Sooo wieder mal ein kleines Update von mir (Uni zur Zeit recht stressig, deshalb weniger regelmäßig Beiträge)
Kohi - Versteckt:Spoiler anzeigen
- ich wohne in Tirol
und du hast absolut recht, in Ö ist es auch so, erst wenn etwas akut ernstes in Sicht ist, wird was getan. Vorher sind es halt kleine Ziperlein, die nicht ernst genommen werden 
Und nein - aufgeben mag ich nicht! Dafür freue ich mich zu sehr über meine in Richtung APL kriechende SE-Mähne

Könnt ich nur ein Längenbild machen, aber allein geht das einfach nicht gut, und ich habe niemanden den ich drum bitten kann. Bzw meine Eltern würden mit dem Handy gar nicht klar kommen
Nicci Hehe du Rebellin du

Ich finde das auch völlig in Ordnung wenn du gern offen trägst, der Kopfhaut bekommt es eh immer gut, durchlüftet zu werden ^^ Betrachte es als stete SE-Therapie

Und ganz klar - wenn man sich wohlfühlt und weniger Beschwerden hat, wenn halt mit Silikonen - what shall's?
Ich muss sagen, das
Kérastase Shampoo hat sogar gar keine so bösen Inci. Keine Silikone, keine Polyquats, keine PEG's, keine Parabene

Dafür ein super lecker Duft und viel Schaum ^^ Ich weiß nicht, was es ausmacht, aber es macht uuuultraseidige Haare!

Bei der letzten Wäsche habe ich nur das Kerastase benutzt, keine Spülung, in die handtuchtrockenen Spitzen dann etwas vom
Orofluido. Ich konnte die Haare fast schon im nassen Zustand kämmen (habs nicht getan, aber angetestet

) und trocken dann gibs superleicht zum entwirren, auch die Tage danach. Cool, die Sache
Ich finde, das Orofluido riecht wie ein Kuchenteig mit Vanillearoma

Gut, nicht zu intensiv, wenn auch weniger orientalisch als von mir erhofft.
Das
Inoa Shampoo werde ich nicht benutzen. Der Geruch ist....bäh, irgendwie chemisch, als wäre tatsächlich Farbe drin, gruselig. Das nehme ich in Kombi mit den Inci (Parabene recht weit vorne, viele verschiedene Quats, PEG's und Dimethicone) dann doch nicht in Kauf. Vor allem, da ich mir damit die Hände gewaschen hab und die dann so komisch unangenehm gespannt haben

Wäre Geruch und Wirkung supi gewesen, ok. Aber so.... Mal sehen, an wen ich das weitergeben kann.