hair whisperer: auf zur Elbenhaar-Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

Re: hair whisperer: auf zur Traummähne

#31 Beitrag von hair whisperer »

Hallooo Pogokiki! :winke: (Darf ich dich Kiki nennen?) So viel los hier, super! Eine Runde Helmut für alle: :helmut: Habt ihr auch noch genug zum Mampfen? :popcorn: Denn man gönnt sich ja sonst nichts. Außer Internetbestellungen über dem Budget und mal eben einen Besuch beim Spinnrad weil die haben tolle Sachen für's Haar und noch die ein oder andere Kleinigkeit aus'm dm und da drüben ist auch noch Rossmann....

Ähm, nun ja. Also, wie meinst du das, wo ich Ringelblume gefunden habe? Hier im Forum oder das Produkt? Falls letzteres (wovon ich ausgehe :D ), ich kaufe Blüten und Kräuter entweder bei Naturix24 (de) oder bei mir im Teeladen (was ich versuche, eher zu tun, damit ich nur gezielt das kaufe, was ich brauche).

Und Zimt ist super zur Durchblutung. Man darf es nicht übertreiben, es kann schnell schief gehen, aber ich bin manchmal ein Fan von extremen Sachen. Siehe hier und hier hier.

Aber, nun ist es so. Dauernde Versuche sind zwar spaßig, aber ich denke mir, ich kann ja nur merken, ob etwas gut wirkt bzw. kann etwas nur seine volle Wirkung entfalten, wenn ich einige Zeit dabei bleibe. Also will ich nun mal aufhören, gaaanz viel auf einmal auszuprobieren, und stattdessen mit ausgewählten Sachen weiterfahren. Z.B. die Wäsche mit Linde oder anderen Kräutern (erst aufbrauchen bevor ich Nachschub kaufe :schlaumeier: ).

Und dann hat mich der Sammelbestellthread von HaWuKo zu etwas inspiriert. Ich habe selber viele ätherische Öle, also hab ich gedacht, mache ich mein eigenes HaWuKo, aber abgewandelt als Leave-In. Ich liebe es ja, Öl in meine Haare zu schmieren, aber meine feinen Flusen finden das nicht so toll, und die KH mag auch lieber Lecithin trinken. Deswegen hab ich nun einige äth. Öle mit Basisölen gemischt und mit einer Wasserphase zu einem Leave-In gemischt, das ich Lakshmi getauft habe. Ihr wisst schon, indische Schönheitsgöttin und das alles. Jap, sehr bescheiden. Aber hey, ich will schöne Haare haben, da brauche ich nun mal allmächtige Unterstützung. :nickt: Ich massiere mir dieses Wundermittel nun jeden Abend auf die KH und summe dabei Mantren für Haarwachsstimulation.
(Rezept im Spoiler.)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Special KHO Lakshmi

Zutaten Fettphase
10g Lysolecithin
10g Jojobaöl
5g Rizinus
13g Amla-Öl von khadi
4g Holundersamenöl

Äth Öle, je 5 Tropfen außer wenn anders angegeben:
- Bay
- Ylang-Ylang (10 tr)
- Zypresse
- Basilikum
- Myrrhe (10 tr)
- Zimt
- Mandarine
- Rosmarin
- Lavendel

Wasserphase
30 g dest. Wasser

Wirkstoffphase
5g Hamamelis
4 g Panthenol
2 g Linden-Tinktur

Zubereitung: 10g Fettphase + Wasserphase + Wirkstoffphase
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
pogokiki

#32 Beitrag von pogokiki »

Nenn mich Kiki! :) *ungeniert zu den Schokokeksen greif*

Ich sehe: auch bei dir Aktionismus, hihi. Und - oh nein - ein Link zu einem Shop... natürlich gleich hin, stelle fest, dass die auch Öle haben...check die Lieferkosten und sehe, dass der Shop direkt in meiner Ecke sitzt... Und die haben ja alles... schnell wieder weg.

Für die Durchblutung mache ich Massagen, so oft wie ich dran denke und vor dem Waschen mit meiner Rizinus-Rosmarin-Thymian-Lavendel- Mischung, von der ich glaube, dass sie meine Haare wachsen lässt.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
hair whisperer

#33 Beitrag von hair whisperer »

Uuuui der ist bei dir in der Nähe? Ooohh... wie schön... aber ich stimme zu. Schnell weg. Wie ich sehe, ist auch bei dir ein leichter Hang zum übermäßigen Bestellen von Ölen und Kräutern da. :-D

Hm, erwähnte ich schon die Benutzung meiner WBB? Mache ich nämlich auch regelmäßig. Morgens macht mich das wach, abends entspannt es mich. Ach und bei dem Lakshmi Öl hab ich zu viel Wasser genommen... hätte ruhig noch mehr von der Fettphase reingekonnt. Füll ich demnächst mal auf.

Und hier will ich noch mal mein Amla-Trockenshampoo-Versuch erwähnen. Das gefällt mir besser als mein bisheriges Trockenshampoo aus Babypuder (was ja weiß ist) und Heilerde. Einmal wegen der Farbe, zweitens wegen dem Volumen, den es macht (als hätte ich Schaum drin) und drittens natürlich weil Amla doch viiiel besser ist für Wachstum und Haare als die anderen beiden Produkte, right? Ich probiere es weiter... vielleicht noch mit etwas Shikakai vermischt. Hab die Pülverchen hier und muss sie doch aufbrauchen. :-D
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Lauxeta

#34 Beitrag von Lauxeta »

Huhu liebe hair whisperer! (Toller Name :mrgreen: kannst du meine auch "bewhispern"? :lol: )
Ich habe gelesen, Caniemo fordert uns beide zum Wettzüchten heraus, da wir alle drei die selbe Länge haben :irre:
Ich machs mir hier mal bequem und beobachte deine Haarlis beim Wachsen :cheer:
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
hair whisperer

#35 Beitrag von hair whisperer »

Ja, unglaublich auf was für Ideen manche Leute so kommen! Wettzüchten. lol War ja nicht mein Vorschlag oder so...

Joah, mal schaun wie weit wir bis Ende des Jahres oder so kommen.^^

Übrigens werde ich heute wohl das Waschen wieder vorziehen, weil ab morgen mein Bad gemacht wird und ich nicht sicher bin, wann ich die Dusche wieder benutzen darf. :shock: Hoffentlich alles nur halb so schlimm weil... ich will mich doch waschen. Jetzt auch unabhängig von den Haaren. Oh je...
Altes TB
Lauxeta

#36 Beitrag von Lauxeta »

Das hast du nun davon :pruust: aber ich bin wirklich auch keine grosse Konkurrenz... Durch meine gebleichten Strähnen hab ich so viel Haarbruch im Moment, dass ich am liebsten 10cm schnippeln würde :roll: für S&D bin ich einfach zu faul...

Das mit dem Bad kenne ich! :pfeif: wir mussten den Boiler ersetzen und hatten einen Tag kein bzw. nur kaltes Wasser. Ich mag dieses eingeschränkte Gefühl absolut nicht...
hair whisperer

#37 Beitrag von hair whisperer »

Immerhin nur einen Tag! Bei mir ist Schimmel, und der muss erst mal runter und dann neue Tapete etc, und die Handwerker kommen morgen, übermorgen und dann nächste Woche noch einmal. Der meinte schon irgendwas von wegen 'muss über's Wochenende trocknen' aber... ich werde jawohl trotzdem duschen können, ne? Sag ja! :?
Altes TB
Lauxeta

#38 Beitrag von Lauxeta »

Ui, ich hoffe, die Zeit geht schnell um und dass du dich trotzdem duschen kannst! :knuddel:
Caniemo

#39 Beitrag von Caniemo »

Tapeten im Badezimmer :gruebel: klingt für mich nach ganz sicher nochmal Schimmel. Hat man nicht im Bad immer Fließen?
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
pogokiki

#40 Beitrag von pogokiki »

Danke für die Inspiration, Kräuterpulver als Trockenshampooersatz zu probieren... Bin nach 4 h immer noch zufrieden, denn: Tag 4 nach dem Waschen und ich trage sie offen. Yeah! Es wächst in mir die unsinnige Hoffnung, zukünftig nie mehr waschen zu müssen... also nie mehr spätestens jeden 5. Tag... ähem ;)

Außerdem, Lauxeta, bin ich neidisch, weil du zu faul zum S&D bist... Bei mir ist das leider zur unkontrollierbaren Sucht geworden, deshalb muss ich so oft es geht dutten, damit meiner Finger nicht automatisiert zur Schere greifen...

Hair wisperer: Keine Dusche = zwangsläufiges Waschrauszögern = haarschonender Waschrythmus :D
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
hair whisperer

#41 Beitrag von hair whisperer »

Ich hab ja Fliesen im Bad, aber irgendwie nur bis zur Hälfte der Wand. (Um es mal zu erwähnen, das Haus in dem ich wohne ist schon so 100 Jahre alt und ich weiß nicht, wann das Bad zuletzt renoviert worden ist. :shock: Bis jetzt hab ich jedenfalls nach und nach den Boiler ersetzt, das Wasserohr am Becken, die Lüftung... und jetzt ist halt die Dusche dran.) Und ich weiß auch nicht mal, ob das Tapete war die die da abgezogen haben. Jetzt ist es auf jeden Fall überstrichen und alles gesund. Und ich darf sogar duschen, nett, ne? xD

Ui, Kiki, da freu ich mich, dass du was Gutes gefunden hast. Aber nie mehr waschen... das willst du doch gar nicht. Waschen macht doch auch Spaß. :-D

Ich hab gestern gewaschen, diesmal mit einer Mischung aus Amla, Shikakai, Henna (nicht neutrales, aber auch nur 1 EL von einer Farbe die man bei mir eh nicht sieht), Joghurt und Zimtessig. Nach einer halben Stunde musste es runter, der Essig war glaub ich zuviel. Na ja und wie es dann so ist noch Öl rein... Kann mir mal jemand sagen wieso ich es nie schaffe, nur so viel Öl zu nehmen, dass die Haare nicht sofort wieder strähnig werden???

Ansonsten ist es heute ruhig um meine Haare. Bald ist wieder 'Mond in Löwe' was bedeutet, dass ich meinen Pony schneiden darf. Ich hab das erst ein paar Mal gemacht und merke jetzt nichts Großartiges von 'dichter und schneller wachsen' aaaber es ist irgendwie gut, so eine Regel von wegen 'dann und dann ist Schneidetag' zu haben. So muss ich nicht dauernd überlegen, hm, soll ich oder soll ich noch warten.

Übrigens, was mir in letzter Zeit aufgefallen ist. Nach dem Waschen und wenn ich zwischendurch durch meine Haare gehe fallen mir kaum mehr Haare aus. Ich meine, nicht dass ich früher Haarausfall hatte, denn so bis zu 100 ausgefallene pro Tag sind ja normal, oder? Jedenfalls hatte ich doch schon immer viele in der Hand beim Waschen, und auch noch genug wenn ich einfach durch die Haare gegangen bin. Jedes Mal... Aber jetzt kann ich es so oft machen wie ich will, und da kommt nix mehr raus. Schon komisch. Aber gut. :lol: Vielleicht stimmt es ja doch, dass ich früher mal dickere Haare hatte, und die kommen jetzt wieder zurück. Hallo, ZU8cm! :mrgreen:

Edit: Hmmm oder ich lasse mir den Pony rauswachsen. Der nervt doch schon oft... mal schaun, mal schaun.

Edit2: Darf man hier auch über die Haut reden? Ich hab viel zu viele Pickelchen für mein Alter (und das liegt NICHT an der Schokolade! :pfeif: ) und hab bisher meine Haut zu sehr mit random products gepflegt. Vielleicht sollte ich da auch gezielt gucken, welches Öl & welche Pflege gut ist...
Altes TB
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#42 Beitrag von Anja »

Wenn ich mit Kräutersud wasche, gehen mir definitiv auch weniger Haare aus. :)
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
pogokiki

#43 Beitrag von pogokiki »

Vielleicht sollte ich auch mal die ausgefallenen Haare zählen... achnee, das könnte sich zu einer neuen fixen Idee auswachsen... :D

(PS ich nehm fürs Gesicht clear Waschcreme mit Tonerde von Alverde und habe meine Spätpubertät ;) damit gut im Griff)

Woher beziehst du deine Kräuter (Amla und Shikakai)?
Mein PP *
hair whisperer

#44 Beitrag von hair whisperer »

Ich habe meine indischen Kräuterpulver von Aepia über Amazon gekauft, das ist günstiger als von Khadi. Zum Vergleich, bei Khadi kosten je 100g 7€, von Aepia kriege ich für den gleichen Preis je 250g, außerdem ist der Versand auch günstiger (vor allem wenn man beide zusammen kauft. :mrgreen: ) Klar, Khadi ist viel bessere Qualität, aber ich wollte es schnell und billig haben.
Altes TB
hair whisperer

#45 Beitrag von hair whisperer »

Okay meine Lieben, zwei Updates. Da ich ja gerne Kräutertee trinke, suche ich gerade nach Kräutern, die besonders der Haargesundheit zugute kommen. (Wobei Kräuter ja oft für ganz viel gleichzeitig gut sind.) Wenn ich welche gefunden und einen Tee zusammengestellt hab, sag ich Bescheid.

Und das Zweite ist... Lauxeta hat mich wieder mit Rizinusöl (re)angefixt und nun benutze ich das für meine Augenbrauen, Wimpern und Geheimratsecken (die sollen weggehen). Und dann hab ich es vorhin mal versuchsweise einfach auf meine Haarspitzen getan und... es ist weg. :shock: Das schreit natürlich nach weiteren Untersuchungen. Ich werd es mir heute Abend wahrscheinlich so lange reinpanschen, bis meine Haare triefen und nicht mehr nachkommen mit dem 'aufsaugen' aber... nun ja. Wir werden sehen. :mrgreen:
Altes TB
Antworten