Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ponystyling
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ponystyling


Allgemeines

Gerade in Bezug auf ein Minimum an Styling kann es sinnvoll sein, die natürliche Haarstruktur bei der Wahl des Ponys zu berücksichtigen.
Unter Umständen ist man sonst mit dem Frisieren des Ponys länger beschäftigt als mit dem Rest der Haare :wink:

Da der Ponybereich jedoch in der Regel nicht so lang ist wie die restlichen Haare und mehr oder weniger regelmäßig nachgeschnitten wird, halten sich etwaige Haarschäden hinsichtlich des Stylings häufig in Grenzen.

Einige lassen den Pony „pur“ fallen, andere rücken mit Hilfsmitteln zu Leibe.

Tipps

InkiPinki hat geschrieben:
… Föhnen in die entgegengesetzte Richtung, in der der Pony später liegen soll, …


Niffindor hat geschrieben:
Er trocknet ausschließlich über einem großen Lockenwickler (dem größten, den ich bei dm finden konnte), der ihn in die richtige Form bringt.


Pipilotta hat geschrieben:
… dazu hat Ella The Bee auch ein tolles Video gedreht


Alles über Ponypflege wird in diesem Video erklärt



Notfallplan (wenn er partout nicht will, wie er soll)

Jara hat geschrieben:
Mein Pony wird eigentlich gar nicht gestylt. Meistens fällt er so, wie ich ihn haben will, und wenn das nicht der Fall ist, stecke ich ihn größtenteils nach hinten und lass nur an den Seiten ein paar Ponyfransen hängen (beidseitig), damit mein Gesicht schön umrahmt wird und weniger streng aussieht.


TYMAH hat geschrieben:
Nass machen bzw. waschen


Pillow hat geschrieben:
Wenn der Pony so gar nicht liegen will, oder fettig ist und keine Zeit bleibt, ihn zu waschen, dann wird er entweder weggeflochten/getwistet, oder einfach platt mit einer Haarnadel weggesteckt. Was auch manchmal funktioniert, ist den Scheitel etwas steiler als sonst zu ziehen und ihn dann mit längeren Haaren zur Seite zu packen…



-------------------------------------


Seid ihr unsicher, ob ihr einen Pony haben wollt? Damit könnt ihr testen, wie ein Pony euch stehen würde:
Fakepony


Pony für einen Tag



Hier findet ihr den Fotofaden der Ponyvarianten einzelner Userinnen:
Zeigt her, euren Pony

Hier wie ihr euch selbst einen Pony schneidet
Pony selber schneiden


Und nun viel Spaß beim Ausprobieren und Austauschen.


Originalbeitrag
Versteckt:Spoiler anzeigen
An die Ponyträgerinnen: :)

Wie tragt ihr euren "Stirnvorhang" - sieht der immer gleich aus oder probiert ihr öfter was anderes aus? Wie lang tragt ihr den Pony?
Ich meine einen "wirklichen" Pony, keinen herausgewachsenen, der schon nasenspitzenlang, kinnlang oder sogar noch länger ist.
Ich stelle deswegen diese Frage, weil ich z.Zt. einen in der Mitte gescheitelten Pony trage, der mir so am besten gefällt.
Aber vielleicht bringt ihr mich ja noch auf einige andere Stylingideen... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Víla am 25.08.2015, 15:27, insgesamt 3-mal geändert.
Zusammenfassung von Noangel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich bin bei mir gerade auch am überlegen...
Mein Pony ist jetzt etwas länger geworden (er hängt mir bis über die Augen) und da trage ich ihn immer zu Seite, also mit Seitenscheitel. Manchmal mache ich eine Haarspange rein.

Aber mein Gesicht ist länglich, deshalb sieht das eigentlich nicht so toll aus. Wenn ich einen Zopf trage oder die Haare hochstecke, dann geht es, aber besonders wenn ich die Haare offen trage, dann sieht es langweilig aus und mein Gesicht wirkt dann echt sehr lang. :(

Deshalb überlege ich, ob ich nicht doch wieder einen kurzen Pony tragen sollte.

So ungefähr:
    Bild

Oder so???
    Bild

Bildquelle: http://www.friseur-frisuren.de/frisuren ... edium.html (Curly Sue)



Ich kann mich nicht entscheiden...
Aber so wie es jetzt ist, sieht es langweilig aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 15:01
Beiträge: 808
Wohnort: Hamburg
Ich hab einen seitlichen (schrägen) Pony und trag ihn auch immer so. Mag Mittelscheitel überhaupt nicht. Bin aber am überlegen ihn wieder langwachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 16:29 
Offline

Registriert: 28.07.2007, 21:27
Beiträge: 66
meiner ist zwar nasenspitzenlang :oops: aber kürzer wollte ich ihn garnicht. ich mach einen seitenscheitel...so hängen die so quer über meine stirn rum 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 17:37 
meiner sieht seit gestern etwa so aus:

http://www.vogue.de/vogue/2/2/content/04040/index.php

(so superkurz und leicht rund wie auf dem bild mitte rechts)

ich finds momentan chic. paßt auch gut zur derzeitigen übergangslänge der restlichen haare. und pony werde ich wohl immer tragen. ist seit meiner geburt so in der dns verankert... 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Ich bin im Moment wieder am überlegen... hatte zuerst garkeinen Pony, dann einen Vollpony und jetzt einen schrägen mit ein paar Stufen an der Seite.

Mir geht es da so ähnlich wie Claire. Habe ein schmales Gesicht und bei zusammengebundenen Haaren sieht es gut aus mit dem Pony. Bei offenen Haaren finde ich es aber nicht mehr so schön. Deswegen überlege ich mir im Moment auch wieder den Pony rauswachsen zu lassen, weil ich sie doch recht häufig offen trage.

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hab mir den Pony etwas verbreitert. Das hatte ich in jungen Jahren auch mal. Habe jeweils vor den Schläfen noch eine dünne Strähne schräg gekürzt. Sieht besser aus als vorher und die Haare wirken irgendwie voller. :D

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 21:17 
Ich brauche mal Hilfe.

ich hatte noch nie ienen Ponny, und will mir auch gar keinen Anschaffen, aber da ich nicht ganz ohne Haare im Gesicht auskomme (zu hohe Stirn, sieht mit hochsteckfrisuren etwas deppert aus) hab ich mal versucht mir einen zurecht zu bürsten, um mal optisch zu experimentieren was mir stehen könnte (ich dachte an evtl Schräge, oder sowas) - aber wie zur Hölle geht das?

Ich glaub ich hab mini-witwensoitz plus mini-geheimratsecken oder so ...
entweder mir fehlt irgendwo Haar auf der Länge, oder die Haarlänge sitzt so hoch oben auf dem Kopf dass es total bescheuert aussieht ...

kann mir hier irgendjemand erklären wie man - wenn man keinen Pony hat - einen Pony zurechtkämt und festlegt? ich hab vorm Spiegel 30 min rumexperimentiert und dann aufgegeben ...
:help:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
*rofl* ich dachte bis eben, ich waere so ziemlich allein mit meinem stunden im bad stehen und versuchen den pony zu kaemmen... mitohne erfolg...

Ich hab ja son bloeden vorhang und ich kaempfe immer mit dem... aber wirbel und, wie bei dir schattentanz, der minigeheimratsecke schauts einfach nie aus...

Sorry, ich kann dir nicht helfen, aber ich kann dir sagen, dass du nicht allein bist :)

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2008, 11:24
Beiträge: 231
Wohnort: NRW
Hallo,

ich trage einen langen, vollen Pony (Augenbrauen sind bedeckt), der leicht rund geschnitten ist.
Den kann ich z.B. nach hinten klammern (bei Zopf oder Knoten), wenn ich keine Lust auf Pony habe.
Oder ich flechte ihn französisch quer über den Stirnansatz und sichere ihn mit 2 überkreuzten Haarklammern. Das sieht z.B. gut bei offenen Haaren aus. Dann sind die Klemmen unter den Längen versteckt

Ewig werde ich den Pony aber nicht mehr tragen. Ich habe lockige Haare und muß meinen Pony immer glatt föhnen (natürlich schonend bei lauwarmen Luftsrahl :D )..... Das tägliche über die Rundbürste glatt ziehen nervt mich schon wieder.... :D aber ohne föhnen = Hörnchen..... dann steht der Pony nett in alle Richtungen ab.

Ach ja.... so regelmäßig alle paar Jahre vergesse ich einfach, wie arbeitsintensiv so ein Pony bei meiner Haarstruktur ist...... und schwupp will ich eine Frisurveränderung, ohne auf längere Haare zu verzichten und schon wieder habe ich einen Pony oder Ponysträhnen.... Ich sollte mir das mal auf einen Zettel schreiben und in meine Geldbörse legen.......

LG

Elisa

_________________
2c/3a m iii;
lange, lose Spirallocken
Haarlänge nach SSS 75 cm
chemisch schwarzbraun gefärbt,
Naturhaarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Ich trage einen grade Pony bis zu den Augenbrauen und mittelvoll.
ich finde eigentlich keinen Pony schöner, aber ich habe so eine hohe stirn, deshalb habe ich mich doch pro Pony entschieden. Allerdings hätte ich lieber etwas mehr pep, deshalb hoffe ich mal, dass ich vielleicht etwas Inspiration finde =)

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
So, hier gibt es einige Anregungen

http://www.vogue.de/galerien/trend-pony/428/0

Mein derzeitiger Pony bewegt sich zwischen dem 2. und dem 6. Bild.
Wenn ich das zweite Bild sehe, kriecht wieder eine leichte Rotlust in mir hoch ;-)

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
Ich habe meinen Pony bis zum Kinn (kürzer wollte ich nicht. Stutze den selber mal zurück, wenn der zu lang ist). Linke Seite rutscht immer aus Gummis raus, die rechte ist lieb (könnte am Seitenscheitel liegen).

Die rechte Seite packe ich also gerne mal hinters Ohr, zur Not mit Klemmchen.
Der linken Seite widme ich mich hingegen richtig:

1. Entweder zur Seite gekämmt und fest gesteckt (in Ponypartie Seitenscheitel, der Rest Mittelscheitel)

2. Hinters Ohr geklemmt, aber sodass einzelne volle Strähnchen ins Gesicht fallen.

3. Ãœber eine Bürste leicht rund gefönt mit Haarspray fürs Volumen.

4. Gesamten Pony (links und rechts) zurück kämmen und gedreht zurück stecken, sodass so ein "Hoppel" entsteht.

5. Normal zurück kämmen und mit Spray fixieren, dass man keinen Pony sieht.


Das sind so meine Standard-Frisis für die Gesichtsgardine.


lg
Mera

_________________
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Eine spannende Frage... auch wenn ich hier nicht zur angesprochenen Gruppe gehöre (ich lasse den Pony mitwachsen, aber nur, weil ich noch nicht weiß, wo es hingeht und was mir steht, er reicht jetzt langgezogen zur Unterlippe).

An vielen Tagen habe ich nach den Nachtdutts einen schön lockeren, sehr lockigen Pony, den ich mir nur regelmäßig etwas aus dem Gesicht und vor den Augen wegschüttele. Gefällt mir momentan am besten.

Wenn er glatter hängt, nervt er vor den Augen, ich versuche dann, daß er rechts und links dran vorbeihängt... manchmal auch mit Heizwicklern. Dieses freie Dreieck, das sich dann auf der Stirn abzeichnet, steht mir aber nicht, vor allem, wenn es zu "sauber und streng" verläuft. Macht mich uralt im Gesicht, ich habe so senkrechte mittige Stirnfalten... bäääh!.

Und völlig streng stirnfrei mag ich mich auch nicht, daher sollen eines Tages bei Hochsteckfrisuren schon ein paar Strähnen mein Gesicht "umspielen"... also wird es eher keinen Pony, nur ein paar kinnlange Strähnen geben... mal sehen.

Auf jeden Fall noch zu momentan: Auch Wegclipsen geht nicht, das sieht bei mir aus, als hätte ich eine Kinderfrisur mit Spängchen :twisted: .

Ich muß mal sehen, was mein Friseur noch an Vorschlägen hat, wenn es ans erste Schneiden geht. Momentan rede ich mich ja noch damit raus, daß einfach gar nichts geschnitten wird, also auch nicht der Pony, so halte ich mir erstmal alles offen.

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2008, 11:24
Beiträge: 231
Wohnort: NRW
so sieht mein Pony aus

http://www.vogue.de/galerien/trend-pony-1-jpg/428/36134

_________________
2c/3a m iii;
lange, lose Spirallocken
Haarlänge nach SSS 75 cm
chemisch schwarzbraun gefärbt,
Naturhaarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de