fiZis honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fiZi

Re: fiZi² - Midback bis März

#526 Beitrag von fiZi »

Hallo ihr Lieben,

und schon wieder ist mehr als ein Monat rum *hüstel* Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche. Uns gehts super und mein BAuch wächst und wächst ^^
Ich hab ein paar Haarschmuckneuzugänge, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Eine Haarklaue von Elymwold:
Bild
Ich hatte schon Anfang des Jahres nach so einer CO gefragt und Nigel hat sie so tolll hinbekommen, dass sich das lange Warten auf jeden Fall gelohnt hat. Ich bin absolut begeistert und bislang auch die Erste, die eine Haarklaue von ihm wollte (wobei ich mir vorstellen kann, dass sich das nun ändern könnte ^^)

Mein anderer wunderschöner Neuzugang ist von der lieben Teufelslocke - ich wollte einen Katzenhaarstab, wo die Perle aufgesetzte Öhrchen hat und mit Katzenpfotenabdrücken auf dem Stab. Und er ist so toll geworden - Rauchquarz und silberne Drahtöhrchen von Klimmbimm. Auf dem Foto sieht man die Katzenpfotenabdrücke leider nicht, aber Teufelslocke hat ja ein Bild auf {url=https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/p180x540/10151376_789432521117849_3669763090247015368_n.png?oh=bb2791f97ee0f2030691cf8d8d389ab5&oe=5519D964&__gda__=1423015810_cd3e2264ab89d548b9a3e8e3af870a0e]Facebook[/url] gepostet.
Ganz tolle passende Creolen hab cih auch ncoh bekommen (die ich auf dem Bild trage)
Bild
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Anaj SnowWhite

#527 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Huhu liebe fizi,

schön zu hören, dass es euch beiden gut geht! :D

Hübsche Neuzugänge hast du da. =D> Die Farben der Klaue sind ein Traum. Ist das schöne Stück so groß oder wirkt es nur so durch den Winkel auf dem Foto so?
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
fiZi

#528 Beitrag von fiZi »

Hallo ihr Lieben

und ein

:huepf: Gutes Neues Jahr :fruechte: :cheer:

Ich schätze mal, dass ich es zukünftig einfach nicht öfter schaffen werde, hier einen Beitrag mit Inhalt und Fotos zu posten.
Im LHN bin ich so zwar nach wie vor oft unterwegs und lese auch immer mal gerne in anderen PP's und vor allem in der Handwerkszeug und Haarschmuck Sparte *g*, aber wie gesagt, das PP hier wird wohl nur noch sporadisch aktualisiert :oops:

@ Anaj Danke :-) ja, sie ist tatsächlich so groß wie sie auf den Bildern aussieht. Ein bisschen werd ich hoffentlich noch reinwachsen, mir fehlen ja noch ein paar cm zur Wunschlänge, aber sie wird groß bleiben - dafür sieht man halt viel von dem schönen Burlwood ^^

In den letzten Wochen hat sich einiges getan. Ich habe meine Haare nach der tollen Anleitung von Heike getrimmt:
Bild
Man sieht, es ist einiges weggekommen und es war auch nicht an einem Termin nach dem Mond (die hab ich irgendwie immer verpeilt obwohl ich sie mir extra in den Kalender eingetragen hatte), aber es war definitiv mal wieder nötig.
Gemessen hab ich danach nicht, allerdings heute - und ich komme auf gute 72 cm - nur noch ein Zentimeter bis Midback, sprich das Ziel Midback bis März sollte auf jeden Fall kein Problem sein und die Taille sollte zumindest bis Ende 2015 ein realistischer Wunsch sein :huepf:

Dann habe ich eine tolle Entdeckung bei Etsy gemacht und mir gleich mal die Kirschblüten bestellt, die heute endlich angekommen sind (das Päckchen war nicht ganz einen Monat unterwegs, dafür, dass Weihnachten/Sylvester dazwischen lag nicht schlecht).

Bild
Ich freu mich schon richtig auf den Frühling, wenn ich mir den Haarschmuck so ansehe^^

Im Moment trage ich wetterbedingt allerdings hauptsächlich Dutts mit Zopfgummi oder Zopf - mützentechnisch ist das einfach das Beste zur Zeit, weil meine Calos bei richtig kalten Temperaturen für mich und meine empfinlichen Ohren nicht reichen - ich müsste wahrscheinlich einfach innen rein ein Stück Seide nähen (hab ich eh vor), dann wäre das Problem mit den "Stricklöchern" gelöst *g*
Bislang war ich zu faul dazu, aber vielleicht schaff ichs ja demnächst mal, mich aufzuraffen. Für die Haare wäre das sicherlich auch nochmal ein Gewinn.

Dann habe ich von der lieben Mensch noch einen Pflock ergattern können:
Bild
er hat genau die richtige Länge um im Alltag nicht zu stören und hält echt super :verliebt:

Und zu guter Letzt das bislang teuerste Stück meiner Haarschmucksammlung, eine Sonderanfertigung von Senza Limiti (hier stammt die ursprüngliche Idee ebenfalls von Mensch) und mein Weihnachtsgeschenk an mich:
Bild
Ich bin sooo verliebt <3 Der Stein ist so schön und Giuseppe zaubert einfach so wunderbare Sachen *seufz*

Ja. Also damit verabschiede ich mich erstmal^^
Ich pausieren im Moment nach wie vor, was Haarseife angeht, mittlerweile aber zugegebenermaßen eher aus Faulheit ;-)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Charija

#529 Beitrag von Charija »

Dein neuer Haarschmuck ist wirklich zauberhaft :verliebt:
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
jayjay.

#530 Beitrag von jayjay. »

Wow die Kirschblüten sind echt der Hammer! :huepf:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
fiZi

Re: fiZi - auf gehts Richtung Taille

#531 Beitrag von fiZi »

So, hier gibt es nun endlich auch mal wieder ein längst überfälliges Update :-)

Seit dem ersten März gehört mein Bauch wieder mir und wir sind zu viert. Ich wollte hier eigentlich schon viel früher mal wieder was schreiben, aber irgendwie hatte ich entweder keine Zeit, habe nicht daran gedacht oder mir ist aufgefallen, dass ich zwar was schreiben könnte, aber keine Fotos habe, bzw. mein PC zur Reperatur war und ich mit dem Tablet keine fotos hochladen konnte - und so ein langer Textbeitrag ohne Foto ist irgendwie eher langweilig *g*

Zuerst mal - ich habe emien Haare wieder ein paar cm geschnitten, weil die Enden doch recht oft verknotet und außerdem gesplisst und ausgedünnt waren - altbewährt nach der Methode die Heike so schön in ihrem Blog beschreibt und die auch letztes Mal schon zum Einsatz kam. Das Fotografieren der abgeschnittenen Haare hab ich mir diesmal gespart, war aber ähnlicjh viel wie beim letzten Mal.
Haarausfall habe ich noch keinen bemerkt, ich erinnere mich aber daran, dass das nach meiner letzten Schwangerschaft auch so war - da war ich dann lediglich überrascht, als der ganze Neuwuchs kam, weil das so viel war^^
Aktuell wasche ich meine Haare die letzten Wochen wieder mit Seife (habe erstmal die Reste aufgebraucht, die noch in meiner Seifendose waren, jetzt geht es dann wieder an meine Vorräte), heute habe ich mit einem Shampoobar gewaschen, den ich ebenfalls aufbrauchen will.
Der Rest meiner Pflegeprodukte sieht aktuell so aus:
Bild
Die Cotton Candy Produkte von HM werde ich aufbrauchen, da ist mir im Moment der Duft allerdings wieder zu stark, so dass das erstmal keine Nachkaufkandidaten sind.
Die Salzhaarsprays von Unique und less is more mag ich auch beide sehr gerne - sie riechen gut und geben den haaren schön Halt und Struktur ohne dass ich so ein Haarspraygefühl habe, das ich gar nicht mag :-)
Sie trocknen, entgegen meiner anfänglichen Befürchtung auch nicht aus.
Von den Intelligent Nutrients Sachen bin ich sehr begeistert, die kräuterlastigen Düfte der Produkte sind sehr nach meinem geschmack und die Pflegewirkung (vor allem Feuchtigkeit) finde ich ebenfalls sehr schön. Der Duft hält sich außerdem super in den Haaren.
Ansonsten ist in den beiden Maienfelser Sprühflaschen Selbstgemixtes: das Protein-leave in und ein wenig mit Orangenblütenhydrolat verdünnte Lecithinkur, die sich unverdünnt im Hippgläschen befindet. Der Sebummix ist in der winzigen Plastikflsche und zwei Haarbuttern für die Spitzen in den Schraubgefäßen. Ich bin im Moment am experimentieren mit verschiedensten Ölen und Buttern ^^
Der Apfelessig kommt verdünnt nach den Seifenwäschen zum Einsatz, der Rest kommt je nach Bedarf und Lust zwischen den Haarwäschen in meine Haare.

Haarschmucktechnisch hat sich zur Zeit nix getan, ich bin gerade dabei, mich wieder von den Zopfgummis zu verabschieden, die in der Mützenzeit sehr viel praktischer waren als Stäbe und Forken.
Bild

Hier gibt es zum Schluss noch ein aktuelles Längenbild - von der Beleuchtung und dem Hintergrund her nicht optimal, außerdem sind die Haare noch feucht und ungekämmt, aber man erkennt zumindest etwas. Bei Gelegenheit mache ich ein besseres ;-)
Bild
Irina

#532 Beitrag von Irina »

Huhu Fizi,
es ist schön wieder was von dir zu lesen :D
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, freut mich zu lesen, dass alles in Ordnung ist bei dir. :knuddel:

ganz liebe Grüße,
Irina
gipsie70

#533 Beitrag von gipsie70 »

Ach wie schön, herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich wünsche Euch "Vieren" viel viel Spaß und nur das Beste!
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Nevonia

#534 Beitrag von Nevonia »

Huhu, na dir scheint es ja ganz gut zu gehen gerade, das freut mich :)

Sag mal könntest du vielleicht noch ein bisschen was zu dem Unique beauty Meersalz spray schreiben? Das interessiert mich total :)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
jayjay.

#535 Beitrag von jayjay. »

Von mir gibts auch noch einen Herzlichen Glückwunsch :)
und ich drücke die Daumen, dass der Haarausfall auch weiter fern bleibt ;)

fiZi

#536 Beitrag von fiZi »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die ganzen Glückwünsche :helmut: Ich freu mich, dass hier immernoch wer mitliest trotz unregelmäßiger Updates ^^

@ Nevonia also das Unique Meersalzspray riecht sehr lecker, blumig und dezent. Ich nehme es gerne, wenn meine Haare frisch gewaschen sind also am ersten oder zweiten Tag, um dem Haar etwas Struktur und Halt zu geben. Es eignet sich - zumindest bei meiner Haarlänge - sowohl für die Längen als auch für den Ansatz. In den Längen kann ich meine Haare etwas aufkneten und betone so die leichten Wellen, die meine 1c Haare haben, der Ansatz bekommt etwas Volumen. Der Halt ist nicht enorm, die Haare werden dafür aber auch nicht verklebt, etwas wo ich sehr empfindlich bin - da ist mir selbst Schaumfestiger oft zu viel weil er die Haare manchmal hart macht.
Die Anwendung lohnt sich allerdings nur, wenn meine Haare noch relativ leicht und luftig sind, an Tag 3 und 4 bringt das Spray außer Duft nix mehr, da sind meine Längen schon zu "satt" und ohnehin ausreichend "strukturiert" durch Öl und Cremes, die ich im Laufe der Zeit reingebe.
Ich hoffe das hilft, ich benötige zwischen 10 und 15 Sprühstöße um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Ansonsten nix Neues hier, allerdings merke ich, dass mir die Shampoobars die ich gerade aufbrauche mittlerweile zu austrocknend für meine Kopfhaut sind, die brauche ich lediglich noch auf und probiere wenn dann nur noch selbstgemischte. Seife ist wieder mein Favorit, die Naturkosmetikshampoos sind auch okay aber mit Seife werden meine Haare schöner. Experimentieren werde ich bei der sauren Rinse, die hab ich das letzte Mal zum auswaschen des Seifenschaums genommen und dadurch sind die Haare echt toll geworden obwohl ich eine potenzielle Klätschseife verwendet hatte :-)

Hier noch meine Frisur des Tages - Cinnamon mit Margarete

Bild

Und ein aktuelles Längenverlaufsbild (obwohl ich zugeben muss, dass die Größen nicht 100% übereinstimmen ist die Entwicklung doch gut zu sehen^^)
Bild
fiZi

#537 Beitrag von fiZi »

So, gestern hab ich meinen Zopfumfang mal auf den aktuellen Stand gebracht - das sind nämlich nicht mehr 6,9cm sondern 8cm - also dünner geworden sind meine Haare in letzter Zeit definitiv nicht ;-)
Ich werde das allerdings beobachten.
jayjay.

#538 Beitrag von jayjay. »

Ich finde das Verlaufsbild echt super. Was man in so kurzer Zeit erreichen kann wenn man ein paar Dinge ändert ist so spannend :)

Ringelmietz

#539 Beitrag von Ringelmietz »

Angelockt durch den wunderschönen Violinenschlüssel muss ich jetzt doch gleich mal ein Lesezeichen setzen :) Du hast wirklich eine tolle Sammlung! Absolutes Anfixpotential :ohnmacht:
Bin sehr gespannt auf den Tragebild vom Violinenschlüssel! So einer muss bei mir auch ganz bald einziehen :wink:
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
fiZi

Re: fiZis honigblondeseifrisurentaillehaarschmuckes Projekt

#540 Beitrag von fiZi »

Hallo ihr Lieben :-)
Ich melde mich auch mal wieder^^
@jayjay. ja, ich finde die Vergleichsbilder auch immer toll - für einen selbst ist es auch immer ermutigend zu sehen, wie viel sich getan hat - irgendwie nehme ich nämlich mein eigenes Längenwachstum nicht so richtig wahr

@Ringelmietz willkommen, schön dass es dich hierher verschlagen hat :winkewinke: Deine Haarschmucksammlung ist ja auch nicht schlecht^^ Ficcare hab ich bislang ja noch erfolgreich widerstanden, aber das eine oder andere Modell ist schon sehr ansprechend ;-)

Ich habe ein paar neue Haarpflegesachen:
BildBild
Rahua im Reiseset zum Testen.
Nachdem ich so viel davon gelesen habe, musste ich mir die Minigrößen (das Zeug ist ja sauteuer) besorgen um das mal auszuprobieren. Duft ist ungewöhnlich, von dem Shampoo braucht man ziemlich viel aber die Pflegewirkung ist auf jeden Fall schonmal nicht schlecht - angeblich kann man den Condi auch als Leave-in verwenden (quasi zwei Produkte in einem). Sowas gefällt mir ja immer. Trotz der Tatsache, dass ich mir noch zweimal Shampoo nachnehmen musste (und immer noch nicht wirklich Schaum auf dem Kopf hatte - allerdings nehme ich grundsätzlich eher kleine Mengen ... aber die beiden NK-Shampoos die ich sonst noch habe schäumen definitiv mehr, und ich war mir nciht sicher, ob ich genug Shampoo erwischt hatte, um meine Haare sauber zu bekommen) fühlen sich meine Haare sauber an und riechen auch immer noch nach dem Shampoo (das nach Palo Santo/Lignum vitae - dem Holz, aus dem ich zwei Kämme, eine Bürste, einen Haarstab und eine Forke habe - riecht). Der Duft ist erstmal gewöhnungsbedürftig, da sehr ungewöhnlich, aber mir gefällt er sehr gut - mich erinnert er irgendwie an Katzenminze, minzig aber eher muffig und nicht frisch wie bei Pfefferminze.
Ich werde auf jeden Fall weiter testen und berichten ;-)

Außerdem habe ich mir, nachdem mich eine Probe, die bei meiner letzten Ecco Verde-Bestellung dabei war, so überzeugt hat, die tolle Spülung von Biofficina Toscana (Volumen & Schutz) bestellt - und dazu noch die konzentrierte Aktiv-Haarpflegespülung.
Bild
Die Pflege ist nach wie vor super, der Volumen&Schutz Conditioner riecht fast ein bisschen konventionell (ein wenig Richtung Melone), die Aktiv-Haarspülung riecht nach Rosmarin. BEide lassen sich super auftragen und machen bei mir ein tolles Haargefühl. Auch hier werde ich weiter testen und berichten^^

Hier ein Tragebild von meinem neuen Mondsteinviolinschlüssel - die frisur ist ein französischer von rechts nach links seitlich verlaufender Zopf zum Nuvi-Bun zusammengefasst:
BildBildBild
Meine Frisuren sehen irgendwie immer ein bisschen unordentlich aus, auf der anderen Seite steht mir das meistens besser ... ich hab die Haare nass geflochten, weil ich sie am Morgen gewaschen hatte (die Hochzeit war Mittags), da hab ich den Zopf relativ gut hinbekommen ohne zu viele raussehende Strähnen ^^

Hier nochmal der wunderschöne Mondsteinviolinschlüssel von Senza Limiti im Ganzen

Bild

Ein weiterer Schmuckzugang ist außerdem ein Haarpin mit nachtleuchtenden Kugel (sowas konnte ich natürlich nicht widerstehen, ich Nerd ;) ) von Silverdawn Jewlery
Für den Effekt hab ich extra Bilder im Dunkeln gemacht
BildBild

Ja, ansonsten hab ich ein bisschen Haarausfall bekommen und die Haarlis dürfen unbehelligt vor sich hinwachsen. Allerdings hab ich das Gefühl, dass sich Längenmäßig im Moment nicht viel tut. Letzte Woche war die Länge immer noch 78 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Antworten