smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lainwen

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#271 Beitrag von Lainwen »

Ich schließe mich mal der vorherrschenden Meinung an, der Sun-Bun ist super! :D
Und der Schlaufendutt ist auch toll. der sieht viel komplizierter aus, als er ist :wink:

Mir geht es wie Ceniza, die Farbe gefällt mir, aber mit der Form deiner Forke kann ich mich nicht 100%ig anfreunden :oops:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#272 Beitrag von smiley-annie »

Vielen Dank für all euren lieben Kommentare und interessant, wie unterschiedlich die Meinungen zu den Dutts und der Forke sind :D!

Heute habe ich wieder einige Bilder für euch dabei. In den letzten Tagen hatte ich etwas mehr Zeit und deshalb wurden es in kurzer Zeit ganz schnell ganz viele :mrgreen:.

Für das Frisurenprojekt waren letzte Woche noch 2 weitere Frisuren im Programm:
Zum einen der schräge Franzose, den ich dann seitlich geschneckt habe. Früher war das meine Standard-Fettversteck-Frisur. Seit ich wieder etwas häufiger wasche, mach ich die kaum noch. Also wars mal wieder Zeit :ugly:! Hab an der Uni auch direkt einige total liebe Kommentare zur Frisur bekommen :oops:...
Bild Bild Bild Bild

Für mich neu war die Log Roll. Mit frisch gewaschenen super flutschigen Haaren, habe ich selbst bei gefühlt Hunderten Versuchen keine annehmbare Variante hinbekommen :?. Entweder der Bun war mir zu klein und knubbelig oder aber bei der lockeren Variante hat's geziept ohne Ende. Ich hab einfach irgendeine Version dann fotografiert und einen anderen Dutt gemacht.
Die Fake-Ficcare, die ich da trage, habe ich vor ein paar Tagen neu gekauft. Fands voll toll, dass es mal was Kleineres gab als diese L-Ficcare-mäßigen Riesen-Fakes :ugly:! Und Gefallen tut mir die auch besonders gut mit dem Muster!
Bild Bild Bild

Statt Log Roll gabs dann einen Wickeldutt mit der Fake :):
Bild Bild Bild

Und bei schönstem Wetter im botanischen Garten habe ich meinen Mann überredet, ganz viele Bilder zu machen :ugly:. Ein kleines Best Off habe ich für euch zusammengestellt... :) die Haare waren an dem Tag wie schon erwähnt super flutschig, aber dafür hab ich zum ersten Mal überhaupt glaube ich auch richtige Glänzehaare :D!
Bild Bild Bild
Bild Bild
Bild
Und ich muss sagen, trotz des teilweise echt unvorteilhaften Untergrunds, fand ich meine Hare an dem Tag echt schön :)!

Heute habe ich die neue Frisurenwoche eingeläutet. Die Woche hat diesmal ein Motto, nämlich Vierer-Zöpfe und da gabs heut bei mir einen runden Vierer mit Zopfgummibasis. Der musste dann am Strand auch ordentlich Wind aushalten.... Und mein Mann musste auch wieder zum Fotografieren herhalten :D...
Bild Bild
Bild Bild

Was habt ihr noch so an Ideen zur Vierer-Woche? Einen holländischen Runden Vierer hab ich auf jeden Fall noch geplant und nachdem ich letzte Woche endlich Bänder gekauft habe, gibt's sicher auch einen Vierer mit Band. Aber sonst so?
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#273 Beitrag von Sila »

Huhu :winke: !
Hab ich bei dir tatsächlich noch nie geschrieben :shock: ? Dabei machst du immer sooo tolle Frisuren! Der schräge Franzose geschneckt ist wieder wunderschön :) . Auch die Kulissenbilder gefallen mir wahnsinnig gut.

Hui, Vierer-Woche, mal sehen, was ich in meiner letzten Viererwoche so hatte... also, die Technik mit dem Vierer-mit-Band kann man mit und ohne Band machen. Ohne Band einfach nicht französisch, weil sonst in einer Strähne keine Haare dazugenommen werden und die zu schnell endet. Als Lacebraid hab ich das aber auch schon gemacht. Aber als Half-Up oder mit Zopfgummibasis und dann zum Flechtdutt geht auch gut ohne Band.
Mit Band kann man den französisch/holländisch flechten, oder zum Flechtdutt legen, oder auch als Classics.
Den runden Vierer könntest du noch mit Tuch machen, so dass das Tuch zwei der Strähnen ersetzt, dann wird der auch deutlich dicker.
Dann könntest du noch einen gewobenen Vierer als Lacebraid machen, das ist ja meine Standardfrisur.
Ich weiss nicht, wie das Thema bei euch formuliert ist. Als das letztes Jahr im Frisurenprojekt dran war, hab ich ein Mal einen Pferdeschwanz mit vier Kordeln gemacht - etwas freier interpretiert :wink: .
Waren das genug Ideen :mrgreen: ?
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
MilaCh

#274 Beitrag von MilaCh »

Das letzte Bild mit offenen Haaren find ich traumhaft schön :) und die ganzen Frisurenbilder :gut:
Ich hab auch schon wieder ganz viel gemacht, muss die auch mal wieder hochladen... :oops: :D

Ganz liebe Grüße ;)
Vanilleglöckchen

#275 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Der schräge Franzose mit der seitlichen Schnecke sieht wirklich toll aus! :) Sehr schön gemacht!
Also, wenn ich sowas irgeeendwann mal hinbekomen sollte, dann hab ich's "frisurentechnisch" wohl geschafft! :D Aber das ist bei mir sicher noch ein weiter Weg, tihi.
Hier werde ich bestimmt immer mal wieder vorbeischauen, so als Inspiration und Motivation, was man mit Feenhaaren alles schönes "basteln" kann. :)
Ich glaube auch, dass unsere NHF recht ähnlich ist, auch wenn ich meine schon länger nicht mehr gesehen habe, aber sie zeigt sich, Stück für Stück. ;)
Peavey

#276 Beitrag von Peavey »

Ich schreibe hier viel zu selten, aber ich lese immer fleißig mit und hole mir bei deinen Bildern nicht nur ein Auge sondern auch Anregungen für Frisuren. Sehr schöne Bilder mal wieder, vor allem der geschneckte schräge Franzose und die Bilder mit Lederjacke gefallen mir besonders. Der runde Vierer sieht allerdings auch klasse aus und soooo lang. :soo_gross: Genau dieselbe Fake Ficcare habe ich mir im April auch gekauft, aber ich finde ein klein wenig mehr Fassungsvermögen könnte sie schon haben. :)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Knullibulli

#277 Beitrag von Knullibulli »

Sehr hübsche Bilder und Frisuren hast du wieder,besonders gut,gefallen mir die Bilder mit offenen Haaren :mrgreen: Ich mag offene Haare bewundern,deine glänzen wirklich so schön
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
amariell

#278 Beitrag von amariell »

superschön der geschneckte schräge Franzose! Eine tolle Motivation weiter Flechten zu üben.
offen sehen deine Haare wunderbar seidig-glänzend aus
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~
Lainwen

#279 Beitrag von Lainwen »

Tolle Frisuerenbilder hast du da schon wieder! Und das Kleid ist auch total hübsch! :verliebt:
Deine Haare glänzen wirklich schön (und ich bin total neidisch, der Strand sieht so sehr nach Nordsee aus... Ich bin grade an der Ostsee, da ist es zwar auch ganz schön, aber ich mag Nordsee einfach vieeeeel lieber!)

Ich würde auch den gewebten Vierer vorschlagen :wink:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MissGilmore

#280 Beitrag von MissGilmore »

Nach längerer Foren-Abstinenz musste ich doch bei dir nochmal reinsehen. Du vewöhnst deine Leser ja mit haufenweise Fotos und so tollen Frisuren! Ich bin echt begeistert <3

Und wenn du die 4zinkige UM-Forke mal abgeben willst darfst du dich gern melden :)
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#281 Beitrag von smiley-annie »

Oh, ihr seid alle soooo lieb! Vielen Dank für all eure lieben Kommentare!

@Sila: Dann sag ich doch direkt ganz offiziell Willkommen in meinem TB :D - und danke für die vielen Frisurenideen. Bei dir guck ich ja auch immer gerne rein und hätte mir auch nochmal deine Viererwoche zu Gemüte geführt, falls mir die Ideen ausgegangen wären :mrgreen:. Aber jetzt ist die Woche auch fast schon um und ich hab tatsächlich bisher 6 verschiedene Vierer-Frisuren getragen :ugly:

Auch dir ein herzliches Willkommen Vanilleglöckchen!

@Lainwen: Du hast richtig erkannt, das Bild ist an der Nordsee aufgenommen. Das ist einer der Vorteile hier oben im Norden zu leben, von uns aus ist man in ner guten halben Stunde am Strand 8).

@MissGilmore: Falls ich mich bezüglich der 4-zinkigen UM entscheide, schreibe ich das hier sicher, bevor sie in die Tauschbörse kommt. Ich denke aber, dass ich erst noch ein paar Monate weiter Statistik führe und dann gegen Ende des Jahres entscheiden werde, welches Stück gehen muss und welches bleiben darf :wink:

---

Diese Woche habe ich das tolle Frisurenprojekt-Thema echt voll und ganz ausgenutzt und viel geflochten! Nach dem sonntäglichen Runden Vierer sind noch 5 weitere Vierer-Frisuren entstanden :)!
Außerdem habe ich diese Woche Instagram für mich entdeckt. Nach längerem Überlegen habe ich mich endlich angemeldet und poste da jetzt schon immer fröhlich meine neuesten Frisurkreationen. Das ist so herrlich einfach mit wenigen Schritten vom Handy aus zu machen und besonders toll ist es auch, die vielen Flechtkunstwerke anderer Leute zu bewundern. Da sind echt viele viele Inspirationsquelle-Flechtereien zu bewundern...
Ist von euch auch jemand bei Instagram? Falls ihr mir folgen wollt, schreib ich euch gern meinen Nick per PM :wink:.

Aber jetzt zu den eigentlichen Frisuren:

Montag war ein Bisschen der Wurm drin: Ich hab bestimmt ne Stunde lang verschiedene Viererzopf-Varianten geflochten, aber nichts wollte so richtig klappen :roll:. Irgendwann hab ich dann verzweifelt aufgegeben und wieder einen runden Vierer mit Zopfgummibasis geflochten und den dann geduttet. Wirklich gefallen tut mir das Ergebnis jetzt nicht, die Struktur ist nur schlecht zu erkennen, aber der Vollständigkeit halber hier mein runder Vierer geduttet:
Bild Bild Bild

Dienstag hatte ich morgens nur sehr wenig Zeit, habe mich aber trotzdem an eine neue Herausforderung gewagt und war total begeistert, dass es auf Anhieb geklappt hat :D: ein gewobener Vierer-Lacebraid entlang der Haarlinie, dazu meine Entdeckung der letzten Frisurenwoche, der Blacky Bun:
Bild Bild Bild Bild

Mittwoch wollte ich mal wieder was Halboffenes machen und habe einen ganz filigranen gewobenen Vierer-Half-Up geflochten. Leider hat sich der Zopf ein Bisschen gedreht :roll: und das Ganze hat auch nur einen halben Tag gehalten, aber immerhin! :ugly:
Bild

Gestern hatte ich viel Zeit und diesmal wollten Haare und Hände so, wie ich :ugly:. Es gab den "Klassiker", einen schrägen Vierer mit Band und direkt wieder Komplimente in der Uni :D
Bild Bild Bild Bild Bild

Ich hab den Zopf versucht, den ganzen Tag so schonend wie möglich zu behandeln, da ich nicht total zerfleddert aussehen wollte, aber faszinierenderweise ist der Vierer kaum zerfleddert - zwischen diesen 2 Bildern liegen über 10 Stunden :shock::
Bild

Heute hat dann trotz wenig Zeit am Morgen wieder alles wie geplant hingehauen, momentan auf meinem Kopf ist ein holländischer runder Vierer geschneckt, quasi ein "Schnolli" aus einem runden Vierer :D:
Bild Bild Bild

Ich weiß noch nicht, ob's morgen nochmal eine Vierer-Frisur gibt. Vielleicht mach ich nochmal eine, die ich schon gemacht hab, oder ich Probier was Neues, mal schauen...
Welche Vierer-Variation gefällt euch am Besten?
karinke

#282 Beitrag von karinke »

Einfach nur toll! Ich staune!
Lainwen

#283 Beitrag von Lainwen »

In einer halben Stunde am Strand? Neeeeeiiiiiiiid!

Mir gefällt das letzte Bild vom schrägen Vierer mit Band am besten, das mit dem weißen Oberteil :) Wahnsinn auch, wie wenig der zerfleddert ist! und der geschneckte Vierer ist auch toll geworden!
MilaCh

#284 Beitrag von MilaCh »

Beeindruckend wie du es immer schaffst So regelmäßig so viele Bilder zu machen und hochzuladen :shock:

Mal wieder sehr schöne Frisuren :)

LG
Knullibulli

#285 Beitrag von Knullibulli »

:shock: dein Vierer mit Band :anbet: du hast die Woche superschöne Frisuren gezaubert.Wahnsinn :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Antworten