Caniemo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7

#436 Beitrag von hair whisperer »

Uiuiui was hab ich da nur gesagt? Nun kann ich mich nicht mehr rauswinden. 8-[ Lol. Keine Angst, Lauxeta, meine Haare machen im Moment eine Wachstumspause, da bin ich keine große Konkurrenz. Außer wenn meine Haare es so machen, dass sie zwischendurch unglaubliche Sprünge tun. Ist schon mal passiert, und so lange messe ich ja noch nicht, dass ich weiß, wie die so drauf sind. :mrgreen:
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Caniemo

#437 Beitrag von Caniemo »

Wäsche Nr. 47 -Hennakur

Heute hab ich eine Hennakur gemacht.
3 gehäufte EL Henna braun von Müller
1 gehäuftes EL Shikakai
1 EL Alterra Kur
1 EL Weizenkeimöl

Das durfte dann für 1,5 h auf meinen Kopf mit Tüte und Duschhaube drüber :)

Ich hab lange ausgespült. 5 Minuten lang Alterra Kur in die Längen und nach dem ausspülen kalt gerinst. (Kein Shampoo benutzt)
Im Handtuchtrockenen Zustand hab ich bisschen LI von Catara rein, damit die Haare nicht extrem austrocknen und nicht mehr so extrem riechen.

Fazit: Okay, aber ganz komisch. Längen sind optisch irgendwie strähnig aber fühlen sich irgendwie trocken an.
Wahrscheinlich legt sich das bis morgen wieder.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
silberfaden

#438 Beitrag von silberfaden »

Hi, liebe Haarschwester kommst du mit der Hennakur ansonsten gut zurecht? In meinem Badezimmer steht noch eine angefangene Packung Henna/Cassia neutral.

Die erste Haarkur damit ist schon eine Weile her, aber bei mir steht der Aufwand zur Wirkung in keinem guten Verhältnis. Hatte das Gefühl, dass der Schutz, den ich mir davon versprochen hatte, gleich bei der nächsten Wäsche wieder futsch war.

Vllt. probiere ich es noch mal, aber zur Zeit komme ich ganz gut mit CWC zurecht.
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
hair whisperer

#439 Beitrag von hair whisperer »

Ich finde Henna beim Auftragen und Rauswaschen sehr angenehm, aber einen bleibenden Effekt hab ich auch noch nicht festgestellt...
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Lauxeta

#440 Beitrag von Lauxeta »

Caniemo, die trocken-strähnigen Längen kenne ich... Das habe ich immer gehabt, wenn ich gehennt bzw. geindigot ( :lol: ) habe. Bei mir ging das erst mit der nächsten Wäsche und Intensivkur weg.
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
Soreena

#441 Beitrag von Soreena »

Caniemo, jetzt komm ich mir wie eine richtige Shampoosünderin vor :shock: wahnsinn, wie stark man es verdünnen kann, das muss ich unbedingt auch ausprobieren!
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Caniemo

#442 Beitrag von Caniemo »

@Soreena Ja, ich hatte mich schon gefreut dich kennen zu lernen :( Beim nächsten Mal dann hoffentlich!! :)

@Sanna Hehe den Film kenn ich auch und mag auch den 2. Teil :) Könnte ich mir mal wieder anschauen. Aber ich bin wohl gar nicht so wie sie :D Wäre sie bei mir im Kurs, ich würde sie belächeln :roll: Aber wir haben auch paar so "Mädchen" bei uns, die immer perfekt Geschminkt und gestylt sein müssen. Und mit ihren MK Taschen und rosa Lipgloss und High Heels herum dackeln. [-X
Ich bin bisschen negativ eingestellt. Das ist aber dann wohl zuuu OT :D Daher im Spoiler.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Wir waren erst letztens mit unserem Kurs auf der Dult (Volksfest). Alle natürlich richtig schön betrunken und mir wurde es nach einer Zeit zu blöd und ich bin heim. Am nächsten Tag wurden mir Bilder geschickt, die in Facebook herum kursieren. Unser Dozent mit etwa 6-7 solcher besagten Mädls im Dirndl zu sehen. Das wär ja nicht schlimm aber die Mädls ziehen die Kleider bis fast zum Schlüpfer hoch. :stupid: Ich bin wohl zu spießig.
Ich find sowas so billig und kann das gar nicht leiden. Und sowas will mal die Rechte anderer vertreten. #-o
Ich will mal Richterin werden. Sieht aber um ehrlich zu sein nicht soo gut aus mit meinen Vorstellungen :D Aber es ist alles noch machbar, muss halt bisschen mehr lernen.
Ich will später auch einfach mal Kinder und einen Mann. Top Anwältin und Familie geht nicht so gut einher. Also ist öffentlicher Dienst -Halbtags wohl am Besten für mich.
Die Sendungen hab ich früher auch sehr oft und sehr gerne geschaut. Müsste ich mit meinem jetzigen Wissen eigentlich auch mal wieder anschauen :)
Immer wenn ich dir schreibe, schreibe ich so lang.. #-o

@Athelas Das Bild ist so genial :) Hab ich ja bei dir auch schon geschrieben. Danke fürs Teilen :bussi:

@Nenkalina Ich fand deinen Deckel auch ganz lieb. Hast ihn gut "erzogen". Kannst echt froh sein um ihn :) Mein Freund würde nur mitkommen, weil ich ihn "zwinge" und deiner kommt mit, damit du glücklich wirst. Richtig lieb.
Berichte dann bitte von deinem Versuch :)

@Lauxeta Bestell doch auch im Internet :shock: ich hab noch nie teure Sachen (hauptsächlich meine Uhren) im Laden gekauft. Im Internet gibts die teilweise echt um 40% reduziert. Könntest vielleicht auch an eine Packstation in Koblenz schicken lassen und hast dann auch die Auslandsportokosten nicht dazu.
Das komische Gefühl hat sich übrigens wieder gelegt. Hab mit offenen Haaren geschlafen :) Und die Haare stinken nicht mehr soo arg nach Henna, wegen Cataras LI. Das überdeckt wirklich einiges :)

@hair whisperer So wie ich das bei euch beiden mitbekomme, werde wohl ich verlieren :roll: Meine wachsen ganz brav 1 cm und mehr nicht :roll:

@Silberfaden Hallo Schwesterchen :) Ich will erst eins klar stellen: für mich bist DU nicht alt :) Und deine Haare schauen aus, wie von einer 20 Jährigen :)
Henna neutral werde ich auch bald bestellen und hoff, dass es was bringt.
So merke ich wirklich auch nicht viel von der Wirkung her :gruebel:

Zum Verdünnen: Wie viel Shampoo benutzt denn ihr so alle? Ich weiß, es ist schwer da genau eine ml Angabe zu machen, aber vielleicht hattet ihr ja auch mal Proben und könnt es einschätzen.
Also beim Verdünnen nehme ich ja wirklich wenig aber normal nehme ich glaub ich auch eher weniger mit 8 ml kann das sein? Ich shampooniere nahezu immer auch nur einmal.
hair whisperer

#443 Beitrag von hair whisperer »

Also ich weiß ja nicht was du verstanden hast, aber viel mehr wachsen meine Haare such nicht. Ich versuche ja schon alles... warte mal meine nächste Messung ab. :mrgreen:

Und zum Shampoo, ich benutze im Moment ja nur Kräuter zum Waschen. Shampoo nur bei hartnäckigen Fällen, und da verdünne ich dann nicht.
Altes TB
silberfaden

#444 Beitrag von silberfaden »

Caniemo hat geschrieben:
@Silberfaden Hallo Schwesterchen :) Ich will erst eins klar stellen: für mich bist DU nicht alt :) Und deine Haare schauen aus, wie von einer 20 Jährigen :)
Henna neutral werde ich auch bald bestellen und hoff, dass es was bringt.
So merke ich wirklich auch nicht viel von der Wirkung her :gruebel:
:verliebt: Du bist so gut zu mir, lieben dank. Meine Haare werden nie mehr wie bei einer zwanzigjährigen aussehen, aber das müssen sie ja auch nicht. Die Pflege tut ihnen gut und mittlerweile stehe ich auch wieder zu meinen Silberfäden. Mit 21 Jahren habe ich mein erstes graues Haar entdeckt und fand es ganz toll, aber leider habe ich mich damals vom Umfeld beeinflussen lassen und jahrelang meine Silberlinge übertönt.

Die Hennakur hat mein Haar leider stark ausgetrocknet, bei mir liegt es evtl daran, dass sie sehr strapaziert sind durch das ewige, fast tägliche fönen. Bin gespannt wie bei dir die Hennakur wirkt.
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
Muschelkopf

#445 Beitrag von Muschelkopf »

Ich wasche ja nicht mit Shampoo, von dem her kann ich zur aktuellen Diskussion wenig beitragen. Aber ich kenn das auch so, dass man eigentlich nur einen Klecks in eine größere Flasche gibt und dann auffüllt. Solange die Haare sauber werden, ist ja alles gut :)

Und weil du mich gefragt hast, ob sie abgebrochen sind oder gesplisst: beides ;) Ich hatte mordmäßigen Taper wegen der vielen abgebrochenen Haare und ich hab regelmäßig Spliss weg-ge-S&D-t ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Caniemo

#446 Beitrag von Caniemo »

Wäsche Nr. 48

Da mein Deckel für 10 Tage im Urlaub ist, hab ich überlegt, ob ich nicht meine Haare komplett fetten lasse. Aber heute an Tag 4 wurde es mir doch zu blöd und ich hab gewaschen :)

Prewash: Alverde Mandel Argan auch auf der Kopfhaut für 1h
Shampoo: Balea Tiefenreinigung
Spülung/Kur: Alterra Granatapfelkur für 5 Minuten in die Längen
Rinse: kalte Rinse
LI: von Catara in die feuchten Haare

:arrow: Fazit: Haare fühlen sich sehr schön an :) Die nächste Wäsche will ich wieder Aubrey Organics verwenden, damit die Probe leer geht.

Hab diesen Monat nahezu nichts aufbrauchen können :oops: Die Fliederseife von Plumeria hab ich für meinen Körper verwendet, hat wunderbar gerochen und ist leer gegangen. Sonst aber leider auch nichts.
Lauxeta

#447 Beitrag von Lauxeta »

Du hast recht, ich müsste mal öfters in Onlineshops nachschauen. Bis jetzt habe ich ja nur Ebay, Behawe und Zalandoerfahrungen gemacht :-) ich habe mal nach einer Guessuhr geschaut aber da konnte man nur über Kreditkarte bezahlen, leider habe ich keine. Mittlerweile sollten aber viele Onlineshops auch Paypal anbieten. Darf ich fragen, wo du bestellst? Mein Schwager kommt ursprünglich aus Köln, lebt nun aber bei uns. Er fährt ab und zu zu seinen Eltern und meinte, ich könnte auf seinen Namen bestellen und er bringt mir das dann mit. So könnte ich die Portokosten auch umgehen :D OT Ende

TT: freut mich, dass das komische Gefühl sich so schnell gelegt hat! Zum Shampooverdünnen kann ich noch nichts sagen; ich hab es noch nicht ausprobiert. Du hast mich aber erfolgreich angefixt, also werde ich es bei der nächsten Wäsche testen :lol:
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
hannesmama

#448 Beitrag von hannesmama »

Oh was für tolle Bilder, du bist ja ne richtig Hübsche! Und Deine Gesichtsfarbe ist beneidenswert, vermutlich meinst du "dass du jetzt grad blass bist :mrgreen: " und wenns Sommer ist hast Du bestimmt richtig Farbe. Das ha(a)rmoniert bei Dir :wink:
Ist bei Dir das grässliche "Notfall-weil-Haarbruch-S&D-machen" eigentlich mittlerweile besser geworden?
Liebe Grüße!
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
Caniemo

#449 Beitrag von Caniemo »

Wäsche Nr. 49

Seife: Savion Hairpower
Rinse 1: 400 ml Wasser mit 2 EL Spülung
Rinse 2: kaltes Wasser zum Abschluss

Heute habe ich mir gedacht, mache ich mal nichts. Also weder Kur, noch LI noch sonst was :) Ich schmiere zur Zeit zwischen den Wäschen täglich was rein.
Mal BWS, mal das LI von Catara mal paar tropfen Öl. Meine Haare sind dann immer so flutschig und weich. Also teste ich mal ohne Pflege heute.
Haare trocknen gerade vor sich hin. Werde später auch ein Bild hochladen als Längenbild für Juni.

LHN-Mini-Treffen
Gestern waren Catara, ahdaa und ich im Hochseilgarten :) Mein Kommilitone war auch dabei. Er schneidet sich die Haare selbst aber hat mit dem LHN sonst nichts zu tun :) Ist aber ein ganz lieber. Er findet die Mädls übrigens richtig nett :)
Wir hatten wirklich mega viel Spaß. Das war soo anstrengend teilweise, vor allem der schwere Teil (über 16 Jahre).
Erstaunlicherweise geht es mir heute gut und ich hab nicht Muskelkater :gruebel: Bin ich vielleicht doch nicht so eingerostet wie ich dachte :)
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#450 Beitrag von ahdaa »

Toll wars gestern :D Also ich unsportliches Ding hab ganz starken Muskelkater :ugly: Wundert mich aber nicht xD
Können wir gern nochmal machen :))
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Gesperrt