Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

#826 Beitrag von Seraphina Evans »

Frisurenupdates und Hamburg folgen; ich will nur ganz kurz die heutige Frisur einwerfen. Wir gucken gleich das GNTM-Halbfinale und irgendwie kamen wir drauf, dass ein Kumpel sich eine Star Wars-Frisur wünschte. Die garantiert angedachten Leia-Schnecken mache ich nicht, aber die Frisur von Endor (?) ist drin ;)

Bild

Bild

Bild

Die interessanten Teile des Wochenendes kommen dann bald :D
Swenja

#827 Beitrag von Swenja »

Hallo Seraphina,
ich pinn mich mal mit bei Dir fest.
Am Samstag habe ich irgendwie verpennt, mir Deinen Schatz richtig anzusehen. Ich fürchte den musst Du erneut mitbringen :)
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Ashena

#828 Beitrag von Ashena »

whow! tolle frisur!
besser als affenschaukeln am ohr. ;)
endor? gibts die schon oder hast du sie erfunden?
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Seraphina Evans

#829 Beitrag von Seraphina Evans »

Uff, im Moment lasse ich es ordentlich schleifen... Irgendwie fallen mir immer Sachen ein, die gerade angebrachter als das Updaten des PPs sind *hust*

Zuma, danke :D Zum Glück konnte ich deine ja probieren, du bist also Schuld ;)
Ashena, Hefe ärgern deshalb, weil wir an dem Tag im Genetikpraktikum mit Hefe gearbeitet haben und solche Dinge wie Zentrifugieren, Zellwand knacken u. Ä. anstanden. Mit dem Krönchen mach ich meist was Cinnamonartiges. Und letzteres nehme ich mal als Kompliment :ugly:
Die Frisur von Leia hab ich hier gefunden, unter Original Trilogy und dann Rebel Assault. Als ich gepostet hab, dachte ich noch, dass sie die Frisur auf Endor trägt^^
Swenja, das Mitbringen lässt sich bestimmt einrichten :D

Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ficcare
[] Primavera
[x] Jewel Burgundy
[x] Opal
[] Honey Marble
Flexi
[x] Ruby Bouquet
[] Princess Tiara Messing
[] Princess Tiara schwarz
[] Princess Tiara schwarz, XS
[] Dusky Plum
[] Tree of Life
Senza Limiti
[] Hawaii
[x] Flora
[] Rosa
[] Norsi
[x] Opera
[] Canoa Light rosa
[] Canoa Light lila
[] Bonbon
[] Violinschlüssel
[] Luna
Grahtoe
[] Walnut Antler
Ursa Minor
[] Rosewood Burgundy
[x] Desert Camo
"Metall"
[] KlimmBimm-Spängchen
[] Haarstab BB
[] Pandoorkamm
[] Kupferförkchen
Stäbe
[] Ketylo
[x] Stab aus Kuba
[] Stabpaar von Mata
Hier eher mal ein Sammelpost der Anfangszeit; von dieser Woche muss ich noch einiges nachstellen, weil die Frisuren kaum bis zum Fotografieren nach der Uni hielten :lol: Die Stücke werden dann auch erst abgehakt.

Bild

Bild

Bild

Den Stab behalte ich als Andenken, zum Tragen ist er allerdings viel zu lang.

Sonstiges und den Hamburgbericht packe ich in einen Extrapost, ich muss jetzt erst mal Brotbacken :D
Seraphina Evans

#830 Beitrag von Seraphina Evans »

So, und jetzt noch Hamburg :)
Es war mal wieder eine größere Runde und dieses Mal wurde auch gegenseitig frisiert; ich hab einen Rosebun beigesteuert, sodass der mal in Augenschein genommen werden konnte.
Selber bekam ich einen Schnolli von Saree. Die Befestigung war improvisiert (ich war schon froh, dass ich überhaupt Nadeln und ein dunkles Haargummi in der Hosentasche hatte, aber dafür hielt er echt gut. Außerdem legt er sich viel schöner als meine selbstgeflochtenen :D

Bild

Nach einigen Sprints am Bahnhof und Nickerchen im Zug litt er allerdings doch ein wenig, weshalb ich ihn aufgemacht habe. Es scheint, als will mein Zopf mal eine Wendeltreppe werden :lol:

Bild

Ich hab viele Leute kennengelernt, meine Sammlung rumgereicht und den Zug vollgeduftet - Ashena hat mir zum Schnuppern ein Parfümöl mitgebracht und ein Tropfen auf der Serviette knallte ordentlich rein. Die Forke im daraufliegenden Utensilo nahm den Geruch ordentlich an und aus der Tasche wölkte es auch :mrgreen:

Und als Bonus Flechtwellen, bei denen ich nicht mehr weiß, welche Frisur dafür verantwortlich war :lol:

Bild

Nicht mehr Hamburg, aber meine neue Canoa Light habe ich ja bisher nur im SL-Thread gezeigt. Das muss sich ändern!

Bild

Bild
Joanie

#831 Beitrag von Joanie »

OMG. Die Kugel ist der Wahnsinn! Absolut geniale Farbe! :ohnmacht:
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Desert Rose

#832 Beitrag von Desert Rose »

Bei jedem geschneckten Holländer hier, fällt mir wieder ein, dass ich den ja schon ewig mal versuchen wollte. :lol:

Die Flechtwellen sind toll! Bei dir sind die immer so glänzend und unfrizzig, ganz anders als ich Flechtwellen sonst kenne.

Die Canoa Light gefällt mir sehr gut. Da freue ich mich noch mehr auf meine. :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Seraphina Evans

#833 Beitrag von Seraphina Evans »

Danke ihr beiden :D

Irgendwie ist mir mein Haarfeeling zurzeit abhanden gekommen. Das Haarschmuckprojekt breche ich vorerst ab; ich bemühe mich zwar, durchzuwechseln, komme aber aus verschiedensten Gründen nicht zur Dokumentation, was ja eher witzlos ist.
Es treten verstärkt Schuppen auf und mir juckt auch, gerade zum Ende des Rhythmus, der Kopf. Dagegen habe ich letztes Mal nur mit Shampoo gewaschen, da waren die Schuppen weniger, das Jucken stellte sich aber auch später ein. Außerdem waren meine Haare davon echt doof: sehr platt und die Längen fand ich fies. Deswegen habe ich auch gerade wieder mit Seife gewaschen.

Zu guter Letzt hab ich eine Grahtoe gebraucht gekauft, aber vermisse seit längerem (schon vor Hamburg) meine rosa Canoa Light und die kleinen Kupferförkchen. Gefühlt hab ich alles abgesucht, aber ich weiß ums Verrecken nicht, wo die sein könnten :heul:
Edit: Eine Flexi und ein Antler sind auch auf Lauf. Wie geht das?! Auf jeden Fall weiß ich jetzt, womit ich Pfingsten verbringe -.-
Lainwen

#834 Beitrag von Lainwen »

Du Arme! :knuddel: aber Kopf hoch, das wird schon wieder! Toll sehen deine Haare auf jeden Fall aus.
Und dein Haarschmuck findet sich bestimmt (/hoffentlich!) auch wieder...
:keks:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Seraphina Evans

#835 Beitrag von Seraphina Evans »

Lainwen, dankeschön *Keks mümmel* Ich stell jetzt einfach alles auf den Kopf, die Sachen müssen doch zu finden sein...

Heute war ich in Hannover, Picknicken mit den Mädels da :D Die Anreise war standardmäßig ein Akt; irgendwie sind LHN-Treffen immer an Fußballtagen^^ Hab heute mehr Security und Polizei gesehen als im letzten Monat. Die Rückfahrt verlief glücklicherweise friedlich.
Das Treffen selbst war wie immer sehr schön, wir haben gut gegessen (auch wenn es draußen irgendwann zu kühl wurde und wir geflüchtet sind :lol:) und viel gequatscht sowie angeguckt.

Bild

Bei meiner neuen Grathoff wurde festgestellt, dass der vierzinkige Klopper quasi einen zweiten Kopf macht :mrgreen: Außerdem haben wir eine eher zierliche Holly drangehalten. Ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Bild

alexianas Forkensammlung war auch wieder beeindruckend. Nicht nur, dass Ami und ich zwischendurch beratschlagt haben, wie wir das Utensilo am besten klauen können (und uns mal wieder bei der Aufteilung der Beute nicht ganz einigen konnten :lol:), nein, angefixt wurden wir auch wieder. Mein Wunsch nach Dymondwood wird nach Hannover jedes Mal aus dem Winterschlaf aufgeweckt #-o
Aber Indigo Royalwood mag ich gerne, genauso wie (am besten dunkles) Bahama Cherrywood. Hach ja...

Bild

Auf dem obligatorischen Längenfoto sind wir sogar mal alle drauf, dank Iduns Freund, und ich bin anders als beim letzten Mal nicht das einzige dunkelhaarige Wesen :mrgreen:

Bild

Ginrin-Asagi, alexiana, Idun, lisachen, Seraphina Evans, Amilithania, elyrie, Zuma

lisachen hat mir den Pony nachgeschnitten, sodass der endlich wieder eine brauchbare Länge hat, und gemessen wurde bei mir auch - 95,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich sollte echt mal meine Signatur anpassen...

Danke an Idun für die Fotos!
MilaCh

#836 Beitrag von MilaCh »

Was für ein schönes Gruppen-längenFoto :verliebt: eure Haare glänzen ja um die Wette.
Lainwen

#837 Beitrag von Lainwen »

Stimmt! Und die beiden Forken, die du auf den Fotos drin hast, stehen dir wirklich gut :)
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Amilithania

#838 Beitrag von Amilithania »

Ich finde, Du brauchst noch eine Indigo-Forke... dann haben wir eineiige Drillingsforken :ugly:
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Seraphina Evans

#839 Beitrag von Seraphina Evans »

MilaCh, danke :D
Lainwen, ebenfalls danke :D Ich fürchte, die blaue wird hier demnächst auch einziehen^^
Ami, eineiige Drillingsforken ist gut :ugly: Obwohl es eventuell zweeiige werden - ich mag doch Vierlinge gerne... Jetzt muss ich mich nur entscheiden, ob ich zuerst Indigo möchte oder Bahama Cherrywood...

Nachdem alexiana gestern ihre Heritage Walnut-Forke nicht loswerden wollte :ugly: , probiere ich mein Glück jetzt auf anderen Wegen.
Und ein kleiner Lichtblick - ein Antler ist schonmal wieder aufgetaucht. Drei Teile to go :helmut:
Seraphina Evans

#840 Beitrag von Seraphina Evans »

Heute ist wieder der 25. Mai... Als sehr begeisterter Leser und eingefleischter Fan der Nachtwache von Ankh-Morpork trage ich natürlich Flieder. Leider nur auf der Archivaufnahme, hier verblüht er immer vorher :heul:

Bild
Gesperrt