Haare zum Zopf nehmen mit linker Hand;
Von unten Haarstab zwischen Hand und Kopf durchführen;
Haarstab 1 mal um die eigene achse drehen (oder etwas mehr, je nachdem ob man stab am schluss horizontal oder vertikal will);
Haarstab von unten halten und etwas wegziehen, zum das obere Ende, welches man nicht hält, von oben nach unten durchstechen zu können (dh das untere ende macht einen "Halbkreis nach oben", damit das obere ende grad nach unten durchstechen kann. Resultat ist eine 180Grad Drehung des Stabes in der Vertikale);
nun hangen links die Haare einfach raus -> diese haare in der Richtung die sie weghängen einfach unter dem Stab durch ringsherum einwickeln (je nach Haarlänge ca 1-3mal umwickeln)
Das ende einfach darunterschieben.
Für einen sehr guten halt kann eine U-Förmige Haarklammer noch die Enden fixieren (diese drahtklammern mit ca 5mm abstand zwischen den Enden).
Der einzige "Dutt" den ich hinbringe und der bei mir hält. Aber ja, Dein Dutt bin ich auch am üben, eventuell bringe ich den ja auch noch hin
Oh, lalue, HM Düfte halten sooo lange im Haar?? Das tönt ja interessant

Weil bei leave ins bin ich mit selbstgemachten nicht ganz glücklich (Protein-Rosen leave in hatte ich auch lange, aber ich hab gerade zu viel Protein... mit öl und lysolethitin ging es auch, aber irgendwie zu schnell zu viel des guten... bin da noch am testen. Weil irgendein spitzen und längenschutz währe wohl nicht schlecht und wenn der auch noch die Haare beduften würde

).
HM: Check, auf meiner Testliste
Sandoll: Check, nach wie vor auf meiner To-to-zutesten-Liste
Und ja, das mit den offenen Haare: frisch gewaschen sehen die bei mir ganz toll aus. Aber wie das so ist bei Feen: Sie pappen schön nahe zusammen und nöchberlen sehr gerne sobald sie nicht mehr frisch gewaschen (letzte Wäsche mehr wie 5h her) sind. Sieht dann bei mir schnell sehr nach Spaghetti aus, der wunderbare Schwung in den Haaren schwingt sich leider nach gefühlten 5 Minuten aus :/
So, einen schönen Donnerstag und lg