Allgemeines
Gerade in Bezug auf ein Minimum an Styling kann es sinnvoll sein, die natürliche Haarstruktur bei der Wahl des Ponys zu berücksichtigen.
Unter Umständen ist man sonst mit dem Frisieren des Ponys länger beschäftigt als mit dem Rest der Haare

Da der Ponybereich jedoch in der Regel nicht so lang ist wie die restlichen Haare und mehr oder weniger regelmäßig nachgeschnitten wird, halten sich etwaige Haarschäden hinsichtlich des Stylings häufig in Grenzen.
Einige lassen den Pony „pur“ fallen, andere rücken mit Hilfsmitteln zu Leibe.
Tipps
InkiPinki hat geschrieben: … Föhnen in die entgegengesetzte Richtung, in der der Pony später liegen soll, …
Niffindor hat geschrieben:Er trocknet ausschließlich über einem großen Lockenwickler (dem größten, den ich bei dm finden konnte), der ihn in die richtige Form bringt.
Alles über Ponypflege wird in diesem Video erklärtPipilotta hat geschrieben: … dazu hat Ella The Bee auch ein tolles Video gedreht
Notfallplan (wenn er partout nicht will, wie er soll)
Jara hat geschrieben: Mein Pony wird eigentlich gar nicht gestylt. Meistens fällt er so, wie ich ihn haben will, und wenn das nicht der Fall ist, stecke ich ihn größtenteils nach hinten und lass nur an den Seiten ein paar Ponyfransen hängen (beidseitig), damit mein Gesicht schön umrahmt wird und weniger streng aussieht.
TYMAH hat geschrieben: Nass machen bzw. waschen
Pillow hat geschrieben: Wenn der Pony so gar nicht liegen will, oder fettig ist und keine Zeit bleibt, ihn zu waschen, dann wird er entweder weggeflochten/getwistet, oder einfach platt mit einer Haarnadel weggesteckt. Was auch manchmal funktioniert, ist den Scheitel etwas steiler als sonst zu ziehen und ihn dann mit längeren Haaren zur Seite zu packen…
-------------------------------------
Seid ihr unsicher, ob ihr einen Pony haben wollt? Damit könnt ihr testen, wie ein Pony euch stehen würde:
Fakepony
Pony für einen Tag
Hier findet ihr den Fotofaden der Ponyvarianten einzelner Userinnen:
Zeigt her, euren Pony
Hier wie ihr euch selbst einen Pony schneidet
Pony selber schneiden
Und nun viel Spaß beim Ausprobieren und Austauschen.
Originalbeitrag
- Versteckt:Spoiler anzeigen