Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4291 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hatte die roten, entzündeten, nässenden Stellen auch auf der Kopfhaut. Allerdings kam das erst nach Jahren der Färberei ... das erste Mal habe ich mit 13 gefärbt und dann durchgehend bis letztes Jahr. Also insgesamt 17 Jahre - uff! Kein Wunder, dass irgendwann die Kopfhaut beschlossen hat, dass sie das gar nicht mag ;)
Seit ich aufgehört habe, ist meine Kopfhaut vergleichsweise ruhig, auch wenn ich denke, dass ich manche Probleme nicht hätte, wenn ich weniger gefärbt hätte. Aber so ist das, ich wusste ja, dass das Zeug nicht ganz ohne ist, so ist es ja nicht ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Lucina

#4292 Beitrag von Lucina »

Nermal - das ist wirklich eine schlimme HA Geschichte :(

aber ganz ehrlich, das auf deinem Kopf jetzt sieht für mich wieder wie eine richtig tolle Lockenpracht aus! Dicht und gesund! Das wird! :cheer: :cheer: :cheer:
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4293 Beitrag von Nermal »

Muschel, ja, wir sind ähnlich weit von der Länge her, obwohl ich bin noch nicht an der Schulter bin - und auf deine Locken bin ich auch ein bisschen neidisch! =P~

Federmaus, danke! Ich fände ein bisschen stabilere Wellen/Locken schöner, sie werden leider doch sehr schnell platt durchs Helmtragen (beim Moppedfahren) oder Kopftuchtragen (beim Arbeiten in der Werkstatt). Aber man kann es sich halt nicht aussuchen. ;) Ich fürchte, ein paar Überbleibsel vom HA werden bleiben, die Stirnpartie ist nie wieder richtig dicht geworden... Das ist auch meine größte Sorge bezüglich Wachsenlassen, dass mit zusammengnommenen Haaren die Haut vorne durchschimmern könnte. Wenn das dauerhaft so sein sollte, werden sie wieder kurz, damit war ich immerhin auch sehr zufrieden.

Rock'n'silver, durch Schwangerschaften abgenommen? Wow, das höre ich auch zum ersten Mal, die meisten ärgern sich doch eher mit ein paar hartnäckigen Babykilos rum, Glückwunsch!

Mit dem Färben hatte ich erstaunlicherweise nie Kopfhautprobleme, obwohl ich viele Jahre lang jeden Monat den Ansatz nachgefärbt habe (mit Stufe-2-"Tönung"). Aber trockene, splissige Haare, die nie länger als BSL werden wollten - gut, ich hab auch immer beim Friseur "Spitzen" schneiden lassen, das kennt man ja. :ugly:

Edit: Danke, Lucina! Wie gesagt, so ganz spurenlos ist es nicht vorbeigegangen, aber ich hoffe mal das Beste!
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#4294 Beitrag von rock'n'silver »

Nässende KH oder dergleichen Übel hatte ich NIE nich, zum Glück. Ich hab alle 8 Wochen färben lassen in den letzten 10-12 Jahren :shock:
Ein einziges Mal hatte ich während einer Dauerwellenbehandlung brennende Schmerzen und Angst, dass sich meine Haare ablösen, aber das ist auch alles und ca. 30 Jahre her :mrgreen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Gotogott, das hört sich an, als käme ich gleich in die Kiste :shock:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Hasenpfote

#4295 Beitrag von Hasenpfote »

Ruby Gloom hat geschrieben:Hmm ne also nicht färben kommt für mich einfach nicht in Frage, dazu gibts viel zu tolle und aufregende Farben und meinen Naturton mag ich nicht. Weder an mir noch an anderen.

Ähm.... Ich weiß nicht ob das von dir beabsichtigt war oder ob du das nicht so meinst und dich nur falsch ausgedrückt hast aber ich finde den letzten Satz etwas.... Heikel. Das klingt so als würde die nhf an allen anderen blöd/scheiße aussehen. Zumindest ich hab bei dieser Formulierung den Eindruck....
Tut mir leid, wenn ich das eventuell falsch verstanden habe aber nett ist anders :?
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Muschelkopf

#4296 Beitrag von Muschelkopf »

Hasenpfote: ich glaub, das war unüberlegt ;)
Ich mag Ruby Gloom nicht unterstellen, dass sie jemanden kränken wollte.

Ich würde mich jetzt auch nicht angegriffen fühlen, wenn ich zufälligerweise die gleiche NHF wie Ruby hätte - wer weiß, vielleicht hab ich die ja ;) Aber man kann nun mal nicht alles mögen.

rock'n'silver: nein, das klingt nicht nach "gleich kommt die Kiste". Ich komm ja auch schon auf 17 Jahre Färbeerfahrung. Und ich fühl mich noch nicht reif für den Friedhof, auch wenn manche Silberlinge als "friedhofsblond" bezeichnen. was für eine dämliche Beschreibung ;)

So sahen übrigens meine Haare vor rund 2 Jahren nach einer roten Tönung auf blondiertem Haar aus. Ja, schlagt mich, sie waren wahnsinnig strohig und kaputt, ich weiß.
Bild

Und so hell waren sie mal.
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#4297 Beitrag von rock'n'silver »

Also, das Rot gefällt mir an dir gar nicht , Muschel [-X
Manchmal hat man das Gefühl, es sei erst gestern geschehen und wenn man dann darüber nachdenkt, kommen etliche Jahre zusammen :shock:
Ich hab das in Ruby´s Text auch nicht wirklich negativ aufgefasst.
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
katycase

#4298 Beitrag von katycase »

Muschel, das zweite Bild ist toll! Da kommt Sommerlaune auf :-)

Meine Flexis wurden verschickt :-) die landen aber bestimmt beim Zoll. Habe 4 Stück bestellt (2 Mini, 2 XS,...konnte mich nicht entscheiden :-D )
Und auf meine Shampoobars warte ich auch, aber die Post streikt ja...Menno!!!

Sonst gibt es bei nir nichts neues...alle 2 Tage wasche ich, am Waschtag dürfen sie offen bleiben, am Tag drauf gibt es einen Zopf mit zig Bobbypins (und die rutschen gerne raus, weil die Haare so rutschig sind). Es wird aber langsam besser. Brauche immer weniger Pins :-)
zB im Nacken nicht mehr. Und mein ertauschtes InviseBobble oder wie das heißt (von meiner Freundin. Ich hatte noch ein großes Papanga, das nie gepasst hat und sie ein dünnes InviseBobble und viel längere und dickere Haare als ich...super :-) ) passt auch und quetscht die Haare nicht so zusammen. Damit wirkt der ZU etwas schöner :-)
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Queenie

#4299 Beitrag von Queenie »

Meine Flexi ist vor 6 Tagen auf die Reise gegangen. Bei einer denke ich, dass die so durch den Zoll durchgehen sollte :) Ich bin sehr gespannt!

Waschrythmus ist so wie bei katycase. Ein Tag waschen, da hab ich die Haare meist offen, wenn sie mir nicht massiv auf die Nerven gehen wenns windig ist oder so, den zweiten dann mit Zopf mit Haarreif oder seitlichen Holländern/Kordelzöpfen. Mit Seife komme ich insgesamt gut zurecht, ich teste mich noch durch die Sorten. Lavendel war nicht so der Knüller, das Waschergebnis war zwar erstmal okay, aber die Haare bzw die Kopfhaut haben sehr schnell nachgefettet. Aktuell teste ich die Aloe-Seife, die gefällt mir bislang relativ gut, wenn auch nicht so gut wie Bier. Rinsen muss ich immer noch nicht, ich spüle nach dem Auswaschen mit warmem Wasser nochmal kalt nach.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Karl-Erwins Frau

#4300 Beitrag von Karl-Erwins Frau »

@Muschel

Ohja, das Bild 2 ist schön und die Farbe steht Dir auch gut bei Deinen hellen Augen. :-)
http://karl-erwin.blogspot.co.uk - ein Haus wird glücklich

2016/02: 51cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2015/06: 41cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ruby Gloom

#4301 Beitrag von Ruby Gloom »

Hasenpfote hat geschrieben:
Ruby Gloom hat geschrieben:Hmm ne also nicht färben kommt für mich einfach nicht in Frage, dazu gibts viel zu tolle und aufregende Farben und meinen Naturton mag ich nicht. Weder an mir noch an anderen.
Ähm.... Ich weiß nicht ob das von dir beabsichtigt war oder ob du das nicht so meinst und dich nur falsch ausgedrückt hast aber ich finde den letzten Satz etwas.... Heikel. Das klingt so als würde die nhf an allen anderen blöd/scheiße aussehen. Zumindest ich hab bei dieser Formulierung den Eindruck....
Tut mir leid, wenn ich das eventuell falsch verstanden habe aber nett ist anders :?
Neeee es war keineswegs beleidigend gemeint. Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst es so falsch zu verstehen. Es ging mir bei der Aussage nicht um NHF grundsätzlich, sondern um meinen aschigen NHF-Ton. Ich sag nur ... ich mag meinen Naturfarbton nicht (nicht, dass ich ihn komplett sch*** oder dergleichen finde, ich mag einfach andere Farben lieber). Und ich mag ihn demzufolge auch an anderen nicht, da ändert sich nichts von Kopf zu Kopf oder Körper auf dem der Kopf sitzt, es ist einfach nicht "mein Fall". Das ist wie "ich mag keine pinken T-Shirts" oder "ich mag Petersilie nicht", da beleidige ich ja auch keinen, der die gerne trägt oder gerne essen mag, oder? :-k
Ich sage nicht, dass ich grundsätzlich Naturtöne blöd finde - garnicht, ich bin neidisch auf jeden der ein helles Blond oder ein sattes Braun trägt oder jeden, der ein schöner Silberling ist oder jeden, der natürlich dunkelbraun bis schwarze Haare hat, oder gar natürliches rot... da könnte ich ja umfallen so schön ist das... aber aschige Farben mag ich leider einfach nicht. Klar darf und soll jeder wie er möchte, aber mir kommt es umgekehrt öfter so vor als müsste ich mich "rechtfertigen", warum ich denn färbe. Gerade in Langhaarkreisen neigen doch oft viele dazu bekehren zu wollen und das nervt mich ein bisschen, weil ich es einfach bei meiner Ausgangsfarbe besser finde. Das "vielleicht probierst du es doch mal mit NHF?" ist für mich als wollte man mich überzeugen mal nur zur Probe pinke T-Shirts zu tragen. Damit würde ich mich nicht wohlfühlen (also mal ganz abgesehen davon, dass es zur roten Farbe im Haar nicht passt ;) ).

@Muschel: Tolle Locken :)
Puolukka

#4302 Beitrag von Puolukka »

Ich les hier nur sporadisch rein, weil ich es spannend finde, Haaren beim Wachsen zuzuschauen. Selber hab ich die Phase schon seit ca. 2010 hinter mir...

@Ruby: Weil wahrscheinlich auch keiner begeistert wäre, wenn ich hier reingewalzt käme und sagen würde: "Krass, dass ihr alle einfach so rauswachsen lasst. Das käme für mich nie in Frage, ich mag rauswachsende Kurzhaarschnitte überhaupt nicht. Weder an mir noch an anderen."

Das impliziert einfach indirekt, dass jeder, der einen Kurzhaarschnitt rauswachsen lässt, in meinen Augen verboten aussieht und es einfach nicht gut aussehen kann. :nixweiss:

Ich kann mich nämlich auch dunkel erinnern, dass sich hier ziemlich viele Leute auf die Füße getreten gefühlt haben, als Hasenpfote mal meinte, sie findet ihren ungeschnittener Nacken doof aus und sie selbst würde sich damit ungepflegt fühlen...
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#4303 Beitrag von Federmaus »

@Muschel, ich finde, dir passen beide Haarfarben, aber das Blond lässt dein Gesicht viel mehr strahlen...

Und die Locken sind einfach beneidenswert! :mrgreen:
Summerplay

#4304 Beitrag von Summerplay »

@Puolukka ja so ähnlich hätte ich diesen Kommentar auch gedeutet. Also nicht das Sie ihre eigene NHF an sich nicht schön findet, sondern das sie ihre NHF auch an anderen nicht schön findet, wo man sich wenn man diesebe Farbe hat vielleicht angegriffen fühlen könnte.

An die Disskusion von Hasenpfote erinnere ich mich auch sehr gut, da ging es nämlich ähnlich her. Grade dadurch das sie meinte das man in Japan einfach an sich mehr aus Äußere achten muss als in Deutschland :ugly: dabei wollte sie damit ja auch keinen auf die Füße treten sondern lediglich ihre Meinung äußern das sie es halt so nicht tragen würde (wobei dann noch die Disskusion dazu kam, das man in DE auch nicht im Assi-Look rumlaufen sollte :mrgreen: aber jeden wie es ihm beliebt :lol: )
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
trollkjerring

#4305 Beitrag von trollkjerring »

Ich bin hier ja schon lange rausgeflogen und lese darum nur heimlich mit aber den Kommentar gegen aschige Haarfarben fand ich persönlich auch verletzend. Ich finde es okay wenn man davon schreibt, was einem an einem selber nicht gefällt aber den Rest kann man sich auch einfach sparen...

Meine aschigen Haare habe ich früher auch rot gefärbt und ich fand Ansatz in Asche mit roten Längen ganz furchtbar, da muss man wirklich jede Woche nachfärben ansonsten sieht es ganz gräßlich aus; an mir und an anderen. Nicht, das ich damit jemanden verletzen will.

Also lieber Asche als aschigen Ansatz mit Rot. Wie klingt das, verletzend oder darf ich das so schreiben? :oops:
Antworten