Das Microtrimmprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#256 Beitrag von Bea »

Was, schon wieder nightstar?! Bist auf den Geschmack gekommen, hm? :lol: Ich wollte ja auch ursprünglich erst heute trimmen, wegen Löwemond, hab das aber schon vorher gemacht. Also halte ich mich heute an Silbermonds letzte 5 cm... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
nightstar

#257 Beitrag von nightstar »

:lol: Ich schneide immer Ende Monat ;) Hab gerade geschnitten :wink:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
phoebe
#258 Beitrag von phoebe »

So, da schließ ich mich jetzt mal an ;-)

Hab es am Mittwochabend mal versucht und war aber nur mässig zufrieden. Ich fand meinen Schnitt nicht ganz gerade, zumindest die Härchen, die ich in den Händen hielt. Von dem Gesamteindruck hinten konnte mein Freund aber nix Besonderes feststellen, es waren auch nur 0,5-1 cm...

Das wirkliche Problem besteht bei mir eben darin, dass ich halt noch Stufen drinhabe und den Zopfgummi zwar ziemlich nach unten geschoben habe, dabei aber natürlich einige vordere Haare rausfallen, die ich so nicht mitschneiden konnte (dafür sind se dann wahrscheinlich doch insgesamt noch zu kurz). Das heißt dann, dass ein Teil der vorderen Haare noch etwas versplisster ist, mit dem Rest bin ich ganz zufrieden. Das die davon dicker werden, ist allerdings ne Illusion.

Leider wachsen die Haare bei mir momentan ziemlich langsam nach und es wird echt mal Zeit, dass es wieder was voller auf meinem Schopf wird. Trotzdem werde ich dann nächsten oder übernächsten Monat nochmal "Mircotrimmen", wenn ich sehe, dass es nötig wird. Vielleicht kann ich so mit dem Friseurbesuch bis Herbst oder Winter warten....
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
peloslargos

#259 Beitrag von peloslargos »

Ich habe gestern Morgen auch noch mal geschnitten, war ja Löwemond... Es kamen insgesamt etwa 0.5 cm ab :)
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
Sommerfrost

#260 Beitrag von Sommerfrost »

Echt, gestern war Löwe Mond? Cool 8) . Ich hab gestern nämlich auch wieder geschnitten. Nach meinem letzen Friseurbesuch, wo mir eine gerade Kante verpasst wurde, bekomm ich jetzt so nach und nach wieder mein geliebtes U hin!

Ich sehe schon richtige Erfolge. Meine Spitzen wirken allmählich schon schön voll. Trotzdem werde ich weiter machen. Ich möchte, dass das so bleibt und auch noch ein wenig Farbreste und Haarbruch und was weiß ich nicht alles (keine Ahnung, echt) loswerden.
Melanie

#261 Beitrag von Melanie »

hab auch heute ca 1 cm getrimmt.

ist jetzt das 4. Mal und ganz langsam scheint es zu wirken. Zumindest sind die Spitzen nicht ganz so fisselig wie sonst immer. Spliss- und Haarbruch kommen leider immer viel zu schnell wieder :roll: .

Außerdem gefällt mir die Vorstellung, dass ich das ganze Gefärbte, kaputte Fisselzeug so Schritt für Schritt doch loswerde - auch wenns ein weiter Weg ist und viel Geduld braucht.

Und besonders, dass dabei sogar noch ein bisschen Längenzuwachs bleibt! :wink:
1a/b Fii und taillenlang
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#262 Beitrag von loversrequiem »

Also schnibbelt ihr euch eure Spitzen selber? Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen, bzw. meine Mama fragen, dann krieg ich so die Farbe, die Stufen UND den Spliss raus. Oo Das ist ja eigentlich DIE Idee :shock:
Bild
Melanie

#263 Beitrag von Melanie »

ja, genau das ist die Idee :wink:

und eben, dass immer nur ganz wenig abgeschnitten wird.
1a/b Fii und taillenlang
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#264 Beitrag von Bea »

Habe vorgestern 5 cm getrimmt. Jetzt versuche ich den Sommer über gar nicht mehr zu schneiden, erst im September wieder. Vielleicht dann sogar beim Frisör... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Arianna

#265 Beitrag von Arianna »

Mein nächster 'Termin' is erst Anfang Juli wieder, da ich meine heute gemessenen 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> halten will :D
Melanie

#266 Beitrag von Melanie »

wow, was für ne tolle Länge!
1a/b Fii und taillenlang
Arianna

#267 Beitrag von Arianna »

hoffentlich bringen die Microtrimms was.. :?
geziefer

#268 Beitrag von geziefer »

wow, 130cm sind wirklich nicht schlecht.

Die Idee klingt ganz gut - sobald ich Geld fuer ne vernuenftige Schere hab, wird hier mal getestet...
Of course I am an angel, the horns are just to keep the halo straight!
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii
ladyofshalott

#269 Beitrag von ladyofshalott »

Nur der Form halber: ich habe mich Anfang Mai angemeldet und steige jetzt aus dem Projekt aus, weil ich vorerst doch nicht regelmäßig microtrimmen möchte...
gaensebluemchen

#270 Beitrag von gaensebluemchen »

Wegen PC-Störungen erst jetzt, getrimmt am 30. Mai und am 1. Juni, und bin noch bei der gleichen Länge, also kein so massives Wachstum mehr. Wenn sie nächsten Monat nicht wieder ein wenig länger als die Microschnitte werden, schneid ich nichtmehr jeden Monat.
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten