Hokaido - Mit NHF in Richtung Steiss

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lena H.

Re: Hokaido - Mit NHF in Richtung Steiss

#346 Beitrag von Lena H. »

Sehr schönes Längenbild! Sind ja jetzt schon richtig lang!!! Außerdem finde ich die Farbe schön, so in etwa hatte ich vor Jahren auch mal angeglichen und war zufrieden. Bin gespannt wie lange das hält, kann mich ja gar nicht mehr erinnern.
Und manchmal ertappe ich mich wie ich auch vor solchen Farben stehe (im Geschäft). Und auch Henna versucht mich zu kriegen! :lol: Aber hab ja noch soviel Bunt daheim! :wink:

Und, wie geht es dem Kleinen? Und natürlich auch dir als Mutter? :verliebt:
Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
FEMH

#347 Beitrag von FEMH »

Wow, ich habe mir gerade erst die Bilder Deiner Tönung angesehen und finde das Ergebnis super! =D>
Ich kann sehr gut nachvollziehen, weswegen Du es gemacht hast, mich nerven die alten Färbeleichen auch sehr! Und das Ergebnis sieht gut aus!
Ich glaube, ich trau mich das nicht, bei mir sind die Spitzen jetzt schon in einem nicht so tollen Zustand wie der Oberkopf (hab ein Foto im PP von letzter Woche, da sieht man es ganz gut, finde ich) ...
Was machst Du denn, um die Trockenheit zu bekämpfen? Wobei ich auf den Fotos kein Stroh sehe!! :D
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
Schwälbchen

#348 Beitrag von Schwälbchen »

Huhu, ich habe gerade dein TB entdeckt, setz mir ein Lesezeichen und geh mal stöbern ;)

Die Tönung finde ich sehr gelungen, ich habs auch gemacht, allerdings mit PHF.
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#349 Beitrag von Hokaido »

Lena
Jaa ich bin manchmal selbst etwas verwundert wenn ich mir Fotos von vor einem Jahr anschaue. Obwohl ich ja sehr viel geschnitten habe seither ist da doch schon gut ein Unterschied zu sehen obwohl ich meistens das Gefühl habe meine Haare wären garnicht länger geworden. :mrgreen:

FEMH
Toll dass du jetzt auch ein PP hast! :helmut: Da muss ich gleich mal reinschauen.
Wegen der Trockenheit in den Spitzen tu ich ab und an etwas Öl rein. Sonst nicht viel.. Ganz normal Shampoo und (reichlich) Spülung. Sonst benutz ich einfach nur kaum mehr Öl weil meine Haare sonst direkt überpflegt waren und auch so sehr schön weich und flauschig. Gewaschen wir momentan alle 3 - 4 Tage. Es sind auch wirklich nur die Spitzen noch ein wenig trockener. Direkt nach dem Tönen war es noch etwas mehr aber das hat sich schon wieder gegeben zum Glück. Allzu oft (wenn überhaupt) nachtönen werde ich wohl aber auch erstmal nicht.

Schwälbchen
Hallo :winke: . Schön dass du mich besuchst.
Wie lange ist es denn bei dir schon her dass du angeglichen hast?

----------------------------

Heute Vormittag hat mein Postmann bei mir geklingelt und mir meine (vorletzte) Lilla Rose Bestellung gebracht. Nach 5 Wochen hat sies nun doch endlich zu mir geschafft :lol: .

Die Flexis (Grace L, Tulip Field L und Compass Rose XL) sind einfach nur wuunderschön. :verliebt: Aber...... :heul: :heul: sie passen nicht! Bis auf die Compass Rose. Viel zu klein :( . Die Tulip Field bekomme ich fast nicht und wenn dann nur mit extremen Quetschen zu. Ist mein Dutt so gewachsen? Die Grace werde ich mir jetzt in XL noch nachbestellen aber die Tulip Field (April FOTM) gibt es ja leider nicht mehr :( . Habe sie jetzt mal in die TB gestellt falls jemand eine XL hat die ihr zu gross ist und tauschen möchte.. Meine Hoffnung ist diesbezüglich aber sehr gerring.

Fotos:

Bild Bild Bild

Einzelbilder der Flexis:

Bild Bild Bild
(Klick macht gross)
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
e2xli

#350 Beitrag von e2xli »

Wow, dein Angleichergebnis sieht ja toll aus!!! Ich hab hier auch schon seit ein paar Monaten eine Tönung rumliegen, traue mich aber nicht richtig... Aber jetzt hast du mich wieder angefixt :mrgreen: Ich glaube bald springe ich einfach mal ins kalte Wasser und mache es. Viel schlimmer als jetzt kanns ja gar nicht werden :lol:
Hokaido

#351 Beitrag von Hokaido »

Danke e2xli!
Wenn du dich damit dann besser fühlst und du meinst die Farbe passt halbwegs (und deine Blondierleichen vertragen das - ist ja trotz dem dass es "nur" eine Tönung ist trotzdem nicht gesund für die Haare) kannst dus ja ruhig wagen :). Also ich für meinen Teil bereue es nicht und bin mit dem Ergebnis wie es geworden ist voll zufrieden. Jetzt seh ich nicht mehr aus als hätt ich n Helm auf :lol: .

Lena
Achja ganz vergessen :oops: : Mir und dem Kleinen gehts gut. Er ist ja sooo süss aber auch genauso anstrengend. Schreit wirklich viel und bei jeder Kleinigkeit sofort aus tiefster Seele und läuft dann auch richtig rot an :| . Da pfeifts dann bei mir im Ohr nur noch. Ich hoffe bei euch ist auch alles gut?

--------------------

Habe eben bei Lilla Rose nochmal bestellt. Die Grace in XL, S und XS :mrgreen: :oops: . Ich hoffe die Juni FOTM ist richtig hässlich sonst werd ich noch arm..

Mein PP

Schwälbchen

#352 Beitrag von Schwälbchen »

Ich hatte im März letzten Jahres angeglichen - das war über den Sommer ok und im Winter war es zwar sehr ausgeblichen, hat mich aber nicht gestört, da eh nie offen.
Jetzt habe ich vor 2 Wochen wieder gefärbt, damit ich offen tragen mag.

Die Grace finde ich echt toll :)
1a F-M 8
FEMH

#353 Beitrag von FEMH »

Hallo Hokaido,
Ich habe gerade die schönen Fotos mit Deinen neuen Flexis gesehen:
hast Du schon mal versucht, eine Banane mit den zu kleinen Flexis zu fixieren?
Das ist so eine Frisur, bei der ich Flexis eine Größe kleiner als normal nutzen kann ...

Liebe Grüße :winke:
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
Lena H.

#354 Beitrag von Lena H. »

Oje, hoffe, es wird bald besser. Soll ja angeblich echt oft nach 3 Monaten von einem Tag auf den anderen weg sein. Das extreme Schreien, mein ich. Wünsche derweil noch gute Nerven! :)

Uns geht es auch gut. Die Kleine ist recht unkompliziert und schreit nur abends ein bisschen mehr, wenn sie etwas überreizt ist. Und die Nächte sind halt weit vom Durchschlafen entfernt! :lol: Und zurzeit hat unser Mädchen ein extremes Kuschelbedürfnis! :bussi:

Echt super, dass du dir noch Zeit für's Frisuren-machen nimmst. Sieht immer alles so ordentlich aus. Ich sollte mir ein Beispiel an dir nehmen. Aber bin oft zu müde. :oops:
Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Namaste

#355 Beitrag von Namaste »

Da sags du was mit müde... Ich renn seit der Geburt auch nur noch mit LWB und wechselndem Haarschmuck rum. Wenigstens ist man mit Baby gezwungen, die Haare wegzustecken, sonst würde mir mein Kleiner die Haare raufen. Wir hatten auch mit Koliken ein bisschen zu tun. Haben dann die Nahrung geändert und Espumisantropfen gegeben. Das hat enorm geholfen. Jetzt haben wir allerdings mit Impfnebenwirkungen zu kämpfen. Aber er lässt sich viel leichter beruhigen. So langsam kennt man sich halt :verliebt: naja Durchschlafen? Ich bin über unseren 4-Stunden-Rhythmus ja schon glücklich. und nochmal zu den Haaren: Toll, dass das Angleichen so gut geklappt hat!
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Mahagoni

#356 Beitrag von Mahagoni »

Namaste hat geschrieben:Wenigstens ist man mit Baby gezwungen, die Haare wegzustecken, sonst würde mir mein Kleiner die Haare raufen.
Mit Kleinkind auch :mrgreen: .
Wobei man aufpassen muß, daß man keine pieksigen Stäbe oder Forken zu nahe ans Kind bringt...

Das hat ja wirklich super geklappt mit dem Angleichen, toll!
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Schwälbchen

#357 Beitrag von Schwälbchen »

Unser "Großer" war auch von der eher krawalligen Sorte, geholfen so richtig hat da nichts. Wenn was geholfen hat, dann ab ins Tuch und gleich in zügigem Tempo losmarschieren, aber sonst :nixweiss:
Mit 9 Monaten waren wir dann beim Orthopäden, er hatte was an der HWS - danach wars schlagartig besser. Die Nächte hab ich bis dahin im 20min Takt durchgemacht.
Hach ja, das 1. Jahr find ich am anstrengendsten ;)

Hochstecken hat bei der Kleinen nicht richtig geholfen - sie zuppelt immer die Nackenhaare raus und klaut mir die Stäbe :D
1a F-M 8
Mitternachtstänzerin

#358 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

:helmut: :helmut: Uiiii, sie sind daaaa!! =D> Sie stehen dir alle super!! Ich hoffe du findest für die Tulip noch jmd zum tauschen. :) Aber iwie ists doch auch was positives dass dir die L´s nicht mehr so passen. Die Compass Rose sieht auf jeden Fall ein bisschen stimmiger aus als die anderen beiden. Die Grace steht dir soooo gut!! :verliebt: Bin schon so auf die U-Pins gespannt!
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Hokaido

#359 Beitrag von Hokaido »

So viel Besuch :huepf: .

Schwälbchen
20 min Takt? :shock: Omg das muss hart gewesen sein. So schlimm ist es bei uns zum Glück nicht aber teilweise schreit er auch stundenlang weil er zu müde zum essen ist aber extrem Hunger hat. :| Dann kann er nicht schlafen, will aber auch nichts essen und schreit mich nur an.

FEMH
Jaein. Für eine Banane bin ich zu doof die bekomm ich nicht wirklich zuverlässig hin. :mrgreen: Selbst mit Üben wird das wohl auch nichts mehr bei mir.

Lena
Ohh wie süss. Mein kleiner Mäuserich ist irgendwie nicht wirklich schmusebedürftig habe ich das Gefühl. Aber vielleicht ändert sich das aber ja noch.
Ordentlich? Meine Frisuren? Hihi danke. Sollte ich an dieser Stelle evtl erwähnen, dass ich als ich die letzten Duttbilder gemacht habe das letzte Mal Bürsten 2Tage vorher war und da also 2 Mal drauf schlafen sowie eine Wäsche dazwischen lagen :lol: . Aber bei mir gibts aus Zeitgrunden auch fast nur Pferdeschwanz oder LWB. Manchmal n Engländer (so wie heute).

Namaste
Mein Kleiner wacht für gewöhnlich nachts alle 2,5 - 3 maximal auch mal 4 Std auf. Ich hoffe ja immernoch die Schlafphasen werden bald mal noch etwas länger.
Wg dem Angleichen hatte ich ja schon etwas bammel dass man den cut zwischen NHF und Tönung extrem sieht oder ich gar einen kleinen Teil Blondierung dazwischen vergesse und dann einen hellblonden Streifen habe. Aber zum Glück hat das doch ganz gut geklappt. :-D

Mahagoni
Danke! :) Ich hoffe jetzt nur noch es wäscht sich halbwegs ok wieder raus und wird nicht irgendwann ganz komisch. Aber bis dahin wirds wohl noch einige Zeit dauern. Die Tönung hält sich wirklich gut in meinen Haaren.

Mitternachtstänzerin
Danke dir! Das mit dem Tauschen von der Tulip Field war leider nichts :( . Dafür darf sie mit der Grace zusammen bleiben und ziehen zu zweit in ihr neues Zuhause.
Bei meinem Glück kommt dann in paar Wochen oder Monaten extremer Haarausfall und mir passen wieder die XLs nicht mehr und dafür die Ls. :lol:

------------------------

Eine Dusky Plum in XL kommt auch vll ja sogar schon morgen bei mir an :verliebt: .

Close-up von meinem heutigen seitlichen Engländer:

Bild

Momentan wasche ich wieder mit dem Shampoo von Cosnature weil es das einzige ist, was ich jetzt noch da habe (der Rest ist aufgebraucht) und ich das auch endlich weg haben will. Zum Putzen nehm ichs auch ab und an schon her. Von dem Shampoo bin ich immernoch nicht sehr begeistert. Die Haare sehen zwar schön aus aber meine Kopfhaut hat bereits einen Tag nach der Wäsche schon angefangen zu jucken und das hält auch bisher an :? .

Mein PP

Mahagoni

#360 Beitrag von Mahagoni »

Deine Haare sehen unglaublich gesund aus, ich bestaune diesen Engländer :shock: .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Gesperrt