Lucina´s seborrhoisches Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Koh-i-Noor

Re: Lucina´s seborrhoisches Tagebuch

#376 Beitrag von Koh-i-Noor »

Liebe Lucina,

ich weiß zwar nicht wo Du wohnst, wo wohnst Du eigentlich?
Versteckt:Spoiler anzeigen
Hier in Karlsruhe ist es leider nicht so einfach einen kompletten Hormoncheck auf Kasse zu bekommen.

Bei mir war meine Gastroenterologin die Rettung, sie hat mir nach der OP dann endlich eine Überweisung zum Endokrinologen ausgehändigt zum Schilddrüsen- UND zum Hormoncheck.

Hormoncheck wäre davor nur auf IGEL-Leistung gegangen, aber anscheinend muß man erst eine Ärzteodyssee, eine OP und eine jahrelange Leidensgeschichte vorlegen, um endlich komplett durchgecheckt zu werden....Selbst meine Frauenärztin wollte nix machen und das obwohl SB & Akne, Beginn der Wechseljahre und Überweisung der Hautärztin vorlag.

Halte durch, gehe zu verschiedenen Ärzten, laß Dir alles attestieren, sämtliche Krankheiten und dann hoffe ich für Dich, daß Du eine Überweisung zum Endokrinologen bekommst, auf der draufsteht, daß er ALLES durchchecken soll.
Dein Verdacht, daß auf den betroffen Hautstellen nur die "robusten" Haare durchkommen, finde ich garnicht so abwägig. :-k

Halt durch Lucina und laß Dich nicht entmutigen :bussi:

LG
Kohi
Nicci

#377 Beitrag von Nicci »

Oh,ja..Lucina..gib bloss nicht auf..Zu meinem Entsetzen driftet Deutschland in eine Versorgungsnot was Fachärzte anbelangt...beim Lungenarzt muss man erst röchelnd umfallen ehe er einsieht das man ein Notfall ist, beim Hautarzt findet man nur Gehör wenn die Haut in blutigen Fetzen weghängt..ärgerlich sowas...da frage ich mich echt für was ich eigentlich bezahle... :roll:

Und nochwas : Wenn deine KH und Haare mit Silikon klarkommen, so what?! Lass andere predigen und tu das was Du für richtig hälst..Ich lasse meine Haare zum Beispiel gerne offen und lasse sie im Wind flattern, geniesse ihren Duft und das seidige Geühl wenn sie im Gesicht herumhuschen...wenn abends Knoten drinne sind, ist kein Drama..liebevoll und sanft werden die ausgekämmt und danach gibt's ein bissi Öl für die Nacht...sehr LHN konform, nicht wahr? * rebellisch die Hände in die Hüfte stemmt * Freiheit für meine Zicken...Jawohl :D
Lucina

#378 Beitrag von Lucina »

Sooo wieder mal ein kleines Update von mir (Uni zur Zeit recht stressig, deshalb weniger regelmäßig Beiträge) :-)

Kohi
ich wohne in Tirol :) und du hast absolut recht, in Ö ist es auch so, erst wenn etwas akut ernstes in Sicht ist, wird was getan. Vorher sind es halt kleine Ziperlein, die nicht ernst genommen werden :roll:
Und nein - aufgeben mag ich nicht! Dafür freue ich mich zu sehr über meine in Richtung APL kriechende SE-Mähne :mrgreen: 8) Könnt ich nur ein Längenbild machen, aber allein geht das einfach nicht gut, und ich habe niemanden den ich drum bitten kann. Bzw meine Eltern würden mit dem Handy gar nicht klar kommen :mrgreen:

Nicci Hehe du Rebellin du :wink: Ich finde das auch völlig in Ordnung wenn du gern offen trägst, der Kopfhaut bekommt es eh immer gut, durchlüftet zu werden ^^ Betrachte es als stete SE-Therapie :wink: Und ganz klar - wenn man sich wohlfühlt und weniger Beschwerden hat, wenn halt mit Silikonen - what shall's?

Ich muss sagen, das Kérastase Shampoo hat sogar gar keine so bösen Inci. Keine Silikone, keine Polyquats, keine PEG's, keine Parabene :) Dafür ein super lecker Duft und viel Schaum ^^ Ich weiß nicht, was es ausmacht, aber es macht uuuultraseidige Haare! :D Bei der letzten Wäsche habe ich nur das Kerastase benutzt, keine Spülung, in die handtuchtrockenen Spitzen dann etwas vom Orofluido. Ich konnte die Haare fast schon im nassen Zustand kämmen (habs nicht getan, aber angetestet :mrgreen: ) und trocken dann gibs superleicht zum entwirren, auch die Tage danach. Cool, die Sache 8)

Ich finde, das Orofluido riecht wie ein Kuchenteig mit Vanillearoma :lol: Gut, nicht zu intensiv, wenn auch weniger orientalisch als von mir erhofft.

Das Inoa Shampoo werde ich nicht benutzen. Der Geruch ist....bäh, irgendwie chemisch, als wäre tatsächlich Farbe drin, gruselig. Das nehme ich in Kombi mit den Inci (Parabene recht weit vorne, viele verschiedene Quats, PEG's und Dimethicone) dann doch nicht in Kauf. Vor allem, da ich mir damit die Hände gewaschen hab und die dann so komisch unangenehm gespannt haben :shock: Wäre Geruch und Wirkung supi gewesen, ok. Aber so.... Mal sehen, an wen ich das weitergeben kann.
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
~Pandora herself~

#379 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Von dem Inoa würd ich da auch lieber die Finger lassen :shock: Aber das Kerastase scheint ja wirklich in Ordnung zu sein und wenn du es verträgst, ist es gleich nochmal besser. :)
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Lucina

#380 Beitrag von Lucina »

Pandora - ja, das Inoa ist mir wirklich nicht geheuer... zum Glück war es das günstigste von allen, und es findet sich bestimmt jemand, der damit klar kommt, immerhin hatte es wahnsinnig gute Bewertungen.

Leute, ich habe gerade ganz was tolles entdeckt, und zwar das Sanddorn-Öl vom Müller. Ich hab das ja früher ignoriert, aber aufgrund guter Bewertungen auch hier im Forum mal genauer angeschaut.

Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es aus 3 tollen Ölen - Macadamia, Aprikosenkern(wollte ich schon lange testen) und Avocado besteht und beduftet ist...es riecht superlecker nach Orangen, ein echter Gute-Laune-Duft!

Ich habe es gerade auf meinem Handrücken getestet, was es so mit der Haut macht.. Der Duft geht mit der Zeit zurück und die Haut wird super geschmeidig und das Öl zieht gut ein :-) Zwischen den Fingern fühlt es sich fast so fein an wie Sili-Öl :shock: Ein wenig davon in die Haarspitzen sollte gut schützen und schön geschmeidig machen :D Wird nach der nächsten Wäsche im feuchten Haar getestet ^^
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
~Pandora herself~

#381 Beitrag von ~Pandora herself~ »

:shock: ... Jetzt hört doch mal auf mich anzufixen! Und zwar alle!

:mrgreen: :wink:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Lucina

#382 Beitrag von Lucina »

Muahahaha.... nope 8) :mrgreen: :keks:
1c/M/7
~Pandora herself~

#383 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Boah, bist du böse :heulend_weglauf:
Nicci

#384 Beitrag von Nicci »

Also wirklich Lucina..musst Du einen so anfixen :roll: Ich muss doch morgen in nen Müller gehen* seufz* Und ich hab hier soviel Öl herumstehen das die Zicken jeden Tag ne fette Kur haben könnten und dann die Tiegelchen mit Haarcremes...Ich muss anbauen, mein Bad ist zu klein * mecker* Oder mir mal Aufbrauchen bevor neues kaufen auferlegen * doppelseufz*
Koh-i-Noor

#385 Beitrag von Koh-i-Noor »

Guten Morgen Lucina,

Tirol ist wunderschön, leider nur zweimal durchgefahren auf dem Weg nach Split und Sibenik...zum Segeln.

Was ich aber auf jeden Fall noch machen muß, bevor ich den Löffel abgebe, ist eine Woche Wien, mit der Bimmelbahn fahren, auf den Prater gehen und im Cafehaus versumpfen :kaffee:

Kennst Du die Wilde Wachau, meine absolute Lieblingstorte...reinleg...einseif...mampf ? :
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CD8QrQMwCg
Schopf gut, alles gut :wink:

Frohe Pfingsten
Kohi

@ Nicci
Same mind, ein neuer Badezimmerschrank oder ein neues Regal muß her... 2 much Haarzoix in da bath... :wink:
Nicci

#386 Beitrag von Nicci »

Wiieen???? Hab ich Wien gehört? Da will ich nochmal hin..das Sissi Museum nochmal angucken und und und und...* träum*
:roll: Epic Fail heute : Ich hab meine Haarcreme runtergeworfen, die halbe Dose hing an der Wand..kostet ja nur über 16 Euro so ein Tiegel... #-o
Lucina

#387 Beitrag von Lucina »

Ja ihr Lieben, der kleine "Anfixdämon" mit Namen Gundula in meiner Seele überkommt mich immer wieder.... Könnte ich nur was dagegen tun :mrgreen: Aber keine Sorge, ich selbst bin das Anfixopfer Nummer 1, kaum les ich gute Bewertungen....da ist manchmal nicht mal der Preis ein Hindernis, und das bei meinem knappen Studentenbudget... Gundula macht es mir nicht leicht..

Apropos, Nicci....der Tiegel, der dir runtergefallen ist - ist das von Heymountain? Sind die Sachen gut? Beziehst du sie direkt von der HM Seite? Riechen sie sehr stark? Könntest du was empfehlen? ..... :hintermirher:

Kohi....diese Torte...ohhh sieht die toll aus!! Nein, ich kenne die gar nicht. In Tirol gibt es schon echt viele regionale Leckereien, so viel auszuprobieren. Alles recht zünftig und eher deftig, aber lecker ^^

Wien ist auch toll, ich selbst war da erst zweimal. So viele verschiedene Lokale mit Speisen aus aller Welt... Lasst euch nicht von den Namen der verschiedenen Kaffeesorten - Verlängerter, Einspanner, etc. verwirren :wink: Das Kaffee Sacher kann ich übrigens nicht empfehlen....sehr teuer und die Qualität hat arg nachgelassen, ist halt nur noch Prestige... Gute Kaffeehäuser findet ihr eher abseits der Mariahilf-Straße, der Haupteinkaufstraße Wiens :-)

BTW - Verlängerter gibt es in ganz Ö, es ist ein ganz normaler schwarzer Kaffee. Ich werde hier von so vielen deutschen Gästen gefragt, was denn ein Verlängerter ist, und das sie lieber einen normalen Kaffee hätten :wink: just so u knou ^^

Und jaaa, ich brauch soooo ein großes Bad :D :D
1c/M/7
~Pandora herself~

#388 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Oh je, Nicci :keks: Was hast du denn dann gemacht? Ich hätt das Zeug ja einfach wieder in die Dose zurückgekratzt :mrgreen:
Nicci

#389 Beitrag von Nicci »

@ Lucina : Ich ordere direkt bei HeyMountain, die versenden superschnell und man darf Wünsche äussern was Proben anbelangt.. Ich kann empfehlen :

- Cocobelle Haarcreme ( riecht sehr fein nach Kokos- Vanille mit einem Hauch Sandelholz ), meine Zicken lieben diese Haarcreme, allerdings benutze ich sie wirklich nur für die Längen und Spitzen ehe die Herrschaften sich in den Dutt begeben...

- Heavens Gate Haarcreme ( für mein Näschen riecht sie nach Cola^^ ), Ich liebe dieses Zeug und meine Ziegen auch...Anwendung wie Cocobelle

für Pre- Wash sind die Conditioncremes der Hit ( also für mich und meine Zicken )..das obere Deckhaar kriegt davon auch ein bissi was ab, aber die KH direkt nichts...

Ich empfehle :

- Honey Dip : Oh, mein Gott..der Duft nach Honig ist saulecker und die Haare werden weich und glänzend und der Duft verbleibt dezent im Haar..wer den Duft von Honig mag findet die Creme super*g*

- Cocobelle : die Haare werden davon sehr zuverlässig seidig weich und der Duft ist dem der Haarcreme sehr ähnlich, vielleicht ein Tacken mehr Sandelholz...

zu den Shampoos und flüssigen Condis kann ich nicht viel sagen, meine Längen mögen es nicht immer und Willi fängt das feiern an, also habe ich mich entschlossen wirklich nur das zu kaufen was klappt...das Zeug ist zwar teuer, aber ich bin von dem Konzept überzeugt und so lange meine Haare das annehmen kriegen sie das auch..Ich mache alle 2 Wochen für 3 Stunden von HeyMountain die Condicreme drauf......

Und so schmeisst Nicci die teure Haarcreme von HeyMountain runter: Nicci stellt den Tiegel an den Rand des Waschbeckens, nimmt eine Miniwinzmenge raus und beginnt die Zicken zu füttern...dabei sticht Ihr ins Auge : Oha..der Kamm ist runtergefallen, also wird sich gebückt ( dabei fleissig die Haare knetend ) gerät etwas ins Wanken..und...uhhunnd..Feuer ! der Tiegel knallt runter gekillt von meinem Arm... :roll:
Lucina

#390 Beitrag von Lucina »

Ein stummer Schrei....klamme Betroffenheit...Schockmoment.... Der Haarcreme kam jede Hilfe zu spät.. Die Überreste konnten nicht mehr geborgen werden... So fand sie ihr Ende, in der Blüte ihres Seins. RIP, HM Cream :cry: [-o<

Danke für die Empfehlungen! Haaaaach....ich weiß genau, dass ich da mal bestellen werde, obwohl ich nicht sollte :roll: ... Verdammt noch eins, ich liebe es doch, die Haare einzucremen.. Sie sind nur recht schnell bissle übersättigt...

Achja, gestern habe ich wieder mit Kerastase gewaschen und danach das tolle Sanddörnöl in die Spitzen verteilt... Joa, irgendwie mag mich meine Kopfhaut gerade generell nicht, denn sie juckt wieder stärker. Ob es am Shampoo, Stress oder sonstwas liegt, gute Frage. Bis jetzt vertrage ich das Wella Elements noch am besten...

Abgesehen vom Juckreiz sind die Haare sauber, glänzend. Frizz normal bis stark. Wobei es eigentlich kein Frizz ist. Das ist nämlich Neuwuchs. Und was tut mein Neuwuchs? Kraus und dick wachsen. Jop. Meine neuen Haare sind kraus und dick. Wenn das so weitergeht, werde ich ein dunkles Afroköpfchen.

Geil. Nicht. #-o :irre:

Wo war ich, achja: Den Längen war es ein biiiisschen zu viel Öl, aber man könnte sie offen tragen. Spitzen sind weeeeich und mir gefällt, dass der Duft schnell verfliegt, da das bei mir auchmal die Nase stark reizen kann. Für die Hände ist das Öl der absolute Traum. Zieht gut ein, und macht sie ultrageschmeidig. Stark :gut:
1c/M/7
Antworten